Ich hatte Anfang des Sommers ein Tinder-Date mit einem Mann, von dem ich echt nicht wusste, was ich von ihm halten soll...
Er hatte interessante Hobbies aber so wirklich optisch hat er mich nicht umgehauen. Da er nur zu Besuch in meiner Stadt war, dachte ich, ich lasse mich auf eine Verabredung ein. Wenn es mies läuft, ist er ja bald wieder weg und ich muss ihn nie wieder sehen!

Das Date fand abends in einer Bar statt. Von seinem Aussehen war ich dann im Real Life doch mehr positiv überrascht als erwartet.
Erster Minus-Punkt war schon Mal, dass ich meinen Drink selbst bezahlen musste... An sich habe ich damit kein Problem, hat ihm aber keinerlei Charme-Punkte auf's Konto gezaubert.
Dann stellte er beim Date lauter total komische Fragen?!
Zum Beispiel, ob ich beim Staubsaugen ein Muster verfolge und systematisch vorgehe oder ob es eher unkoordiniert abläuft? Habe das als Scherz verstanden, war aber keiner...
Auch seine Stimme und Sprechweise haben mich extrem abgeturnt... Der Mann war 30 Jahre alt, sprach aber so langsam und übertrieben laut und deutlich wie ein Ü80-Jähriger...
Als er dann einen Spaziergang vorschlug, war ich erleichtert. Fühlte mich echt unwohl so in der Bar neben ihm zu sitzen...
Kaum vor der Tür, hielt er mir den Arm hin - zum Einhaken?!
Ich lehnte freundlich ab... An jeder Skulptur, an der wir vorbei liefen, blieb er stehen und nahm sich 2-5min um den Künstler zu ausführlich zu loben und seine eigene Interpreation des Kunstwerks darzustellen...
Als wir an einem Schaufenster eines Immobilienhändlers vorbei kamen, fing er an davon zu fantasieren, wie es wohl wäre mit mir gemeinsam in einem der auf den Bildern gezeigten Wohnobjekte zu leben...
Er versuchte mindestens 3-4 Mal meine Hand zu greifen, die ich immer rasch weg zog...
Er redete die ganze Zeit davon, was für ein tolles Date wir haben und wie gut wir uns verstehen würden. Dass alles etwas schnell geht, aber es so gut läuft.
Ich wollte da einfach nur noch nach Hause...
Ebenso machte er immer wieder den Vorschlag gemeinsam auf einem E-Scooter zu fahren. Ich lehnte immer wieder ab.
Als wir am Fluss entlang liefen, kam der Knaller... Dort liegt so ein Boot für Rundfahrten und er fragte mich ernsthaft:
"Hmmm, warum hier wohl das Boot liegt?"
Und ich: "Tourismusbedingt?"
Und er: "Ich glaube, das liegt hier weil..." und dann wollte er mich ernsthaft küssen!
Diese Szene hat mich sehr an die "Warum liegt hier eigentlich Stroh..."-Geschichte erinnert. Falls das manchen hier ein Begriff ist...
Da beendete ich das Date. Der Typ hat mir richtig Angst eingejagt... Fand den einfach richtig creepy!
Am nächsten Tag schrieb er mir, ob ich Instagram hätte... Da erklärte ich ihm, dass ich leider nicht der Meinung war, dass ich die richtige Frau für ihn sei und auch ein Wiedersehen für ausgeschlossen halte. Wünschte ihm aber viel Glück bei der Suche.
Kam nichts mehr von ihm.