116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Y
Ein Hallo an @ :
sungoo,
ToastbrotgoesTango
Sternschnuppe68
PB-Geschaedigte
allesok
peppina
und minna,

vielen Dank ihr Lieben, für eure Beiträge / Antworten und Diskussionen . Teilweise zum 'piepen lustig' und zum schmunzeln
am Ende bin ich sehr neugierig auf eigen Erfahrungen in solchen Portalen….habe schon recherchiert und mich doch nicht getraut…

Aber beim Tango war ich….schööööön…..
aber die Tänzer…na ja….. so mancher hat doch zwei linke Beine und / oder das Führen der Tanzpartnerin einfach vergessen….Koordination gleich Fremdwort...
Das machte es nicht gerade schmackhaft….aber ich werde am Ball bleiben….


@ allesok: meinst du wirklich, dass eindeutige Anzeichen einer Annäherung spätestens am dritten Date z.B. Kuss, beim gegenseitiges Gefallen, geschehen muss?
Selbst wenn ich Interesse hätte….so ist ein Kuss z.B. für mich extrem intim! Am dritten Date ist ein ER noch immer unbekannt….wollte ich nur küssen co. würde ich nicht lange fackeln….aber für ernste Absichten?
Teile nicht deine Meinung. Und auch ich habe und will keine Zeit verschenken.
Das bedeutet aber keines Falls, dass ich eine Annäherung zu einer mögliche ernste Beziehungsmöglichkeit, in turbo -Tempo eingehen muss….Es könnte ja sein, dass er keine Zeit hat….
ne!

Ich will ein Mann, der sich Zeit nimmt….


Ihr Lieben….
euch wünsche ich allen eine gute Woche!
Yolibelle

11.05.2015 19:15 • x 1 #31


Y
….Forum hat ein Begriff anders geschrieben

Es sollte nicht Privat heißen , sondern in-im…
Privat gibt nicht den gleichen Sinn wieder…
Yolibelle

11.05.2015 19:18 • #32


A


Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3


S
Zitat von allesok:

Mit Ü50 habe ich auch keine Lust mehr, einer Frau wochenlang nachzurennen. Entweder es passt für sie oder nicht. Wenn es aus beider Sicht passt, sollte man sich spätestens auch beim dritten Date näher kommen. Alles andere sind wieder Machtspiele, die hier ja so oft zu Recht beklagt werden.

Wer sich in einer Börse anmeldet, muss zudem mit Frust umgehen können. Absagen sind programmiert. Das ist eben so, als würde ich auf der Straße jede zweite Frau ansprechen und erwarten, dass jede mit mir geht. Das ist aber Schwachsinn. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

allesok


Hallo,
ich kann Deine Meinung zum Teil verstehen, zum Teil auch nicht

Von Nachrennen oder Erobern kann auch keine Rede sein - das habe ich vielleicht ungünstig ausgedrückt.
Ich meine damit, dass im Chat oder bei einem Treffen eine Kommunikation zustande kommen sollte. Leider ergibt sich oft ein Standardprogramm: Job, Hobby und sonst?

Und sorry, ich bin nicht zu s.Handlungen beim dritten Date bereit - und ich bin absolut nicht spiessig! ero. drückt sich für mich in vielen Punkten aus, aber nicht damit, dass einer sagt: ich habe dich jetzt das dritte Mal auf ein B. eingeladen, jetzt erwarte ich Zungenspiele oder S. Die Geschwindigkeit sollte sich nach dem Schwächeren richten - wer schon in der Kennlernphase darauf keine Rücksicht nimmt, nimmt diese auch später nicht.

Ich finde Absagen oder vielmehr Gespräche wie es passt irgendwie doch nicht nicht schlimm und nehme sie auch nicht persönlich - vorausgesetzt, es findet auf zivilisierte Art und Weise statt. Vielmehr ehrt das mein Gegenüber für seine Aufrichtigkeit und sein Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Personen und zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat.

11.05.2015 19:56 • #33


M
Ich habe mich vor 2 Jahren, etwa ein Jahr nach meiner Trennung, auf einem Dating-Portal angemeldet. Einige sehr nette Männer kennengelernt, wo es beidseitig nicht gefunkt hat, aber trotzdem nette Kontakte enstanden sind. Und auch den Einen. Alles hat gepasst, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Wir kamen beide aus langjährigen Beziehungen, in denen wir verlassen wurden. Da wir aber auf der gleichen Wellenlänge waren, sind wir weiterhin sporadisch in Kontakt geblieben. Bis er mich Anfang Dezember auf ein Glas Wein eingeladen hat. Und dann hat es gepasst. Bei uns beiden Wir waren beide einfach vorher nicht bereit für eine neue Beziehung. Deshalb, es kann, muss aber nicht.

11.05.2015 20:18 • #34


VerloreneBlume
Ich sammele auch gerade meine ersten Erfahrungen mit diesen Portalen und muss gestehen: ich habe den Verdacht, dass es viele schwarze Schafe gibt, die nicht bindungsfähig sind, S. wollen oder verheiratet sind. Dies ist für viele einfach nur Zeitvertreib und ich persönlich tue mich momentan sehr schwer damit, mit sogenannten Funktstille Typen umzugehen, die sich einfach nicht mehr melden. Da muss man man wirklich ein dickes Fell haben, das ich scheinbar noch nicht habe Denn ich habe mich nach wenigen Treffen in jemanden verliebt, alles lief super, nur meldet sich der Herr nun nicht mehr und antwortet auf nichts mehr. Und da das Netz einfach dazu einlädt, schnell und unverfänglich abzutauchen, hängt man dann da und ist frustriert und traurig. Jedenfalls geht's mir so ...
Ich finde auch, dass man wenigstens mal ne ordentliche Absage verschicken kann. Das mache ich jedenfalls so.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Ausprobieren dieser Plattformen, ich denke mir auch: wenn man selbst da angemeldet ist, dann kann es doch nicht nur Verrückte geben, oder....hoffentlich

12.05.2015 14:34 • #35


L
Hallo zusammen,

meinen Ex, weswegen ich hier gelandet bin, habe ich über meine letzte und kostenpflichtige Anzeige in einem Stadtmagazin kennengelernt. Immerhin hatten wir 4 1/2 Jahre eine recht schöne Zeit und 4 Jahre lang eine private Beziehung , wobei er jetzt ja sagt, er habe es nur als Freundschaft + gesehen- nunja, das ist eine andere Geschichte; es gibt allerdings auch die Meinung aus dem Umfeld, er habe meine Einsamkeit ausgenutzt, aber da weiß ich nicht, ob ich das so sehen soll.

Zunächst mal kann ich folgendes voll und ganz unterschreiben:
(Ich weiß leider nicht mehr, von wem das Zitat kam, entschuldigung, und bin zu faul zum Nachlesen..):

ich glaube man braucht ein paar eimer humor,
und viel interesse an der menschheit
und guten willen
dann kann es sehr bereichernd sein.

Bisher hatte ich, schon seit mittlerweile 20 Jahren (bin jetzt Ü40), immer wieder in kostenlosen Anzeigenecken bzw. zuletzt Online-Kleinanzeigen, alle paar Jahre mal so eine Phase eingeschoben, wo ich selbst eine Anzeige aufgab und auch datete. Da ich natürlich, vor allem zu Anfang, nocht relativ jung war, konnte ich mich wie eine Prinzessin fühlen mit den vielen Zuschriften! Und da ich sie schon organisatorisch nicht alle wahrnehmen konnte, konnte ich wählen...
Die Treffen selbst..... ich habe mir öfters mal gesagt: War doch mal ein netter Abend, ich wurde evtl. sogar eingeladen...und zum Schluss wurde dann sowas gesagt wie: Aus uns wird nicht; oder: ich würde dich gerne wiedersehen. In einem Fall ist was recht schmerzhaftes passiert - erst Annäherung, dann fallengelassenwerden wie ´ne heiße Kartoffel, weil ihm die andere dann doch besser gefiel... dabei habe ich aber viel dazugelernt. Ja, also Gelegenheit zum Lernen bekommt man da, auch als mir nach ein oder zwei Treffen mit einem anderen Menschen gesagt wurde, für eine gute Bettbeziehung sei ich gewollt, aber für mehr eben nicht, vor Freunden und Bekannten wolle man mich nicht präsentieren (wohlgemerkt ist da nie was gelaufen!). Das Thema Wie arbeite ich ein meinem Selbstwert bei nicht erfolgender Wertschätzung durch andere habe ich auf diese Weise entdeckt.
Wobei ich sagen muss, das Ehrlichkeit natürlich auch eine gewisse Wertschätzung darstellt, und besser ist, als Theater vorgespielt zu bekommen. Ach, ich sehe übrigens durchaus gut aus, daran kann es nicht liegen, wenn mich jemand nicht vorzeigen mag; vielleicht eher an meiner Weigerung, mich aufzubrezeln, kurze Röcke anzuziehen oder zu schminken, dazu habe ich wenig Lust, wird aber vemutlich öfters gewünscht, was ja auch legitim ist, solange man nicht dumm angemacht wird, weil man es nicht tut (ist mir auch einmal passiert).

Während einer anderen Phase, wo ich auch woanders wohnte und es über ´ne andere Zeitung lief, habe ich 3 Dates verabredete; in allen 3 Fällen handelte es sich im verlassene Männer, die ihre Geschichte aufarbeiten mussten- in einem Fall wurde ich zum Essen eingeladen und fühlte mich wie eine Beziehungsberaterin. Habe es dann aber positiv genommen und das Essen, was gut war, als Honorar betrachtet. Interessanterweise haben die bei der Kontaktaufnahme natürlich davon nichts durchblicken lassen. Einen von den Dreien fand ich attraktiv, er hat mich sogar zu sich eingeladen, ich hatte zugesagt; im letzten Moment hat er mich ausgeladen - wohl, weil er micht tatsächlich nett fand und mir das nicht antun wollte, nur als Ersatz zu dienen (so ähnlich hat er es ausgedrückt).

Tja, dann habe ich über kostenlose Online-Kontaktanzeigen mal gesucht, wo es, glaube ich, nie zu einem realen Treffen kam, weil ich einfach merkte, dass ich die Anforderung, man wolle mich oder zumindestens ein Bild von mir sofort mal sehen (um eben abzuschätzen, ob es sich lohnt), nicht erfüllen konnte oder wollte. Einmal kam ein angekündigtes Bild eines Gegenüber als Anhang - naja, und da eben nicht sein Gesicht sondern ein anderes Körperteil, danach war ich so kuriert, dass ich zum kostenpflichtigen Stadtmagazin umgeschwenkt bin (dies auch wieder nach 2 Jahren Pause, in der ich mich von der Erfahrung mit dem Anhang erholen musste).

In einer Fortbildung habe ich neulich erfahren, dass der Persönlichkeitstest, den eine der bekanntesten kostenpflichtigen Partnerbörsen durchführt, von einem der renommiertesten Persönlichkeitspsychologen entwickelt wurde. Hin und wieder spiele ich mal mit dem Gedanken, es dort mal zu versuchen; ich bezahle lieber Geld, als wieder ein unseriöses Bild geschickt zu bekommen.
Was mir aber nicht gefällt an dieser kostenpflichtigen Börse ist die, wie ich finde, aufdringliche E-Mail-Werbung. Da merkt man, dass die eben auch Geschäfte machen mit den Sehnsüchten der Menschen.

Die Idee mit dem Tanzkurs, die hier angespriochen wurde, finde ich ganz gut! Es gibt ja auch nicht nur den Paartanz, sondern auch Gruppenseminare usw., wo man den Umgang mit Gegenübern zwanglos erfahren kann.

Ich lese auch immer mel wieder Anzeigen unter der Rubrik Freizeit und Freundschaft, aber selbst dort habe ich neulich eine Suchanzeige gesehen, wo stand, Frauen, die nicht bereit sind, ein Bild zu schicken, brauchen sich nicht erst zu melden.

Ich bin persönlich sehr unschlüssig, ob ich wieder mal ein Date via Anzeige machen will oder zum Tanzen gehen will, was aber auch dran liegen kann, dass ich von der Erfahrung mit dem Ex mich noch nicht erholt habe...

Vielleicht konnte ich ja hier noch den ein oder anderen Aspekt beitragen, der noch nicht so ausführlich thematisiert wurde, ansonsten bedanke ich mich fürs Lesen!

Liebe Grüße!

17.05.2015 12:15 • #36


S
Zitat von LuiseR:

Die Idee mit dem Tanzkurs, die hier angespriochen wurde, finde ich ganz gut! Es gibt ja auch nicht nur den Paartanz, sondern auch Gruppenseminare usw., wo man den Umgang mit Gegenübern zwanglos erfahren kann.

Ich lese auch immer mel wieder Anzeigen unter der Rubrik Freizeit und Freundschaft, aber selbst dort habe ich neulich eine Suchanzeige gesehen, wo stand, Frauen, die nicht bereit sind, ein Bild zu schicken, brauchen sich nicht erst zu melden.

Ich bin persönlich sehr unschlüssig, ob ich wieder mal ein Date via Anzeige machen will oder zum Tanzen gehen will, was aber auch dran liegen kann, dass ich von der Erfahrung mit dem Ex mich noch nicht erholt habe...

Vielleicht konnte ich ja hier noch den ein oder anderen Aspekt beitragen, der noch nicht so ausführlich thematisiert wurde, ansonsten bedanke ich mich fürs Lesen!

Liebe Grüße!


Hey Luise,
erstmal willkommen hier zur Mitgliedschaft!

Also, ich finde die Idee mit einem Tanzkurs oder anderem Seminar echt gut! Ich persönlich bin leider nicht der Tanz-Typ, aber es gibt auch andere Dinge. Was ich damit sagen will: Du lernst Dein Gegenüber gleich in einer authentischen Situation kennen und Ihr habt ein gemeinsames Gesprächsthema. Das sehe ich als absoluten Vorteil gegenüber Blinddates aus dem Internet an, wo man eher krampfig nach Gesprächsthemen sucht.

Über eine Anzeige in einer Zeitung/Stadtmagazin habe ich auch schon nachgedacht, bin aber skeptisch....ich denke, ich persönlich möchte es erstmal im Reallife - sprich VHS-Kurse - versuchen. Als nächstes könnte ich mir Speeddating vorstellen, denn mir ist ein geschützter Rahmen (Organisation, keine Verpflichtung, keine persönlichen Daten abgeben und Schutz vor Belästigung) äußerst wichtig, und das sehe ich bei Onlinedating als problematisch an.

Liebe Grüße!

17.05.2015 19:42 • x 1 #37


L
Hey sungoo,

das mit dem Speeddating ist eine gute Idee; geschützter Rahmen und es hat bestimmt einen gewissen Unterhaltungswert und man nimmt es vielleicht nicht direkt so bierernst (?). Hast Du eine Ahnung, wie das dann weitergeht, wenn man jemanden wiedertreffen will?

Hast Du eine Idee, inn welche Richtung Du VHS-Kurse besuchen möchtest, wenn ich mal so neugiereig fragen darf...

Liebe Grüße!

17.05.2015 21:52 • #38


S
Zitat von LuiseR:
Hey sungoo,

das mit dem Speeddating ist eine gute Idee; geschützter Rahmen und es hat bestimmt einen gewissen Unterhaltungswert und man nimmt es vielleicht nicht direkt so bierernst (?). Hast Du eine Ahnung, wie das dann weitergeht, wenn man jemanden wiedertreffen will?

Hast Du eine Idee, inn welche Richtung Du VHS-Kurse besuchen möchtest, wenn ich mal so neugiereig fragen darf...

Liebe Grüße!


Hallo Luise,
eben, das meinte ich auch mit dem Speeddating: man ist unter Leuten, hat (hoffentlich) einen interessanten Abend und lernt evtl. sogar noch einen pot. Partner kennen Wenn nicht, dann eben nicht....aber Du bist wahrscheinlich in besserer Gesellschaft als mit den Onlinebekanntschaften.

Zum Ablauf: ganz so spontan gehts leider nicht. Kannst Du auf den einzelnen Seiten der Anbieter gut nachlesen. Darf man hier Links posten - ich glaub nicht. Ich weiß nicht, aus welcher Stadt Du kommst - gib einfach speeddating bei go..le. ein, da kommen bei mir direkt Treffer.
Jedenfalls gibts regionale organisierte Veranstaltungen, bei denen Du Dir einen Termin in Deiner Nähe aussuchst und auch gleich online siehst, wieviele Frauen/Männer an Deinem Wunschtermin bisher gemeldet sind und - wichtig - in welchem Alter. Du meldest Dich unter einem Pseudonym dort an und bezahlst im Voraus (ca. 20€), manchmal ist dann auch ein Getränk inbegriffen. Beim Speeddating selbst werden Notizzettel verteilt, sodass Du Dir die Nicknames Deiner Gesprächspartner und anderes notieren kannst. Danach hast Du zwei Tage Zeit, eine Onlinebewertung Deiner Gesprächspartner vorzunehmen - in dem persönlichen Loginbereich, wo Du Dich vorher registriert hast. Nur wenn es beidseitiges Interesse gibt, werden über dieses Portal Kontaktdaten übermittelt. Außerdem gibt es Anbieter, die eine Gesamtbewertung durch die anderen Teilnehmer zulassen, quasi eine Rückmeldung zum Auftreten.
Teilweise kannst Du auch vergünstigte Gutscheine bei groupon für Speeddating kaufen.

Ehrlich gesagt hört sich das für mich ok an (ich Schisser) und für den Preis kann man nix falsch machen - statt einmal allein essen gehen.

Wegen dem VHS-Kurs: ich hatte mich zu einem Flirtkurs angemeldet...leider wurde der aus Mangel an Teilnehmer abgesagt
Was für Interessen hast Du: kochen (evtl. spezielle Singlekurse), fotografieren, Sprache (dabei sind viell. eher Frauen zu erwarten), Handwerk, Airbrush. Irgendwas technisches...und wenn ein Teilnehmer Dir gefällt, stellst Du Dich einfach etwas dumm und fragst ihn um Rat.
So bist Du unter Leuten und lernst vielleicht jemanden kennen, der ähnliche Interessen hat und man kommt in den Pausen ins Gespräch.

Viele Grüße!

18.05.2015 19:32 • x 1 #39


L
Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich auch so meine Erfahrungen in Single-Börsen gemacht habe und jetzt gerade wieder neu angemeldet bin.
Also frisch von der Front
Ich habe mich gleich nach meiner Trennung vor 2 Jahren für ein halbes Jahr in so einer Börse getummelt. Ich bin seeeehr naiv und mit gutem Glauben an die Menschheit hineingegangen und hab ziemlich viel gelernt. .... über mich, über die Männer...
hab mich leider auch bis über beide Ohren in einen total beziehungs-unwilligen/unfähigen Mann verliebt und es hat lange gedauert, darüber hinwegzukommen.
Jetzt, neu angemeldet, gehe ich viel vorsichtiger an die Sache heran und sortiere sofort aus, was mir nicht koscher erscheint. Da bleibt dann wenig übrig.
Also seit einer Woche angemeldet, ein Treffen (hat nicht gepasst vom Lebensstil) aber ein sehr netter und höflicher Mann.
Irgendwelche blöden Anmach-Sprüche, Inti.m - Fotos, langweilige hallo-wie-gehts-schöne-Frau- Sprüche etc. werden gar nicht beantwortet. Früher hab ich höflich abgesagt, das spare ich mir jetzt auch schon. Ich bekomme ja auch nicht Antwort von allen, die ich anschreibe.

Auf jeden Fall darf man nicht zimperlich sein, muss ein gutes Selbstbewusstsein haben, darf die Dinge auf keinen Fall persönlich nehmen (der Mensch kennt mich nicht)

Bei einem komischen Bauchgefühl sofort Hände weg, meist spürt man ganz gut ob es passen könnte oder nicht.
Das mit dem näheren Kontakt beim 3. Mal kann ich teilweise bestätigen. Bei mir läuft dieser innere Test gleich beim ersten Mal..... könnte ich mir vorstellen, diesen Mann zu küssen? Ist es angenehm, neben ihm zu sitzen? Oder schaudert es mich, wenn seine Hand in die Nähe meiner kommt (schon passiert) Dann nämlich, oder wenn ich mir nicht vorstellen kann, ihn zu küssen, wird das NIE etwas.

Ich hatte einen Mann getroffen, wo wir wirklich sehr gut in unseren Interessen harmoniert haben und auch viel Spass hatten.... ich dachte, das wird schon noch mit der Anziehung.... nach dem 3. Treffen, wir waren in einem Jazz-Club, hatten uns bis dahin weder berührt noch geküsst, fragte er mich ... zu mir oder zu dir? Das wars dann für mich Da ist mir blitzartig klar geworden, das würde ich nie wollen.
Aber zumindest war es ein lustiger Abend.

Ein anderer Mann wollte mich kennenlernen, per Mail haben wir dann ein bisschen geschrieben. Ich versuchte, ein Gespräch in Gang zu bringen, von ihm kamen als Antwort meist nur ein oder zwei Sätze. Keine Fragen an mich. Auf meine Frage an ihn, dass ich nicht den Eindruck hätte, er wäre an mir interessiert sagte er: Was bringt es, wenn man viel vom anderen erfährt und dann beim Treffen passt es dann eh nicht. Na dann halt nicht.

Liebe Grüße

19.05.2015 08:24 • x 2 #40


Y
Hallo @ ihr Lieben,

die Beiträge finde ich sehr interessant...Danke für die Tips worauf zu achten ist.
In der zwischen Zeit hatte ich mich bei einem kostenloses Portal angemeldet extra für Ü40.
Bin allerdings nach zwei Tagen wieder ausgetreten. Nicht nur, dass die Portalseite total unübersichtlich war, sondern auch die angemeldete Männer waren allein schon optische nicht mein Fall....und bei manchen dachte ich mir, mensch...der sieht doch viel älter aus, als angegeben....
Wisst ihr....mich erschreckt auch der zeitliche Aufwand.....wie viel Zeit verbringt frau so durchschnittlich am PC?

die Idee mit dem Speeddating finde ich lustig....

Ich habe jetzt angefangen Samstags auf Ü40 Partys zu gehen. Allein
Das kostet mir zwar Überwindung, aber zumindest komme ich zum Tanzen. Gern würde ich ein Mann mit Begeisterung für das Tanzen kennenlernen!
Und ich habe mich bei einen Single -Schnupperstunde in Disco-Fox angemeldet.....

Was ich allerdings nicht für mich möchte ist, mich verkrampft nach Männer umzuschauen....Daher bin ich mehr auf der Tanzfläche, als in der Bar....na ja.....muss ich erst einmal Erfahrungen sammeln...

Sonnige Grüße an euch!
Yolibelle

19.05.2015 12:50 • x 1 #41


L
Hallo zusammen,

danke Euch für die auch humorigen Beiträge. Momentan weiß ich gar nicht, ob ich je wieder nach einem Mann suchen will, aber mal was nicht so bierernstes zu unternehmen kann ich mir vorstellen. Vielleicht nicht direkt..

@Lunea

Zitat:
Ein anderer Mann wollte mich kennenlernen, per Mail haben wir dann ein bisschen geschrieben. Ich versuchte, ein Gespräch in Gang zu bringen, von ihm kamen als Antwort meist nur ein oder zwei Sätze. Keine Fragen an mich. Auf meine Frage an ihn, dass ich nicht den Eindruck hätte, er wäre an mir interessiert sagte er: Was bringt es, wenn man viel vom anderen erfährt und dann beim Treffen passt es dann eh nicht. Na dann halt nicht.


So lernt man echt, die Verschiedenheiten der Menschen zu studieren.
Dass - gerade bei intensivem Suchen mit vielen Terminen - eine ökonomische Grundhaltung herrscht, dass schnell geschaut wird, ob es passt, ist nachzuvollziehen, da ja sonst wertvolle Lebenszeit für unnötige Treffen verwendet wird. Trotzdem befällt mich, wenn ich das lese, ein komisches Gefühl; wie soll denn da wirkliche Offenheit entstehen?

@ sungoo In meiner Stadt gibt es Speeddating- in einem relativ vornehmen Hotel, wo ich sonst wohl so schnell keinen Fuß reinsetze die Vorschläge bezüglich VHS finde ich witzig...auf solche Idee würde ich gar nicht kommen, aber danke!

@Yolibelle Glückwunsch für das alleinige Aufsuchen der Ü40-Partys, ich glaube, das könnte ich mir auch irgendwann mal vorstellen. Allerdings weiß ich hier nur von Ü30 hier in der Nähe, aber das bin ich ja auch schon...

Liebe Grüße!

19.05.2015 18:06 • #42


N
Zitat von Lunea:
Auf jeden Fall darf man nicht zimperlich sein, muss ein gutes Selbstbewusstsein haben, darf die Dinge auf keinen Fall persönlich nehmen (der Mensch kennt mich nicht)

Absolut wahr - und die meisten meinen es ja wahrscheinlich noch nicht mal böse.. Jeder hat seine Erwartungen und die meisten Menschen halten viel von sich, Missverständnisse und unterschiedliche Ansichten sind da wahrscheinlich...

Jeder macht da seine Erfahrungen, die meisten werden enttäuscht, das gehört dazu, meine ich. Das Problem sind bei jedem Menschen die Erwartungen an Situationen. Frauen machen die Erfahrungen, dass Männer nur das eine wollen oder viele Idioten dort rumlaufen, Männer die Erfahrung, dass nicht wenige Frauen Fakes sind oder viele genauso oberflächlich sind wie Männer. Beides wahr und doch so falsch.. - Erfahrungen, jeder muss sie selbst machen, solange man dann nicht mutwillig verallgemeinert, ist jede Erfahrung wichtig..

NoOne

19.05.2015 18:57 • #43


S
Zitat von Yolibelle:
Bin allerdings nach zwei Tagen wieder ausgetreten. Nicht nur, dass die Portalseite total unübersichtlich war, sondern auch die angemeldete Männer waren allein schon optische nicht mein Fall....und bei manchen dachte ich mir, mensch...der sieht doch viel älter aus, als angegeben....
Wisst ihr....mich erschreckt auch der zeitliche Aufwand.....wie viel Zeit verbringt frau so durchschnittlich am PC?


Hallo Yolibelle,
das oben kommt mir bekannt vor...so schnell wie man angemeldet ist, ist man wieder abgemeldet. Das habe ich auch schon ein paarmal durch. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Portal gefunden, was mir 100% zusagt: entweder schwierig zu bedienen oder das Klientel passte mir nicht oder beides gleichzeitig.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mich Männer angeschrieben haben, die locker 15-20 Jahre älter als ich waren, obwohl in meinem Profil ziemlich genau meine Wünsche und Suchkriterien beschrieben waren. Da habe ich mich immer gefragt, ob die Herren nicht lesen können oder wollen.

Der Zeitaufwand ist auch nicht zu verachten, aber ich möchte schon erst etwas schreiben, ehe ich jemanden persönlich treffe...aber da lassen die meisten Männer auch nichts anbrennen

So, jetzt bin ich mal gespannt, wann der nächste User schreibt, dass ich zu anspruchsvoll bin!

19.05.2015 19:52 • #44


L
Hallo Yolibelle... Du bist (zu) anspruchsvoll und das ist gut so!

Ich habe mal einen viel älteren Mann gedatet, sein Foto hat mir gefallen und ich dachte, hast mal keine Vorurteile und lässt dich darauf ein. Er hatte sein Profil bis auf die Sportarten gar nicht ausgefüllt, also hab ich mich darauf verlassen, dass er meines gelesen hat. Beim Treffen sind wir draufgekommen, dass GAR keine Übereinstimmungen von Persönlichkeit oder Interessen da sind.
Ich sehe solche und ähnliche Treffen, die nicht zum Ziel führen, nicht als verlorene Zeit sondern als Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, was ich grade nicht will. Oder auch Menschen kennenzulernen, die einen komplett anderen Lebensstil pflegen. Oder ganz andere Ansichten haben.

In einem Portal für 40 oder 50 plus würde ich mich nie anmelden. Ich glaube, da registrieren sich Menschen, die sich irgendwie mit ihrem Alter identifizieren und sich entsprechend verhalten. Das sieht man schon an den Profilen und Fotos, alles alte Leute hab ich den Eindruck.

Bei der jetzigen SB hab ich nicht den Eindruck, dass alle Männer nur das Eine wollen. Manchmal hab ich das Gefühl, die Männer sind auch irgendwie verunsichert und wissen nicht, wie sie sich einer Frau nähern sollen. Da ist viel Verunsicherung auf beiden Seiten. Wir sind ja genetisch noch immer darauf gepolt, bei der Partnersuche jemanden face to face auszuwählen. Übers Internet hat man so wenig Anhaltspunkte, es fällte so viel weg und man hat nur ein mehr oder weniger gutes Foto und das, was der andere schreibt (bzw. fähig ist zu schreiben, auch intelligente Menschen können sich möglicherweise nicht so gewählt ausdrücken)

aber das alles ist eine MOmentaufnahme. Wenn ich wieder mal von ein paar Idioten angeschrieben werde, wird sich mein Bild blitzschnell wieder ändern

19.05.2015 20:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag