440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

S
Zitat von MissLilly:
@SonnenschWein Wie alt sind eure Kinder ?

12 und 10.
Also schon in einem Alter, in dem sie mitentscheiden könnten.
Aber wie gesagt... kompliziert.
Gerade, weil sie sehr sensibel und einfühlsam sind und es jedem von uns rechtmachen wollen.

23.04.2023 10:00 • #211


jan1
Zitat von SonnenschWein:
Bei uns war es auch immer so, dass ich die Hauptbezugsperson für unsere Kinder war, weniger gearbeitet habe, Aktivitäten auch in der Woche mit mir zusammen oder über mich liefen. Ich habe sozusagen mein Leben (mit Freude!) nach den Kindern ausgerichtet.
Mein NM hat dafür eben voll gearbeitet und wollte das auch so.
Jetzt würde er gern das WM haben.
Bin ich natürlich komplett dagegen. Aus mehrerlei Gründen. Aber die Art, wie wir uns die Kinderbetreuung schon in der Ehe eingeteilt haben, ist eben einer davon...

Ah jetzt, WM war mir noch kein Begriff, du meinst Wechsel-Model 50/50 fuer die Kinderbetreuung.
Ja das war der Plan in der Ehe vor der Trennung, die Ausbildung waere nur eine 2-jaehrige Ausnahme davon gewesen die wir gerne, damit Sie mit ihren Komplexen und Depressionen abschliessen kann, sich wieder bei uns gluecklicher und gleichwertig fuehlt (war / ist fuer sie notwendig gewesen, ist erstmal einfach so).

Jetzt, waehrend der Ausbildung geht das natuerlich nicht, egal ob zusammen oder getrennt.

In einem Jahr dann will sie, so stand jetzt, auch das WM haben.

Das haben wir auch so in der Trennungsvereinbarung schriftlich fixiert, dass sie dann darauf Anspruch hat wenn es soweit ist.

Allerdings, war in den letzten 5 Jahren _ich_ eher 80 und sie 20 Betreuung der Kinder. Zumindest alles was Sport, ausserhaeussliche Aktivitaeten und organisatorisches betrifft war ich zu 95% derjenige der alles mit den Kindern gemacht hat. Sie hat ueberhaupt keine Ahnung was da alles zugehoert, und darum steht das auch mit so in der Vereinbarung, das zu 50/50 das dazugehoert:

Zitat:
Sobald unsere Kinder gross genug sind und ueber die entsprechende Mobilitaet verfuegen (Fahrrad, oeffentliche Verkehrsmittel, etc.) koennen diese selbstaendig ihren aktuellen Aufenthaltsort bestimmen und wahrnehmen.

Nach Ausbildungsende von Barbie steht es ihr frei ein 50/50 Betreuungsmodell einzufordern. Dadurch wuerde keiner von beiden mehr Kindesunterhaltspflichtig sein
Diese Moeglichkeit soll zeitlich unbeschraenkt sein um Barbie genug Zeit zu geben einen entsprechenden Job zu finden sofern sie dies moechte.
50/50 setzt aber voraus, dass ebenso die Werktage 50/50 wie auch die Wochenenden 50/50 geteilt werden, sowie alle Verpflichtungen Termine die Kinder betreffend:
Kinderarzt, Therapiethermine, Elternabende, Kinderturnen, Sport, Musikschule, Schulveranstaltungen, Kleidung kaufen, Geburstage organisieren, Nachhilfe,
sowie die Kosten geteilt werden fuer Schulbustickets, Mensa, Musikschule, Sportvereine, Saisonkarten Spieleland/Seefreibad, etc.
Wir koennen uns vorstellen die Kinder von Samstag nachmittag bis Mittwoch vormittag durch Ken, und von Mittwoch vormittag bis Samstag nachmittag durch Barbie zu betreuen.
Wenn 50/50 fair funktioniert, wird das Kindergeld auch 50/50 geteilt, bzw. die monatlichen 50/50 Kosten von mir vor Ueberweisung abgezogen werden.


Ich glaube nicht dass sie das ueberhaupt kann, und sehe das auch finanziell fuer sie nicht moeglich. Aber auf den Versuch werde ich bestehen, allein dass sie mal sieht was das bedeutet (solange die Kinder nicht darunter leiden, und ich steh natuerlich immer auf Abruf bereit sobald die Kids mich anrufen/anchatten). Ich hol dann schonmal das Popcorn.

23.04.2023 10:01 • x 1 #212


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


MissLilly
@jan1

Sorry, aber da komme ich irgendwie nicht ganz mit ..wie alt sind die Kinder noch einmal genau ? Und arbeitest du überwiegend im Homeoffice?

23.04.2023 10:07 • x 1 #213


Elfenbeinturm
@jan1
In dem Thread geht es dir ja hauptsächlich darum, wie die Chancen bei deinen Lebensumständen für eine neue Beziehung ist, oder?
Deine Trennung ist aber noch gar nicht lange her und auch noch nicht komplett umgesetzt, oder?
Oder sind solche Dinge wie Wohnung, Güteraufteilung, Umgang, Unterhalt (Scheidung?) schon geklärt?

Ich weiß noch von mir selbst dass ich nach der Trennung vom Vater meiner drei Kinder aus Trennungsangst (= will nicht single sein) anfangs ähnlich getickt habe. Das Resultat war, dass ich vorschnell eine neue Beziehung eingegangen bin, die mir und den Kindern überhaupt nicht gut getan hat. Und jetzt bin ich wieder hier gelandet.
Deshalb möchte ich dich davor warnen deinen Focus auf möglichst bald wieder in einer Beziehung sein zu legen.
Auch wenn es schwerfällt; setz dich mit der Trennung auseinander.

23.04.2023 10:15 • x 4 #214


MissLilly
Zitat von SonnenschWein:
12 und 10.
Also schon in einem Alter, in dem sie mitentscheiden könnten.
Aber wie gesagt... kompliziert.
Gerade, weil sie sehr sensibel und einfühlsam sind und es jedem von uns rechtmachen wollen.

Loyalität ist die eine Sache und Vertrauen die andere...
Das derzeit maßgeblichere von beiden sehe ich derzeit eher beim letzteren. Die Kinder spüren ja, das um sie gekämpft wird und wollen natürlich keinen von euch beiden enttäuschen oder schlimmer noch gefühlt verlieren wenn sie sagen würden, was sie tatsächlich wollen.
Eine getrennt voneinander und bloße Befragung der Kinder wird dieses (Vertrauens)Problem aus meiner Sicht nicht lösen können. Dafür bedarf es nicht nur eurer Hilfe als Eltern sondern allem voran EMOTIONAL GEMEINSAMen Auftritt.

23.04.2023 10:18 • x 1 #215


jan1
Zitat von MissLilly:
@jan1 Sorry, aber da komme ich irgendwie nicht ganz mit ..wie alt sind die Kinder noch einmal genau ? Und arbeitest du überwiegend im Homeoffice?

Ja schon immer selbstaendig im Homeoffice. Alleinverdiener und trotzdem mehr mit den Kids gemacht.. Habe ne recht gute Work-Life-Balance, das war mir auch schon immer wichtig. Darum haben wir auch kein sehr teures Haus, kaufen nicht all die tollen Gadgets und fahren halt guenstige Autos, etc. War schon immer mein (unser) Lifestyle.

23.04.2023 10:28 • x 1 #216


jan1
Zitat von Elfenbeinturm:
Auch wenn es schwerfällt; setz dich mit der Trennung auseinander.

Ja weiss ich doch. Das sind nur Aengste von mir. Aber ich finde es interessant die vielen Meinungen dazu zu hoeren, und es offenbart mir ja auch einen Weg der in 2-3 Jahren eintreten koennte.
Jetzt gerade akut vertraue ich garkeinem 'Weibsstueck' mehr auf dieser Welt

23.04.2023 10:30 • #217


MissLilly
Zitat von jan1:
Ja schon immer selbstaendig im Homeoffice. Alleinverdiener und trotzdem mehr mit den Kids gemacht.. Habe ne recht gute Work-Life-Balance, das war mir auch schon immer wichtig. Darum haben wir auch kein sehr teures Haus, kaufen nicht all die tollen Gadgets und fahren halt guenstige Autos, etc. War schon immer mein (unser) Lifestyle.

Ok. Verstehe.. Alleinverdiener bedeutet das deine Ex nie gearbeitet hat ? Lag das an ihren Depressionen oder daran, dass sie keine Ausbildung hatte?

23.04.2023 10:30 • x 1 #218


jan1
Zitat von MissLilly:
Ok. Verstehe.. Alleinverdiener bedeutet das deine Ex nie gearbeitet hat ? Lag das an ihren Depressionen oder daran, dass sie keine Ausbildung hatte?

Tja, das ist jetzt ihr 4ter Anlauf fuer eine Ausbildung.. Sie hat auch mal ne Weile als Fahrdienst gearbeitet, aber eine richtige Ausbildung war ihr schon wichtig. Das was sie jetzt gerade macht ist auch wirklich gut und das richtige fuer Sie. Damit kann sie tatsaechlich gluecklich werden und auf eigenen Fuessen stehen.

23.04.2023 10:33 • #219


MissLilly
@jan1
Ich sehe gerade das du noch einen anderen Thread hast und dementsprechend meine Fragen dort wohl besser aufgehoben sind
Wollen ja hier den Thread nicht damit sprengen ..

23.04.2023 11:07 • #220


S
Zitat von MissLilly:
Dafür bedarf es nicht nur eurer Hilfe als Eltern sondern allem voran EMOTIONAL GEMEINSAMen Auftritt.

Wie meinst du das? Dass wir als Eltern gemeinsam auftreten sollen?
Das wird ja nicht passieren, weil das zwischen uns eben das Kampfthema ist.

Entschuldigung, ich möchte eigentlich auch nicht den Thread kapern

23.04.2023 13:54 • #221


Minusdioptrie
Zitat von jan1:
Tja, das ist jetzt ihr 4ter Anlauf fuer eine Ausbildung

Sie hat 4 mal eine Ausbildung begonnen?
Ich frage mich immer öfter, wie sich manche Leute finanzieren.
Was ist das nur für eine Sichtweise auf das Brot, was auf dem Teller liegt, ob es dorthin geflogen kommt?
Oder muss man doch eher Leistung bringen um das Brot auf den Teller zu bringen.
Ich weiss, diese Gedanken sind OT, dennoch zeigen sie, wie manche glauben durchs Leben gehen zu können.
Wenn keine Beeinträchtigungen vorliegen, darf man sich nicht durch andere finanzieren lassen.
Wo ist das Vorbild für die Kinder?
Echt traurig soetwas.
Wenn ich soetwas lese,..ganz ehrlich, zweifele ich an der gesellschaftlichen Moral.

23.04.2023 14:00 • #222


jan1
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn ich soetwas lese,..ganz ehrlich, zweifele ich an der gesellschaftlichen Moral.

Das wissen inzwischen doch alle hier im Forum dass du nur eine sehr eingeschraenkte und intolerante Weltansicht hast. Musst dich ja nicht in jedem Thread outen .. wie schon woanders an Dich geantwortet: Nicht jeder hat das Glueck einen linearen und nur von Erfolgen gekroenten Lebenslauf zu bekommen, das Leben stellt manchen Menschen mehr Steine in den Weg als anderen, ganz unverschuldet.

23.04.2023 15:02 • x 4 #223


Minusdioptrie
@jan1 aha, wenn man seinen Lebensunterhalt selbst verdient, dann hat man eine eingeschränkte Weltanschauung?
Allerdings wenn man sich durch andere finanzieren lässt,.... ist man offen und tolerant?
Sorry, das war mir bis dato nicht bekannt, wieder etwas gelernt.

23.04.2023 17:01 • x 1 #224


jan1
@Minusdioptrie Nein, wenn man Menschen die anders sind kritisiert, so wie du es machst, dann hat man eine eingeschränkte Weltanschauung. Das Kritisieren ist die Ursache. Wenn etwas irgendwie ist, ohne zu wissen warum es so ist, sollte man sich kein Urteil darueber erlauben.

23.04.2023 17:03 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag