Minion84
Gast
Zitat von Taleja:aber was viel schlimmer ist, was glaubst du wieviele sich Sorgen um ihren Job, Kurzarbeit und die Folgen machen? Gerade, wenn man nicht nur für sich selbst verantwortlich ist, gemeinsame Finanzierungen z.B für ein Haus laufen hat, ist das eine harte Sache, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.
Das betrifft aber ja teilweise auch Singles. Deren Job ist vielleicht auch nicht sicher. Wo dann halt auch kein 2. Einkommen da ist, was eventuell etwas abfedert. Und "nur für sich selbst verantwortlich sein" klingt auch sehr hart finde ich (auch wenn du das sicher nicht so gemeint hast),haben sich ja auch nicht alle kinderlosen Singles so ausgesucht weil sie für niemanden verantwortlich sein wollen. Ich hätte gerne jemanden für den ich mit verantwortlich wäre. Wie schon gesagt wurde, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Mir persönlich geht dieses verbringen sie Zeit mit den liebsten auch auf den Keks, wenn man allein ist kann einem das schon nen ziemlichen Stich geben. Keiner ist gezwungen, den ganzen Tag bei seinem Partner zu hocken und sich mit diesem zu beschäftigen, da ist allein sein vielleicht auch mal ganz schön, aber wenn man allein ist hat man keinen Partner mit dem man Zeit verbringen kann.. Ich verstehe was der TE sagen will. Ich arbeite alleine im Büro, meine Kollegen machen alle Homeoffice, dann komme ich in ein leeres Zuhause. Manch einer würde sich über die Ruhe freuen, ich nicht. Wie gesagt, hat alles seine Vor- und Nachteile.