31

Singlebörsen, was ist so toll daran?

M
Halloooo....ich möchte auch noch was dazu los werden.......Thema Singlebörse
habt ihr schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die 20 oder 30 Jahre in einer Beziehung gelebt haben, mit Familie und Freundeskreis, der zum aller größten Teil ebenfalls nur aus Paaren und Familien besteht? Dann steht man plötzlich alleine da....natürlich hat man (viele) Freundinnen, aber die haben eben noch Partner und/oder Familie und die können/wollen nicht jedes Wochenende oder überhaupt alleine mit dir auf Piste gehen......DAS ist auch ein Problem. Ich bin sicher nicht kontaktscheu, aber ich möchte einfach nicht dauernd alleine los ziehen.....

07.08.2014 12:41 • x 1 #31


N
ich starte da auch bald wieder.. erst ein wenig abstand finden, andere baustellen im wortwörtlichen sinne fertigstellen und dann gehts los... ich kann gerne berichten

18.08.2014 20:03 • #32


A


Singlebörsen, was ist so toll daran?

x 3


Wasabix
Zitat von Polaris:
Ich möchte mal die oben genannte Frage in den Raum werfen
Also was ist so toll an Singlebörsen? Was findet ihr da besser,als draußen zu suchen?
Ich verstehe den ganzen hype nicht
Sind die Zeiten vorbei als man sich angesicht zu angesicht kennenlernte? Beim Party machen, auf der Arbeit, durch freunde und bekannte.
Bin ich mit fast 28 zu Altmodisch?
Ich denke auf einfach das es zu viele Fakeprofile in Singlebörsen gibt, das viele sich für mehr ausgeben als sie sind oder nur andere für das eine suchen. Wenn man sich im realen leben trifft hat man doch meist eher ein Gefühl zu der sache, als online. Hat man heutztage nicht mehr die Zeit auf den richtigen moment zu warten? Das alles schnelllebiger geworden ist ?

Bin mal auf eure antworten gespannt. Interessiert mich wirklich mal


Obwohl dieses vor einem Jahr geschrieben wurde, antworte ich darauf. Aktuell ist es allemal.

In deinem Alter so eine Haltung finde ich genial.

Ich unterschreibe dein Statement, deine Überlegungen sofort.

Einige wenige Versuche in den letzten 10 Jahren führten mich immer zum selben Ergebnis.
Stress pur für mich!

Hatte jeweils immer nur ein Foto auf meinem Account, (und war auch nie auf mehrerer Börsen gleichzeitig unterwegs.)
Gefühlt umgehend 200 Zuschriften.

Zwei Wochen etwa hielt ich jeweils durch...

Das tägliche Schreiben müssen, Fragen beantworten, die Übersicht behalten, ungeeignete Bewerber wegklicken müssen..... Ne, das war nix für mich.

Da hab ich besseres zu tun: Männer real treffen. Beim Tanzen zb. Was ich regelmäßig mache.
Mr. Right ist noch nicht dabei gewesen , aber das wird noch

28.11.2019 14:42 • #33


Barry83
Ich bereue es auch schon wieder mich bei Tinder angemeldet zu haben. Habe mir dieses mal echt viel Mühe bei meinem Profil gemacht, viele Bilder und eine kurze und etwas kreative/lustige Beschreibung. War zuerst positiv überrascht, habe eigentlich jeden Tag 2-3 Matches aber das war es dann auch.
Schreiben, geschweige jemanden richtig kennenlernen möchte auf dieser Plattform scheinbar niemand. Habe fast jedes Match versucht kreativ anzuschreiben, habe mir vorher die Bilder und Beschreibungen durchgelesen und auch immer Bezug darauf genommen. Nie nur Hi oder so geschrieben. Ein paar mal haben die Frauen auch mich direkt angeschrieben aber wenn man nicht Zeit hat umgehend zu antworten kommt von der anderen Seite auch nix mehr

14.12.2019 11:44 • #34


Wasabix
Zitat von Barry83:
Ich bereue es auch schon wieder mich bei Tinder angemeldet zu haben. Habe mir dieses mal echt viel Mühe bei meinem Profil gemacht, viele Bilder und eine kurze und etwas kreative/lustige Beschreibung. War zuerst positiv überrascht, habe eigentlich jeden Tag 2-3 Matches aber das war es dann auch.
Schreiben, geschweige jemanden richtig kennenlernen möchte auf dieser Plattform scheinbar niemand. Habe fast jedes Match versucht kreativ anzuschreiben, habe mir vorher die Bilder und Beschreibungen durchgelesen und auch immer Bezug darauf genommen. Nie nur Hi oder so geschrieben. Ein paar mal haben die Frauen auch mich direkt angeschrieben aber wenn man nicht Zeit hat umgehend zu antworten kommt von der anderen Seite auch nix mehr


Ich bin überzeugt davon, dieser ganzen online-dating - Mist nährt im ganz großen Stil (vllt sogar über kommende Generationen?) das Misstrauen zwischen den Menschen, bzw zwischen Frau und Mann.

Ein schönes Wochenende an alle!
Und, es lebe das RL!

14.12.2019 12:33 • x 1 #35


B
Ich denke man muss da unterscheiden zwischen den sogenannten Singlebörsen wie Tinder und auf der anderen Seite Partnerschaftsbörsen wie Parship oder Elitepartner.

Während es auf den Singlebörsen in der Regel nur um das schnelle Date geht, geht es bei Parship und Elitepartner doch schon mehr um langfristige Bindungen.

Für viele Menschen ist das, denke ich, eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, andere, Gleichgesinnte Menschen kennenzulernen. Die Auswahl ist erheblich größer als auf einer Party und man kann in Ruhe und ohne Druck Menschen kennenlernen.

Ist sicher nichts für jeden aber dennoch finde ich es nicht schlecht das es sowas gibt.

14.12.2019 13:14 • x 1 #36


Wasabix
Zitat von Balko43:
Ich denke man muss da unterscheiden zwischen den sogenannten Singlebörsen wie Tinder und auf der anderen Seite Partnerschaftsbörsen wie Parship oder Elitepartner.

Während es auf den Singlebörsen in der Regel nur um das schnelle Date geht, geht es bei Parship und Elitepartner doch schon mehr um langfristige Bindungen.

Für viele Menschen ist das, denke ich, eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, andere, Gleichgesinnte Menschen kennenzulernen. Die Auswahl ist erheblich größer als auf einer Party und man kann in Ruhe und ohne Druck Menschen kennenlernen.

Ist sicher nichts für jeden aber dennoch finde ich es nicht schlecht das es sowas gibt.


Gerade parship und elitepartner waren noch meine heimlichen Hoffnungsträger.
War dort nie angemeldet bzw aktiv suchend. Habe aber oft im forum gelesen.
Mh... Da scheint Lug, Trug und Oberflächlichkeit auch bereits Einzug zu halten.
Hatte ich nicht neulich hier im Forum eine kritische Stimme dazu gelesen....

14.12.2019 14:31 • #37


L
Zitat von Senta55:
Gerade parship und elitepartner waren noch meine heimlichen Hoffnungsträger.
War dort nie angemeldet bzw aktiv suchend. Habe aber oft im forum gelesen.
Mh... Da scheint Lug, Trug und Oberflächlichkeit auch bereits Einzug zu halten.
Hatte ich nicht neulich hier im Forum eine kritische Stimme dazu gelesen....


Große Unterschiede gibt es tatsächlich nicht.

Trotzdem bleibt es eine Möglichkeit. Du wärest sicherlich nicht die einzige, die tatsächlich was festes sucht. Aber man muss halt genau hinschauen und es kann was dauern.

14.12.2019 14:34 • x 1 #38


DieFrau
Ich war noch nie auf einem Dating Portal angemeldet. Manche Bekannten waren es. Die einen hatten eine gute Erfahrung die mit Ehe oder Bez resultierte. Die anderen sagen es ist alles zu oberflächlich und es geht nur um S.

Ich persönlich habe aber 2 meiner Partner online kennengelernt, das waren lange Bez. Das gute daran ist - kann unterhält sich viel mehr als wenn man sich trifft. So kann man seinen Gegenüber viel besser kennenlernen bevor man mit ihm was anfängt. Und man möchte den anderen nicht Anfang an als Partner haben sondern man redet miteinander nur... mal werden aus der Unterhaltung Freundschaften, mal mehr.

Meine Persönliche Meinung zum Dating Portal ist dass es wie eine Art Markt ist. Ich brauche einen Kerl der dies und das hat oder so und so ist und so einen suche ich mir aus. Irgendwie ist mir das zu wenig spontan. Hierfür bin ich zu romantisch.

14.12.2019 14:44 • x 1 #39


Wasabix
Zitat von DieFrau:
Ich war noch nie auf einem Dating Portal angemeldet. Manche Bekannten waren es. Die einen hatten eine gute Erfahrung die mit Ehe oder Bez resultierte. Die anderen sagen es ist alles zu oberflächlich und es geht nur um S.

Ich persönlich habe aber 2 meiner Partner online kennengelernt, das waren lange Bez. Das gute daran ist - kann unterhält sich viel mehr als wenn man sich trifft. So kann man seinen Gegenüber viel besser kennenlernen bevor man mit ihm was anfängt. Und man möchte den anderen nicht Anfang an als Partner haben sondern man redet miteinander nur... mal werden aus der Unterhaltung Freundschaften, mal mehr.

Meine Persönliche Meinung zum Dating Portal ist dass es wie eine Art Markt ist. Ich brauche einen Kerl der dies und das hat oder so und so ist und so einen suche ich mir aus. Irgendwie ist mir das zu wenig spontan. Hierfür bin ich zu romantisch.


Gutes pro Argument. Die Sache mit erstmal oft reden, bevor man sich tatsächlich gegenüber steht. Hab ich so noch nicht gesehen. Danke

14.12.2019 15:32 • x 1 #40


DieFrau
@Senta55 gerne :*

14.12.2019 15:36 • #41


NurBen
Zitat von Senta55:
Gerade parship und elitepartner waren noch meine heimlichen Hoffnungsträger.
War dort nie angemeldet bzw aktiv suchend. Habe aber oft im forum gelesen.
Mh... Da scheint Lug, Trug und Oberflächlichkeit auch bereits Einzug zu halten.
Hatte ich nicht neulich hier im Forum eine kritische Stimme dazu gelesen....

Ich habe auch überlegt, ob ich bei seriösen Singlebörsen nicht besser aufgehoben wäre.
Allerdings habe ich auch schon des öfteren negative Dinge gehört.
Dort sollen viele sehr monitär ausgerichtet sein. Ein Bekannter sagte mir auch, dass er als einfacher Handwerker schnell durchs Raster fällt.

14.12.2019 15:46 • #42


B
Zitat von NurBen:
Ich habe auch überlegt, ob ich bei seriösen Singlebörsen nicht besser aufgehoben wäre.
Allerdings habe ich auch schon des öfteren negative Dinge gehört.


Hi Ben,

wenn ich alle die Dinge im Leben nicht getan hätte, über die ich auch schon mal negative Dinge gehört hätte, dann...

Wäre ich nie Motorrad gefahren, wäre ich nie nach Dubai geflogen, wäre nie auf ein Konzert gegangen, usw.

Manchmal ist es die eigene Erfahrung die Dir sagt gut oder nicht gut.

14.12.2019 15:53 • x 3 #43


DieFrau
Zitat von NurBen:
Ich habe auch überlegt, ob ich bei seriösen Singlebörsen nicht besser aufgehoben wäre.
Allerdings habe ich auch schon des öfteren negative Dinge gehört.
Dort sollen viele sehr monitär ausgerichtet sein. Ein Bekannter sagte mir auch, dass er als einfacher Handwerker schnell durchs Raster fällt.



Mein Ex (Jurist) hat dort seine Ex (Managerin) gefunden, oder sie ihn, egal... dort werden nicht alle Mitglieder aufgelistet snd nur die, die ungefähr so viel verdienen wie du. Du kannst nicht mal in die Liste rein, einfach aus Neugier. Diese Klassengruppierung finde ich nicht gut und es ist aus meine Sicht für die Menschen gut, für die das Geld (also Sicherheit des Geldes) eine Rolle spielt. Was hat die Anziehung oder Liebe damit zu tun?

14.12.2019 17:44 • x 1 #44


B
Viel schöner finde ich es, einen Partner im richtigen Leben kennen zu lernen. Mein letzter Partner war mein Nachbar, meinen vorletzten habe ich beim Tierarzt kennen gelernt.

Wenn ich ausgehe, lerne ich immer mal neue Leute kennen. Das schöne ist, dass es ergebnisoffen ist.
Bei einem Date, welches sich über eine Singlebörse ergeben hat, fühle ich mich unter Druck.

Nach einer Trennung habe ich mich aus Frust in einer Singlebörse angemeldet. Es war eine bequeme Sache, ohne rausgehen zu müssen (wozu ich in der Zeit zu niedergeschlagen war).

Von der Flut der Anschreiben war ich überfordert. Das soll ja vielen Frauen so gehen, wenn sie sich anmelden. Habe mich nach zwei Tagen wieder abgemeldet, jedoch drei der in den zwei Tagen zustande gekommenen Kontakte getroffen und mir näher angeschaut.

Ich konnte aber so schnell einfach keine Nähe entwickeln, während die Männer mich spätestens nach dem zweiten Date küssen wollten.

Bei mir ging das einfach nicht. Hatte auch nichts mit der frischen Trennung zu tun. Ich brauchte immer meine Zeit, um jemanden näher zu kommen. Diese Geduld hat aber keiner bei dieser Art des Kennenlernens. Dabei ist dieses Spiel mit der Ungewissheit, dieses sich langsam annähern, so spannend.

Wenn es so schnell geht, fühle ich mich nicht gemeint. Es geht ja nicht um mich als Person.

Im real life kommt das zwar auch manchmal vor, dass Männer so viel Gas geben und mich überfordern, aber es ist nicht an der Tagesordnung.

14.12.2019 18:35 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag