Pinkstar
Gast
Zitat von LoveForFuture:ich frage wegen deinem Rückschlag.
Brot, Brötchen sind zB nicht gut um Gewicht zu verlieren, Kohlenhydrate reduzieren, ausgewogene Ernährung und fetthaltige sowie tierische Lebensmittel meiden, mehr Ballaststoffe in Form von Gemüse und eiweißhaltige Kost.
Es spricht bei Hashimoto auch nichts gegen kurze Fastenperioden, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Zucker vermeiden, auch in Form von Kohlenhydraten um die chronische Entzündung zu reduzieren.
Das hab ich schonmal alles geschrieben in meinem Thread, wiederhole es aber jetzt nochmal für dich:
Ich bin seit einem Jahr mit Intervallfasten unterwegs. Ich habe bereits 20 kg verloren. Mein Ernährung besteht Morgen mit einem Frühstück auch Vollkorn oder Dinkelbrötchen, ich brauche diese Kohlenhydrate Morgens, damit ich fit fürn den Tag bin.
Heute gibts Linseneintopf, frisch gemacht, mit frischen Gemüse.
Vorgestern gabs nur einen Kidneybohnen-Salat.
Ich ernähre mich also Mittags meist Kohlenhydrat-frei, aber auch da gibts mal Ausnahmen. Wenn Nudeln, dann nur Dinkelnudeln. Reis mag ich gerne den normalen Basmati, aber wie gesagt, gibts eher nicht sehr oft.
Donnerstag ist ein kleiner Cheatday, wo ich eher am Abend esse, da ich da mit dem Pflegedienst einkaufen gehe und ungerne beim Einkauf Probleme mit vollem Magen habe.
Spätestens 15 Uhr ist dann an den anderen 6 Tagen die letzte Mahlzeit.
Meine längste Aushaltezeit, ohne zu essen, waren über 20 Stunden.
Ich bin das mittlerweile aber auch so gewohnt und es geht mir gut damit.
Ich hab bei dem Rückschlag aber auch erwähnt, dass ich ne Party hatte, davor und danach mehr genascht hatte, die eine und andre Sektflasche geköpft habe und ich damit die 3 Monate Kontrolle beim Arzt mir selber verbockt habe.
Jetzt läuft es aber wieder gut und die nächste Kontrolle ist am 08.12.