Zitat von Minusdioptrie: für mich und einen Vater, als Partner, wäre das eine Win-Win-Situation.
Das kommt auf die Umstände an, ich kann ja nur von mir ausgehen und da stelle ich eben fest, das kaum Zeit übrig bleibt.
Schichtarbeit macht ein normales Wechselmodell unmöglich, ergo ist meist max 1 WE im Monat wirklich "frei". Viele Nachmittage gehören dann auch meiner Tochter. Und mit Haus und Grundstück gibt es auch Verantwortung und Arbeit. In der Kennenlernphase und bis man weiß ob es was werden könnte alles kein Ding. Also für mich, bisher scheint das eher für die Frauen ein Problem zu sein. Aber dauerhaft ist das keine Win-Win Situation. Das was dabei herauskommt hat in meinen Augen nichts mit eine Lebenspartnerin zu tun.
Zitat von Minusdioptrie: Kinder plappern ununterbrochen, kreischen ohne Anlass, das ist mit ein Faktor, der mich stört.
Ja deswegen sind es Kinder. Aber das kommt natürlich auch drauf an wie alt diese sind.
Zitat von Minusdioptrie: Ansonsten, .. kein Problem, Papazeit vs Freiraum für die Lebensgefährtin;-).
Wie gesagt....wenn ich einen wichtigen Teil meines Lebens ausklammern muss hat es nichts mit Lebensgefährting zu tun.
Freizeitpartner, exklusiv lockere Beziehung aber mehr wäre es dann nicht.
Zitat von Minusdioptrie: Bevorzugen sie doch eher Mütter, dann mit dem Hintergrund der Patchworkfamilie?
Ich denke das kommt darauf an...ich persönlich wäre zumindest nicht abgeneigt wenn sie ein Kind mitbringen würde, wäre aber kein MUSS. Ich bin aber auch "erst" 37 und die Frauen in dem altersspektrum die noch keine Kinder haben, scheinen oftmals noch den Wunsch danach zu hegen. Ich will aber definitiv keine weiteren eigenen Kinder. Ohne das jetzt böse zu meinen....ich habe dann im Sinne der Torschlusspanik auch ernsthafte Bedenken über die Motivation eine möglichen Beziehung. Geht es um mich als Mensch und Partner oder bin ich doch eigentlich nur der sichere Hafen weil ja alles irgendwie da ist und ich mich kümmere?
Wenn ich auf jemanden treffe der sagt "ich hab kein Problem mit Kindern, kann oder will aber keine eigenen haben" wäre das auch ok. Aber oftmals scheint es da auch Probleme damit zu geben das ein Leben ohne Kind eben völlig anders als mit Kind ist. Da kann man eben nicht einfach mal spontan abends weg, oder bis in die Puppen pennen usw. Also die Probleme die wohl viele Eltern nach der Geburt haben gibt es dann als Paar auch wieder nur das der Grund dafür nur zu einem von beiden gehört.