Zitat von Olli69:Was es aber definitiv gibt, sind Menschen mit as.uellem Verhalten. Auch hier in unterschiedlicher Ausprägung.
Es gibt also welche, die brauchen es absolut nicht.
Also Ayu, halbe Kraft, wenn ihr nun endlich darüber reden könnt, ist doch schon die halbe Miete eingefahren.
Wenn du durch die Gespräche auch wieder mehr Vertrauen fassen kannst, ist doch schon fast alles gut.
Stell dir mal vor, du hättest eine Frau, die dich 3-4 Mal die Woche nötigt, sie zu bügeln. Ich wette, irgendwann würdest du hier einen Thread eröffnen, indem es heißt, " Ich kann nicht mehr, es stört sie nicht, betrügt sie mich?"
Also Geduld mien Jung, datt watt wieder.
Ja, das mit dem as.uellen Verhalten kann ich mir gut bei ihr vorstellen.
Und klar, wenn sie immerzu wollte würde es mir auf die Nerven gehen. So wie ich ihr natürlich derzeit auf die Nerven gehe.
Ich bin heute mit meinem Hund zur Arbeit gelaufen, da hab ich lange drüber nachgedacht. Und mir ist da eine Theorie in den Sinn gekommen.
Sie hatte früher sicher kein Problem einen 6-Partner zu finden, hatte aber in der Kindheit und eigentlich auch danach immer sehr wenig Geld.
Ich war (finanziell) eigentlich immer sehr erfolgreich (auf eher niedrigem oder mittlerem Niveau), was man über meinen Erfolg bei Frauen eher nicht sagen konnte.
Und dann treffen sich diese beiden Menschen. Sie spürt die materielle Sicherheit, ich finde die tagelange Vö....lei einfach klasse.
Wir zwei kriegen sehr schnell ein Kind und bauen ein Haus. Als das Kind da war, hat sich ja wie gesagt alles geändert.
Und so wie sie nur noch wenig Lust auf 6 hat, habe ich wenig Lust immer und immer mehr Geld auszugeben. Zumal ich es auch nicht unbegrenzt habe.
Sie hat nun aber mindestens genauso viel Lust am Geld ausgeben, wie ich am 6.
Und immer wenn sie wieder einen kostspieligen Wunsch hat, trete ich auf die Bremse. Sie weiß, wir könnten es uns leisten, aber ich will nicht bzw. nicht sofort. (ich habe keine staatliche Alterssicherung und muss privat vorsorgen)
Meiner Frau ist unsere Alterssicherung genauso egal, wie mir, ob ich im nächsten Jahr noch einen hoch kriege. Ich würde mir die Seele aus dem Leib vö... und sie hätte kein Problem die ganze Kohle auf den Kopf zu hauen.
Und so wie ich bei der Kohle bremse, bremst sie beim 6. Der ist ihr auch nicht so wichtig wie mir, der ich schon ein Defizit hatte, als wir uns kennengelernt haben. Und so wie ich darüber enttäuscht bin, dass die ganzen 6uelen Versprechungen der ersten Zeit nicht gehalten haben, ist sie enttäuscht, dass ich doch nicht ganz so reich oder spendabel bin, wie sie gedacht hat. Und so wie ich nach langer 6freier Zeit schon mal etwas mehr blocke beim Geldausgeben, blockt sie eben beim 6, wenn ich nicht immer willig bei der Kohle bin.
Und genauso, wie für mich die materiellen Dinge nicht wirklich wichtig sind im Leben, ist ihr der 6 nicht so wichtig.
Wenn es so ist, ist das eine Sch...-Situation und es wird NIE eine befriedigende Lösung geben.