Geroellheimer
Gast
Ich lieg schon seit ner Stunde wach im Bett. Kann nicht mehr schlafen. Das hatte ich bestimmt schon 3 Monate nicht mehr...
Ich war den ganzen Samstag unterwegs, war shoppen. Und es war schön. Ich war in einem sehr coolen Laden und habe mich beraten lassen. Durch die Trennung habe ich viel abgebommen, mir war nicht bewusst dass ich jetzt 2 Hosengrößen kleiner tragen kann. Ich hab ja nicht so ein großes Selbstwertgefühl, definiere mich oft über das was andere über mich denken und sagen. Bin sehr oft unzufrieden mit meiner Figur, das ist eine sehr große Baustelle in meinen leben. Dabei gibt es keinen Grund dazu. Ich bin absolut nicht dick, sehe mich leider nur immer so, weil ich es früher mal war. Wurde oft gehänselt in der schule. Und irgendwie ist das so in mir drin...
Naja, aus jeden fall befinde ich mich grade an einem Wendepunkt in meinen leben. Es ist so krass wie mein leben, meine Gedanken sich verändern. Ich kann es schwer brschreiben. Aber irgendwie wird das Gefühl, dass ich in der Beziehung nicht Behebung selbst war, immer größer. Ich sehe die 3 Jahre mit meinem ex mittlerweile sehr kritisch! Weil ich überhaupt nicht so war wie ich bin. Lustigerweise sagt mir das auch jeder: "endlich bist du wieder die alte. Die Beziehung hat dir nicht gut getan"
Ich denke viel darüber nach was genau mit mir passiert ist... Und ich glaube ich komme immer näher an die Erklärung. Ich habe mich, meine Prinzipien, meine Lebenseinstellungen aufgegeben, für jemanden, für den ich sein wollte, wie ich nicht bin, um ihm zu gefallen. Ich habe Kleidung getragen die nicht "ich" sind, Dinge getan, die ich normalerweise nie tun würde, und ich habe einfach sehr viel von mir aufgegeben.
Heute habe ich so coole Sachen gekauft, zum ersten mal Sachen gekauft, die "ich" sind. Ich habe in den Spiegel geschaut und im Laden geweint weil es mich so überwältigt hat, zu merken, dass ich wieder ich werde. Ich komme so langsam raus aus meinem "Depressions-loch", in das ich in der Beziehung gerutscht bin. Zum ersten mal habe ich heute meinen Körper angeguckt und gesagt: du bist schön Gerölli, du hast eine tolle Figur! Und auch jetzt Weine ich weil es mich so ergriffen hat irgendwie.
Ich hatte in der Beziehung immer das Gefühl dass alle Gefühle für mich selbst tot waren, heute habe ich mich gespürt, meine Bedürfnisse wahrgenommen... Ich kenne mich so nicht mehr, so fröhlich und lachend. War noch bei Freunden eben, wir haben zusammen gegessen und wein getrunken und gelacht.
Ich musste mehrmals weinen, vor freude, dass ich mich selbst wieder wahrnehme. Mich als Menschen und nicht als die ex von meinem ex. Ich freue mich so sehr, dass diese eine Riesen Baustelle mit mir selbst so langsam Formen annimmt.
Mein ex ist immer weiter weg von mir. Ich denke immer weniger an ihn, ich bin komplett bei mir grade. Ich bin nicht mehr traurig, sondern froh dass er es beendet hat. Sonst könnte ich jetzt nicht schreiben, wie sehr ich mich entwickle grade.
Das hat mich alles aufgewühlt, diese neue Erfahrung mit mir. Deshalb kann ich auch nicht schlafen. Aber ich Versuchs jetzt nochmal.
Sorry, das musste grade mal raus!
Danke, ihr seid die besten


