Zitat von Fanta1:Das waren ja offensichtlich keine unaufschiebbaren Termine, die ihn davon abgehalten haben, sondern m.E. einerseits ein bisschen Spaß daran, seine Macht zu demonstrieren, nicht sofort " zu springen" wenn du anrufst und andererseits wahrscheinlich wirklich 1000 Sachen die gerade wichtiger für ihn waren.
Seine Mutter(!) hat mich noch mal angesprochen und wollte wissen, was da los war. Er sitzt nämlich nun jeden Abend bei ihr im Wohnzimmer und kaut ihr mindestens ein Ohr ab, weil ihn das mit mir so mitnimmt.
Ich habe ihr gesagt, ich möchte nicht einfach so mit ihr darüber reden, er ist ja schließlich volljährig ... Sie erzählte dann wie ihr verstorbener Mann war.
Er war wohl auch so ein Sonderling, morgens, bevor er den ersten Kaffee und die Zeitung nicht in Ruhe gelesen hatte, war mit ihm nichts anzufangen, dabei haben beide gearbeitet und alles blieb an ihr hängen...
Sie hatten zwar eine Putz und Bügelfrau, aber wenn er Feierabend hatte, war nichts mit mal die Spülmaschine ausräumen oder die Kinder ins Bett bringen, wenn sie mal was hatte. Viele Freunde hatte er auch nicht, ebenso der Sohn, wie kann das nur?
Ok, das war dann halt so, aber heute lassen die meisten Frauen sich sowas nicht mehr bieten. Sie fragte mich, ob es Sinn macht, ihn zum Psychologen zu schicken.
Antwort: Im Prinzip ja, aber er sollte selbst aktiv werden wenn der Leidensdruck groß genug ist und dann bitte andere Frauen anrufen...