Sind Dating-Portale zu empfehlen?

505
Y
Hallo SilentOne78,

tausend Dank für deine Antwort.
Sie stimmt mich positiv.
Der Versuch tut nicht weh und ich würde wohl ein Portal wählen, das kostenlos ist. Irgendwie wollte ich dafür keinen Beitrag zahlen wollen….

Wünsche dir ein gutes Wochenende bzw.euch!

Yolibelle
08.05.2015 20:48 •

Zitat von Yolibelle:Hallo Therese und
hallo sungoo,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Eurer Erfahrung finde ich äußerst interessant….
Evtl. lasse ich mir das , als alternative durch den Kopf gehen.
Momentan habe ich mich gerade für ein Tango - Kurs entschieden.
Ich habe eine Freundin zu ihrer Tanz-Veranstaltung begleitet und es hat mich fasziniert
Wurde direkt aufgefordert….und es war gar nicht so schwer

Mal sehen….ich bin gespannt.

Und ich bin neugierig auf solche Portale….wenn es mich nervt kann ich ja wieder raus!.
Habt ihr Beiträge gezahlt?

Yolibelle


Hallo Yolibelle,
also ich war nur auf kostenfreien Portalen bzw. auf welchen, die kostenpflichtige Zusatzfunktionen hatten, die ich aber nicht gebucht habe. Vielleicht liegen meine Erfahrungen auf darin begründet, und die Ernsthaftigkeit ist bei kostenpflichtigen höher.
Musst Du halt für Dich selbst rausfinden. Mich stresst die Nutzung sehr, denn es melden sich soviele Männer, die gar nicht zu meinen Suchkriterien passen, z.T. sehr aufdringlich werden und fast schon stalking betreiben, sobald man sich einloggt...so schnell kann ich die gar nicht blocken.

Der Tango-Kurs ist eine super Idee! Ich glaube, dass Du da mehr Erfolg haben könntest als in Singlebörsen. Und Du siehst denjenigen gleich live!
Ich hatte mich für heute zu einem Flirtkurs angemeldet, leider ist dieser mangels Teilnehmern ausgefallen. Derzeit möchte ich es auch lieber auf solchem Wege mit Kursen versuchen, weil ich doch eher der Face-To-Face-Kennlerntyp bin.

Viele Grüße!
09.05.2015 21:16 •
A
Sind Dating-Portale zu empfehlen?
x 3

T
Hi Leute!

ich war im laufe der Jahre sowohl in kostenpflichtigen als auch in den kostenlosen PB. Die kostenpflichtigen sind tendenziell niveauvoller. Mag aber auch daran liegen dass die Männer in den kostenpflichtigen PB nicht riskieren wollen, beim Admin gemeldet zu werden weil sie P. Mails versenden

Mein Fazit: ein paar wenige wirklich anständige Männer, mehrheitlich ein Kabinett des Grauens!
Ich hatte nach jedem Login so schlechte Laune wie nie! Und mir ist schwer die Laune zu verderben! Ich dachte so bei mir: also wenn DAS die Realität ist, kann ich mir gleich die Kugel geben!
Ein Konglomerat der schleimigsten, gei,lsten, uninteressiertesten und dämlichsten Typen! Im real live siehts nicht so schlimm aus, da wurde ich nie so dumm zugetextet! Teilweise eine Frechheit!

Und ich bin entsetzt darüber, wie viele vergebene Männer dort S suchen. massenhaft Anschreiben al la: ich bin eine ehrliche Haut. Darum sage ich, was kein anderer wagt zu sagen: ich bin vergeben und beabsichtige auch, es zu bleiben. Ich suche heissen S, kein grosses Gerede, Kond. Plicht, usw.
Denken die, da stellen sich kostenlos zur Verfügung?! Die nichts besseres zu tun haben als mit einem Mann der absolut nichts zu bieten hat und noch dazu dumm wie Toastbrot ist und hässlich wie die Nacht ist ins Bett zu gehen?!
Ist das widerlich! Haben diese Männer denn auch gegenüber ihren Partnerinnen keine Skrupel mehr?
Ich finde das sowas von gemein! Ich habe sogar kurz überlegt ob ich mal schreibe Ja klar! Morgen um 24 Uhr in der Tiefgarage. Nur um mir den Typ dann schön allein in der Garage vorzustellen. Und danach fährt er wieder Heim zu seiner Frau. Aber was soll das? Man sollte sich von solchen Menschen einfach fern halten.
Deswegen werde auch ich einen Tango-Kurs machen
Nie wieder!
09.05.2015 21:34 •
x 4

Ich hatte mich auch mal in einem Dating-Portal angemeldet und bin für mich dort nicht fündig geworden. Ich finde es auch immer besser, wenn man im realen Leben seinen Partner kennen lernt. Meistens bei Hobbys. In den ganzen Portalen wird m.E. viel gelogen und im Nachhinein wird man da eher enttäuscht.

Meine Erfahrungen waren dort nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt habe. Viele haben zwar auch über solche Portale jemanden kennen gelernt und auch eine stabile Beziehung aufbauen können aber meistens ist das ein Zeitvertreib und es steckt meistens nichts Ernstes dahinter. Die Zeit, die man dort verbringt, verbringe ich lieber im realen Leben. Dort habe ich auch meine ganzen Freunde kennen gelernt.
10.05.2015 02:22 •

Zitat von ToastbrotgoesTango:Hi Leute!


Mein Fazit: ein paar wenige wirklich anständige Männer, mehrheitlich ein Kabinett des Grauens!
Ich hatte nach jedem Login so schlechte Laune wie nie! Und mir ist schwer die Laune zu verderben! Ich dachte so bei mir: also wenn DAS die Realität ist, kann ich mir gleich die Kugel geben!
Ein Konglomerat der schleimigsten, gei,lsten, uninteressiertesten und dämlichsten Typen! Im real live siehts nicht so schlimm aus, da wurde ich nie so dumm zugetextet! Teilweise eine Frechheit!

Und ich bin entsetzt darüber, wie viele vergebene Männer dort S suchen. massenhaft Anschreiben al la: ich bin eine ehrliche Haut. Darum sage ich, was kein anderer wagt zu sagen: ich bin vergeben und beabsichtige auch, es zu bleiben. Ich suche heissen S, kein grosses Gerede, Kond.ompflicht, usw.
Denken die, da stellen sich kostenlos Hobbypro,stituierte zur Verfügung?! Die nichts besseres zu tun haben als mit einem Mann der absolut nichts zu bieten hat und noch dazu dumm wie Toastbrot ist und hässlich wie die Nacht ist ins Bett zu gehen?!
Ist das widerlich! Haben diese Männer denn auch gegenüber ihren Partnerinnen keine Skrupel mehr?


Danke Dir! Ich musste so lachen über Deine Ausführungen!
Aber leider treffen sie zu...genau das habe ich auch erfahren müssen. Diejenigen, die am wenigsten zu bieten haben und vor sozialer Inkompetenz strotzen, haben megahohe Anforderungen an eine Partnerin oder Gespielin. Am besten will man sich immer noch am ersten Abend persönlich treffen. Ich habe unglaublich viele Nachrichten bekommen, wo drinstand:am besten telefonieren wir gleich oder treffen uns morgen, da ich nicht viel vom schreiben halte. Wenn man nach Hobbies der Herren fragt, haben alle die gleichen Hobbies: Freunde treffen, Fußball und (Horror)Filme gucken....glauben diese Männer allen Ernstes, so könne man Frauen erobern?! Unfaßbar.
10.05.2015 10:45 •
x 1

Die meisten Männer wollen ja keine Frau erobern. Das würde ja Arbeit bedeuten. Viele Frauen lassen sich ja auch auf das Gesülze ein und wundern sich dann, so behandelt zu werden. Mir ist einfach die Zeit zu schade, mich mit solchen Typen, die nur notgeil sind zu befassen.

Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden.

Viele Grüße
Sternschnuppe68
10.05.2015 20:27 •

P
@ToastbrotgoesTango

ich musste gerade so lachen über deinen Post. Auch ich habe Ähnliches erlebt.

Die unseriösen Anfragen haben sich bei mir zum Glück noch in Grenzen gehalten. Aber schon allein die Tatsache, dass viele Männer einfach nicht zur Kommikation fähig sind, hat mich mega frustriert.

Haben die verlernt, wie man eine Unterhaltung führt?

Ich mein, natürlich bestehe ich nicht darauf, sich vorher monatelang zu schreiben, bevor man sich trifft. Aber so die üblichen Fragen zum warmwerden, z. B. die nach Hobbies, kann man ja schon mal stellen und beantworten.

Wenn dann in dem Gespräch nur Fragen/Sätze kommen á la Wie gehts dir? - Mir gehts gut., das Gegenüber nur ganz knapp antwortet und das Gespräch auch sonst nicht mehr an Tiefe gewinnt, ist das echt zum Abgewöhnen.

Ich denk mir dann immer: wenn ich keine Ambitionen habe, jemanden kennenzulernen (also im Sinne von: ein paar Details von mir preis zu geben und sich auf den Anderen einlassen), dann brauche ich mich in so einer Partnerbörse auch nicht anmelden.

Das Schlimme ist ja noch: ich habe mich gefragt, ob es vllt. an mir liegt. Ob ich mich in meinem Profil und mit den Angaben, die ich gemacht habe vllt. nicht so präsentiert habe, dass ich die für mich richtigen Männer anspreche? Echt, das habe ich mich wirklich gefragt.
Nachdem ich aber eure Kommentare gelesen habe, glaube ich, dass es nicht ausschließlich an meinem Profil lag.

Auf jeden Fall habe ich mich nach einer gewissen Zeit des Frustes bei der PB abgemeldet. Denn Frust zu haben und damit auf Partnersuche zu gehen ist der völlig verkehrte Weg.

Jetzt fülle ich die freie Zeit mit Aktivitäten, die mir Spaß machen und mich nicht frustrieren. Und das macht mich wesentlich glücklicher!
10.05.2015 22:55 •

A
Da hier so auf die Männer eingeprügelt wird, möchte ich als Mann ebenfalls Stellung zu diesem Thema nehmen. Es mag diese Männer geben, wie sie hier beschrieben werden, aber es gibt auch Frauen, die uns Männer in solchen Börsen verar... . Frauen, die sich maßlos überschätzen.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich in solchen Börsen der gesamte Querschnitt unserer Bevölkerung wiederfindet und eben nicht nur das soziale Umfeld, in dem sich der oder die Suchende normalerweise begeben würde. Oder sucht Ihr Eure Kontakte in den sozial schwächeren Wohngebieten? Nein - Ihr geht- wie hier beschrieben - z.B. in den Tanzkurs, wo vermutlich eben nicht die sozial Schwächeren hingehen.

Frauen sind, was ihren Charakter angeht, per se auch nicht besser als Männer. Sie sind weniger plumb. gehen subtiler vor - das ist alles.

Gruß
allesok
11.05.2015 15:34 •
x 1

P
Wo word denn hier auf Männer aungeprügelt?
..
es get einfach um das Gegenüber in einer Partnerbörse..
und Frauen berichten ja nun mal von dem Gegenüber, was ja meistens männlich ist..

es ist schon total klar, dass es Männer und Frauen gibt, die schräg sind..

aber was meinst du mimt überschätzen?
11.05.2015 15:39 •

A
Nochwas zum Erobern:

Mit Ü50 habe ich auch keine Lust mehr, einer Frau wochenlang nachzurennen. Entweder es passt für sie oder nicht. Wenn es aus beider Sicht passt, sollte man sich spätestens auch beim dritten Date näher kommen. Alles andere sind wieder Machtspiele, die hier ja so oft zu Recht beklagt werden.

Wer sich in einer Börse anmeldet, muss zudem mit Frust umgehen können. Absagen sind programmiert. Das ist eben so, als würde ich auf der Straße jede zweite Frau ansprechen und erwarten, dass jede mit mir geht. Das ist aber Schwachsinn. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

allesok
11.05.2015 15:40 •

P
Man muss sich beim dritten date näher kommen?
also muss ich mich nach dem 3. Date entscheiden, ob ich eine Bziehung führen wil oder nicht?
also, falls ich nicht ohne Ende Kerben in mein Bett schnitzen will?
11.05.2015 15:44 •

A
Überschätzen, was ihr Äußeres angeht.

Da so viele Männer sie anschreiben, wenn auch vielfach ohne Herz und Verstand, halten sich manche Frauen dann für toll, obwohl sie nichtmal Durchschnitt sind.

allesok
11.05.2015 15:45 •

P
ach ok..

und woher weisst du das?
11.05.2015 15:47 •

A
Nein - aber ich muss beim 3. Date wissen, ob ich mit demjenigen Zärtlichkeiten austauschen könnte und dies auch signalisieren oder eben nicht. Wenn ich mir dies zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen kann, und nicht wenigstens zum Küssen (nicht undebingt Knutschen) bereit bin, brauche ich auch nicht weitermachen. Das wird sich dann auch nicht beim 12. Treffen nicht einstellen.

Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, ob sich daraus eine stabile Beziehung entwickelt oder nicht. Dafür gibt es niemals eine Garantie, auch nicht, wenn man sich drei Jahre Zeit für die Eroberung nehmen würde.

Ist aber wahrscheinlich auch eine Altersfrage. Mit Ü50 denkt man anders als mit 30. Ich denke, das gilt auch für die Frauen. Die haben dann auch nicht mehr so viel Zeit zu verlieren.

Gruß
allesok
11.05.2015 15:55 •

M
also ich war auch auf dating portalen unterwegs und
habe wenig schlechte erfahrungen gemacht.

ich habe aber weder nach beziehung noch affairen gesucht
und das auch klar in mein profil geschrieben,
ich suchte leute zum ausgehen und um mal was unternehmen.

ich habe vorher kurz telefoniert um festzustellen
ob man es einen abend lang aushalten kann ohne probleme
und mich dann getroffen,
in cafes oder kneipen, konzerten
und ich muss sagen es war spannend.
man lernt mal leute kennen,
mit denen man sich sonst vielleicht nie unterhalten würde....

schauspieler, familienvater auf abwegen
rechtsanwalt, arzt, koch, alles bunnt gemischt
und sogar mal ein arbeitskollege

von bildschön, bis zum fürchten
alles dabei ,
ich habe viele geschichten angehört,
viel gelernt und viel gelacht
ich habe freundschaften geschlossen
war auch manchmal froh,
wenn ich am heimweg war....

ich war immer vorsichtig,
hab mich an öffentlichen, hellen orten getroffen
und erstmal nicht meinen vollen namen oder meine telefonnummer hergegeben.

ich glaube man braucht ein paar eimer humor,
und viel interesse an der menschheit
und guten willen
dann kann es sehr bereichernd sein.

ich wohne in einer großen stadt,
da ist es leichter, weil man nicht zufällig den nachbarn trifft.
11.05.2015 16:20 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top