91

Skrupellose Exfreundin

S
Zitat von Anubie:
Hat sie dir das freiwillig gegeben?


Merkwürdige Frage. Jemand, der seinen Partner jahrelang belügt und betrügt, wird ihm wohl nicht bereitwillig sein Handy hinlegen. Wenn du darauf hinaus willst, das es nicht ok ist, in das Handy des anderen zu schauen... Ja richtig.
Aber da sage ich gern mal: Ursache und Wirkung. Wer seinen Partner nicht belügt und nicht hinters Licht führt, kann sicher auch einfordern, das der andere Vertrauen zu ihm hat und ja.. dann ist das Handy auch tabu.
Wer aber rumlügt und betrügt und sich sogar noch dabei erwischen lässt, muss mit dem Misstrauen des anderen dann aber auch fertig werden.

28.09.2020 09:04 • x 2 #16


Gwenwhyfar
Wer sich verbal nicht auseinander setzen kann, schubst sich halt?

Du hast Glück gehabt, dass sie nicht mit dem Kopf irgendwo drauf geknallt ist und das Zeitliche gesegnet hat. Dann stehst Du mit Körperverletzung mit Todesfolge nicht mehr so entspannt da. Lass diesen Unfug in Zukunft und bekomme Dich in den Griff. Dafür gibt es auch Antiaggressionstrainings.

Ein Haus, das nicht ansatzweise abbezahlt ist, wird wohl verkauft werden. Dann ist das so.

Ein neuer Anfang ist besser als weiteres Geschubse.

28.09.2020 09:19 • x 3 #17


A


Skrupellose Exfreundin

x 3


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast Glück gehabt, dass sie nicht mit dem Kopf irgendwo drauf geknallt ist und das Zeitliche gesegnet hat. Dann stehst Du mit Körperverletzung mit Todesfolge nicht mehr so entspannt da. Lass diesen Unfug in Zukunft und bekomme Dich in den Griff. Dafür gibt es auch Antiaggressionstrainings.

Vielleicht hat sie mitgemacht oder sogar angefangen? Er sagte doch, dass auch er Schürfwunden hat. Dann hat sie Glück gehabt, dass er nicht irgendwo aufgeschlagen ist.

Lieber TE

Erzähl doch mal, wie eure Beziehung die 12 Jahre war? Habt ihr euch häufig gestritten? Wie seid ihr miteinander umgegangen?

28.09.2020 09:30 • x 1 #18


Gwenwhyfar
Mira, sorry, ich kenne solche Fälle aus der Praxis und irgendwie sind es dann doch die bösen Buben. Ohne Vorstrafenregister wird es ja auch nur eine Geldstrafe.

Mir muss übrigens mal ein Mann vormachen, dass er einer mutmaßlich kleineren und schwächeren Frau nicht Herr werden kann.

Man hält sie fest und redet ihr zu sich zu beruhigen / verlässt das Zimmer, die Wohnung und eben das ist hier alles nicht passiert.

Statt dessen schaukelt man sich hoch, vermutlich unter gegenseitigen Beleidigungen. Kein Grund zurück zu schubsen, aber das darfst Du gern meinen, selbst falls sie angefangen haben sollte. Was nie beweisbar sein wird. Statt dessen wird man ihrem Geheule als Zeugin glauben, so ist das.

28.09.2020 09:41 • #19


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Mira, sorry, ich kenne solche Fälle aus der Praxis und irgendwie sind es dann doch die bösen Buben. Ohne Vorstrafenregister wird es ja auch nur eine Geldstrafe.

Und Männer die von ihrer Frau misshandelt werden gibt es nicht?

Zitat von Gwenwhyfar:
Statt dessen schaukelt man sich hoch, vermutlich unter gegenseitigen Beleidigungen. Kein Grund zurück zu schubsen, aber das darfst Du gern meinen, selbst falls sie angefangen haben sollte. Was nie beweisbar sein wird. Statt dessen wird man ihrem Geheule als Zeugin glauben, so ist das.

Nee, da bin ich absolut bei Dir. Aber das sind alles erstmal nur Spekulationen. Wir wissen nichts von ihr oder ihm und wie die Beziehung allgemein gewesen ist.

Ich finde einfach, dass man erstmal abwarten kann, bevor man jemanden Antiagressionstraining vorschlägt oder ihm die Keule mit Vorwürfen über die Rübe zieht.
So verläuft nämlich ein Thread oft in die falsche Richtung für den TE.

just sayin

28.09.2020 10:03 • x 4 #20


T
Zitat von Mira_:
Und Männer die von ihrer Frau misshandelt werden gibt es nicht?

Doch, gibt es. Aber erstens finde ich es falsch in einem konkreten Fall sofort die die aber auch-Keule zu schwingen und aus der Ausnahme die Regel zu machen. Zweitens hat das eigentlich nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun.

Zitat von Mira_:
Ich finde einfach, dass man erstmal abwarten kann, bevor man jemanden Antiagressionstraining vorschlägt oder ihm die Keule mit Vorwürfen über die Rübe zieht.

Jeder Mensch, der einen Konflikt mit körperlicher Gewalt austrägt, ist ein potentieller Kandidat für so ein Training.

Zitat von Mira_:
So verläuft nämlich ein Thread oft in die falsche Richtung für den TE.

Eher in die Richtung, dass sehr schnell Menschen um die Ecke kommen, die dann sofort und reflexartig sagen Frauen üben auch Gewalt gegen Männer in einer Partnerschaft aus. Wohlgemerkt, wie reden hier von körperlicher Gewalt.

Dazu eine Statistik vom Familienministerium:

Opfer von Partnerschaftsgewalt sind zu über 81 Prozent Frauen. Fast die Hälfte von ihnen hat in einem gemeinsamen Haushalt mit dem Tatverdächtigen gelebt. Das zeigt die aktuelle Kriminalstatistische Auswertung zur Partnerschaftsgewalt des Bundeskriminalamtes. Demnach wurden 2018 insgesamt 140.755 Menschen Opfer von Partnerschaftsgewalt. Knapp 114.393 Opfer waren weiblich.

Und bitte nun nicht noch die Debatte, das Männer sich mehr schämen und deswegen weniger oft eine Anzeige erstatten.

Fakt ist: Zimmere ich einer Frau eine rein, dann ist sie KO - das trifft auf so ziemlich alle Frauen zu. Fakt ist auch, dass die wenigsten Frauen mich ausknocken können.
Darum geht es im Grundsatz auch: Männer sind physisch zu mehr Schaden an einem Frauenkörper imstande (rein körperliches Potential) als umgekehrt.

28.09.2020 10:12 • x 2 #21


A
Zitat von Mira_:
Ich finde einfach, dass man erstmal abwarten kann, bevor man jemanden Antiagressionstraining vorschlägt oder ihm die Keule mit Vorwürfen über die Rübe zieht.
So verläuft nämlich ein Thread oft in die falsche Richtung für den TE.

28.09.2020 10:13 • x 2 #22


A
Zitat von Tin_:
....das kann nicht der Grund für so eine schwerwiegende, richterliche Anordnung sein.

Das sehe ich auch so....
Zitat von Greeni82:
Wir haben uns an dem Tag der Trennung gegenseitig geschubst und sie ist dabei hingefallen.

Aha, also nicht nur eine lautstarke Auseinandersetzung....
Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast Glück gehabt, dass sie nicht mit dem Kopf irgendwo drauf geknallt ist und das Zeitliche gesegnet hat. Dann stehst Du mit Körperverletzung mit Todesfolge nicht mehr so entspannt da. Lass diesen Unfug in Zukunft und bekomme Dich in den Griff. Dafür gibt es auch Antiaggressionstrainings.

Genau....er hat großes Glück gehabt, beim nächsten Mal sind es dann nicht nur blaue Flecken...

Zitat von Simone1978:
Oh ja, das ist sehr berechnend und abgebrüht. Klingt nach einem perfiden Plan von beiden.

Zitat von Tin_:
Wow, so schnell in deinem Urteil und du kennst nur seine Seite

Ich wundere mich ebenfalls....

28.09.2020 10:19 • x 1 #23


T
Das ist leider so ein Punkt: es wird schon das Schubsen (nicht nur) vom TE bagatellisiert. Alleine schubsen ist schon ein verniedlichendes Wort für einen körperlichen Übergriff. Ähnlich sieht es bei sechsualisierter Gewalt aus. Da ist mal ein Popo-Kniff total harmlos und nicht übergriffig. Ein Grundsatz, den viele Menschen in beiden Debatten nicht verstehen.
Es passiert übrigens nicht selten, dass Menschen fallen und durch den Sturz schwere Kopfschäden davontragen. Grade die Tage wieder gelesen.

28.09.2020 10:24 • x 2 #24


A
An Stelle des TE ´s würde ich hier schon nicht mehr weiterschreiben .

28.09.2020 10:27 • x 5 #25


T
Zitat von Abendrot:
An Stelle des TE ´s würde ich hier schon nicht mehr weiterschreiben .


Ich finde es nicht falsch ein Bewusstsein bei ihm dafür zu schaffen, was seine Anteile an seiner Situation sind und was körperliche Gewalt bedeutet.

28.09.2020 10:30 • x 1 #26


Gwenwhyfar
Wie wir alle wissen, gibt es hier nichts objektiv zu ermitteln, weil der ganze Sachverhalt an einer subjektiven Schilderung hängt.

Die Kommunikation war sicher auch nicht bis zum Tag X super etc. Und selbst wenn, was ändert das am (gegenseitigen?) Austicken an Tag X?


Zitat von Mira_:
bevor man jemanden Antiagressionstraining vorschlägt oder ihm die Keule mit Vorwürfen über die Rübe zieht.


Ich darf schreiben, was ich spüre und für richtig halte. Ich habe keine Vorwürfe gelesen. Danke.

Für eine völlig falsche Richtung halte ich es übrigens nie, sich mal zu fragen, warum einem so die Sicherungen durch schmoren, dass man körperlich wird.

28.09.2020 10:31 • #27


P
Zitat von Simone1978:

Das war 2002. Sind nach 12 Jahren getrennt. Der Kleine ist inzwischen selbst Papa und hatte sehr gelitten. Nicht dass er bei uns war, sondern seine Mutter ihn 3 Monate nicht ein einziges Mal sehen wollte...

Und sowas habe ich sogar über eine eigene Kollegin schon gehört. Und sonst, da inzwischen für sowas sensibilisiert, sehr oft.


OH, entschuldigung.

3 Monate... Wahnsinn.

Ich habe solche Geschichten auch schon mitbekommen.

Neuer Partner und das Kind muss weg...

Wie ein Tier. Wobei ich es auch niemals bei einem Tier machen würde.

28.09.2020 10:43 • #28


A
Dann will ich mal behaupten , dass viele Frauen verbal geschickter als Männer sind und mit Worten so verletzen können , das dem Mann nur übrig bleibt wegzurennen .
Zwei Männer haben mich in ihrer Not angerufen , mit der Bitte schnell zu kommen , sie würden sonst zuschlagen .
Der eine Mann saß sogar im Rollstuhl und die Frau versperrte ihm an der Haustüre den Fluchtweg .
Beide Männer sind sehr ruhige , besonnene Menschen .
Und NEIN , ich verteidige keine gewalttätigen Männer , habe selbst unter einem gelitten .
Aber alles hat 2 Seiten .

28.09.2020 10:51 • x 2 #29


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich darf schreiben, was ich spüre und für richtig halte.

Ich auch. Alles gut.

Zitat von Tin_:
Jeder Mensch, der einen Konflikt mit körperlicher Gewalt austrägt, ist ein potentieller Kandidat für so ein Training.

Da hast Du natürlich recht. Aber ich bleibe (vorerst) bei meinem Standpunkt,dass ich abwarte, was noch alles passiert sein könnte, bevor ich therapeutische Maßnahmen anrege und einen Menschen in die Schublade stecke, den ich nicht kenne.

Zitat von Tin_:
Aber erstens finde ich es falsch in einem konkreten Fall sofort die die aber auch-Keule zu schwingen und aus der Ausnahme die Regel zu machen. Zweitens hat das eigentlich nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun.

Aha hier widersprichst Du dir aber. Man darf einem Menschen ein Antiaggressionstraining anraten aber man darf nicht sagen, dass es eine zweite Partei gibt, die mit am Geschehen beteiligt ist aka die aber auch?
Macht für mich keinen Sinn. Muss es aber auch nicht, weil das ganze gerade in eine Richtung geht, auf die der TE nicht gehofft hat. Zumal du den Kontext bitte betrachten solltest, auf welche Antwort ich so reagiert habe.

Zitat von Tin_:
Eher in die Richtung, dass sehr schnell Menschen um die Ecke kommen, die dann sofort und reflexartig sagen Frauen üben auch Gewalt gegen Männer in einer Partnerschaft aus. Wohlgemerkt, wie reden hier von körperlicher Gewalt.

Der TE wird in die Ecke des Gewaltätigen gedrängt. Ist nicht besser. Siehe oben.

Ich mag mich jetzt auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, weil sie in eine Richtung geht, die nichts mit dem eigentlichen Sinn des Threads zu tun hat. Gerne in einem einem dafür vorgesehenen Thread.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

28.09.2020 11:23 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag