7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Anlachen
Zitat von Woelkeline:
Will mich hier gar nicht groß einmischen, aber wenn Du ständig seit der Impfung Kopfschmerzen hast, dann lass das abklären. Vor allem, wenn Du ...

Danke Woelkeline,

das habe ich im Blick. Was mich beruhigt ist, dass tagsüber Ruhe ist. Kann sein, ich habe über den Ausfall weniger gesund gegessen, weil schneller greifbar. Das werde ich heute bewusster ansehen.

Doch, leider sonst auch empfindlich, hatte schon heftige Migräne früher, aber mit Zuckerreduzierung in den Griff bekommen.

Ich werde Deinen Rat aber beherzigen!

11.07.2021 08:15 • x 3 #2146

W
Zitat von Anlachen:
Danke Woelkeline, das habe ich im Blick. Was mich beruhigt ist, dass tagsüber Ruhe ist. Kann sein, ich habe über den Ausfall weniger gesund gegessen, weil schneller greifbar. Das werde ich heute bewusster ansehen. Doch, leider sonst auch empfindlich, hatte schon heftige Migräne früher, aber mit Zuckerreduzierung ...

Du kennst Dich selbst am besten. Pass auf Dich auf und geh lieber einmal zu viel zum Arzt.

Nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht. Ich bin selbst bereits durchgeimpft, bin also kein Gegner. Ansonsten allen hier einen schönen Sonntag

11.07.2021 08:22 • x 3 #2147

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Anlachen
Zitat von Woelkeline:
Nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht. Ich bin selbst bereits durchgeimpft, bin also kein Gegner.

Nee, das hätte ich zumindest nicht in Frage gestellt.
Ich bin auch kein Schaf In meinem Umfeld gab es zwei nicht so leichte Erkrankungen, ein indischer Kollege hat fünf Menschen verloren.
Also, Verschwörung hin oder her, es trifft Menschen, und ich habe eine Wahl getroffen.

So, die Pinke nicht mit OT zupflastern, schönen Sonntag @Woelkeline und @all

11.07.2021 08:29 • x 3 #2148

P
Zitat von Anlachen:
So, die Pinke nicht mit OT zupflastern

Hey, bei mir darf man über alles reden, was einem am Herzen liegt

Hier gibts kein OT im eigentlichem Sinne

Also schön weitermachen, wie die Lust da ist

11.07.2021 08:30 • x 1 #2149

P
Hey mein Sohn, ich lieb dich über alles Auch, wenn du nicht bei mir bist! Du bist immer in meinem Herzen für alle Ewigkeit

11.07.2021 08:40 • x 1 #2150

Jane_1
Guten Morgen alle zusammen,

war auch schon laufen, jetzt erstmal Kaffee.

@Anlachen Hatte nach meiner ersten Impfung (mit Astra) fast auf den Tag genau 14 Tage Kopfschmerzen, kommend und gehend. Kenne eine andere Frau, bei der es genauso war. Scheint also vorzukommen..

Ich schicke dir mal hier einen Artikel, wo gut erklärt ist, wie zu differenzieren ist:
https://www.bayerisches-aerzteblatt.de/...eneca.html

Weiterhin gute Besserung!
Und allen einen schönen Sonntag!

11.07.2021 09:32 • x 4 #2151

I
Guten morgen,
also ich hab auch gerade tageweise immer wieder so arge Migräne-Attacken wie schon seit Jahren nicht mehr... Habs allerdings eher aufs Wetter geschoben...

Ich beneide euch! Meine Smartwatch sagt: sie haben heute 125 von 8000 Schritten erreicht Das war also meine Strecke vom Bett ins Bad, in die Küche und wieder zurück ins Bett

Liebe Pinkstar, dass du dir viele Gedanken um deinen Sohn und eure Beziehung machst, kann ich gut verstehen! Er ist aber auch jetzt in einem Alter, in dem man noch ziemlich im hier und jetzt lebt und gar nicht daran denkt, sich ständig bei den Eltern zu melden... Ich bin mit 16 zu Hause ausgezogen und meine Eltern haben teilweise 3 Monate nichts von mir gehört. Einfach, weil ich nichts von ihnen gebraucht habe.. Kinder/Menschen sind von Natur aus Egoisten und diese Sozialisation beginnt ja erst jetzt so richtig, wenn man Erwachsen wird.
Ich würde ihm auch nicht Dinge bestellen, die er dann anprobieren oder abholen soll. Aus meiner Warte ist das zwar nett gemeint, gibt dem Beschenkten aber auch das Gefühl, irgendwie gekauft zu werden. Und oft gefallen einem die Geschenke nicht mal sooo gut (kurz: man hätte sie nicht gebraucht), aber man nimmt sie an aus Höflichkeit und fühlt sich dann irgendwie in der Pflicht dem Schenker gegenüber...
Wie du es jetzt machst, finde ich es richtig gut! Einfach kommunizieren: ich bin für dich da, wenn du es brauchst/willst. Und ansonsten die Füße stillhalten. Auch wenns schwer fällt.
Heute telefoniere ich wieder regelmäßig mit meinen Eltern, auch einfach nur mal um zu fragen wies so geht bzw. weil es sich so gehört.
Während den ersten Wochen nach der aktuellen Trennung habe ich teilweise sogar 2x täglich angerufen und meiner Mutter immer wieder den selben Quark in die Ohren geheult. Irgendwann hat sie mir dann gesagt, sie hätte jetzt gerade keine Zeit; ich muss jetzt mal alleine klarkommen Also, Eltern-Sein hört nie auf

11.07.2021 09:54 • x 2 #2152

X
Zitat von Tine1980:
ich wünschte ich könnte laufen.. bin noch zu wackelig, aber inspiriert von dir gehe ich jetzt spazieren. Die Luft ist herrlich

Und - hat der Spaziergang geholfen? Ich war jetzt 1,5 Stunden unterwegs und fühle mich besser
Nun wieder Kaffee und Frühstück und mal schauen was der Sonntag bringt
Zumindest das Wetter ist super im Norden

LG

11.07.2021 09:56 • x 1 #2153

P
Zitat von Isnogud:
Er ist aber auch jetzt in einem Alter, in dem man noch ziemlich im hier und jetzt lebt und gar nicht daran denkt, sich ständig bei den Eltern zu melden...

Gugug Isnogud

Ja, mir ist das auch wirklich bewusst, dass er jetzt in einem Alter ist, wo er sich abkapselt generell.
Mir fehlen halt 9 Jahre, in denen ich nichts von meinem Sohn wirklich mitbekommen habe, ich sah ihn nicht aufwachsen. Das vermisse ich sehr und es tut mir sehr weh. Und ich werde die 9 Jahre nie mehr erleben können.

Ich versuche wirklich alles, um hier Druck rauszunehmen und glaub mir, so schnell bestell ich auch keine Kleidung mehr Die Distanz, die mein Sohn zu mir weiterhin hat, muss sich erst etwas verändern.

Ich bin wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.
Habe halt durch das Outing irgendwie gedacht, dass er jetzt wohl die völlige Nähe bei mir sucht. Nicht, dass ich das wollte, sondern weil ich ja nicht wusste, wie mein Sohn darauf auch reagiert.

Aber bisher scheint es so, wie wenn er weiterhin klar kommt, mit dem, was er jetzt weiss und das ist für mich so völlig in Ordnung

11.07.2021 10:02 • x 4 #2154

S
Nach der Erstimpfung war ich auch nen Monat irgendwie nur mit angezogener Bremse unterwegs.

11.07.2021 10:23 • x 1 #2155

Anlachen
@Jane_1

Superlieben Dank, das ist sehr hilfreich und gut zu wissen. Genau wegen der F-V-Leiden-Mutation wollte ich die Impfung ja haben, und ein Thrombozytenproblem gab es auch schon mal, das war dann aber abgeklärt.

Dagegen steht immer noch, dass ich während der ersten Tage jetzt nicht so gut aufgepasst habe mit meinem Speiseplan. Zucker, Weißmehl, Stärke und Kohlehydrate sowie Fleisch waren wegen Zuckerverbrennung und Östrogenbelastung ziemlich runter vom Plan. Dann backt man sich aber doch mal ein Brötchen auf oder futtert abends was Fertiges, weil man zu schlapp ist, was zu schnippeln. Da beißt sich die Katze in den *beep*

Ich werde gleich mal den Quinoa-Pott anwerfen und Salat auf den Plan für abends setzen. Dann sehe ich, was passiert.

Lieben Dank nochmal!

11.07.2021 10:44 • x 3 #2156

X
Zitat von Anlachen:
Ich werde gleich mal den Quinoa-Pott anwerfen und Salat auf den Plan für abends setzen. Dann sehe ich, was passiert.

Neeeeeiiiiiiinnnnnn
Bleib beim Fleisch - Dein Körper will es auch, der weiß es nur noch nicht

Gute Besserung

LG

11.07.2021 10:47 • x 3 #2157

Anlachen
Zitat von XR69:
Neeeeeiiiiiiinnnnnn Bleib beim Fleisch - Dein Körper will es auch, der weiß es nur noch nicht Gute Besserung LG

Typisch Mann

Aber Danke!

Kaffeechen XR?

11.07.2021 10:50 • x 1 #2158

S
Salat Abends ist ja auch nicht so gut. Das gärt dann Nachts vor sich hin.

11.07.2021 11:09 • x 1 #2159

X
Zitat von Anlachen:
Typisch Mann Aber Danke! Kaffeechen XR?

1. Zum Glück
2. Gern
3. Immer und überall

LG

11.07.2021 11:15 • x 1 #2160

A

x 4