Sind Dating-Portale zu empfehlen?

505
Hey Streifenhörnchen,

also ich könnte das auch nicht, wenn man sich schon so direkt verabredet, wie du es geschrieben hast. Aber ich verurteile das auch nicht und wie man hier liest, kann es ja auch in einer Beziehung münden, auch wenn man ziemlich schnell in die Vollen geht Das find ich auch sehr interessant, weil man in so gut wie jedem Männerratgeber ja gepredigt bekommt, dass sich bei den Herren der Schöpfung niemals ernsthafte Gefühle entwickeln könnten, wenn man beim 1. Date zusammen ins Bett hüpft.

@alle
Mein Internet Date war übrigens sehr gut gestern Haben uns geschlagene 4 Stunden unterhalten ohne peinliche Gesprächspausen. Haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Schon mal alles ganz gut. Natürlich sah er nicht 1:1 aus wie auf dem Profilbild, aber trotzdem nicht schlecht
Haben für nächste Woche nochmal ein Treffen ausgemacht.

Mein Fazit ist: Lieber bei SBs nicht zu viel schreiben sondern schnell ein Treffen ausmachen, wenn man meint, es könnte passen. Sonst baut man sich nach und nach ein Idealbild von dem anderen im Kopf auf und ist dann vielleicht enttäuscht, nur weil die Realität nicht 1:1 der Idealvorstellung entspricht.
21.05.2015 11:03 •

Kekselfe
So bin wieder online und werde versuchen Licht ins Dunkel zu bringen...

Also auch bei einem Kontakt über ein ero. geht es ums gegenseitige Gefallen. Niemand hat da was zu erwarten. Weder das ES statt findet, noch das ES schneller dazu kommt, als üblich.
Dennoch ist es natürlich von Beginn an ein Thema.

Ich muss ein bisschen ausholen:

Ich hatte mich nach der Trennung am gleichen Tag bei dem Portal angemeldet über das mein Ex seine Mädels und seine jetzige Freundin gefunden hat. Das war eine reine Verzweiflungstat. Dieses Portal ist eigentlich nur eine Community, hat also keine besondere Ausrichtung.
Auf dieser Plattform habe ich unmöglichste Dinge erlebt...würde hier den Rahmen sprengen.

Auf dem ero. kaum. Und wenn ist der Kontakt technisch auch schnell zu unterbinden.
Das Profil kannst man so gestalten, wie man es für richtig hält. Auch nur Freizeitpartner suchen oder auch nur Beziehungen. Du kannst auch Vorlieben oder No Gos eingeben.

Mein Ex hat mich leider ziemlich zu Boden geschmettert und ich musste echt kämpfen um wieder ICH zu sein. Dabei hat es mir (ja es ist sehr peinlich...) geholfen, dass ich viele online Komplimente bekommen habe. Ich bin da nicht stolz drauf, aber es hat mir sehr geholfen...

Sicher muss man vorsichtig sein ! Aber wie gesagt, bei dem ero. habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht und tatsächlich einige neue Bekannte gefunden mit denen nichts lief, wie uns aber einfach gut verstehen.

Naja und eben diesen einen ganz Besonderen.

Hab ich was vergessen ?
Fragt ruhig...ich habe die Freundin, die mir das Portal empfohlen hat auch ausgequetscht wie eine Zitrone...

Ich gehe übrigens auch nie beim ersten Date aufs GANZE, egal woher der Kontakt stammt. Das hat auch einfach jeder zu akzeptieren
21.05.2015 12:02 •
A
Sind Dating-Portale zu empfehlen?
x 3

SilentOne78
Zitat von streifenhörnchen:Oder noch mal anders und an alle Damen hier gerichtet: könnt ihr gleich beim ersten Date die Hüllen fallen lassen? So geplant? Ok, heute Abend 19 Uhr in der Bar einen Drink und danach zu dir? Ich frage so blöd weil ich mir das alles nicht vorstellen kann. Ich habe immer erst Gefühle entwickelt und dann sind wir uns auch körperlich näher gekommen...


Ich schließe nicht aus, schon bei der ersten Begegnung S. zu haben, und es ist auch keine Voraussetzung für mich, erst Gefühle zu entwickeln. Ich hatte schon S. mit Männern, die ich gerade erst an dem Tag kennengelernt hatte, Vergnügen dabei und es nicht bereut.
Aber ich muss den Mann gesehen und gerochen und berührt haben bevor ich entscheiden kann – ja, mit dem will / würde ich S. haben. Da muss die Chemie stimmen, eine bestimmte Energie fliessen. Ohne eine Begegnung geht das nicht. Also nur schreiben und vielleicht noch Fotos austauschen, und auf dieser Basis entscheiden, mit dem geht’s in die Kiste? Nee.
21.05.2015 15:50 •

Y
hatte ein S-Date mit einem Mann und dann haben sie sich öfter getroffen und haben sich nach einiger Zeit gestanden, dass bei beiden mehr dahinter ist als S.
Vielleicht ist das die Lösung.
Nagut, ich denke auch da muss man eine große Portion Glück haben.
Also Kekselfe, ich drück dir die Daumen dass deine Schmetterlinge bleiben und für uns alle drück ich sie auch ... auf welchem Weg auch immer wir unseren One-and-only finden.

Hallo Lunea,

finde dein Beitrag so erfrischend!
Habe meine zwei Lieblingsstellen fett markiert....

Vielleicht liegt die Lösung darin sich mit den potentiellen Männer nur auf der sinnlichen Ebene zu treffen

so ganz ohne Komplikationen und Alltagsstress ....nur eben die Sahnestücke geniessen....
Stress hatten wir wohl alle reichlich ..oder?

Und dann den One-Only-Man finden ....Tolle Formulierung

(Also @ Kekselfe....deine Erfahrung eröffnet völlig neue Perspektiven....)

frau muss nur trauen

Yolibelle
22.05.2015 17:27 •

Y
Hallo SilentOne,

ja....warum eigentlich sparsam mit S....umgehen?
Weil manche Männer uns -die Frauen -sonst degradieren?

Wenn es passt und alles stimmt....sehe ich auch kein Problem.
Dann sind ja schöne Gefühle dabei....und zwar ganz ohne das große Wort Liebe...
Sich riechen können - Wie wichtig!
Sich anfassen wollen, ebenso wichtig!

Für mich fängt es mit den Küssen an....es gibt wenig Männer, die wirklich küssen können ....Aber wenn einer gut küsst....puh

Yolibelle
22.05.2015 17:35 •

Y
Hallo streifenhörnchen,

ich habe mit deinen Beitrag so herzlich gelacht....
Dafür danke ich dir!
Und @ LuiseR: Auch deine Antwort wie aus der Pistole geschoßen an streifenhörnchen fand ich so herzlich!

Ich habe ein Faible für Situationskomik

Und eure Fragen....wie wahr!
Ich stelle sie mir auch....

Habt ihr den Beitrag von Lunea gelesen?
Wer weiss...führt womöglich der Weg auf der Suche nach einem Beziehungsmann über diese Brücke?


Ich kann mir wohl sehr gut vorstellen, dass so eine Mann-Erfahrung auf der sinnlichen- Schiene auf jeden fall heilsam für den Selbstwert als begehrenswerte Frau Goldwert ist!

Aber wie kann Frau sich da trauen?

@ Kekselfe: Wie hast du dich getraut? und übrigens: auch ich finde diesen Thread total toll!

Yolibelle
22.05.2015 17:49 •

L
Also ich hatte vor einiger Zeit mal eine reine S-Erfahrung mit einem Mann, wo ich mich direkt dazu verabredet hatte. Wir hatten uns vorher nur einmal getroffen. Muss dazu sagen, dass er jetzt nicht unbedingt der Traumtyp für mich war aber ich dachte, probierst es mal aus. Und da waren GAR keine Gefühle von Verliebtheit im Spiel.
Ich muss sagen, er war technisch sehr gut, aber im Endeffekt war es nur Bett-Gymnastik. Das schönste war das Kuscheln und plaudern nachher. Und ich muss sagen, normalerweise wenn es gefühlsmäßig passt lass ich eher die Sau raus
Also soviel zu S. ohne Gefühle.
Bei mir ist das Problem, sobald ich einem Mann näher komme UND es sind Gefühle da UND es ist schön, dann verliebe ich mich meist auch. .... und dann haben wir den Salat wieder.

Also liebe Leute, wie kann man diesen schmalen Grat entlangwandern, ohne links oder rechts runterzupurzeln?
Für hilfreiche Tipps oder Psycho-Ratschläge bin ich dankbar

ps ihr seid super und ich genieße den Thread grad sehr
22.05.2015 19:50 •

Hallo zusammen,

tja, zum Thema Hüllen fallen lassen beim ersten Date- sag niemals nie, würde ich da sagen, auch an sich selbst kann man Überaschungen erleben.
Erfahrungen habe ich eher damit, mich nach S. einseitig zu verlieben, also ich ja, er nicht.
Ist ja beim letzten Mal auch wieder passiert, wobei ich mit diesem Herrn vorher 3 Monate nur Kaffeetrinken war

Ehrlichgesagt frage ich mich die ganze Zeit, wie denn solch ein gutes ero. gefunden werden kann, wenn man keinen kennt, der damit Erfahrungen gemacht hat.

Obwohl ich mir gerade nicht vorstellen kann, mich da anzumelden; aber sag niemals nie.

Liebe Grüße!
22.05.2015 19:59 •

Hey Lunea,

unsere Beiträge wurden wohl nahezu gleichzeitig verfasst
Leider weiß ich auch nicht, wie man den Grad langwandert ohne runterzufallen...
Vielleicht mehr üben, aber wann man nicht fallen mag?
Vielleicht hilft so ein Bild wie: Bevor Seiltänzer perfekt sind, fallen sie viele Male vom Seil?

Liebe Grüße!
22.05.2015 20:03 •

L
Also für Österreich kann ich zwei verraten (PN) aber wie gesagt, das ist totale Glückssache.
Die eine Bekannte sagte, sie hat sehr nette Männer kennengelernt, manche nur für eine Nacht (sie wollte aber zu der Zeit nichts anderes) Natürlich waren auch Enttäuschungen dabei.

hab nachgesehen, gibts beide auch in Deutschland
22.05.2015 20:07 •

Y
Hallo @ Ihr!

ich habe im Internet recherchiert ....und eine Seite gefunden, die sämtliche Portale getestet haben. Auch solche Ero. Portale. Alle Ergebnisse sind nachzulesen. Zwei renommierte Ero. Portale wurden für Frauen empfohlen (für Frauen übrigens kostenlos).

Ich habe mir die Seite angeschaut....habe angefangen die Fragen zu beantworten...und dann hat mich der Mut verlassen

Aber ich bin echt neugierig....

Yolibelle
22.05.2015 21:22 •

L
Ja Yolibelle, bei der war ich auch gerade

Am besten wir melden uns alle gleichzeitig an und tauschen Erfahrungen aus. ggg
22.05.2015 21:45 •

Y
Na ihr @ alle....

weitere Erfahrung gesammelt mit den Portalen...?
Schönes We für euch

Yolibelle
30.05.2015 15:34 •

L
Hallo
ja hab ich
ich hab am Donnerstag einen Mann getroffen, mit dem ich vorher einige Zeit geschrieben habe. Von der Persönlichkeit und den Interessen würde es gut passen, bei der chemie bin ich mir nicht so sicher. Wir konnten uns gut unterhalten, es kam keine Langeweile oder peinliches Schweigen auf und das über 3 Stunden. Er hat mir auch bald nach der Verabschiedung eine nette SMS geschickt und sich für den schönen Abend bedankt und dass er mich sehr gerne wiedersehen möchte.
Was mich ein bisschen irritiert hat war die Situation beim Bezahlen..... der Kellner fragte: zusammen? ... er eierte ein bisschen herum, ich legte ihm meinen Anteil hin und er sagte dann lass mal, beim ersten Mal zahlt ja der Mann oder so ähnlich. Dann gingen wir noch in ein anderes Lokal. Da bezahlte ich die 2 Getränke. Er sagte hast du jetzt für beide bezahlt? danke! ich sagte dann mit Augenzwinkern na jetzt sind wir quitt und dann er ja aber ich hab mehr bezahlt vorhin wobei ich nur eine Kleinigkeit gegessen hatte. Ich weiss dass er einen Hang zu sarkastischen Äusserungen und ein bisschen schrägen Humor hat aber ich denke, beim ersten Date ist das nicht angebracht.
Ich bin jetzt wirklich nicht kleinlich, aber was bei mir gar nicht geht ist Geiz.
Ich erwarte auch nicht, dass der Mann jetzt dauernd zahlt aber diese Aussage, auch wenn sie lustig gemeint war, gibt mir zu denken. Hinter jeder lustig gemeinten Aussage verbirgt sich ja ein kleiner Kern Wahrheit.
Ich denke ich werde ihn nochmal treffen und dann wird sich er Eindruck erhärten oder zerstreuen.
31.05.2015 10:15 •

S
Vielen Dank euch allen für eure Antworten!

Zitat:
Also auch bei einem Kontakt über ein Ero. Portal geht es ums gegenseitige Gefallen. Niemand hat da was zu erwarten. Weder das ES statt findet, noch das ES schneller dazu kommt, als üblich.


Ja, mir ist klar, dass ich in so einem Fall nicht verpflichtet wäre, schnell oder überhaupt die Hüllen fallen zu lassen
Aber es ist ja klar dass es auf so einem Portal um S geht, sonst würde man sich woanders anmelden. Wenn ich mich beispielsweise in einer Freizeitbörse anmelde und einen Tennispartner suche...einen finde...wir treffen uns und ich sage nein, ich möchte kein Tennis spielen, sondern erstmal 2 Monate mit dir Händchen halten wäre das doch ziemlich schräg
Und klar, man kann sowaohl in einer ero. als auch beim Tennis auch auf die große Liebe treffen...

Und für mich macht es (gefühlt) einen großen Unterschied ob ich zufällig einen Mann kennenlerne und wir im Bett miteinander landen oder ob ich genau zu diesem Zweck einen suche. Bei mir persönlich ist es so, dass mir die ero. bei dieser Zielgerichtetheit schon vergeht. Kennt jemand von euch das Gefühl? Trotzdem schließe ich nicht aus, dass es einen Mann und eine Situation gäbe, in der ich trotz dieser Zielgerichtetheit ganz entflammt wäre. Aber ich suche ja gar nicht einen Se,xflirt von daher wäre es quatsch, sich auf die Suche nach einem zu machen

Und bei uns Frauen ist die Gefahr ja groß dass schnell Gefühle ins Spiel kommen. Ich bin seit einem dreiviertel jahr Single und ärgere mich über die vorher vergeudete Zeit denn diese Beziehung war auf gut Deutsch besch***. Danach brauchte ich Monate um mich zu berappeln. Deswegen ist mir gerade nicht danach, mit so auf gut Glück auf etwas einzulassen, was bei mir womöglich große Gefühle auslöst, im Endeffekt aber nur halbgar ist. Dazu braucht man wahrscheinlich eine gewisse Leichtigkeit...die Fähigkeit das ganze locker und verspielt anzugehen...
Wenn ich zurück blicke, war ich nicht selten in meinem Leben verliebt
Und hätte ich mal etwas kritischer auf meine Partner geschaut, hätte ich es in einigen Fällen auch gleich sein lassen können. Mein Ex gefiel mir beim ersten Date z.B. gar nicht...Ich dachte Was solls...er ist ja ganz nett...einen Kaffee wird man wohl mal trinken können.... Und mit der Zeit entstanden bei mir eben doch Gefühle...Und mit allem drum und dran habe ich dadurch 3-4 Jahre verplempert. Es war eigentlich immer klar, dass wir keine Zukunft haben.

Ich glaube, dass ich sogar verhältnismäßig wenige Männer in meinem Leben hatte. Also nie eine Beziehung die direkt an die andere anschloss, auch keine ONS uns. aber insgesamt war ich doch Jahre verliebt, oft unglücklich verliebt, oft in Männer verliebt, die eigentlich nicht zu mir passten. Ich bedaure die verlorene Zeit.

Ja.....das alles führt dazu, dass ich gerade wohl wenig offen für Abenteuer, oder für Ach, lass uns einfach mal schauen, was passiert... bin.

Danke noch einmal für eure interessanten Berichte!
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit den Kerlen

Ach p.s. @Lunea

Zitat:
ja aber ich hab mehr bezahlt vorhin


Man übergeht meistens solche Kleinigkeiten...ach...nur ein Scherz...jeder sagt mal etwas das unpassend ist usw. Aber meine Erfahrung ist, dass gerade die ersten, winzigen Anzeichen später zum Problem werden. Ich persönlich mag diese Aussage ganz und gar nicht. Ich habe vorhin bezahlt wäre bei mir noch durch gegangen aber mehr bezahlt wirkt kleinkrämerisch.
Auch wenn dieser sazu so nebenbei gesagt wurde...man muss ihn ja zuvor zumindest gedacht haben, um ihn zu sagen Und ich selbst würde in so einer situation nicht denken Ich habe aber mehr bezahlt
31.05.2015 11:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top