Zitat von Dark_Cloud: Ich geh halt noch ins gym , bilde mich weiter etc . Viele alleinerziehende definieren sich nur noch über diese Rolle..
Und zuletzt :
Alleinerziehende gehen für mich oft garnicht . Ich habe vor vielen den Respekt verloren wie sie einem was vorjammern solange sie nicht wissen das man auch alleinerziehend ist .
Komisch, und ich denke manchmal, dass viele Männer Jammerlappen sind, weil sie nicht an erster Stelle stehen (dürfen) und den Hintern hinterhergetragen bekommen, sondern eben die Kinder
Also, ich z.B. kriege meinen Alltag mit 2 Kindern super gewuppt und habe sogar noch Hobbys nebenbei. Da hätte ich so gar keine Lust auf jemanden, der auf der Couch sitzt und weint, weil ich ihm nicht so viel Beachtung schenke, wie seine Muddi es immer getan hat
Zur eigentlichen Frage:
ICH würde immer einen Mann mit Kindern bevorzugen, weil er es (hoffentlich) nachvollziehen kann, dass nichts und niemand über den Kindern steht. Was jetzt nicht heißt, dass derjenige ganz weit unten auf der Prioritätenliste steht, wie ich es oben mit einem Augenzwinkern gesagt habe.
Der Partner hat natürlich auch einen hohen Stellenwert, aber trotzdem eben nicht den, den ein Kind bei einem Elternteil einnimmt.
Das kann man als kinderloser Mensch vom Kopf her vielleicht verstehen, aber vom Herzen her, wenn es hart auf hart kommt? Ich weiß nicht.
Und, wie hier schon gesagt wurde, wäre der Umgang mit seinen (und auch anderen) Kindern für mich auch entscheidend.
Grundsätzlich stelle ICH mir eine Patchwork schon irgendwie cool vor.
Aber vielleicht bin ich auch einfach naiv
Ich werde es sehen....irgendwann ️