Hallo Bianca,
danke für deinen Beitrag. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen auf Single´s, wenn dazu die Person noch attraktiv ist, verwundert ja fast negativ erstaunt reagieren. "Wie du bist noch Single? Hinter dieser Frage stehen noch so viele andere Fragen, die sich wenige trauen zu stellen, aber in ihren Köpfen rumgeistern. Das sind keine Mutmaßungen von mir

Man hört sie dann oft im Beisein, wenn über einen anderen Single geredet wird. Aussagen wie: "Sie bekommt aus dem o. jenen Grund keinen ab oder, die will doch keiner. Aussagen wie " Sie ist Beziehungsunfähig" etc.
Ich bin Single. Ich bin gerne Single. Ich habe eine Ehe hinter mir, in der mein Mann meinte mich tyrannieren zu müssen. Ich bin gerne ausgebrochen. Ich hatte eine Beziehung, in der mein Freund meinte, mit mir Spiele zu spielen. Ich bin gerne aus der Beziehung gegangen. Klar, jedes mal mit Schmerz und Trauer verbunden.
Ich bin seit einem Jahr wieder Single, ich bin gerne Single. Ich habe alle Zeit der Welt und ich nutze diese kostbare Zeit um mich zu entwickeln, neues zu lernen, Reisen und mich um meine zwei Jungs zu kümmern. Ich flirte wenn es mir danach ist, ich date mich, wenn ich Lust habe.
Ich suche nicht, ich möchte auch nicht, dass für mich gesucht wird. Ich möchte begegnen.
Ich finde unsere Gesellschaft blickt auf Single´s wie auf eine Krankheit. Etwas was aus dem Rahmen fällt, etwas, was stört. Mir ist sogar seit dem ich wieder Single bin aufgefallen, dass Freunde von mir mich nicht mehr so oft einladen. Ich bin dem auch mal auf dem Grund gegangen.
Angst! Plötzlcih sitzt da jemand mit am Tisch, die meinem Partner gefallen könnte. Nicht, weil sie von mir denken, ich würde es tun. Es ist ihre eigene Ur-Angst.
Selbst bei einer Wohnungssuche, mein Einkommen ist hoch, hat man ohne einen Partner nicht wirklich eine Chance eine gute Wohnung zu bekommen. Single Reisen? Früher gab es Reiseangebote für Single mit Kind, schaut euch mal die Angebote an, die sind meist nur auf Paare ausgelegt.
Der Single, der früher als selbständig und unabhängig gesehen wurde, steht heute in unserer Gesellschaft als ein Einzelgänger da. Es ist wie die Gurke auf dem Hamburger bei McD. Sie gehört dazu, aber keiner will sie.
Ich finde das sehr erschrecken. Alleine sein, bedeutet nicht einsam sein. Ich habe zur Zeit auch überhaupt kein Bedürfniss auf einen Partner.
Ich verstehe auch viele Menschen nicht, die in einer Ehe o. Beziehung harren, in der sie unglücklich, unfrei und abhängig ein Leben führen, obwohl sie ein viel besseres verdient hätten, sich aber nicht lösen, weil sie entweder nicht alleine sein können oder aus gesellschftlichen Druck als Versager platziert werden.