440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

S
Zitat von Dark_Cloud:
Ich geh halt noch ins gym , bilde mich weiter etc . Viele alleinerziehende definieren sich nur noch über diese Rolle..

Und zuletzt :

Alleinerziehende gehen für mich oft garnicht . Ich habe vor vielen den Respekt verloren wie sie einem was vorjammern solange sie nicht wissen das man auch alleinerziehend ist .

Komisch, und ich denke manchmal, dass viele Männer Jammerlappen sind, weil sie nicht an erster Stelle stehen (dürfen) und den Hintern hinterhergetragen bekommen, sondern eben die Kinder
Also, ich z.B. kriege meinen Alltag mit 2 Kindern super gewuppt und habe sogar noch Hobbys nebenbei. Da hätte ich so gar keine Lust auf jemanden, der auf der Couch sitzt und weint, weil ich ihm nicht so viel Beachtung schenke, wie seine Muddi es immer getan hat


Zur eigentlichen Frage:

ICH würde immer einen Mann mit Kindern bevorzugen, weil er es (hoffentlich) nachvollziehen kann, dass nichts und niemand über den Kindern steht. Was jetzt nicht heißt, dass derjenige ganz weit unten auf der Prioritätenliste steht, wie ich es oben mit einem Augenzwinkern gesagt habe.
Der Partner hat natürlich auch einen hohen Stellenwert, aber trotzdem eben nicht den, den ein Kind bei einem Elternteil einnimmt.
Das kann man als kinderloser Mensch vom Kopf her vielleicht verstehen, aber vom Herzen her, wenn es hart auf hart kommt? Ich weiß nicht.

Und, wie hier schon gesagt wurde, wäre der Umgang mit seinen (und auch anderen) Kindern für mich auch entscheidend.

Grundsätzlich stelle ICH mir eine Patchwork schon irgendwie cool vor.
Aber vielleicht bin ich auch einfach naiv
Ich werde es sehen....irgendwann ️

19.04.2023 22:25 • x 2 #46


LillyP
Ich habe schon einmal Patchwork hinter mir, einige Jahre. Ich fand das grundsätzlich sehr schön, es gab aber oft Unstimmigkeiten, weil die Mutter des Kindes zum Beispiel viel mitbestimmen wollte, was bei uns lief, der Vater keine Grenzen setzte, es häufig unklar war, wer welchem Kind was sagen darf/ kann/ soll. Es wurde ständig auf das Kind meines Exes von beiden Seiten eingewirkt, wo es doch jetzt besser wäre, usw. ein kompletter Krampf. Von meiner Seite war es einfacher, da mein Ex als Vater kaum in Erscheinung trat und somit nicht noch mehr Verwirrung gestiftet wurde.
Letzen Endes kam die Paarbeziehung in dem Tohuwabohu immer zu kurz.
Mein Fazit: am liebsten ein Partner mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern ( meine sind schon eins aus dem Haus und eins nächstes Jahr), das passt dann vom Abschnitt besser und ganz von klein auf würde ich ungern starten. Ausser, es passt alles prima, man ist sich in den gröbsten Ideen einig und spricht offen über das gemeinsame Leben (mein Ex hat immer nur vor sich hingeschmollt, wenn man sein Kind auf die einfachsten Tischregeln - in dem Fall nicht in der Nase bohren und Brotscheiben anlecken - angesprochen hatte, das arme Kind sollte seine Freiheiten haben…) und die Prioritäten der Beziehungen (nicht Ex vor mir) sind geklärt.
Ein Partner mit Kindern wäre mir aber tendenziell lieber als ganz ohne.

19.04.2023 22:58 • x 4 #47


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
@Wurstmopped das stmmt nicht, ich brauche bei meinem Freund nicht die 1. Geige zu spielen. Er ist nicht da um mich zu bespassen, ganz im Gegenteil, ...

Ehrt dich, oftmals aber nicht so.

19.04.2023 23:01 • x 3 #48


W
Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich kinderlos und er hatte ein Kind. Hätte er mehr gehabt, hätte ich ihn definitiv ausgeschlossen.
Mittlerweile haben wir ein gemeinsames Kind und sollte ich jemals nochmal auf Partnersuche gehen, wäre es auch nur max. 1.
Ich selber möchte keine weiteren Kinder mehr und bin froh, dass der Sohn meines Mannes älter ist. Es war wahnsinnig anstrengend, als er jünger war und hat auch nur funktioniert, weil die Eltern das 14 Tage Model vereinbart haben. Mittlerweile pupertiert er, da kommen neue Phasen.

19.04.2023 23:18 • x 3 #49


M
Ja definitiv.

Wenn ich es mir hätte aussuchen können,wäre ein alleinerziehender Mann meine erste Wahl. Beide wissen um die Verpflichtungen, Hand in Hand organisatorisch alle Kinder unterstützen ihren Wege zu finden und dann die wunderbare Paarzeit nach und nach wieder steigern.
Aber zufällig hat die Liebe zugeschlagen zu einen 10 Jahre älteren ,kinderlosen Mann inklusive der ständigen Zerrissenheit, das man einfach weniger , spontane Zeit hat als der Partner.

20.04.2023 14:27 • x 3 #50


W
Zitat von Mona1804:
kinderlosen Mann inklusive der ständigen Zerrissenheit, das man einfach weniger , spontane Zeit hat als der Partner.


Mir ist das auch begegnet (als kinderloser Part). Woher kommt diese Zerrissenheit? Eigentlich hat sie ja nix mit dem Partner, sondern mit einem selbst zu tun.

20.04.2023 14:38 • x 2 #51


Minusdioptrie
@Wurstmopped weisst du, in der Beziehung laufe ich gerne an der sehr sehr langen Leine und lasse meinem Partner ebenfalls sehr viel Freiraum.
Wenn er Kinder hätte, würde ich es begrüßen, wenn er sich verantwortungsvoll um sie kümmern würde, alles andere würde mir einen unschönen Charakter offenbaren.
Natürlich würde ich aus dieser Situation viel Gewinn schöpfen, weil,.. ich dann, ohne dass er mir Szenen macht, diese Papazeit gnadenlos für mich nutzen würde;-).
Ich vermute sogar, dass ER über meine Freizeitgestaltung mehr klagen würde als ich über seine Papazeit, da bin ich mir sogar zu 100% sicher;-).

20.04.2023 15:12 • x 3 #52


Hamsterblaster
Was macht Attraktivität denn aus ?

Attraktiv heißt ja erstmal Anreiz bietend physisch , psychisch oder mental.

Daraus geht hervor du kannst ne Bombenfigur haben ist attraktiv.

Psychisch voll dabei sein ist attraktiv.

Ausgeglichen und auf dem Boden geblieben , ist ...attraktiv .

Ganz ehrlich es ist doch überwiegend ein abticken von boxen .


Aber ein richtiges Highlight ist was noch ganz anderes , das die Kinder einen lieben . Ob man selber lieben kann wird an der Stelle brutal offenbart. Und das macht es in meiner Erfahrung egal ob Männlein oder weiblein zu einem Hauptqualifikator.


Grüße aus dem Hamsterrad

20.04.2023 15:38 • x 2 #53


tina1955
Attraktiv ist vielleicht der falsche Ausdruck in diesem Zusammenhang.

Wichtig ist, dass sowohl Vater und auch Mutter es zulassen, daß sich eine neue Partnerin oder ein neuer Partner auch integrieren können.

Oftmals wird dieser Weg ja sogar von den Eltern selbst versperrt. Da kommt es zu Äußerungen, Du bist nicht die Mutter/ der Vater... , Du hast keine Ahnung von Erziehung usw.
Wenn die Kinder dies dann noch mitbekommen...., wie sollen sie dann Wohlwollen und Akzeptanz zur neuen Partnerin aufbauen?

Es scheitert nicht nur an den Kindern, sondern häufig an dem Verhalten der Eltern.

20.04.2023 15:55 • x 1 #54


Elfenbeinturm
Da ich selbst auch mit drei Kindern in ähnlichem Alter alleinerziehend bin, stelle ich mir als Frau die gleiche Frage.

Wer sich um Kinder kümmert muss dafür Zeit und Geld aufwenden, sich gut organisieren und mit vielen Themen befassen die Nicht-Eltern eher nicht interessieren.
Das schränkt ein, aber es zeugt auch von vielen attraktiven Eigenschaften wenn man das alles hinbekommt.

Als Mutter hätte ich Verständnis für die Einschränkungen und auch Interesse an den Elternthemen. Aber das ist auch schon alles was es dazu zu sagen gibt. Alles andere ist wichtiger;
Gemeinsame Werte, Interessen, gleiche Wellenlänge, Aussehen und Charakter... Ab einem gewissen Alter haben halt viele Leute Kinder. Das sind nur ein paar Jahre, dann sind die erwachsen und spielen nicht mehr die ganz große Rolle.
Also würde ich meinen Partner eher demnach auswählen ob der Rest passt.

20.04.2023 16:00 • x 4 #55


B
Ich weiss nicht. Kommt auf den Mann an. Und kommt drauf an wie die Beziehung zur Mutter ist.
Ich hatte mal einen Freund mit mehreren Kindern, die Eltern hatten nur schreiend oder ignorierend kommuniziert. Das wollte ich nicht in meinem Leben. Wenn Kinder dann nur wenn alles mit der ex freundschaftlich funktioniert.

20.04.2023 18:38 • x 2 #56


F
Zitat von jan1:
Wuerdet ihr eine Beziehung mit einem Mann anfangen der drei kleine Kinder (6, 11 und 12) alleine oder 50/50 erzieht?

Ich nicht. Meine Kids sind Teenies, und ich freue mich über ihre Selbständigkeit und die Möglichkeit, wieder mehr an mich zu denken und habe andere Ziele .
Klingt egoistisch, aber ich verliebe mich auch nicht so schnell. Und ein Mann mit kleineren Kindern wäre jetzt nicht mein passender Lebenspartner. Das würde ich eher locker handhaben, wenn er mir gefällt.

20.04.2023 18:47 • x 3 #57


Balu85
Zitat von jan1:
* Wie reagieren Frauen wenn ihr erzaehlt das ihr bereits kleine Kinder alleinerziehend oder 50/50 mit in die Beziehung bringt

Also Kind(er) an sich sehe ich jetzt nicht als CO Kriterium, ich denke da kommt es eher auf das Gesamtpaket an.
1 Kind, beschissen Arbeitszeiten und am Ar. der Welt wohnend ist am Ende unattraktiver als 3 Kinder, Mo-Fr 7-15:30, zentral gelegen.
Zitat von jan1:
* Wuerdet ihr eine Beziehung mit einem Mann anfangen der drei kleine Kinder (6, 11 und 12) alleine oder 50/50 erzieht?


Ich denke 3 Kinder sind jetzt nicht die aller besten Startbedingungen. Ich z.B. hab mir im Rahmen meiner Suche gesagt Frau mit max 2 Kindern wobei das aber auch relativ ist (die erste mit der ich mich getroffen habe, hatte 3 Kinder, aber die große war 17 und damit selbstständig). Was ich vor allem schwierig finde ist die zeitliche Abstimmung. Bei mir gibt es kein reines Wechselmodell (geht nicht) und das schränkt dann schon ein. Wenn ihr 50:50 hinbekommt dann sollte es mit etwas Glück auch klappen Zeit zu finden. Denn das scheint mir vielen Frauen wichtiger zu sein....das es eben nicht nur aller 2 Wochen mal 1 Tag ist und zwischendurch immer nur mal ein paar Stunden die man sich sehen kann. Nachvollziehbar...aber macht es halt nicht leichter
Denn die Kinder würde ich so lange es geht aus der Geschichte heraushalten, sie müssen nicht wissen ob man seit April Martina trifft, Im Mai Martina aber nicht mehr zu sehen ist dafür die Birgitt usw. macht es am Anfang halt recht schwer...wenn man dann weiß das es was ernsteres ist kann man darüber nachdenken den Kindern zu sagen wer das ist und dann macht es das auch etwas einfacher.

20.04.2023 19:07 • x 2 #58


D
Zitat von jan1:
Hallo, es ist noch viel zu frueh fuer mich fuer eine neue Beziehung, dennoch habe ich Angst als einsamer Eremit alt zu werden. Frage an die Frauen ...

Das ist eine sehr interessante Frage, danke dafür
Ich hatte einmal das Familienmodell Patchwork erlebt und eigentlich waren die Erfahrungen ganz toll und ich war traurig dass ich nach der Trennung den Kontakt zu den Kindern verlor und es tat mir sehr weh, weil ich sie alle lieb hatte.
Als ich etwas Zeit bekam mich zu sammeln und mein Leben neu auszurichten überdachte ich mir natürlich auch verschiedene Konstellationen. Ich kam für mich zu dem Schluss dass ich zu egoistisch bin die wenige Zeit, die ich für mich habe, mit der Erziehung anderer Kinder zu verbringen. Vor allem damit sich ihre leibliche Mutter u.U. verwirklichen kann.
Hätte mein Mann ein Kind gehabt, wäre es ok gewesen. Aber wäre er mehrfacher Papa wäre das ein Ausschlusskriterium gewesen.

20.04.2023 19:56 • x 1 #59


Minusdioptrie
Für mich geht es nicht um Zeit.
Selbst habe ich keine Kinder, wohne relativ außerhalb, also eher ländlich;-).
Wenn Partnerzeit ist, genieße ich das, aber, ich kann genausogut allein mit mir sein.
Von daher käme es mir nicht ungelegen, wenn der Mann Zeit mit seinen Kinder verbringen würde, ganz im Gegenteil.
Das Schwierige wäre, wenn ich mich persönlich mit den Kindern beschäftigen müsste, ich glaube nicht, dass fehlende Paarzeit die Krux ist, sondern, 3 Kinder, .... für eine kinderlose Frau,... mehr als eine Herausforderung.

20.04.2023 20:23 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag