31

Singlebörsen, was ist so toll daran?

mafa
Warum fühlen wir uns denn allein ? Weil wir vielleicht alle ein Ich-bezogenes Verhalten erfüllen. Das gesamte System bringt es uns ja so bei ! Wir kommen in die Schule, dann fängt es an mit der Spaltung, wir müssen gut sein, besser als der andere, wir müssen was werden ! Aha, wir sind also nichts ? Das ist es was dieses System uns vorgibt. Und wir glauben diesem Bild , dieser Illusion und versuchen etwas zu werden. Und wenn es uns nicht gelingt gut und bekannt zu werden, dann braucht unser Ego eben was im Außen das gut und bekannt ist, oder hübsch Das ist aber alles sehr komplex das Thema um hier zu diskutieren Aber wir solllten uns alle Gedanken machen über das Zusammenleben, unserer Erwartungen und was die wirklichen Gründe sind warum wir uns leer fühlen ! Wir sehen die Gründe immer nur im Außen , beim anderen.

Wenn ich in den Spiegel schaue und sehe einen Pickel dann drücke ich ihn aus. Warum tun wir das nicht auch im psychologischen Sinne ?

Jeder Mensch der uns psychisch schmerzt ist genau dieser Spiegel ! Und wir wollen dem Spiegel die Schuld geben das er einen Pickel zeigt

24.07.2014 14:24 • x 1 #16


M
irgendwie klingt es immer so als wären in single börsen nur psychiatriepatienten vertreten und kranke notorische lügner,

aber generell sind da richtige menschen dahinter, die auch ausgehen und ein leben haben
....
verzweifelte, lustige, ehrliche, lügner, spinner und ganz liebe aufrichtige...eben alles....
man muss halt filtern ..

spinner und lügner und verheiratete, kann man auch in der bar oder in der arbeit treffen....
man sieht nur gleich wie sie aussehen.....

bei dates vielleicht einfach mal locker machen, ausgehen und ein B. oder einen kaffee trinken und keine großen erwartungen und humor mitbringen....
und wenn es nur ein angenehmer abend war, dann ist es doch auch schon was....

ich habe meinen besten freund z.b. im net kennengelernt
und meinen lebenspartner auch....

und vorher war ich mit vielen seltsamen oder auch netten leuten einfach was trinken.....
und meine freundin hatte während der zeit viel zu lachen ....über meine geschichten....

24.07.2014 16:06 • #17


A


Singlebörsen, was ist so toll daran?

x 3


btlwe.
@polaris: endlich jemand der s checkt!

Singleboersen sind selbstbetrug, man rennt einer illusion nach erniedrigt sich dabei ein einfaches austauschbares konsumgut zu werden! Echte menschen lernt man nur im wiirklichen leben kennen! In einem wird in den ersten 4 tausendstlern des erblickens durch geruch, mimik und gestik das interesse erweckt, singleboersen sind nur eine reine form des selbstbetruges und augenwicherei vor anderen.

24.07.2014 16:43 • x 2 #18


S
Wisst ihr, was ich komisch finde:

Ich habe den Eindruck, die einzige, die bereits in einer Singlebörse war, ist MINNA und die hat positive Erfahrungen damit gemacht.

Ich finde ja eure Meinungen allerseits ganz interessant, aber auch sehr vorurteilsbelastet. Ich selbst bin jetzt seit 1 Jahr nach langer, langer Ehe Single. Inzwischen habe ich die Trennung ganz gut überwunden, aber noch nicht so, dass ich völlig frei für eine neue Beziehung wäre. Und wie Ihr bereits geschrieben habt. Das strahlt man dann auch aus.
Ich bin ein sehr offener, unternehmungslustiger Mensch und gehe viel unter Leute, aber ich bin noch nicht im Flirtmodus. Ich denke, das dauert noch ein paar Monate oder Jährchen.
Die Gedanken über das Allein sein finde ich sehr gut und kann es nur unterstreichen. Traf auf mich auch zu. Inzwischen habe ich durch die Trennung sehr viel über mich selbst herausgefunden und mich völlig verändert. Eine heilsame (wenn auch schmerzhafte) Entwicklung mit positiven Tendenzen! U.a. kann ich sehr gut allein sein sein.
Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich eine Singlebörse besuche. Das ist doch ein gutes Übungsfeld. Man hat es doch selbst in der Hand, wi weit man gehen will und ob man den anderen live erleben und kennenlernen will. Auch den Zeitpunkt kann man bestimmen.

Im richtigen Leben habe ich immer die Angst, dass mir jemand gleich auf die Pelle rückt und ich ihn dann nicht so schnell losbekomme. Einer Internetbekanntschaft würde ich nie gleich meine Adresse geben.

Im richtigen Leben kann ich doch nicht sagen, ich heiße Rmpazampa3, mein tel, Adresse und sonst was gebe ich dir nicht, alles, was meine Freunde von mir erzählen, stimmt nicht. Aber ich will Dich kennenlernen.

Im Internet geht das, da muss man nicht alles gleich von sich preisgeben. Und man kann sich mit Menschen austauschen, die man sonst gar nicht treffen würde: Weil sie viele Meilen weg wohnen, in andere Kneipen gehen, genau so viel zu tun haben, wie man selbst oder weil sie nicht ins eigene Beuteschema und umgekehrt passen. Denn der erste Eindruck zählt bekanntlich immer noch am meisten.

Zum Beispiel hier: Da tauschen sich Menschen unterschiedlichsten Alters aus, nehmen sich ernst und antworten aufeinander. Wann und wo hat man denn dazu solch eine Möglichkeit. Ich bin schon 50. Wenn ich auf fremde 30 jährige Männer zugehe und das gleiche Thema wie hier diskutieren möchte. Ws glaubt ihr, würde dann im Normalfall passieren?

........

24.07.2014 20:54 • #19


T
Hallo alle zusammen,

also ich finde die Ansichten von einigen von euch schon auch sehr restriktiv. Ich sag euch mal was: Ich selbst hab zwei meiner Expartner (mit denen ich je fast 3 Jahre zusammen war) und einen inzwischen sehr, sehr guten Freund dort kennengelernt.

Das die Beziehungen nicht funktioniert haben, dass glaub ich liegt nicht an einer Internetbekanntschaft. Ich habe mir bereits zu Ohren kommen lassen, es scheitern auch Beziehungen, bei denen man sich anfangs persönlich gegenüber stand

Es ist einfach so: Manchmal, wenn man selbst vielleicht noch gar nicht weiß, was man wirklich sucht, dann ist es dort einfacher. Es ist einfach aus sich rauszugehen, weil es Menschen gibt, die einfach schüchtern sind. Was absolut nichts damit zu tun hat, dass sie hässlich wären oder sich für etwas zu schämen hätten. Oft sind es einfach Menschen, die vielleicht aus beruflichen Gründen oder dergleichen gar keine zeit haben richtig wegzugehen und dort potentielle Partner kennenzulernen. Und außerdem: wer garantiert es uns denn, dass wenn wir im wirlichen Leben auf einer Party jemanden kennenlernen der/die uns nicht die Sterne vom Himmel lügt, einfach, um vielleicht nur eine nette Nacht zu verbringen?

Ich denke, man sollte im 21. Jahrhundert einfach nicht vergessen, dass sich die meisten sozialen Kontakte auf die Internetebene ausgebreitet haben. Seien es soziale Netzwerke oder sowas wie hier. Warum geht denn niemand bei ner Party einfach zu jemandem hin und sagt: ich habe ganz schlimmen liebeskummer, darf ich mich euch mitteilen?!
Habt nicht so eine negative Einstellung zu diesen Flirtportalen. Es mögen nicht alle ehrlich sein dort - aber das sind sie im wahren Leben oft auch nicht!

... Das ist einfach meine persönliche Meinung!

24.07.2014 22:00 • #20


R
Warum meinst du, dass die persönlichen Meinungen anderer User restriktiv sind? Es sind ihre Meinungen und Erfahrungen. Deine sind halt anders.

24.07.2014 22:07 • #21


G
Ist klar, hier ruht jeder in sich und kann komplett ohne Ablenkung medial alleine sein.

schei. egal ob in Singlebörse oder AKTIV in Foren. Da besteht kein Unterschied.

25.07.2014 00:16 • #22


M
Hm, das ist interessant.

Bin schon lange am darüber nachdenken - ob ich, wenn ich so weit bin, mal eine Single Börse in Anspruch nehme.

Besonders würde mich interessieren, wer hat wirklich Erfahrungen damit gemacht - welche.

Es gab hier auch mal einen Beitrag, in dem viele über schlechte Erfahrungen mit den Verabredungen berichteten - und es war auch kurzweilig das mit zu lesen.

Denke aber auch, vielleicht liegen die schlechten Erfahrungen auch daran, dass man z.B. noch nicht genügend Erfahrung hat, wie man Fakes herausfiltert.

Irgendwo habe ich den Tip gelesen, sich weitere Bilder zusenden zu lassen, von Dingen, die jemand bei seinem Hobby oder im Urlaub zeigen. So könne man nicht so einfach Bilder fälschen.

Wobei ich das so sehen, mein Gott, verabrede ich mich mit jemandem - der sieht seinem Bild wirklich nicht ähnlich - na gut fühl mich ein bißchen auf den Arm genommen - wirkliches Bilder fälschen spricht nicht für klaren Menschenverstand - was sollte dabei rauskommen und nehme Abstand
(nach dem wievielten Mal so ein Erlebnis dann wirklich nervt? )

Kürzlich habe ich in einem Wartezimmer einen Bericht in einer Frauenzeitschrift gelesen.
War ganz interessant. Eine Dame bot Single-Wandern zu einem ganz akzeptablen Preis an - will hier keine Werbung machen und dann wurde noch von einer Singelbörse berichtet - leider war die Wartezeit vorbei und ich noch nicht fertig mit lesen - die Zeitung muss noch einmal her

Einen Gedanken finde ich interessant, es hieß, es gibt viele unverfängliche Fragen zu beantworten (ich denke psychologische Tests) - dann würden bei den Interessenten so eine Art Übereinstimmungs-Punkte mit angezeigt.
Das wäre speziell wichtig dafür, wie die Menschen zusammenpassen, nachdem die rosarote-Brille-Phase vorbei ist. Erscheint mir logisch.
In mancher Hinsicht wie Interessen, wurde wohl Gleichheit hoch gewertet, in anderer Hinsicht wertete man gerade Unterschiedlichkeit hoch. Z.B. wie sehr ist es jemanden wichtig, den anderen zu überzeugen - wer ist eher der Typ der nachgibt. Ich glaube da ist schon etwas dran, ein guter Freund hat mir mal von einem Firmenseminar erzählt - dort wurde den Leuten wohl etwas gezeigt, wie die Stellung in der Geschwisterreihe / Einzelkind ... sich auf unstere Persönlichkeit und Bedürfnisse auswirken. Was er mir da erzählt hat, kann ich nur bestätigen. Ich denke so etwas ist schon mit psychotestartigen Fragen erkennbar (extra falsche Antworten, erkennen Profis evtl. an gegensätzlichen Antworten - und wer wirklich eine Ahnung hat und absichtlich lügt - was hat dieser schon davon?)

Natürlich, ich ziehe so etwas in Erwägung - auch das hat seine Gründe:
- mag nicht so viele Mißerfolge/Aufwand für nichts haben
was sich nach der Kennenlernphase als doch total ungeeignet herausstellt
irgendwie schmerzt es ja, wenn man feststellen muss, dass war nur die rosarote Brille
(sicher man kann dabei seine Menschenkenntnis erweitern, lernen auf sein Bauchgefühl zu hören - aber das ist ja nicht das Hauptziel - man sehnt sich eigentlich ja nach jemanden der passt - nicht danach, nach der Kennenlernphase doch festzustellen, es passt nicht.
Wäre schon spannend wenn das so funktionieren würde.
- bin auch nicht der Typ, der dauernd auf die Piste geht,
das könnte ich ja trotzdem üben, schadet ja nicht
- auch im Real Live kann man sich täuschen
geschickte Komplimente - gut verteilt - dann Du weißt schon, ich suche nur ...
- nicht zuletzt setze ich da auf die Menge - jeder Topf hat seinen Deckel sagt man
nur den gerade im eigenen Umfeld zu finden -
denke so ein Vorgehen könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen

Wird wohl noch etwas dauern, bis ich meine das zu testen - erst einmal haben andere Dinge Vorrang in meinem Leben.

Euch noch

25.07.2014 00:30 • #23


btlwe.
Mit der reskriktiven meinung, koennte man einem unterstellen, aber dh ja nur das ich mir die freiheit rausnehme mir gegenueber restriktiv zu sein! damit entziehe ich mich, mein erfahrungsschatz beruht einfach darauf, dassich kein guter marktschreier, selbstverkaeufer bin, also warum sollte ich dann wenn ich weiß das es ein antitalent ist auf biegen und brechen versuchen dies anzugewoehnen, ich lass dann lieber taten folgen! Wieviel stunden haben menschen schon vor irgendeiner inetseite verbracht sich darzustellen, dann kann ich diese zeit produktiv nutzen etwas fuer das selbstBewusstsein ( bewusste handeln fuer die eigene seele verwenden - nicht das egogepushe, weil dir jemand honig um den mund schmiert ) nutzen, mein sportprogram durchziehen, meine schaetze von freunde besuchen oder sogar im job voranzukommen (mach leider mein trsumjob seit 10 jahren, fuer mich ist es aber nicht nur der broterwerb sondern auch meine leidenschaft) ich klick dann kurz auf fb, weil mir eine gute freundin aus nzl geschrieben hat werde auf die startseite geschleudert fast dazu genoetigt mir dieses halbdebile selbstbewihraeuschern via neuer konsumguter oder den 50profilbildwechsel am tag reinzufahren jeap, so moechte ich nicht werden! Glück erwachst aus der eigenen kleinen seele dem gießen dieser, mit eindruecken , zielen die man fuer sich setzt, dem eigenen handeln, vielleicht denkt jetzt jemand, ich sei naiv, aber das bin ich gerne, wenn ich mich nicht vor mir selbst verstellen muss! Auf mich wirken singleboersen wie rummelplätze, wo die intension jemand als potenziellen partner kennenlernt schon abstoßend wirkt, dies spielt unterbewusst immer rein mit einem klick ist es der naechste, als haetten menschen ein ruecksendeschein angeklebt! Jeder vermeint immer das beste fuer sich verdient zu haben, nutzt aber seine lebenszeit nicht immer aus seiner seele das beste rauszuholen sondern sich selbst abzufotografieren, da unsere menschliche huelle das einzige merkmal ist, was nicht durch eigene willensbildung erwachsen kann, es sei denn man hat zuviel finanzielles potenzial steht auf das sinnlose risiko der schoenheitschirugie, aber verkennt dabei, dassein mann sich noch nie in die schminke einer frau verliebt hat, sondern das dieses engelsgleiche strahlen, dieses ehrliche lächeln, diese wunderbare sanfte stimme, das momentum sein herz hat hoeher schlagen lassen! Liebe ist ein geschenk wird heut nicht mit der gegeben demut behandelt sondern ist einfach nur eine zweckvollen katalysator um das wirtschaftswachstum am laufen zu halten! von daher bin ich vielleicht restriktiv, aber nur mir selbst gegenueber, aber ich bin fest davon ueberzeugt, dass mir so eher irgendwann der richtige partner ueber den weg stolpert!

25.07.2014 02:58 • x 2 #24


M
Hi @ all, schönen guten Morgen in die Runde.

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu, wenn erlaubt

Ich war in einer Singlebörse angemeldet- und nein, ich habe kein Selbstwertproblem, keine abnormen Gefühlswandlungen oder sonstige andersartige Einstellungen

Ich hatte Beziehungen, die haben sich durch normales Kennenlernen im Alltag, beim Ausgehen entwickelt- und ich habe (ja, wir sind zusammen- und heuer im November feiern wir das 2-Jährige ) eine Beziehung die sich eben aus einer Singlebörse entwickelt hat.
Wir haben es mal für uns so zusammengefasst- und ich denke so falsch ist es nicht: über das I-net kann man Menschen kennenlernen, die man so im Leben woh nie getroffen hätte.

Man muss schon ganz klar unterscheiden zwischen seriösen und etwas...naja...schmuddeligen Anbietern. Sites, bei denen Damen nichts bezahlen- Herren aber sehrwohl- tut mir leid, da ist ja jeder selber schuld, wenn er/sie sich da anmeldet. Das kann ja nur eine Verars..e sein, oder?

Singlebörsen, in denen es seriös zugeht- ok, die gibt es nicht viele- aber wenn man Qualität möchte, muss man halt auch mal investieren.
Und eines ist klar: dort findet sich, wer sucht. Verstanden?

Wenn jemand Fragen hat- ich beiße und kratze nicht

LG, schönen Tag,

Mike

25.07.2014 07:01 • #25


M
ich habe nichts bezahlt, war an einer ,
wo man ohne zahlen zwar nicht anschreiben kann, aber ich konnte mich vor briefen ohnehin nicht retten( da haben es frauen gut).

an der letzten war ich nur etwa 3 monate, und gerade, als ich mich abmelden wollte,
weil es mich irgendwann genervt hat ...
traf ich den richtigen...mit dem ich jetzt zusammen bin...

und früher war ich mal an einer anderen, einfach weil ich mich getrennt hatte,
die stadt noch neu war und ich nicht genug leute kannte...
und das hat super geklappt....

ich habe die stadt kennengelernt, durch das viele ausgehen...
und viele leute kennegelernt, auch meinen besten freund....

klar waren da auch sonderlinge dabei und leute die einfach anders aussahen....
aber auch ganz nette männer aus allen berufsgruppen....

da waren köche, anwälte , bodybuilder und ärzte dabei....

aber ich frage vorher nie nach dem beruf, weil mir das egal ist...

ich habe auch männer ohne bild getroffen, wenn sie lustig waren....
die oft sehr gut aussahen...

ich suchte aber nicht nach einem neuen lebenspartner...
sondern wollte einfach raus und menschen kennenlernen....

auch wenn jemand bucklig gewesen wäre und gelogen hätte, daß sich die balken biegen,
wäre ich mit ihm was trinken gegangen....

ich fand es sehr spannend, habe menschen getroffen mit denen ich mich sonst nie unterhalten hätte...

ich glaube viele haben einfach zu feste und hohe erwartungen...das macht es schwer...

ich habe übrigens nie meinen wirklichen namen genannt am anfang und nie verraten wo ich arbeite und wohne,
wem das nicht passte...dem konnte ich nicht helfen...
meine sicherheit war mir wichtiger...
außerdem habe ich nur ganz kurz geschrieben und mich danach sofort getroffen....
sonst entstehen illusionen über die person .....die nicht stimmen....

es gibt da natürlich auch einige wirkliche knallköpfe, und geisteskranke spinner....
aber die überwiegen wirklich nicht.....

ich habe sehr viel gelernt in der zeit über menschen...
und fand es eine sehr spannende zeit und finde das net vereinfacht vieles.....

25.07.2014 07:55 • x 1 #26


btlwe.
Single White Feline:

25.07.2014 19:39 • #27


Catflower
btlwe.

...ich hab doch geahnt, dass mit meinem Kater irgendwas nicht stimmt.
Ob es hilfreich wäre, ihm ein Mädel zu besorgen? Gibt es auch Singlebörsen für Katzen?

26.07.2014 13:10 • #28


btlwe.
besorge ihn eher eine toughes mäuschen, dann ist er dauerhaft busy!

26.07.2014 16:05 • #29


O
Ein sehr netter Faden.

Zwei Jahre nach der Trennung (nach 14 Beziehungsjahren incl 8 J. Ehe) fühle ich mich wieder bereit für was Neues. Meine Ex hatte warm gewechselt und ich war sehr geschockt. Viel zu früh und irgendwie aus Angst vor dem Alleinsein hatte ich zwei Affären (mehr war es wohl nicht) über zwei bzw elf Monate. Die erste über ein Single-Portal, die zweite eine langjährige Bekannte.

Nach einer längeren Pause halte ich einfach die Augen bzw. die Sinne auf. Hatte die Single-Börse (nicht kostenfrei, aber sehr preiswert) wieder freigeschaltet. Es kam zu ein paar netten Kontakten und ich dränge immer auf schnelles Telefonieren und Treffen. In den letzten 2 Monaten hatte ich vier Dates über diese Börse. Zwei waren sehr enttäuschend, denn ich fühlte mich von diesen Frauen regelrecht vera******. Die anderen beiden waren nett, aber wir haben sofort gemerkt, das geht nicht, und fanden es OK. Im wahren Leben wären wir aneinander vorbei gelaufen.

Im Moment habe ich diese SingleBörse deaktiviert, denn ich habe mich auf Empfehlung bei einer kleinen alternativen Partnervermittlung (preiswert so bei 50€ im Jahr) angemeldet. Hier kann man nicht in Katalogen wühlen, sondern man erhält Vorschläge. Da sind in den letzten Wochen einige Kontakte entstanden. Gleich mit dem allerersten Vorschlag habe ich nach zwei Mails telefoniert, und wir haben uns nach wenigen Tagen getroffen. Wir wohnen nur 15 km auseinander und verkehren in den gleichen Kreisen. Verblüffend, dass wir uns nicht schon vorher getroffen hatten. Jetzt haben wir uns schon zehnmal gesehen und loten uns so aus. Diese Frau hätte ich gut und gerne im echten Leben treffen können und wir wären nicht aneinander vorbei gelaufen.
Weil ich keine Parallelaktionen will, habe ich diese Börse auch deaktiviert.

Was ich mit meiner Geschichte sagen will, ist, dass man diese Börsen als eine willkommene Bereicherung ansehen sollte. Man sollte sie auch so nutzen. Alle meine früheren Beziehungen - das waren doch ein paar mehr - habe ich im wahren Leben kennen gelernt.

31.07.2014 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag