bardon
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 599
Natürlich ist es müßig und nicht immer erfolgt auch ein Erfolg oder ein Denkwandel. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich bleibe alleine und habe meine Ruhe.
Es sind nicht alle Frauen verkehrt, dumm nur, dass ich immer an die falschen "Weiber" geraten bin. Irgendwann ist mal gut und genug, an dem Punkt bin ich. Ich werde keiner Frau mehr hinterherrennen - wenn eine etwas möchte, muss sie Gasgeben, ich ganz sicher nicht als erstes. Denn wenn mich eine Frau interessiert, weiß ich es und handle entsprechend - aber erst, wenn ich mir sicher bin, das selbiges beim Gegenüber erfolgt. Ohne Probleme, ohne Motivationshilfe oder sonstwas.
Ich versuche immer individuell zu handeln, aber leider sind viele Verhaltensmuster weit verbreitet. Ich weiß nicht, woran das liegt, während ich aber häufig fest stelle, dass zB einfache Komplimente mit heruntergezogenen Mundwinkeln beantwortet werden oder man genervt scheint oder nichts damit anzufangen weiß ...... ich wurde sparsam damit in den letzten Jahren und während ich früher dachte: Oh nein, wieso hast du die nicht angesprochen - Chance vertan, so lasse ich heute viele Chancen gern verstreichen, weil ich eher nachdenke, bevor ich zB intuitiv ein Kompliment mache - kommt nicht von Ungefährt, sondern diese Verhaltensmuster sind ganz klar konditioniert (bei mir) Schlechte Erfahrungen aufgrund bestimmter Dinge heißt für den denkenden und lernenden Menschen, diese Verhaltensmuster selbst nicht mehr zu wiederholen, mag sein dass man dann abgestumpft oder griesgrämig wird, ist aber nicht so, und wie ich wirke ist mir inzwischen auch egal, was das angeht.
Bei mir haben sich seit Jahren keine echten Anbahnungen mehr ergeben, also ungezwungen von beiden Seiten Interesse. Meist musste ich massiv investieren, damit eine Anbahnung in den letzten 2-3 Jahren zu stande kam und sobald ich aufgehört habe zu investieren bzw. mal locker ließ um zu schauen, ob das Interesse einseitig ist - war der Kontakt meist vorbei. Bin ich heute definitiv nicht mehr bereit dazu, die paar Euro, die ich mir erwirtschafte über meine Fixkosten hinaus investiere ich lieber in meine Hobbys als dass ich irgend eine Frau einlade, für was auch immer
). Jetzt erstmal lasse ich Ruhe einkehren und genieße mein Singleleben