Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Zitat von Florentine:Ich habe doch noch ziemlich Angst davor, auf mich alleine gestellt zu sein.
Das ist ja total normal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und erträgt lieber das Schlechte, weil es gewohnt und vermeintlich sicher ist. Jetzt im Moment weißt du genau, was du hast ( in eurem Fall besser " was du NICHT hast"). Im Rahmen der katastrophalen Beziehung ist alles irgendwie geregelt, jeder weiß was er zu tun hat, wie der andere reagieren wird, man hat sich irgendwie arrangiert und in dieser Situation eingerichtet. Dein Leidensdruck ist zwar hoch, aber irgendwie noch nicht groß genug, damit du handelst und die Situation änderst. Kann ich alles komplett nachvollziehen, habe ich auch alles durch.Aber glaube mir: es wird dir so viel besser gehen wenn du dich ENDLICH zu dem unausweichlichen Schritt der Trennung durchringst ( ob auf Probe oder endgültig ist ja ersmtal egal). Anfangs ist noch ein bisschen Wehmut und Bauchdrücken dabei, aber das sollte sich bei dir schnell legen. Du bist weder finanziell abhängig von deinem Mann noch wirst du " die große Stütze" vermissen, da er ja eh nur Belastung ist. Das Leben ist z u kurz, die Kinder werden so schnell groß, du hast jetzt schon zwei Jahre verschenkt, die du viel, viel fröhlicher und unbelasteter hättest verbringen können.
Ich wünsche dir die Kraft, die dringend nötige Veränderung herbeizuführen.