Hallo Ladies, ihr könnt´ja richtig böse sein

Echt tolle Statements hier, danke.
Meine Exfrau meinte neulich auch zu mir:"Such Dir eine neue Frau." Ich entgegnete ihr, wie Sie denn darauf käme.
Darauf meinte sie, wir hätten ja, als wir verheiratet waren, bessere Steuerklassen, ich speziell als Single würde jetzt finanziell schlechter dastehen usw....
Ich sagte nur kurz und knapp:" Als ich Dich geheiratet habe, dachte ich sicher nicht an Finanzen, Steuerklassen und so. Und ich werde mir erst recht nicht wegen der lieben Kohle irgendeine Frau suchen - unglaublich, wie manche Menschen sich ändern können. Vor ein paar Jahren hätte sich meine Ex eher die Zunge abgeschnitten als so etwas zu sagen, geschweige zu denken. Aber wenn Mann später einen vermögenden Mann heiratet und seine angeblich große Liebe verlässt, werden die Prioritäten anders gesetzt.
Ja, ja, wie würde wohl die Welt aussehen (und auch die Beziehungen), wenn es kein Geld gebe.
Aber ich bin froh, dass doch eigentlich alle der Meinung sind, geschiedene Menschen sind nicht 2.Wahl. Es ist so schon manches mal traurig, alleine zu sein. Ich bin mit mir weitestgehend im Reinen und lebe alleine soweit auch recht gut, aber es gibt natürlich Zeiten, Momente o.ä., wo ich auch mal gerne eine Frau in den Armen halten würde usw.
Nur des Geldes wegen aber eine Beziehung oder gar Ehe führen - nein danke.