Klaara
Gast
Zitat von Schlaubi009:
Sage das mal einem blinden Menschen.![]()
Ganz ehrlich, ich hoffe, dass es nicht so ist. Mal ganz ungeniert ausgedrückt: Eine Frau, die aufreizend bekleidet und auffällig anschmiegsam als anziehend rüberkommt, aber im Kopf nur Stroh hat und im Grunde nur den Matratzensport frönt oder nur Männer anhimmelt, die auch eine s.. Anziehungskraft haben, die landen hier und da in der Kiste. Aber was dauerhaftes ? ? ?
Nein, das wird's nichts. Ich sage, eine Anziehungskraft muss genauso wie Liebe, Vertrauen, Nähe und Zuneigung wachsen. Und nicht gleich vorhanden sein. Vielleicht ist das der Grund, warum Du soviel Pech hattest.
Ergo:
Biochemie ausschalten, Hirn einschalten und Geduld bewahren. Nicht böse sein oder als Angriff werten, aber es sind genau solche Frauen zumeist gewesen, die mit mir zwar liebend gerne gevö..t hätten, aber keine von denen wollte jemals eine feste dauerhafte Beziehung. Soviel zum Thema Biochemie - bringt nichts. Siehst Du ja auch bei Dir und Deinen Erfahrungen.
Und natürlich kann man Biochemie auch ausschalten. Wenn ich zum Beispiel in einem Geschäft lieber ein günstigeres Produkt kaufe, obwohl mein Interesse / Biochemie mir suggerieren, ich möchte doch eigentlich lieber ein teueres Produkt, dann ist es erwiesen, dass die Biochemie sehr wohl ausgeschaltet werden kann. Es kommt auf die Selbstdisziplin und die realen Umstände an. Wer mit offenen Augen und Verstand statt nur mit Herz und Biochemie rumrennt, der wird unterm Strich eher einen "Stich" landen als der Mensch, der nur seinen Instinkten hinterherläuft. Ich denke, es sind die erfolgreich, die eine gesunde Balance hinbekommen. Ich gehöre leider nicht dazu.
Man sollte sowieso nie pauschalisieren. Die Evolution hat sich schon was dabei gedacht. Es gibt nicht umsonst den Spruch "sich nicht riechen können". Das sind Dinge, die wir nicht steuern können. Die Menschen die wir am besten riechen können, sind diejenigen deren DNA von unserer eigenen am meisten abweicht. Denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit gesunden Nachwuchs zu bekommen. Nur wird dies aufgrund von Parfüm usw. überdeckt.
Aber ja ich gebe dir Recht, man sollte auch das Gehirn einschalten und den Verstand nutzen. Ich würde sagen, die Mischung machts

Ich wünschte, ich hätte mal so eine Frau getroffen - irgendwie war es mir nie vergönnt.
Sowas strahlt man ja auch nach außen aus. Kraft tanken und weiter geht's
? " auch mal ganz gut