7

Sind heutige Frauen verzogen?

A
Hm... ach mit der Liebe ist das ja auch sowas Gibt es diese überhaupt, oder ist sie eine biochemische Täuschung die dazu dient, um sich überhaupt auf einen Partner einzulassen. Darüber kann man streiten. Faktum aber ist jedenfalls, dass es immer mehr Leute in Foren wie diesen geben wird, solange wir nicht akzeptieren, dass es keine bedingungslose Beziehung geben kann. Da kann man auf den Heiligen Geist warten. Beziehung wird immer ein Kompromiss sein. Erfüllend ist dabei oft das Unterschiedliche. Aber dem Ganzen muss man auch eine Chance geben, echte Liebe kommt erst gerade dadurch. Der heutige Mensch hat es nur verlernt mit Kompromissen zu leben, stattdessen wollen wir alles oder nichts - und das bis zum (mehrheitlich erfolglosen) Ende.

02.07.2016 20:35 • #16


KingKong00
Erich Fromm hat dazu mal ein gutes Buch geschrieben, die Kunst des Liebens

02.07.2016 20:38 • x 1 #17


A


Sind heutige Frauen verzogen?

x 3


T
Welchen Kompromiss bist du denn bereit einzugehen ?

02.07.2016 20:40 • #18


A
Eine sehr gute Frage, da sie einen selbst immer auch bereichert bzw. den eigenen Blickwinkel aus dem Absoluten heraushält, was absolut anzustreben ist.
Ich denke, dass ich für mich z.B. auf so manchen Alleingang in Sachen Finanz, Urlaub, Wohnen verzichten würde. Alles kein Problem, es darf halt wohl nur nicht an der Grenze zur inneren Pein (Angst, Ekel, Panik) schrammen.

02.07.2016 20:54 • #19


T
Inwiefern, ihr teilt euch die Kosten oder du zahlst für beide ?

02.07.2016 20:56 • #20


A
Das orientiert sich sicherlich an der Ressourcenverteilung: Der der mehr hat sollte den anderen unterstützen. Eine Beziehung ist schließlich auch eine Solidar- und Vertrauensgemeinschaft..

02.07.2016 21:00 • #21


T
Was ist das denn dann für ein Kompromiss ?

Entweder du kaufst sie oder du gehst von etwas aus, was ohne hin klar ist.. Hat nichts mit Kompromiss zu tun. Also stellen wir mal klar, du verlangst, kannst aber keinen Kompromiss eingehen.

02.07.2016 21:02 • #22


A
Naja, dadurch muss ich ja auch verzichten auf einen Teil der mir sonst in vollem Umfang zur Verfügung stehenden Ressourcen (Geld, Zeit, Material, usw). Und wenn ich nun derjenige bin der zahlt doch erst recht

02.07.2016 21:05 • #23


T
Ja damit kaufst du dann eine Frau.. als wäre sie deine Prost....

Kann ja sein das ich mir das einbilde, aber ich denke du selbst bist zu egoistisch...oder zu welchem Kompromiss bist du bereit außerhalb des Geldes ? In Sachen S. zum Beispiel ?

02.07.2016 21:09 • #24


A
Ich denke das legst du ein wenig einseitig aus. Wmit kaufe ich da eine Frau wenn ich sage man unterstützt sich finanziell gegenseitig? Bedenke, DU hastbes auf die finanzielle Frage gelenkt, ich habe darauf bezogen geantwortet. Daher kannst du meine Antwort jetzt nicht auf die Gesamtaussage extrapolieren und mir unterstellen ich würde eine Frau kaufen Weit gefehlt, ich spreche von einer wechselseitig verbindlichen Solidargemeinschaft. Was ich aber als Kompromiss meinte ist z.B., dass ich z.B. auf eine bestimmte Wohnung verzichten würde, wenn die Frau eine andere will, oder auf bestimmte Kaufprioritäten meinerseits. Natürlich ist das Kompromissbereitschaft, was sonst.
Und auf deine Frage bez. S.: Auf alles würde ich verzichten, was die Frau nicht will.

02.07.2016 21:13 • #25


T
Zitat von AH64:
Eine sehr gute Frage, da sie einen selbst immer auch bereichert bzw. den eigenen Blickwinkel aus dem Absoluten heraushält, was absolut anzustreben ist.
Ich denke, dass ich für mich z.B. auf so manchen Alleingang in Sachen Finanz, Urlaub, Wohnen verzichten würde. Alles kein Problem, es darf halt wohl nur nicht an der Grenze zur inneren Pein (Angst, Ekel, Panik) schrammen.



Zitat von Tinkafeuer:
Inwiefern, ihr teilt euch die Kosten oder du zahlst für beide ?


Nö, die finanzielle Komponente hast du ganz alleine ins Spiel gebracht. Genau genommen habe ich nochmal nachgefragt!

Zitat von AH64:
Ich denke das legst du ein wenig einseitig aus. Wmit kaufe ich da eine Frau wenn ich sage man unterstützt sich finanziell gegenseitig? Bedenke, DU hastbes auf die finanzielle Frage gelenkt, ich habe darauf bezogen geantwortet. Daher kannst du meine Antwort jetzt nicht auf die Gesamtaussage extrapolieren und mir unterstellen ich würde eine Frau kaufen Weit gefehlt, ich spreche von einer wechselseitig verbindlichen Solidargemeinschaft. Was ich aber als Kompromiss meinte ist z.B., dass ich z.B. auf eine bestimmte Wohnung verzichten würde, wenn die Frau eine andere will, oder auf bestimmte Kaufprioritäten meinerseits. Natürlich ist das Kompromissbereitschaft, was sonst.
Und auf deine Frage bez. S.: Auf alles würde ich verzichten, was die Frau nicht will.


Ganz einfach, ich fragte dich welchen Kompromiss du bereits bist einzugehen im Bezug auf den Verzicht im Bett.. du kommst mit Finanzen - Ergo du versuchst zu kaufen

Was ist denn, wenn eine Frau sagt, dass sie gar keinen S. möchte ? Was ist denn, wenn sie sagt, dass sie es sich dann woanders holen will etc ?

02.07.2016 21:20 • #26


A
Kann es sein, dass es dein Ziel ist einfach nur recht zu haben? Freilich habe ich das Finanzielle zuerst erwähnt - aber als einen von mehreren Punkten! Auf das Finanzielle beschränkt hast es dann aber du mit deiner zahlst du dann für sie?.
Und dass du mich von Anfang an gefragt hast in Bezug auf s.uelle Kompromisse war ein simples Missverständnis. Du hast mich gefragt wo ich denn Kompromisse eingehen würde. Das habe ich eher allgemein ausgelegt.
Und wenn die Frau gar keinen S. mehr wollte, dann hätte ich das gefälligst zu akzeptieren wenn(!) ich trotzdem entscheide, dass ich eine Beziehung will (eben weil ich andere Prioritäten habe). Treue ist allerdings keine Verhandlungsfrage, hier bin ich also z.B. nicht kompromissbereit.

02.07.2016 21:27 • #27


T
Wie in so ein paar anderen Dingen auch....
Hier gibt es kein Recht oder Unrecht...

Ich versuche dich nur mit gezielten Fragen zur Selbstreflexion zu führen.

02.07.2016 21:31 • #28


A
Um mir was genau aufzuzeigen?
Fehlbarkeit? Ist mir bewusst. Darum geht es aber auch nicht, sondern um Kohärenz der eigenen Meinung. Und wie gesagt, sehr wohl habe ich dir Kompromissbereitschaftsbeispiele genannt, womit ich deine Frage beantwortet habe

02.07.2016 21:34 • #29


T
Um den Egoismus den du bei anderen bemängelst aber selbst mitbringst Vielleicht denkst du ja mal darüber nach und suchst eventuell deines gleichen. Erspart einiges und Frauen müssen sich nicht mehr sagen lassen, worauf sie zu verzichten haben

02.07.2016 21:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag