440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

FloraVita
Zitat von jan1:
Hallo, es ist noch viel zu frueh fuer mich fuer eine neue Beziehung, dennoch habe ich Angst als einsamer Eremit alt zu werden. Frage an die Frauen unter euch: * Wuerdet ihr eine Beziehung mit einem Mann anfangen der drei kleine Kinder (6, 11 und 12) alleine oder 50/50 erzieht? Frage an die Maenner unter euch: * Wie ...

War ich fast. Er hat nicht weniger Kinder als Du, die auch vom Alter her ähnlich sind und quasi das 50/50 lebt.
Gescheitert ist die Anbahnung dann aus einem anderen Grund.
Nach längerer Zeit ohne Kontakt, ist er wieder da. Freundschaftlich. Ob mehr draus wird, denke ich eher nicht (aus dem Grund der zum scheitern führte), aber... oft ist die Zukunft so unberechenbar.

Sicher ist es mit Kindern schwieriger eine/n passende/n Partner zu finden, aber nicht unmöglich.

19.04.2023 10:23 • x 1 #16


M
Zitat von jan1:
Ja, ich glaube eine Patchwork-Familie wuerde viel besser funktionieren als eine Beziehung mit jemandem der selber garkeine Kinder hat. Da habe ich zuoft komplett unrealistische Vorstellungen ueber Kindererziehung gehoert.

Eine Frau ohne Kinder wird, auch wenn der Mann passt, keine Ahnung haben, was auf sie zukommrt mit 3 fremden Kindern. Es ist ja auch nicht gesagt, ob die Kinder eine neue Frau überhaupt annehmen würden. Von daher wäre eine Frau mit Familienerfahrung vermutlich eine bessere Wahl, aber das muss dann natürlich auch erst mal funktionieren. Je mehr Menschen, desto schwieriger ist es oft.

Ich habe einen Kollegen mit 2 Kindern, der vor Jahren seine zweite Frau mit 3 Kindern geheiratet hat. Ich habe keine nähere Verbindung zu ihm, aber anscheinend hat es funktioniert. Die Kinder dürften jetzt auch schon alle aus dem Haus sein. Aber wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht. Zumindest anfangs äußerte er sich aber sehr posiitiv über die zusammengewürftelte Familie.

Vor Jahren gab es eine Kollegin, die einen älteren Witwer mit 3 oder gar 4 Kindern geheiratet war. Sie selbst war kinderlos. Die Ehe bestand, aber sie hatte anscheinend noch ein Gschpusi nebenher laufen und auch hier kenne ich kene Interna. Hat mcih auch nie interessiert..

19.04.2023 10:28 • x 1 #17


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


D
Kurze Antwort und selber erlebt: kein Problem, kriegst die Schnecken genauso ab oder nicht ab wie vorher aber :

Wenn du was ernsthaftes suchst , dann hängt es davon ab;

- willst du weitere Kinder : Patchwork oder eigene ?
Für mich ein klares Nein

- was willst du von einer Frau ? Mal abgesehen von den Kids kann sie mir eigentlich nur die Intimität geben alles andere krieg ich selber hin - also S. j d gute Zeit ja - mehr nicht

- als Mann merke ich bei mir keine Änderung , Mütter sind oftmals Mütter und sind - für mich - nich mehr so attraktiv wie ihre jungen Mitbewerberinnen . Ich geh halt noch ins gym , bilde mich weiter etc . Viele alleinerziehende definieren sich nur noch über diese Rolle..

Und zuletzt :

Alleinerziehende gehen für mich oft garnicht . Ich habe vor vielen den Respekt verloren wie sie einem was vorjammern solange sie nicht wissen das man auch alleinerziehend ist .
Dann disqualifiziert sie sich selber weil ich eine will mit der man was reißen kann und ich es auf die Kette krieg

Also : freu dich auf deine Kids / lass dich nicht gehen, dann ist das wie Fischen im Fass für einen Mann

19.04.2023 10:31 • x 3 #18


tina1955
Ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu.

Mich hätten 3 Kinder nicht abgeschreckt.

Abschrecken würde mich, wenn mich die Kinder nicht als Partnerin des Vaters akzeptieren und wenn die Mutter der Kinder ständig dazwischen funkt und mit mir nicht klar käme.

Natürlich ist die Zweisamkeit mit 3 Kindern anders, das weiß man vorher.

Ich würde von meinem Partner mit 3 Kindern auch erwarten, dass er erkennt, dass ich es gut mit den Kindern meine und dass er in bestimmten Situationen auch hinter mir steht.

19.04.2023 10:37 • x 5 #19


Totallylost
@Dark_Cloud WOW was hast du für Mütter kennengelernt das du so eine Meinung an den Tag legst .

Bei der Aussauge jüngere Mitbewerber bekomme ich allerdings das k.....


Gut das Frauen bei dir hoffentlich auch eine veränderung feststellen worüber dir das Gym nicht hinweghilft .

19.04.2023 10:49 • x 2 #20


D
Zitat von Totallylost:
@Dark_Cloud WOW was hast du für Mütter kennengelernt das du so eine Meinung an den Tag legst . Bei der Aussauge jüngere Mitbewerber bekomme ich ...


kann ich ja nix dafür wenn meine Wenigkeit und ein paar andere sind zartes Filet stehen

ansonsten fang ich darüber keine Diskussion mit dir an. Kannst ja gerne nen Thread mit ein paar Mitstreiterinnen eröffnen warum du / ihr so toll seid .

das ist der Thread vom Te und er hatte ne frage - vielleicht beantwortest du die

19.04.2023 10:54 • x 1 #21


W
@Margerite @jan1

Hmm, ich glaube, das hängt mitunter davon ab, wie gut sich beide drauf einlassen können. Wahrscheinlich hat ein Partner ohne Kids entsprechend weniger Erfahrung, aber man kann ihn/sie ja auch abholen.

19.04.2023 11:04 • x 2 #22


Matroschka
Hallo,

Soll ich ehrlich Antworten ?

Es kommt natürlich immer auf die Situation an und wie sehr es um das allgemeine Wohl geht .

Meine Exen waren teilweise Väter, Anhand ihres Verhaltens und Umgang habe ich weitere Kinder mit Ihnen ausgeschlossen und ich sollte im Nachhinein Recht behalten.

Natürlich sind nicht alle Kinder schlecht erzogen , aber wenn Du so zurück denkst , an deinen eigenen Erfahrungen, wie das für Dein Umfeld war , in Patchwork Familien und / oder neuen Stiefvater/ Stiefmutter zu leben , wirst Du selbst erkennen , dass es da Grosse Komplikationen geben kann.

Zu nächst solltest Du Dir klar sein, dass es beim Vater sein , nicht um das Attraktiv für andere geht - sondern verstehen , dass Du Vater bist - ohne wenn und aber und Deine Kinder , idealerweise eine sehr hohe Priorität haben !

Kinder testen nun mal Grenzen aus und müssen die zukünftige Frau an Deiner Seite nicht zwangsläufig mögen, wie auch umgekehrt! Einigen Frauen verstehen halt zB nur was von Mädchen Sachen , aber schließen es aus zB Aufgaben der Erziehung zu übernehmen zB Aufklärung , eines der Kinder könnte sich immer ausgeschlossen fühlen oder extrem zickig reagieren , wenn Du es gerade nicht bemerkst.

Eine langsame Herangehensweise ist daher immer ratsam , ein Kennenlernen zwischen Dir und der zukünftigen sollte erstmal alleine über mehrere Monate stattfindenden, bis die Situation stabil ist.

Auch deine Ex und Mama der Kids sollte vorher eingeweiht sein , dass Du langsam wieder datest und jemanden kennenlernst, damit sie das mit begleiten kann um Hemmungen und Ängste abzubauen . Deine Grossen stehen immer hin kurz vor der Pubertät und da ist alles Anti und Rebellisch.

Des weitern solltest Du auch nicht blauäugig sein , natürlich wünschst Du Dir wieder ein Komplett Paket , aber sie sollte in Deinen Augen erstmal keine Haushaltshilfe oder Ersatz Mutter für die Kids sein , ,sonder Deine Partnerin.

Einige Kids meiner Exen haben zu viel von mir erwartet und von ihrem Vater , dass bedeutet das sie dann in der Pubertät extreme Wünsche äusserten , ein 500 Euro Hand mit Vertrag , der Rucksack mit Inhalt war Peinlich weil keine Luxus Designer ( LV oder G*cci) usw Sie machten unmissverständlich klar, dass keiner toleriert und akzeptiert werden , wer sie nicht Wertschätzt und davon machten sie alles abhängig!

Dafür war ich mir zu blöd, es wurde dann auch gelogen und erwartet das ich Lüge usw War alles nicht sehr schön und ich möchte heute nicht mehr daran denken, da es meine Privatsphäre trotz Trennung weit überschritten hat . Natürlich lag der Hauptteil der Erziehung bei der Mutter , aber diese war , einfach nicht ansprechbar und meine Erfahrungen haben soweit ins Negative gereicht , dass ich nie wieder einen Mann mit Kindern Daten würde!

Einer hatte nur 2 von 3 Kindern erwähnt, kurz bevor wir zusammen ziehen wollten , kam es dann raus ,durch einen Brief vom Jugendamt, es ging ja schließlich auch beim gemeinsamen Hauswirtschaften um den Unterhalt für die Kids und es lag quasi bis zur Trennung schweigend im Raum , was er sich denn auch für finanziellen Vorteil durch den Zusammenzug erhofft hatte , zumal er am liebsten auch gleich ein Kind gemacht hätte mit mir ...war also ein gewisse fiese Taktik dahinter , sei also Ehrlich!

Ich hatte im übrigen auch einen Stiefvater, der mich 2 mal hinten rum gefragt hatte, ob ich ihm.nocht etwas von meinem Unterhalt leihen könnte...ich habe keine Unterhalt von meinem Vater erhalten und damit war die Beziehung der Beiden auch passe .

Gehe also vorne weg, mit Liebe , Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, es zum Besten Aller wollen, an die Sache.

Es geht dabei auch nicht nur um die Kinder , sondern auch ein gereinigtes entspanntes Verhältnis zur Ex , keine Frau möchte frisch verliebt da sitzen und Romantik Leben , wenn die Ex ständig noch irgendwie einen Grossteil anwesend ist , durch Unstimmigkeiten, Intrigen und co .

Natürlich sind Beide Frauen Ex und Neue argwöhnisch gegenüber, der Ex geht es um die Kinder und die Neue hat Angst was falsch zu machen.

Ich kenne allerdings auch alleinerziehende Väter , die erstmal nur lockere Sachen hatten , bis die Kids grösser waren und erst dann eine feste Beziehung gesucht haben , also so Mitte Pubertät .

19.04.2023 11:18 • x 2 #23


Matroschka
2ter Teil ..es gibt unzählige Variationen, aber dafür ist der Austausch auch da, dass Du Dich mental darauf vorbereiten kannst.

Die Nichte meines Ex , hatte zB ihr kleines Herz an mich gehängt und ihre Eltern ,hatten die Kleine auch gerne an mich abgedrückt , ich wurde quasi Ihre Tagesmutter - ohne es zu wollen . Es fing harmlos mit Babysitten an, sie wollten mal ins Kino , mal Essen gehen ..total normal , aber dann wurde das echt extrem . Die Kleine sollte dann in der Vorschule ein Bild von ihren Eltern malen, sie malte ihren Vater und mich , weil sie sich wünscht, ich wäre ihre Richtige Mutter . Das war dann der Punkt , wo ICH es eingegrenzt habe , den Umgang. Das kann schon sehr Verletzend sein , wenn so etwas passiert, für die Mutter des Kindes .

So , und was kaum eine Frau offen zugeben würde, ja, es gibt Frauen , denen sind die Kinder der vorherigen Beziehungen ein Dorn im Auge , immer ! Da wird ganz explizit geschaut , auch wenn gemeinsame Kinder entstehen sollten , wer bekommt was , nicht nur vom Vater, sondern auch den Grosseltern, Anerkennung, Aufmerksamkeiten , Materielles- Neid, Eifersucht , Manipulationen und co sind die Folge . Auch das gibt es .

19.04.2023 11:33 • x 2 #24


S
Sind alleinerziehende Männer attraktiv?

- Ja.
In jedem Fall deutlich attraktiver als Männer, die wegen Samenstau oder irgendwelcher anderer Ego Wehwehchen ihre Familien verlassen.

Männer, die sich ihrer Verantwortung stellen und denen Familie wichtig ist sind attraktiv.

Frauen, die Deine Kinder abschrecken, die willst Du eh nicht.

19.04.2023 11:40 • x 3 #25


Ayaka
Denke ein Mann mit Kindern hat durchaus die Möglichkeit eine Partnerin zu finden - ist für mich halt auch die Frage ob er nun eine Partnerin oder einen Mutter-Ersatz sucht.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Patchwork (50% Vater - die Trennung von den Töchtern fiel mir schwerer als die vom Vater) wäre aber nicht mit ihm zusammengezogen. Mein Eindruck ist, dass das oft viel zu schnell passiert und die Kinder dann damit leben müssen. Ich finde es sehr viel besser für Kinder und für die neue Partnerin wenn man mal ne ganze Weile getrennt lebt. Ein wirklicher Grund die Haushalte zusammen zu legen ist doch erst dann gegeben, wenn noch gemeinsamer Nachwuchs geplant ist. So kann man das alles ja auch mal entspannter gestalten.

So wächst man auch schön mit seinen Rollen ohne in der Katastrophe zu enden. Findet Kompromisse und gemeinsame Regeln für das Miteinander.

Bei meinem Freund war z.B. das Essen pures Chaos. Während er gekocht hat war die Kleine am Rumspielen mit dem Essen und die Große noch ganz wo anders - wenn die Bande bei mir zu Essen war, war nach beim 2ten mal klar, dass wir alle gemeinsam am Tisch sitzen und in Ruhe essen.

versteh halt auch nicht wieso man mit Gewalt auch noch zusammenziehen muss. Ich denke die Kids sollten mal alle Zeit der Welt bekommen mit ihren Elt´s das neue Leben in einer getrennten Familie aufzubauen. Ein neuer Partner kann begleiten aber sollte meiner Meinung nach nicht sofort mit voller Gewalt integriert werden.

19.04.2023 12:29 • x 4 #26


Anuke
Zitat von SchlittenEngel:
Sind alleinerziehende Männer attraktiv?

Wenn ich ehrlich sein darf , nein für mich nicht , auf keinen Fall .

Aus rein egoistischen Gründen denke ich mal .

Vielleicht auch weil ich selbst nie einen Kinderwunsch hatte .

19.04.2023 12:32 • x 3 #27


S
@Anuke

das ist doch auch ok.
Nur in dem Fall greift - wahrscheinlich -
Zitat von SchlittenEngel:
Frauen, die Deine Kinder abschrecken, die willst Du eh nicht

19.04.2023 12:36 • x 1 #28


Matroschka
Zitat von Ayaka:
Denke ein Mann mit Kindern hat durchaus die Möglichkeit eine Partnerin zu finden - ist für mich halt auch die Frage ob er nun eine Partnerin oder ...

Deinen Beitrag finde ich auch sehr gut .

Mit der Wohnungslösung, so hat nicht nur jeder seinen Rückzugsort, sondern auch die Kinder weiter ihren sicheren Rückzugsort, wo sie nicht gestört werden und sich zu Hause fühlen dürfen.

19.04.2023 17:36 • x 2 #29


Minusdioptrie
3 Kinder? Jo, eine Hausnummer;-)
Könnte man machen, wenn der Papa sie unterhält, ich könnte währenddessen meine Aktivitäten wahrnehmen.
Zeit und Finanzen wären nicht das Problem, eher, was ich mit Kindern anfangen würde?
Da fällt mir mal so gar nix ein.

19.04.2023 20:19 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag