*Ruby*
- 93172
*Ruby*
Zitat von Hologramm77:Hier geht es nicht nur um das Mitschultern von Überstunden am Arbeitsplatz,...
Zitat von Hologramm77:Singles ohne Kinder können hingegen ihren Feierabend völlig frei und beliebig gestalten. Ich finde es daher völlig okay, wenn Singles Überstunden leisten oder auch Arbeiten von Eltern übernehmen, die sich immer mal wieder außerplanmäßig um ihre Kinder kümmen müssen.
Zitat von Hologramm77:sondern die grundsätzliche Blockadehaltung vieler Singles auf allen Ebenen, auch etwa im Hinblick auf das Engagement in einem Verein. Das persönliche Ego ist hier alles.
Zitat von Hologramm77:Es ist schon klar, dass der Arbeitgeber für Entlastung der Arbeitnehmer sorgen muss/müsste.
Zitat von Hologramm77:Aber wer erwirtschaftet schon soviel Gewinn?
Zitat von Hologramm77:In dieser Zwickmühle sehe ich es als Selbstverständlichkeit an, dass Singles hier und da für Eltern einspringen, die sich immer mal wieder außerplanmäßig um ihre Kinder kümmern müssen und sollen
Zitat von Hologramm77:Und genau die stehen im Mittelpunkt bei der Frage Angst um Jobverlust oder Karriereknick. Der Single kann flexibler reagieren, Eltern nicht. Ich würde es genauso von den Singles erwarten, sollte ich mal Vater sein.
Blanca
Zitat von *Ruby*:Ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen.
Zitat:Wenn ich gedanklich mein Umfeld durchgehe, fällt mir nicht auf, dass sich gebundene Personen mit oder ohne Kinder durch ein grösseres soziales Engagement auszeichnen. Oder dies anstreben und nur zeitlich verhindert sind. Also sich in ihrer Mentalität unterscheiden und grundsätzlich eine sozialere Ader haben.
Dummda
Blanca
Zitat von Dummda:LWie selbstverständlich sollte ich alle ehrenamtlichen Jobs übernehmen, gerade so, als wäre ich es irgendjemandem schuldig.
*Ruby*
Zitat von Blanca:Hoffentlich kümmern die Betreffenden sich dann aber auch tatsächlich um ihre Kinder, statt ihre Affaire zu besuchen... je länger ich im Unterforum Fremdgehen und Affairen mitlese, desto mehr Zweifel regen sich da allmählich in mir.
Blanca
Zitat von *Ruby*:Ist ja auch ok, wenn dieselben Menschen sich nicht an anderer Stelle oft sehr wertkonservativ in puncto Famillie und Treue darstellen würden, bzw. keine offene Ehe leben.
ehemVerlasserin
Hologramm77
Blanca
Zitat von Hologramm77:Du könntest mal anfangen deine Argumentation mit Beispielen, auch ruhig persönlichen Beobachtungen zu hinterlegen.
Zitat:Bis jetzt ist deine Argumentation rein theoretisch, einseitig und vor allem realitätsfern.
Zitat:Ich werde mich künftig also mehr auf Paare konzentrieren, wenn es um die ein oder andere Aufgabe neben der Arbeit geht.
Zitat:Ich steige hiermit aus der Diskussion aus.
Blanca
Zitat von BillePuppe:Single sein ist toll, aber es ist auch schön, wenn man einen Partner hat (wenns gut läuft)
Blunda
Zitat:Aber durchaus besteht die Haltung – eure Kinder, ihr müsst euch kümmern.
Doing
Blanca
*Ruby*
Zitat von Blanca:Nur in einem ist diese versiffte Gesellschaft sich merkwürdig einig geworden: Daß Singles defizitär sind.
*Ruby*
Zitat von Blanca:Daher meine Frage - an alle hier: Macht dieser Konformitätsdruck wirklich Sinn, oder ist er am Ende nicht einfach nur die Kraft, die zwar Gutes zu forcieren sucht, aber nur mehr Kanke und noch höhere Sozialversicherungsbeiträge für alle schafft?