91

Skrupellose Exfreundin

Acht
Zitat von Tin_:

Darum nennt sich das hier auch FORUM und nicht GERICHT! Es war mir eine Ehre, dich auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.

Kritik ist nicht so deins?
Ich geh jetzt Mittagessen.

28.09.2020 12:39 • x 1 #46


T
Zitat von Acht:
Kritik ist nicht so deins?
Ich geh jetzt Mittagessen.


Doch, schon. Allerdings fand ich meine Reaktion ganz witzig. Du nicht?!

28.09.2020 12:40 • #47


A


Skrupellose Exfreundin

x 3


A
Wer schreibt hier denn mit dem TE ? Wenige , stattdessen werden Vermutungen über den TE angestellt .
Lieber TE , du steckst in einer schwierigen Situation .
So richtig dazu äußern kann ich mich nicht , da noch weitere Informationen nötig wären .
Ein paar Fragen wurden dir ja schon gestellt .

28.09.2020 12:46 • x 3 #48


Elfe11
Zitat von Greeni82:
Also ich will mich hier auf keinen Fall als Unschuldslamm darstellen und nur meine Exfreundin schlecht machen, habe gewiss meinen Teil zur trennung mit beigetragen und war auch verbal etwas lauter um mir Respekt zu verschaffen aber eins kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten:Habe sie niemals geschlagen und würde auch niemals einer Frau sowas anrun. Wir haben uns an dem Tag der Trennung gegenseitig geschubst und sie ist dabei hingefallen. Hatte 2 blaue Flecken aber ich hatte auch Kratzwunden ind Druckstellen an den Armen.


Das ist klar körperliche Gewalt aus richterlicher Sicht. Sie ist gefallen und hat blaue Flecken am Körper. Da wird es Fotos von der Polizei geben und ihre Aussage! Freiwillig hat sie das Haus sicher nicht verlassen... Da du ausserdem zugibst, sie geschubst zu haben, in eine Rauferei verwickelt warst und sie mit Gewalt rausgeschmissen hast, bist du schuldig. Du warst ja nicht aus Notwehr gewalttätig. Das Annäherungsverbot bleibt also bestehen und ist gerechtfertigt. Wer im Haus wohnen bleiben darf, müsst Ihr anwaltlich klären. Wenn Ihr beide verschuldet seid, wird die Immobilie verkauft werden, zur Not per Zwangsversteigerung. Gab es früher schon Gewalt in der Beziehung und Streitigkeiten? Im Nachhinein war es ein schwerer Fehler sich mit ihr zu versöhnen. Du solltest versuchen die Trennung nun einigermaßen friedlich durchzuziehen und keinen finanziellen Schaden zu erleiden. Danach kann ein Neustart kommen. Sorry, aber bei häuslicher Gewalt habe ich kein Mitleid. Egal wie unfair sie sich verhalten hat. Ihr seid beide nicht ganz hasenrein.

28.09.2020 13:01 • #49


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Wer sich verbal nicht auseinander setzen kann, schubst sich halt?

Sorry, wenn ich zum Beispiel festgehalten werde oder daran gehindert werde, die Wohnung im Streit zu verlassen, mach ich mich los. Und wenn der andere dabei einen ganzen Meter zurück fliegt, ist mir das ziemlich egal. Niemand hält mich einfach so fest.

28.09.2020 13:29 • x 2 #50


S
Zitat von Sorgild:
Sorry, wenn ich zum Beispiel festgehalten werde oder daran gehindert werde, die Wohnung im Streit zu verlassen, mach ich mich los. Und wenn der andere dabei einen ganzen Meter zurück fliegt, ist mir das ziemlich egal. Niemand hält mich einfach so fest.


Richtig ! In dem Fall wäre es Notwehr!
Du darfst nur nicht vergessen , deinem Gegenüber klar mitzuteilen, das er dich vorbei lassen soll.

28.09.2020 13:35 • #51


Acht
Zitat von Tin_:

Doch, schon. Allerdings fand ich meine Reaktion ganz witzig. Du nicht?!

Ging so.

Aber jetzt mal echt. Ich weiß auch nicht, was beim TE vorgefallen ist, aber, - bei einigen gibt´s jetzt bestimmt´nen Aufschrei - , ich finde man darf durchaus auch bei Auseinandersetzungen mit Schubsen etwas differenzierter betrachten und muss nicht direkt mit Antiaggressionstraining auffahren.
Zumal er offensichtlich selbst über seine Reaktion erschrocken war und sich noch entschuldigt hat, weil er ihr nicht weh tun wollte.

28.09.2020 13:39 • x 3 #52


T
Zitat von Acht:
Ging so.

Aber jetzt mal echt. Ich weiß auch nicht, was beim TE vorgefallen ist, aber, - bei einigen gibt´s jetzt bestimmt´nen Aufschrei - , ich finde man darf durchaus auch bei Auseinandersetzungen mit Schubsen etwas differenzierter betrachten und muss nicht direkt mit Antiaggressionstraining auffahren.
Zumal er offensichtlich selbst über seine Reaktion erschrocken war und sich noch entschuldigt hat, weil er ihr nicht weh tun wollte.


Ich wiederhole: Ich glaube ihm nicht. Auch wiederhole ich: höchst subjektive Erzählweise (ist natürlich dem Umstand hier geschuldet).

28.09.2020 13:42 • x 3 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Greeni82:
aber ich habe trotzdem Angst alles zu verlieren und mit einem Riesen Berg voll Schulden alleine dazu sitzen..


Worin begründet sich denn diese Angst?

28.09.2020 15:16 • #54


G
Also ich hatte ihr altes Handy mit dem Whats App Verlauf im Schrank gefunden weil ich vorher schon ein komisches Bauchgefühl hatte und das hat sich dann auch bestätigt... Warscheinlich würde sie mir jetzt noch was vorspielen

28.09.2020 16:07 • #55


E
Zitat von Greeni82:
Also ich hatte ihr altes Handy mit dem Whats App Verlauf im Schrank gefunden weil ich vorher schon ein komisches Bauchgefühl hatte und das hat sich dann auch bestätigt... Warscheinlich würde sie mir jetzt noch was vorspielen

Magst Du mal auf die Fragen, die Dir hier gestellt wurden, antworten?
Meine wäre gewesen: Wie sah eure Beziehung aus? Wie seid ihr miteinander umgegangen?

28.09.2020 16:11 • x 2 #56


Zweizelgänger
Ich stelle jetzt mal eine ganz blöde Frage.

Was war eigentlich das Ziel deines Themas?

Anders:
Was möchtest du hier für dich rausziehen oder finden?

28.09.2020 16:39 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag