440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

Solskinn2015
Zitat von Rosamarie:
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen : Kommt auf das Alter der Kinder an und wie Vater und Mutter miteinander und zueinander aufgestellt sind.

Das ist richtig. Es darf aber auch nicht vegessen werden, dass Kinder mit evtl. Kindern des neuen Partners gut klarkommen und wenn die Chose dann nach Jahren auseinander geht, hängen die Kinder wieder mit drin.

19.04.2023 21:29 • x 2 #31


tesa
Ich hätte sehr gerne einen (vernünftigen) Vater kennen gelernt und wäre sehr gerne Teilzeitmama gewesen. Leider nicht gelungen.

Was mich sehr gestört hat beim Onlinedating war die Überbetonung des/der Kinde(s)r. Sprich im ganzen Profil desjenigen drehte es sich nur um den Nachwuchs.

Einer (vernünftigen) Frau ist klar, was die Erwähnung des Nachswuches bedeutet. Da brauch ich es dann nicht, dass die Kinder im Profil an jeder sich bietenden Stelle erwähnt werden (zB. Hobbys, Urlaub, schönstes Erlebnis, darauf bin ich stolz, etc.) Da fühlt man sich als Frau gleich auf Platz 127 verwiesen. Erachte ich als unpassend, wenn man versucht eine Frau zu finden/kennenzulernen.

19.04.2023 21:39 • x 3 #32


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


tina1955
@tesa, sehe ich auch so. Da fühlt man dann als Frau direkt, man steht immer an 5. Stelle...., egal wie viel Mühe man sich mit den Kindern gibt.

19.04.2023 21:41 • x 3 #33


Minusdioptrie
@tina1955 natürlich stehen Kinder bei Eltern an 1. Stelle, was völlig ok. Ist.
Würde mich nicht stören, ich mach, auch in der Beziehung, gerne mein Ding.
Das schwierige ist, irgendwann käme es zum Kontakt mit den Kindern, dann würde ich rudern;-).
Wenn man selbst keine Kinder hat und dann gleich dreien gegenübersteht...., fatal, fatal.

19.04.2023 21:56 • x 3 #34


tina1955
@Minusdioptrie , gerade Du könntest Kindern soo viel Interessantes bieten.
Das sind bei Dir vermutlich nur Berührungsängste, weil Du den Umgang mit Kindern nicht gewohnt bist?

19.04.2023 21:59 • x 2 #35


Minusdioptrie
@tina1955 richtig, ich habe keinen Kontakt zu Kindern.
Allein schon was sie essen?
Da fängt es schon an;-)

19.04.2023 22:01 • x 2 #36


tina1955
@Minusdioptrie , das werden sie Dir ggf schon erzählen und ausserdem ist da ja auch der Vater, der es Dir leichter machen kann ....

19.04.2023 22:03 • x 1 #37


Wurstmopped
Na Frauen ohne Kinder haben kein Bock hier nur zweite Geige zu spielen, die Ex immer im Hintergund präsent, sind sie Unabhängigkeit und mehr Freiraum gewöhnt, den sie nicht eintauschen wollen

Da musst du dir ne Frau suchen die in einer ähnlichen Situation ist, ist aber auch nicht einfach, die Kids müssen dann da mitspielen und Patchwork hört sich gut an ist aber sehr herausfordernd.

19.04.2023 22:06 • x 3 #38


Minusdioptrie
@tina1955 auch wenn sie etwas durcheinander bringen würden, alles hat seine Ordnung.
Vielleicht 2 h, dann,,,,,raus auf die Wiese mit ihnen;-)
Ich weiss schon, warum ich keine Kinder möchte;-).
Ja gut, 2h könnte ich aufpassen, dann .... muss der papa ran.

19.04.2023 22:08 • x 2 #39


Minusdioptrie
@Wurstmopped das stmmt nicht, ich brauche bei meinem Freund nicht die 1. Geige zu spielen.
Er ist nicht da um mich zu bespassen, ganz im Gegenteil, ich brauche für mich selbst Freizeit, die ich sehr schätze.
Er könnte gerne Kinder haben, kein Problem, auch finanziell, Single Frauen haben ihr Auskommen, nur ... Aktivität mit Kindern,.... da käme ich an meine Grenzen.

19.04.2023 22:12 • x 4 #40


tina1955
@Wurstmopped , so streng sehe ich das jetzt auch nicht.

Wenn Frau z.b. um die Ende 30 bisher keine eigenen Kinder hatte, Gründe jetzt mal aussen vor gelassen, kann sie durchaus in der Lage sein, sich in eine Familie mit Kindern einzuleben.

Wo die Liebe hinfällt....

Wichtig finde ich immer, dass die Eltern selbst auf Elternebene gut funktionieren und keine Konkurrenz in der neuen Partnerschaft sehen.

19.04.2023 22:12 • x 3 #41


tina1955
@Minusdioptrie , ich muss jetzt wirklich schmunzeln und stelle mir vor, wie Du mit den Kindern durch die Natur tobst.
Wenn erst mal bei den Kindern das Interesse an Dir und gemeinsamen Unternehmungen geweckt wurde, wirst Du Dich wahrscheinlich nicht wieder erkennen.

19.04.2023 22:16 • x 3 #42


Minusdioptrie
@tina1955 das Problem ist, dass ich sehr sehr leise im Wald bin, oft über h in der Deckung bin.
Ich glaube, dass Winzlinge zu laut und zu ungeduldig sind;-).
Schlaf gut Tina

19.04.2023 22:19 • x 2 #43


Milly85
Zitat von jan1:
Hallo, es ist noch viel zu frueh fuer mich fuer eine neue Beziehung, dennoch habe ich Angst als einsamer Eremit alt zu werden. Frage an die Frauen ...

Kommt auf den Mann an!

ich habe vor kurzem jemand kennengelernt, leider kein Single, also auch egal. Aber mit DEM hätte ich mir alles vorstellen können. sch. auf die Kinder (schon teenies).

die richtige Frau wird das bei dir also nicht schlimm finden. WOBEI man sagen muss, dass kleine Kinder ja durchaus fordernder sind als welche, die ihren Weg schon größtenteils selbst gehen

19.04.2023 22:20 • x 2 #44


tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 das Problem ist, dass ich sehr sehr leise im Wald bin, oft über h in der Deckung bin. Ich glaube, dass Winzlinge zu laut und zu ungeduldig ...

Geduld können sie auch lernen, wenn sie sich für die Natur begeistern lassen . Getobt wird dann hinterher....

19.04.2023 22:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag