Sind Dating-Portale zu empfehlen?

505
Hallo!

Ich habe diesen Thread jetzt schon ein paar Tage still verfolgt. Habe mich vor kurzem bei einer Flirtapp fürs Handy angemeldet...und eure vor allem sehr ehrlichen Antworten und Erfahrungen haben mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür!

Es ist wirklich so, dass man schon viel Selbstbewusstsein haben muss, wenn man übers Internet sucht, da es einfach öfter vorkommt, dass jemand sich plötzlich nicht mehr meldet ohne Grund oder Mails unbeantwortet bleiben. Da muss man sich einfach drauf einstellen. Außerdem muss man Geduld haben und etwas suchen, bis man jemanden findet der optisch passt und sympathisch erscheint und dann auch bereit ist, sich mal zu treffen.

War vor 2-3 Jahren schon mal bei einer kostenlosen SB im Internet angemeldet, da hätte ich aber so gar keine guten Erfahrungen gemacht...man kann schreiben was man will und eingrenzen, was man sucht, egal trotzdem kommen dann ziemlich eindeutige Angebote, teilweise von Männern die 20 Jahre älter waren oder noch mehr...da ist rein gar nichts rausgekommen.

Morgen habe ich mein 1. Date mit jemandem von der Flirtapp. Ich habe jetzt auch dank euren Beiträgen hier erstmal nicht zu hohe Erwartungen. Ich bin zwar irgendwo positiv gestimmt. Finde das sollte man auch sein, sonst kann man das Treffen gleich lassen, aber die Gefahr ist eben schon da, dass sich durch die viele Schreiberei ein Bild im Kopf manifestiert, was der Person in der Realität nicht entspricht und daher lass ich mich einfach mal überraschen, wer da kommt und was da kommt. Etwas spannend ist das aber auch schon iwie
19.05.2015 20:46 •

Y
Hallo corey,

drücke dir die Daumen für ein spannendes Date!

Yolibelle
20.05.2015 11:32 •
x 1
A
Sind Dating-Portale zu empfehlen?
x 3

Kekselfe
Ach, ich liebe diesen Thread und muss jetzt unbedingt mal mitschreiben.

Ich persönlich finde alles super, was Aktivitäten in der Richtung Neuanfang/Neuverlieben angeht und habe mir einige Dinge gemerkt auch wenn ich für Speed Dating vermutlich nicht genug Mut aufbringen könnte.

Ich bin gerade frisch und ganz fürchterlich verliebt (so richtig Teenie...) und auch wenn es ein bisschen peinlich ist, werde ich Euch die Wahrheit sagen:

Wir haben uns bei einem ero. kennen gelernt. Ich war auf diesem und noch auf einem normalen (da sind mir Dinge passiert - unfassbar...) Portal angemeldet.
Bei unserem ersten Date habe ich es schon gespürt, aber wenn man sich SO kennen lernt, kann es ja nicht mehr werden...
Oder doch

Nun ja, so richtig viel kann ich noch nicht sagen, ich weiß nur das ich die kurze Zeit, die wir uns kennen (6 Wochen) unsäglich geniesse.

Ich drücke Euch die Daumen für Eure Dates und wünsche Euch viel Spaß und eine tolle Zeit
20.05.2015 11:55 •

Y
Hallo Lunea,

das könnte man wohl sagen, dass ich anspruchsvoll bin....und ja...es ist gut so!
Ich weiss welcher Art von Mann ich an meiner Seite gerne haben möchte. Ich bin gerne bereit Abstriche zu machen, aber eben nicht an grundsätzliche Ecken, die mir wichtig sind. Und die Optik spielt da auch eine Rolle, so wie Bildungshintergrund, familiärer Status, Berufstätigkeit, Humor....und ganz wichtig ist die andere Hälfte der Beziehung, nämlich die S----lität. Auch hier muss es unbedingt harmonieren!

Und ich bin zuversichtlich, wieder so einen neue Liebe zu finden!


bis dahin möchte ich gern unbeschwert und entspannt, ohne angestrengtes Suchen, nette Männer treffen bzw. kennenlernen. Und wenn es sich nicht ergibt, dann eben weil es noch nicht sein soll...


Yolibelle
20.05.2015 11:56 •

Y
Hallo Kekselfe,

ero. Portal?
Wie mutig ist das denn?!


Das würde ich mich nicht trauen....aber spannend finde ich das schon....

Gratuliere dir für dein Mut und drücke dir die für eine schöööööööne Zeit!

Yolibelle
20.05.2015 12:17 •

Y
Hallo Luise,

ich bin auch schon mal auf Ü30-Partys gewesen....habe aber die Erfahrung gemacht, dass es dort die Mehrheit sich zwischen 20 und 35 Jahre bewegten....die Ende 30 bis Mitte/Ende 40 waren Mangelware.
Auf den Ü40-P ist allerdings das Gegenteil...zu viele weit über Ende 40/Anfang 50....
Aber ich denke ohne hin, dass es nicht einfach ist ein Mann in den passenden Alter zu finden -
Mitte 40/Anfang 50- der ungebunden ist und auch sonst in meiner ''Männer-Kategorie'' passt...

Dennoch bin ich sicher....eine neue Liebe wartet auf mich....

Grüße
Yolibelle
20.05.2015 12:26 •

Kekselfe
Ich bin mir auch sehr sicher das eine neue Liebe auf Dich wartet !
20.05.2015 12:29 •

Y
oh...danke Kekseife!


Yolibelle
20.05.2015 14:23 •

Y
...ups.... Kekselfe soll es heißen....
20.05.2015 14:24 •

Zitat von Yolibelle:Hallo Lunea,

das könnte man wohl sagen, dass ich anspruchsvoll bin....und ja...es ist gut so!
Ich weiss welcher Art von Mann ich an meiner Seite gerne haben möchte. Ich bin gerne bereit Abstriche zu machen, aber eben nicht an grundsätzliche Ecken, die mir wichtig sind. Und die Optik spielt da auch eine Rolle, so wie Bildungshintergrund, familiärer Status, Berufstätigkeit, Humor....und ganz wichtig ist die andere Hälfte der Beziehung, nämlich die S----lität. Auch hier muss es unbedingt harmonieren!

Und ich bin zuversichtlich, wieder so einen neue Liebe zu finden!


bis dahin möchte ich gern unbeschwert und entspannt, ohne angestrengtes Suchen, nette Männer treffen bzw. kennenlernen. Und wenn es sich nicht ergibt, dann eben weil es noch nicht sein soll...


Yolibelle


Mit dieser tollen Einstellung wird das 100 % was Yolibelle. Drücke dir auch die Daumen

Ich sehe das auch wie du. Finde es ist enorm wichtig, dass man immer gelassen bleibt und nicht zu verbissen sucht. Wenn man verzweifelt und alleine nicht glücklich ist, dann strahlt man das aus und damit vertreibt man auch den vielversprechensten Kandidaten und verbiegen sollte man sich auch nicht, das geht auch früher oder später schief.

Bei mir in der Nähe gibt's eine Disco, da ist jedes Wochenende Publikum zwischen 18 und 60, das finde ich sehr toll. Sonntags gibt's da auch einen Singletanzkurs. Meine Tante (42), hat da letztes Jahr einen netten Mann kennengelernt, nachdem sie nach mehren enttäuschenden Internetdates die Nase voll von SBs hatte
20.05.2015 14:52 •

Hallo zusammen,

@Yolibelle - tja, mal sehen, ob ich es auf die Ü30-Party schaffe. Ich habe den Eindruck, hier, wo ich wohne, wird zwischen Ü30 und Ü40 nicht so differenziert- demnach müssten sich dort auch die Ü40 iger aufhalten

@ corey Sicher bist Du gerade bei Deinem Date- ich drück die Daumen

@ Kekselfe Es freut mich, dass es geklappt hat

Liebe Grüße!
20.05.2015 21:05 •

L
Hallo Leute, ist ja spannend ...
ero. Portal, das hab ich mir auch schon überlegt (ja wirklich) denn eine Freundin einer Freundin hat so ihren absoluten Traummann kennengelernt. Und das geht jetzt schon ein halbes Jahr und die sind im 7. Himmel.
Und eine andere Bekannte auch.... hatte ein S-Date mit einem Mann und dann haben sie sich öfter getroffen und haben sich nach einiger Zeit gestanden, dass bei beiden mehr dahinter ist als S.
Vielleicht ist das die Lösung.
Nagut, ich denke auch da muss man eine große Portion Glück haben.
Also Kekselfe, ich drück dir die Daumen dass deine Schmetterlinge bleiben und für uns alle drück ich sie auch ... auf welchem Weg auch immer wir unseren One-and-only finden.
20.05.2015 22:19 •

S
Hallo Kekselfe,

wie läuft denn so ein Kontakt über ein ero. ab. Da gehts dann auch schriftlich schnell ans Eingemachte? Und beim ersten Date gleich in die Kiste? Ich versuche es mir nämlich vorzustellen...wenns da in erster Linie um S geht, dann wird sich ein Mann doch beim Date nicht lang und breit Zeit nehmen erstmal die Frau kennenzulernen und erwartet doch sicher dass es schnell zur Sache geht oder nicht?
Oder sieht man sich, checkt sich ab und dann Daumen nach unten- oder nach oben und dann in die kiste? Und bei Gefallen wird mehr draus?
Ich könnte es in dieser Reihenfolge nie. Erst S dann schauen obs was wird?
Ich kann mir das einfach überhaupt nicht vorstellen. Help

lg
20.05.2015 22:42 •
x 1

S
Oder noch mal anders und an alle Damen hier gerichtet: könnt ihr gleich beim ersten Date die Hüllen fallen lassen? So geplant? Ok, heute Abend 19 Uhr in der Bar einen Drink und danach zu dir? Ich frage so blöd weil ich mir das alles nicht vorstellen kann. Ich habe immer erst Gefühle entwickelt und dann sind wir uns auch körperlich näher gekommen...
Fragen über Fragen...Und gibt man beim ero. Portal statt der Hobbies etc. dann die S Vorlieben ein?
Da fallen mir doch glatt die Streifen vom Fell
20.05.2015 22:49 •

Hey streifenhörnchen,

danke, das hab ich mich alles nicht zu fragen getraut

Liebe Grüße!
20.05.2015 23:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top