440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

F
Zitat von Minusdioptrie:
wenn ich mich weder bei der Erziehung noch bei der Freizeitgestaltung der Kinder einbringen würde.

Als Lebenspartnerin unrealistisch.

21.04.2023 06:39 • x 4 #76


tina1955
Als Lebenspartnerin möchte Frau schon mit in den gesamten Tagesablauf und auch in Erziehungsprobleme und Erziehungsfragen mit eingebunden werden.

Es ist ja schließlich auch ihr Leben.

Ein alleinerziehender Elternteil kann ja kaum verlangen, dass man als Stiefelternteil nur anwesend ist und zu allem nichts zu sagen hat.

21.04.2023 07:56 • x 5 #77


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


L
Zitat von tina1955:
Als Lebenspartnerin möchte Frau schon mit in den gesamten Tagesablauf und auch in Erziehungsprobleme und Erziehungsfragen mit eingebunden werden.

Du bist ja auch nicht egozentrisch.

21.04.2023 08:01 • x 2 #78


tina1955
Nee, bin ich tatsächlich nicht.

Aber wenn ich hier in verschiedenen Threads lese, dass sich zwar ein Partner gewünscht wird, der oder die sich dann aus allem, was die Kinder betrifft rauszuhalten hat, dann kann es ja nicht funktionieren.

Oftmals lese ich von Müttern, die nicht möchten, dass die Kinder Kontakt zur neuen Freundin des Mannes haben. Nach Möglichkeit soll Papa sogar sein Kinderwochenende allein mit den Kindern verbringen...
Warum ?
Das Leben geht weiter.
Und die Kinder sollen sich dort ja auch wohl fühlen.

Oder wenn Sprüche von den Kindern kommen, Du hast mir gar nichts zu sagen, bist nicht meine Mutter oder mein Vater....
Solche Sprüche sollte der Elternteil auch sofort unterbinden. Das erwarte ich als neuer Lebenspartner.

So weh es auch den Kindern tut, wenn sich Eltern trennen, sollten sie über ihren Schatten springen und bedenken, dass ein schlechtreden des neuen Partners am Ende eher den Kindern schadet.
Denn die Kinder hängen zwischen Baum und Borke.

Ich selbst bin auch Scheidungskind.
Meine Mutter und auch mein Vater hatten wechselnde Partnerschaften und mein Vater setzte noch mal 2 Kinder in die Welt.

Mir hat es nicht geschadet, mich der jeweiligen Situation mit den Freundinnen und den Freunden meiner Eltern anzupassen.

Ich fühlte mich geliebt und gewollt und habe mich auch schnell angepasst, weil ich gut von meiner Muttrr auf die neue Situation vorbereitet wurde.

Ausgegrenzt fühlte ich mich nicht mal, als mein Vater eine Frau mit 2 Kindern kennengelernt hat und ich dort Gast war und mich einfügen musste. Man kann ja nicht von der Frau erwarten, dass sie den Tagesablauf komplett umgestaltet, weil gerade Papawochenende ist. Ich gehörte halt an diesem Wochenende komplett dazu.

Stiefeltern sind keine Monster.

Erzogen wurde ich damals hauptsächlich von meiner Mutter, bei der ich ja auch lebte. Und auch da wurde auf Erziehung, Regeln usw geachtet. Der neue Lebenspartner hat ebenso gemeckert, wenn ich Mist gebaut hab, wie meine Mutter auch. Hat mir nicht geschadet.

Ich hätte mich überhaupt nicht gewagt, dem Lebenspartner gegenüber zu erwidern, dass er mir überhaupt nichts zu sagen hat.

Mein Vater ist längst verstorben, ich habe nach wie vor sehr engen Kontakt zu seiner letzten Frau und den Stiefgeschwistern, obwohl wir nie zusammen gelebt haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn eine Ehe scheitert, dann sollten Kinder nicht in den Scheidungskrieg mit einbezogen werden und nicht von einem Elternteil beeinflusst werden.

Kinder sind nicht böse, sind auch nicht der Grund für das Scheitern einer neuen Beziehung.

Schuld am scheitern der neuen Beziehung haben meist die Eltern selbst.

21.04.2023 08:33 • x 4 #79


F
Zitat von tina1955:
Kinder sind nicht böse, sind auch nicht der Grund für das Scheitern einer neuen Beziehung.


.....und sind auch nicht daran interessiert, egoistisch/ egozentrische Eltern zu haben.
Mein Lieblingsspruch dazu.

Unser Alltag ist ihre Kindheit

Und was man früh versemmelt, kann man später nicht mehr gut machen.

21.04.2023 08:37 • x 3 #80


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Oftmals lese ich von Müttern, die nicht möchten, dass die Kinder Kontakt zur neuen Freundin des Mannes haben. Nach Möglichkeit soll Papa sogar sein Kinderwochenende allein mit den Kindern verbringen...
Warum ?
Das Leben geht weiter.
Und die Kinder sollen sich dort ja auch wohl fühlen.

Das kommt doch ganz darauf an wie kurz nach der Trennung das alles passiert, manche kennen sie Kinder sogar schon davor und werden als Arbeitskollegin o.ä. Tituliert bis es offiziell ist. Auch spielt dabei eine Rolle, ob die Next erst später kennengelernt wurde oder das Absprungbrett gewesen ist.

Ach, ich könnte da was erzählen…..

21.04.2023 08:50 • x 3 #81


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich hätte mich überhaupt nicht gewagt, dem Lebenspartner gegenüber zu erwidern, dass er mir überhaupt nichts zu sagen hat.

Wenn es nur einer war, kein Thema, aber bei häufig wechselnden Partnern würde ich das kritisch betrachten.

21.04.2023 08:55 • x 2 #82


tina1955
Auch wenn die Neue der Scheidungsgrund oder die Affäre war, sollte man im Interesse der Kinder handeln.

Eifersucht, Wut und Neid auf die neue Partnerschaft mal hinten an stellen.

Solange es den Kindern bei Papa und Next gut geht, ist doch schon viel gekonnt.

Ich hatte mal eine Kollegin, die wurde regelmäßig vor den Papawochenenden hysterisch und hat sich überlegt, was sie tun könnte, diese Wochenenden zu torpedieren .
Ihre Gedankengänge waren entsetzlich. Das ging so weit, dass sie fest davon überzeugt war, die Next will ihr die Kinder weg nehmen.

21.04.2023 08:57 • x 2 #83


tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn es nur einer war, kein Thema, aber bei häufig wechselnden Partnern würde ich das kritisch betrachten.

Häufig wechselnd ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die Männer wohnten ja nicht gleich bei uns.
6 Herren habe ich im Laufe von 10 Jahren bestimmt kennengelernt, was Freizeitgestaltung und Wochenenden, sowie Urlaube anging. 2 Herren wohnten längere Zeit bei uns.

21.04.2023 09:01 • x 1 #84


A
Ich denke, man muss da sehr genau auf die Kinder gucken. Meine Kinder sagen: Next ist zwar nett, aber ich wünschte es gebe sie nicht.
Ein Stück weit müssen sie diese Ambivalenz sicher aushalten, aber auch nicht immer dazu gezwungen sein.

Und ich denke auch, dass es massive Unterschiede gibt, zwischen Beziehung und Stiefmutter sein. Vielleicht sollte man sich vor der Partnersuche erst mal klar werden, was von beidem man so sucht.

21.04.2023 09:04 • x 2 #85


A
Zitat von tina1955:
Aber wenn ich hier in verschiedenen Threads lese, dass sich zwar ein Partner gewünscht wird, der oder die sich dann aus allem, was die Kinder betrifft rauszuhalten hat, dann kann es ja nicht funktionieren.

Ist das nicht auch eine Frage der Beziehungsdauer und wie das Elternverhältnis zu den Kindern allgemein ist?
Sehe ich bei einem Kollegen seit 4 Jahren und da scheint das zu funktionieren. Er ist in Erziehungsfragen praktisch gar nicht eingebunden....

21.04.2023 09:07 • x 2 #86


tina1955
@acre , oha....
Next ist zwar nett....
Gott sei Dank ist sie nett.

Ist auch logisch, dass Kinder es lieber haben, wenn die Eltern such wieder versöhnen würden.

Hier sind dann halt die Eltern in der Pflicht, den Kindern zu vermitteln, dass dies nie wieder passieren wird.

21.04.2023 09:08 • x 1 #87


tina1955
Zitat von Alduin:
Ist das nicht auch eine Frage der Beziehungsdauer und wie das Elternverhältnis zu den Kindern allgemein ist? Sehe ich bei einem Kollegen seit 4 ...

Dann leben die 2 garantiert nicht zusammen in einem Haushalt .

Ich kann es mir nicht vorstellen, nichts sagen zu dürfen, wenn die Kinder da sind.

Ich wäre bereit, die Kinderwochenenden kindgerecht in deren Interesse zu gestalten, möchte aber im Gegenzug auch nicht bevormundet oder übergangen werden. Oder mich an diesen Wochenenden zurück ziehen zu müssen.

21.04.2023 09:12 • x 2 #88


A
Zitat von tina1955:
Dann leben die 2 garantiert nicht zusammen in einem Haushalt .

Stimmt.

Zitat von tina1955:
Ich kann es mir nicht vorstellen, nichts sagen zu dürfen, wenn die Kinder da sind.

Er passt schon mal auf das Kind auf und sagt dann, naturgemäß, auch mal was.
Bei Erziehungsfragen ist er aber nicht eingebunden....

Zitat von tina1955:
Ich wäre bereit, die Kinderwochenenden kindgerecht in deren Interesse zu gestalten, möchte aber im Gegenzug auch nicht bevormundet oder übergangen werden. Oder mich an diesen Wochenenden zurück ziehen zu müssen.

Völlig verständlich.

21.04.2023 09:32 • x 2 #89


M
Bei Männern macht es eigentlich keinen großen Unterschied ob er schon Kinder hat oder nicht da die kinder ja meistens bei der mutter wohnen . Viele frauen stehen da sogar drauf nur ist es halt ne finanzielle Belastung die mehr zum scheitern vorprogrammiert ist , Unterhalt für 3 kids ist nicht wenig und viele frauen haben große Wünsche und Träume. Bei einer alleinerziehende Frau die drei Kinder hat sieht die Sache schon anders aus . Sie kriegt bestimmt auch viele Männer weil heute gefühlt auf eine frau 10 Männer kommen nur um da nichwas reales zu finden muss man schon große Abstriche machen . Der Stress mit drei Kindern von jemand anderen tut sich so gut wie keiner auf dauer an zumindestens nicht wenn er kinderlos und als Single seine gewohnte ruhe hat . Denke es kommt bei der Sache immer drauf an , wo die kids leben . Den umso mehr kids im Haushalt sind umso weniger paarzeit hat man und gerade wenn man frisch verliebt ist brauch man viel zeit für Unternehmungen, kuscheln , sechs usw usw . Also denke da ist eine Mutter klar im Nachteil aber fürs Bett findet man immer was nur reales wird schwierig

21.04.2023 10:55 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag