12

Sind teure Geschenke innerhalb der Beziehung ein Muss?

G
Mein Mann hat, als wir uns kennenlernten, gar kein Geld gehabt und hat mir Blumen aus Vorgärten geklaut.
Er ist Ingenieur, war aber damals in einer sehr unglücklichen Situation, ich habe dann eine Zeit allein gearbeitet und manchmal konnten wir uns am Ende des Monats buchstäblich nichts mehr leisten.
Wenn ich von beruflich bedingten Reisen nach Hause kam, hatte er aber die Terrasse schön bepflanzt, hat die Wohnung geputzt, uns alles schön gemacht.
Er hat sein weniges Geld gespart und mich mit einem günstigen aber sehr schönen Kleid überrascht, inklusive Schuhen, beides in passender Größe und hat mich dann zum Essen eingeladen.

Kleine Aufmerksamkeiten sind schön in einer Beziehung.
Ich persönlich mag aber lieber Geschenke, die mit einer gemeinsamen Aktivität verbunden sind.
Komm, du kochst heute mal nicht, ich habe uns ein Dark-Dinner organisiert.
Pack deinen Kram zusammen, ich lade dich in die Therme ein.
Über Urlaub würde ich mich auch sehr freuen und ich habe meinem Mann auch schon mal einen geschenkt und musste mir damals die Kohle dafür echt aus den Rippen schneiden (eigentlich hätte ich das Geld echt nicht dafür verwenden dürfen) aber es war eben ein Flug zu ihm nach Hause, in seine Heimat, wo er lange nicht gewesen war, wegen fehlendem Geld und er hat sich so unendlich darüber gefreut.
Wir machen inzwischen auch viel Urlaub, wir reisen durch die Welt.
Sowas ist doch schön und wenn das Geld dafür da ist, kann man so tolle Sachen zusammen machen.
Ich finde, teurer Schmuck oder solche Sachen sind etwas für den Hochzeitstag, da kann man das ja durchaus mal machen und ich erwarte auch, dass da was kommt, wenn wir mal 10 Jahre verheiratet sind, dann muss gefälligst dieser sündhaft teure Ring her, den ich so schön finde. :p
Nein, Quark.
Wenn die finanzielle Situation es zulässt, klar, dann freue ich mich.