91

Skrupellose Exfreundin

G
Hallo,
wollte mal meine Geschichte loswerden und frage mich ob jemand auch schon sowas in der Art durchmachen musste.
Also war mit meiner Freundin 12 Jahre zusammen, wir hatten schöne aber auch schwierige Zeiten durchgemacht aber haben uns immer wieder zusammengefunden.
Naja bis vor 3 Jahren als es plötzlich an der Tür klingelte und da jemand stand wo behauptet das er schon 9 Monate lang eine Affäre mit ihr hat. Wollte das ganze erst nicht glauben und fuhr zu meiner Mutter. Jeder hatte mir damals geraten ich soll neu anfangen aber nach vielen Versprechungen und Liebesgeständnissen entschied ich mich auf mein Herz zu hören und ihr noch eine Chance zu geben.
Wir sind dann zusammen in Urlaub gefahren und ich dachte die Welt wäre wieder in Ordnung. Haben uns dann entschlossen zusammen ein Haus zu bauen in das wir im Februar eingezogen sind. Alles schien perfekt zu laufen bis eines abends vor unserer Haustür ein Paket lag mit dem Absender ihrer Affäre von vor 3 Jahren. Hatte sie direkt darauf angesprochen aber sie behauptete das er sie stalkt. Wusste nicht ob ich ihr das glauben soll und durchforstete ihr Handy. Wie der Zufall so will fand ich Nachrichten von ihm.
Kurze Zeit Später hatte sich ihr Bruder mit ihm getroffen und ich kam dazu, er hatte mir dann erzählt das es nie aufgehört hat zwischen ihnen und direkt nach unserem Urlaub so weiterging.
War dann total geschockt und bin nach Hause gefahren. Wir hatten eine lautstarke Auseinandersetzung und dann hab ich sie rausgeworfen und schluss gemacht. Hatte aber gehofft sie kommt zurück und würde mir alles erklären.
Kam dann aber so das sie mich wegen Körperverletzung und Drohung angezeigt hatte und ich von einem Gerichtsvollzieher aus dem Haus geworfen wurde.
Hab mir dann einen Anwalt genommen, dieser hatt ihr schon 3 Briefe geschrieben aber keine Antwort bis jetzt. Habe auch durch Arbeitskollegen erfahren das mittlerweile ihre Affäre dort mit eingezogen ist. Mir zerreißt der Gedanke im Moment das Herz auch weil unser gemeinsamer Hund, den ich über alles Liebe jetzt da wohnt und ich ihn nicht sehen darf da ich mich an das Haus und an sie per Beschluss nicht mehr wie 100 m nähern darf.Letzte Woche kam dann endlich ein Termin zur mündlichen Verhandlung aber ich habe trotzdem Angst alles zu verlieren und mit einem Riesen Berg voll Schulden alleine dazu sitzen

28.09.2020 05:55 • #1


T
Zitat von Greeni82:
ich ihn nicht sehen darf da ich mich an das Haus und an sie per Beschluss nicht mehr wie 100 m nähern darf

Hand aufs Herz, bist du hier ehrlich? Denn....

Zitat von Greeni82:
Wir hatten eine lautstarke Auseinandersetzung und dann hab ich sie rausgeworfen und schluss gemacht.

....das kann nicht der Grund für so eine schwerwiegende, richterliche Anordnung sein.

Zitat von Greeni82:
Kam dann aber so das sie mich wegen Körperverletzung und Drohung angezeigt hatte und ich von einem Gerichtsvollzieher aus dem Haus geworfen wurde.

Wie sind denn eure Wohnverhältnisse? Erst hast DU SIE doch rausgeworfen und nun...

Zitat von Greeni82:
Habe auch durch Arbeitskollegen erfahren das mittlerweile ihre Affäre dort mit eingezogen ist.

.... Wohnt die Affäre dort mit ihr zusammen?

Ich gebe dir mal den Tipp: Wenn du Hilfe haben möchtest, also wirklich etwas, was deine Gedanken erleichtern kann, dann solltest du zu dir und auch zu den Menschen wirklich offen und ehrlich sein, so dass dir wirklich geholfen werden kann.
Ansonsten wirst du im Selbstbetrug keine neuen Gedankenwege und Frieden finden.

28.09.2020 06:08 • x 4 #2


A


Skrupellose Exfreundin

x 3


Simone1978
Guten Morgen lieber TE
Oh ja, das ist sehr berechnend und abgebrüht. Klingt nach einem perfiden Plan von beiden.
Ihr seid nicht verheiratet? Wie sind die Eigentumsverhältnisse Grundstück und Hauserwerb? Was habt ihr vorher vereinbart?
Beruhige dich erst mal. Klar, die nächsten Wochen werden sehr hart.
Aber falls ihr eine 'normale' Regelung gefunden habt oder du gar der alleinige Eigentümer bist, kannst du es aussitzen. Mittelfristig sitzt du finanziell gesehen dann am längeren Hebel.
Aber das Herz... ja, die Enttäuschung ist extrem. Bleib bei dir, und bedenke, dass sie ein schlechter Mensch ist. Nicht du! Sie muss damit leben. Aber du kannst sie verlassen. Bildlich gesehen...
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und bleib bei uns. Hier kannst du deinen Frust loslassen. Jeder von uns hat sicherlich großes Verständnis für dich und deine Situation.
Fühl dich gedrückt
LG

28.09.2020 06:09 • #3


T
Zitat von Simone1978:
Bleib bei dir, und bedenke, dass sie ein schlechter Mensch ist

Zitat von Simone1978:
Oh ja, das ist sehr berechnend und abgebrüht. Klingt nach einem perfiden Plan von beiden.

Wow, so schnell in deinem Urteil und du kennst nur seine Seite, die für mich (siehe oben) sehr lückenhaft dargestellt ist. Im Übrigen wäre ich mit Worten wie ...dass sie ein schlechter Mensch ist eher zurückhaltend.

28.09.2020 06:13 • x 4 #4


Simone1978
Zitat von Tin_:
Hand aufs Herz, bist du hier ehrlich? Denn....


....das kann nicht der Grund für so eine schwerwiegende, richterliche Anordnung sein.


Wie sind denn eure Wohnverhältnisse? Erst hast DU SIE doch rausgeworfen und nun...


.... Wohnt die Affäre dort mit ihr zusammen?

Ich gebe dir mal den Tipp: Wenn du Hilfe haben möchtest, also wirklich etwas, was deine Gedanken erleichtern kann, dann solltest du zu dir und auch zu den Menschen wirklich offen und ehrlich sein, so dass dir wirklich geholfen werden kann.
Ansonsten wirst du im Selbstbetrug keine neuen Gedankenwege und Frieden finden.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Jedoch wenn ich mir die ganze Vorgehensweise von ihr (und scheinbar ihrem Lover) ansehe, passt das auch zu der richterlichen Anordnung. Die geht bei sowas vorläufig schnell durch.
Alles schon selbst erlebt. Du glaubst gar nicht, wozu Frauen fähig sind. Die Ex-Frau meines Ex's hat ihm Missbrauch am 6jährigen eigenen Sohn vorgeworfen. Kontaktverbot, Rauswurf.
Als ihr Lover kam und der Kleine störte, war sie endlich bereit zuzugeben, dass es aus Berechnung eine Lüge war. Dann durfte (musste er, weil er ja störte) der Kleine zu uns.

28.09.2020 06:15 • x 6 #5


N
Zum Thema Haus, Gemeinschaftseigentum hätte doch der Anwalt schon aufklären können? Ist ja nicht so, dass eine Wohnungsüberlassung kostenlos für den Titelinhaber ist.

Wohnungsüberlassung + Näherungsverbot hört sich erstmal nach häuslicher Gewalt an, so etwas spricht ein Gericht nicht leichtfertig aus. Ich will hier aber nichts unterstellen.
Und Du kannst es ja mittels Deines Anwalts am mündlichen Verhandlungstag auch leicht ausräumen, anhand Deiner Fakten.
Richter können Spielchen, um an Immobilien heranzukommen, durchaus durchschauen.

Ich schließe mich dem ersten Kommentar an, Du solltest hier mit offenen Karten spielen.

28.09.2020 06:22 • x 2 #6


T
@Simone1978

Du, das mag alles sein, dass es solche (Extrem-)Fälle gibt. Trotzdem finde ich es unfair der Frau gegenüber (ohne bessere Kenntnisse) sie gleich als schlechten Menschen zu bezeichnen. Für mich persönlich ist das eine der härtesten Aussagen, die man (zu) einem Menschen unterstellen/machen kann.

Wie gesagt, du kennst bisher nur seinen Teil der Geschichte (was vermutlich auch so bleiben wird) und diesen eben sehr grob. Ich hoffe, da kommen noch mehr Infos, so dass ich auch eine wirkliche Aussage/Hilfe tätigen kann.

28.09.2020 06:25 • x 2 #7


Simone1978
Zitat von Tin_:
Du, das mag alles sein, dass es solche (Extrem-)Fälle gibt. Trotzdem finde ich es unfair der Frau gegenüber (ohne bessere Kenntnisse) sie gleich als schlechten Menschen zu bezeichnen. Wie gesagt, du kennst bisher nur seinen Teil der Geschichte (was vermutlich auch so bleiben wird) und diesen eben sehr grob. Ich hoffe, da kommen noch mehr Infos, so dass ich auch eine wirkliche Aussage/Hilfe tätigen kann.


Du, selbst wenn das mit dem Kontaktverbot so nicht stimmt.
Schlecht ist für mich schon alleine die Tatsache, dass sie skrupellos ihre Affäre weiterführt und ein Haus zusammen bauen (lässt).
Aber jeder hat seine eigene Definition...

Wie gesagt, gerade wegen meiner Erfahrung habe ich gelernt zu hinterfragen. Aber auch, dass es sowas (leider öfter als gedacht, siehe häusliche Gewalt an Männern, die aus Scham nicht zur Anzeige gebracht werden) eben durchaus gibt.

28.09.2020 06:30 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Greeni82:
Haben uns dann entschlossen zusammen ein Haus zu bauen in das wir im Februar eingezogen sind..


Also anstatt erstmal in Ruhe die Affäre und deren Gründe aufzuarbeiten baut ihr ein Haus?
Deutlicher konntest Du ihr ja wohl kaum zum Ausdruck bringen, dass sie Dich sicher am Haken hat.

28.09.2020 06:46 • x 7 #9


P
Zitat von Simone1978:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Jedoch wenn ich mir die ganze Vorgehensweise von ihr (und scheinbar ihrem Lover) ansehe, passt das auch zu der richterlichen Anordnung. Die geht bei sowas vorläufig schnell durch.
Alles schon selbst erlebt. Du glaubst gar nicht, wozu Frauen fähig sind. Die Ex-Frau meines Ex's hat ihm Missbrauch am 6jährigen eigenen Sohn vorgeworfen. Kontaktverbot, Rauswurf.
Als ihr Lover kam und der Kleine störte, war sie endlich bereit zuzugeben, dass es aus Berechnung eine Lüge war. Dann durfte (musste er, weil er ja störte) der Kleine zu uns.



Wahnsinn. Es ist so gruselig, wie Mütter sein können. Das arme Kind.

Aber bei euch hat er es ja jetzt bestimmt gut

28.09.2020 07:10 • x 1 #10


G
Also ich will mich hier auf keinen Fall als Unschuldslamm darstellen und nur meine Exfreundin schlecht machen, habe gewiss meinen Teil zur trennung mit beigetragen und war auch verbal etwas lauter um mir Respekt zu verschaffen aber eins kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten:Habe sie niemals geschlagen und würde auch niemals einer Frau sowas anrun. Wir haben uns an dem Tag der Trennung gegenseitig geschubst und sie ist dabei hingefallen. Hatte 2 blaue Flecken aber ich hatte auch Kratzwunden ind Druckstellen an den Armen. Hab mich auch direkt entschuldigt weil ich ihr nicht wehtun wollte. Naja ich denke halt sie hat auch auf sowas gewartet um was in der Hand zu habenv

28.09.2020 07:32 • #11


N
Zitat von Greeni82:
...Naja ich denke halt sie hat auch auf sowas gewartet um was in der Hand zu habenv


Ging denn ihrerseits eine Provokation Dir gegenüber voraus?

28.09.2020 07:41 • #12


Simone1978
Zitat von Prinzessin28:


Wahnsinn. Es ist so gruselig, wie Mütter sein können. Das arme Kind.

Aber bei euch hat er es ja jetzt bestimmt gut


Das war 2002. Sind nach 12 Jahren getrennt. Der Kleine ist inzwischen selbst Papa und hatte sehr gelitten. Nicht dass er bei uns war, sondern seine Mutter ihn 3 Monate nicht ein einziges Mal sehen wollte...

Und sowas habe ich sogar über eine eigene Kollegin schon gehört. Und sonst, da inzwischen für sowas sensibilisiert, sehr oft.

28.09.2020 07:43 • x 2 #13


Anubie
Zitat von Greeni82:
Wusste nicht ob ich ihr das glauben soll und durchforstete ihr Handy.

Hat sie dir das freiwillig gegeben?

Zitat von Greeni82:
Kam dann aber so das sie mich wegen Körperverletzung (...) angezeigt hatte

Warst du tatsächlich handgreiflich?

28.09.2020 07:49 • #14


S
Wie sieht es bei den Eigentumsverhältnissen aus. Wer steht im Grundbuch?
Der Rausschmiss aus dem Haus muss nicht unbedingt bedeuten, dass du das Haus jetzt komplett verlierst. Sie wirft dir körperliche Gewalt vor. Da kriegt ein Mann öfter mal Hausverbot. Habe ich auch schon mal so durchbekommen und das obwohl es seine eigene Bude war. Das bedeutete aber nicht, dass mir dann die Wohnung gehörte. Wenn ihr zusammen im Grundbuch steht, kannst du sie dazu verdonnern, dich auszuzahlen. Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, wird das Haus verkauft. So läuft das nun mal. Umgekehrt kannst auch du das Haus behalten, wenn du sie auszahlen kannst.

28.09.2020 07:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag