7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von LoveForFuture:
ich frage wegen deinem Rückschlag.
Brot, Brötchen sind zB nicht gut um Gewicht zu verlieren, Kohlenhydrate reduzieren, ausgewogene Ernährung und fetthaltige sowie tierische Lebensmittel meiden, mehr Ballaststoffe in Form von Gemüse und eiweißhaltige Kost.
Es spricht bei Hashimoto auch nichts gegen kurze Fastenperioden, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Zucker vermeiden, auch in Form von Kohlenhydraten um die chronische Entzündung zu reduzieren.

Das hab ich schonmal alles geschrieben in meinem Thread, wiederhole es aber jetzt nochmal für dich:

Ich bin seit einem Jahr mit Intervallfasten unterwegs. Ich habe bereits 20 kg verloren. Mein Ernährung besteht Morgen mit einem Frühstück auch Vollkorn oder Dinkelbrötchen, ich brauche diese Kohlenhydrate Morgens, damit ich fit fürn den Tag bin.

Heute gibts Linseneintopf, frisch gemacht, mit frischen Gemüse.

Vorgestern gabs nur einen Kidneybohnen-Salat.

Ich ernähre mich also Mittags meist Kohlenhydrat-frei, aber auch da gibts mal Ausnahmen. Wenn Nudeln, dann nur Dinkelnudeln. Reis mag ich gerne den normalen Basmati, aber wie gesagt, gibts eher nicht sehr oft.

Donnerstag ist ein kleiner Cheatday, wo ich eher am Abend esse, da ich da mit dem Pflegedienst einkaufen gehe und ungerne beim Einkauf Probleme mit vollem Magen habe.

Spätestens 15 Uhr ist dann an den anderen 6 Tagen die letzte Mahlzeit.

Meine längste Aushaltezeit, ohne zu essen, waren über 20 Stunden.

Ich bin das mittlerweile aber auch so gewohnt und es geht mir gut damit.

Ich hab bei dem Rückschlag aber auch erwähnt, dass ich ne Party hatte, davor und danach mehr genascht hatte, die eine und andre Sektflasche geköpft habe und ich damit die 3 Monate Kontrolle beim Arzt mir selber verbockt habe.

Jetzt läuft es aber wieder gut und die nächste Kontrolle ist am 08.12.

19.10.2021 13:33 • #4561


P
Zitat von tina1955:
Dann kannst Du selbst Dein Gewicht durch Ernährung beeinflussen und es ist nicht Deiner Erkrankung geschuldet ?

Meine Erkrankungen bestehen aus Schilddrüsenprobleme, Depression (die aber mittlerweile gott seidank wieder im Griff ist) und der Multiple Sklerose.

Ich spritze gegen die MS-Schübe Copaxone.

Des weiteren nehme ich für die Nacht ein Antidepessiva, um schlafen zu können.

Die zwei Dinge sind leider nicht abnehmförderlich, aber ohne gehts nicht.

Mein Stepper hat trotzdem in den 3 Monaten schon etwas bewirkt, ich kann in meiner Wohnung schon länger duschen, ohne dass ich danach fix und alle bin Es läuft. Langsam aber es läuft.

19.10.2021 13:40 • x 1 #4562


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


L
Zitat von Pinkstar:
ich brauche diese Kohlenhydrate Morgens, damit ich fit fürn den Tag bin.

Hochleistungssportler sollten morgens reichhaltig Kohlenhydrate zu sich nehmen, besser aber sind Haferflocken, die wirken sich nämlich langfristig nicht auf den Blutzucker aus, liefern aber auch ne Menge Energie.
Schonmal ausprobiert?
Ich verstehe auch nicht, wo du da fit sein musst für den Tag.

Auch ist es neuerdings erwiesen, dass Sport auf nüchternen Magen - sofern man das verträgt - hervorragend an die Fettdepots geht.

Kohlenhydrate SIND Zucker, dieser lässt den Blutzucker ansteigen und DAS macht müde.
Wenn du dermaßen stringent unterwegs bist, kann es eigentlich nicht sein, dass du so wenig an Gewicht verlierst.

Ich würde da noch einmal genauer hinsehen, kann dir diesbezüglich auch gern ein paar Tipps geben, denn..

Zitat von Pinkstar:
Meine Erkrankungen bestehen aus Schilddrüsenprobleme, Depression

Habe ich auch, beides.

Man kann auch mit Hashimoto und Depressionen abnehmen, meine Erfahrung.
Manchmal wundere ich mich über deine Essenszubereitungen, denn das ist häufig eher kontraproduktiv.

Ach und sich ab und zu etwas gönnen muss sogar sein
Mach ich auch

19.10.2021 13:49 • x 2 #4563


P
Zitat von LoveForFuture:
Man kann auch mit Hashimoto und Depressionen abnehmen,

Ich schrieb ja, dass ich bereits 20 kg weg hab und dass der Rückschlag Gründe hatte.

19.10.2021 13:51 • x 1 #4564


L
Zitat von Pinkstar:
Ich schrieb ja, dass ich bereits 20 kg weg hab und dass der Rückschlag Gründe hatte.

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut.
Ich hatte nur in Erinnerung, dass du sehr langsam an Gewicht verlierst.
Dennoch, vielleicht achtest du mal ein wenig auf die Kohlenhydrate...
Oder wie gesagt probiere es morgens mal mit Haferflocken.

19.10.2021 13:58 • x 1 #4565


tina1955
Zitat von Pinkstar:
Ich schrieb ja, dass ich bereits 20 kg weg hab und dass der Rückschlag Gründe hatte.

In welchem Zeitraum?
Hast Du es schon mal mit WW probiert?

Man sollte sich stets ein Ernährungskonzept aussuchen, mit dem man ständig seine Bedürfnisse und die Notwendigkeit zu essen befriedigt.

Bei WW hast Du Deine regelmäßigen gesunden Mahlzeiten und nimmst gut ab.
Man muss sich nicht mal dort anmelden, es gibt deren Bücher im Handel zu kaufen.

Intervall-Fasten ist für die schnelle kurzfristige Abnahme geeignet, aber nicht auf Dauer. Und dafür hast Du in dem langen Zeitraum, entsprechend Deines Gewichtes auch VIEL zu wenig abgenommen.

19.10.2021 14:00 • #4566


P
Zitat von LoveForFuture:
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut.
Ich hatte nur in Erinnerung, dass du sehr langsam an Gewicht verlierst.
Dennoch, vielleicht achtest du mal ein wenig auf die Kohlenhydrate...
Oder wie gesagt probiere es morgens mal mit Haferflocken.

Ich möchte auch langsam abnehmen, da meine Haut schon kaputt ist und ich keine OP wegen Straffung durchführen möchte, da jede OP für die Multiple Sklerose eine Gefahr ist, einen Schub zu bekommen.

Jeder Schub birgt die Gefahr, gelähmt zu werden und darauf hab ich mal gar keinen Bock.

Und falls die Frage kommt: Auch Eingriff, was Magen betrifft, viel zu riskant, wegen Gefahr eines Schubes. Meine Nervenbahnen sind bereits schon angegriffen, hatte aber bisher Glück, dass das Kortison ( üblicherweise in einer Dosierung von 1000 mg an drei oder fünf aufeinander folgenden Tagen) die Entzündungen weit gehenst zurückgenommen hat.

Zitat von tina1955:
In welchem Zeitraum?
Hast Du es schon mal mit WW probiert?

WW halte ich für mich nicht passend.

Zitat von tina1955:
Intervall-Fasten ist für die schnelle kurzfristige Abnahme geeignet, aber nicht auf Dauer. Und dafür hast Du in dem langen Zeitraum, entsprechend Deines Gewichtes auch VIEL zu wenig abgenommen.

Ich bin mit dem Intervallfasten vollkommen zufrieden und möchte langsam abnehmen wegen der Haut!

19.10.2021 14:06 • x 1 #4567


P



19.10.2021 14:30 • #4568


P
@Wollie hör mal, ich weiss für dich noch zu weich, aber ich finds trotzdem gut Ist neu. Die Gitarreneinlage fand ich klasse:


19.10.2021 15:28 • #4569


Massio
Nach den vielen Beiträgen rund ums Fitnessstudio, hab ich mich jetzt auch aufgerappelt und bin jetzt hier.
Dachte ich könnte auch paar knackige Popos sehen, schöne straffe Körper, aber nein.
Grad mal 10 Menschen hier, davon 7 Männer und das Durchschnittsalter liegt bei 60.

19.10.2021 15:38 • x 1 #4570


L
Zitat von Pinkstar:
die Entzündungen weit gehenst zurückgenommen hat.

Schonmal komplett an zuckerfreie Ernährung gedacht?
Auch in Form von Kohlenhydraten?

Zucker ist der Entzündungsherd Nummer eins!

Und da du ja Hashi UND MS hast, beides chronische Entzündungen, wäre das eine super Selbstmedikation, versuchen kannst du es.
Oder lies dich mal zum Thema Zucker und Entzündungen ein, sehr interessantes Thema.

Ich nehme gar keinen Zucker mehr zu mir, ab und zu leider wieder Kohlenhydrate momentan, da ich gerade meine innere Stärke nicht habe, aber als ich seinerzeit Zucker von meinem Speiseplan gestrichen habe und zwar komplett, keine entzündeten Gelenke mehr, kaum Schmerzen beim gehen.

Meine Schilddrüse ist schon fast weg, leider, aber wichtig bei Hashimoto ist es Entzündungsbooster zu meiden.
Und auch sicherlich bei MS.

Nur ein Tipp von mir.

19.10.2021 15:40 • x 1 #4571


P
Zitat von LoveForFuture:
Ich nehme gar keinen Zucker mehr zu mir, ab und zu leider wieder Kohlenhydrate momentan, da ich gerade meine innere Stärke nicht habe, aber als ich seinerzeit Zucker von meinem Speiseplan gestrichen habe und zwar komplett, keine entzündeten Gelenke mehr, kaum Schmerzen beim gehen

Nachgedacht schon und ich hab es auch mal geschafft, ein dreiviertel Jahr ohne irgendwelche Schoki auszukommen.

Es ging mir ohne das Süsse dann auch wirklich gut. Hatte jetzt wie gesagt, 3 Monate eher schlechtes wieder gegessen und auch Alk getrunken, bin seit 4 Wochen aber wieder konsequent

Ansonsten trinke ich Wasser Ich habe auch noch nie geraucht. Tees immer ohne Zucker.

19.10.2021 15:46 • #4572


P
Zitat von Massio:
Nach den vielen Beiträgen rund ums Fitnessstudio, hab ich mich jetzt auch aufgerappelt und bin jetzt hier.
Dachte ich könnte auch paar knackige Popos sehen, schöne straffe Körper, aber nein.
Grad mal 10 Menschen hier, davon 7 Männer und das Durchschnittsalter liegt bei 60.

Na, mein Schwerenöter

19.10.2021 15:48 • #4573


L
Ja, es ist nicht so einfach.
Also ich meine komplett auf Zucker verzichten, kein Haushaltszucker, kein Honig, keine Süßigkeiten etc.
Und kein Brot, keine Nudeln, usw.

Momentan habe ich die Stärke auch nicht.
Aber immerhin weiß man, dass es ohne gut tut.

19.10.2021 15:49 • x 1 #4574


P
@Massio du fährst jetze mit deinem Schicki-Micki-Auto zu mir, ich bestimm die Musik mit Bum Bum und wir fahren zum Bodensee runter und trinken irgendwo in einem Cafe was leckeres Fahr los



19.10.2021 15:52 • x 1 #4575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag