107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

P
Freya.. meine Probleme waren auch hausgemacht..

ach ja.. wir sehen uns gleich noch..
da freue mich mich drauf .-)

26.01.2014 14:36 • #1591

C
Tu dir einfach nen Gefallen und lass dich nich auf ne Freundscaftsschiene drücken...das passiert manchma nebenbei.

26.01.2014 14:39 • #1592

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Wie meinst Du das, Coke?

26.01.2014 14:43 • #1593

C
Naja also es passiert halt nich grad selten, dass Männer sich die Ex gerne warm halten. Peppina, ich meine damit ausdrücklich NICHT euch!
Das is aber die Gefahr, wenn man nach der Trennung Kontakt mit dem Ex hat, dass es nix halbes un nix ganzes ist. Das les ich in vielen Foren, wo die Mädels versuchen ihren Ex zurück zu kriegen. Und dann merken, dass der ganze Kontakt, die ganzen netten Abende etc nich wirklich zu einer Beziehung führen, sondern nur zu einer Freudhnschaft oder nem netten Kontakt. Was für den einen natürlich immer zu wenig ist.

Klar, man muss klein anfangen. Aber das erste, was nach einer Trennung ja kommt ist wir können ja Freunde bleiben. Das ist ein absoluter schei. und leider hab ich den auch gehört...nur was soll das bringen, wenn der andere dadurch nur hingehalten wird?

Wenn ich mir vorstelle, die nette Freundin zu sein und mitansehen zu müssen, wie mein Ex ne andere hat, küsst etc...Nee. Im leben nicht! Expartner machen es sich aber gerne mal einfach...

Darum gibt es halt diese Strategien um das zu verhindern, den typen zu binden. Entweder oder. bei meiner Schwester hat es funktioniert. Denn der Ex hat , nachdem er sich getrennt hatte, weiterhin auf gut Freund gemacht. Man fühlt sich einfach verarscht.

26.01.2014 14:49 • #1594

F
Welche Stratgien meinst Du?

Ich habe diesen Staz ja auch gehört. Und abgeblockt. Ich habe sofort gespührt, dass ich das nicht will und nicht kann. Wie gesagt, irgendwann vielleicht mal. Am Freitag habe ich mich darüber auch mit einem anderen Mädel unterhalten, dass das nicht geht. Dabei hätte ich nur verlieren können. Jedenfalls empfinde ich das im Moment so.

26.01.2014 14:55 • #1595

C
Dazu musst du nur Ex zurück etc googlen...ist immer dasselbe. Oder auch wie man Beziehungsphobiker bindet. Alles quasi dasselbe.
Aber obs klappt, is ne andere Frage.

Peppina, ich wünsche dir echt, dass du an der Situation wächst! Aber du bist aufm richtigen Weg!

26.01.2014 14:59 • #1596

G
Hey!

Hier ist ja wieder gut was los

Ja, es ist schon sehr traurig was mit mir passiert ist. Momentan bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, wieso ich so geworden bin. Was ist/war die Ursache? Waren es wirklich hausgemachte Probleme von früher oder hat er, oder diese Beziehung mich so kaputt gemacht? Ich versuche den Ursprung zu finden um dort anzusetzen. Ich habe mir ja auch professionelle Unterstützung geholt und reflektiere dort sehr viel über meiner Vergangenheit und meinen Umgang mit mir selbst. Ich dachte wirklich immer, ich hatte Probleme und die sind in der Beziehung ausgebrochen. Mittlerweile denke ich, dass es ein Mix ist. Ein Mix aus Problemen mit mir selbst, die schon länger da sind, und die beziehung, die diese Probleme zusätzlich gefördert hat. Und zwar richtig ins negative. Wenn ich ehrlich bin, ging mir das alles zu schnell.
Wir haben uns an einem Wochenende in der disco kennengelernt. Am nächsten Tag rief er sofort an und hat mich zum essen zu sich eingeladen. Ein tolles 3-Gänge Menu hat er gemacht. Ich war verzaubert von diesem Mann. Ich habe sofort bei ihm übernachtet, ich kannte ihn einen Tag. 2 Tage später klingelte er bei mir und sagte mir, dass er noch liebt. Ich hab den Mund nicht mehr zu bekommen. Das kann doch nicht sein?! Mir war unwohl aber gleichzeitig wollte ich uns eine Chance geben. Er hat mir täglich 1000 SMS mit Bildern geschickt, liebesbekundungen gemacht, mich mindestens einmal die Woche mit Rosen auf der Arbeit überrascht. Es hat mich erdrückt! Ich dachte er liebt dich nach so kurzer zeit so sehr, wenn du ihm jetzt sagst, es geht dir zu schnell, du fühlst dich unwohl, ist er weg. Also hab ich es laufen lassen und mich gezwungen ihm so viel zurück zu geben. Aber da ist der Knackpunkt: das bin nicht ich. Ich habe mich in eine Rolle pressen lassen, die mir nicht gut getan hat, nur um ihm zu gefallen. So hat es schon im ersten Monat der Beziehung angefangen... Er hat mich mit seiner liebe erdrückt und für mich persönlich gab es keine Verliebtheitsphase. Wir waren vom ersten Tag zusammen...

26.01.2014 15:38 • #1597

M
Hallo ihr alle!

Geroelli, es ist so toll zu lesen, wie weit du schon gekommen bist. Das ist sicher der richige Weg um irgendwann wieder eine glückliche Beziehung führen zu können, ob nun mit dem Ex oder einem anderen.

Peppina, ich freue mich sehr für dich. Das klingt doch bisher alles super! Bin gespannt wo das mit euch hinführt.

An alle anderen, wir kommen aus dem Loch auch irgendwann wieder raus!
Ich fühle mich im moment irgendwie komisch. Die schöne Zeit mit ihm scheint irgendwie so weit weg. Wenn ich darüber nachdenke, habe ich immer das Gefühl, als hätte ich das gar nicht selbst erlebt, sondern als hätte ich irgendwann mal einen Film mit einer schönen Geschichte gesehen. Das macht mich sehr traurig. Ich wünschte ich hätte die Zeit mit ihm mehr genossen. Seine Mutter hat mir nochmal geschrieben, dass ich zuversichtlich bleiben soll und dass die Verarbeitung halt Zeit braucht. Aber ehrlich? Ich kann nicht mehr. Dieser Schmerz soll jetzt einfach mal aufhören. Wie kann man denn jemanden so lieben, der einem so weh getan hat und einen ja offensichtlich auch nicht in seinem Leben haben will?
Ausserdem fühle ich mich oft so allein und einsam. Bei mir zu Hause wartet keiner auf mich. Ich hab keinen dem ich aus meinem Alltag berichten kann und den es auch interessiert. In meinem Umfeld sind fast ausschliesslich Pärchen. Das macht es natürlich auch nich besser.

26.01.2014 16:45 • #1598

C
MyHope, dass es alles so in weite Ferne gerückt ist, verstehe ich gut...das darfst du ruhig betrauern. Behalte es in schöner Erinnerung, trotz des Schmerzes...mir geht es genauso momentan. Es ist alles so weit weg irgendwie...es sind jetzt fast 8 Wochen bei mir und manchma fühlt es sich an wie Jahre...ich bin seit gestern an einem Punkt, wo ich nicht versuche an all das Schöne zu denken. Denn dann werde ich traurig und wehmütig und das will ich momentan nicht...sie haben sich gegen uns entschieden. Die Deppen. Ich habe meinem Ex noch nen Urlaub vorgestreckt, habe ihm Sachen bezahlt wenn er knapp bei Kasse war, etc etc etc...das alles zählt nichts mehr. Jede schönere Erinnerung ist nur noch für uns was wert. Das wars. Un ja, es tut echt weh...aber das alles ist jetzt Vergangenheit.

Gerölli: Ja, ich hab mich auch oft gefragt, warum man sich diese oder jene Personen ausgesucht hat. Auch ich hab zum 2. mal jemanden erwischt, der mich offensichtlich mehr geliebt hat, als anders rum. Das ist ein unausgeglichenes Nähe-Distanz-Verhältnis und wenn man das nicht merkt oder versteht, dann gehts meist nur abwärts... siehe Buch. Du schilderst, dass du erdrückt wurdest. So ging es mir auch. Ständig muste ich jede freie Zeit für ihn opfern. Ich schöpfe aber auch Energie aus mir selbst, indem ich mit mir selbst freie Zeit verbringe, Dinge nur für MICH tue. Hat mein Ex nie gerafft, obwohl ich ihn ganz anders kennengelernt habe...ich habe unsere Chats vor der Beziehung durchgelese und dachte stellenweise: Wow, wer war das und wo ist er hin? Das hat mich unendlich traurig gemacht...ich habe einen wunderbaren, stabilen und starken Mann kennengelernt, der sich irgendwann als unreif, instabil und verlustängstlich rausgestellt hat. Und er gab mir daran die Schuld, weil ich mich nicht richtig verhalten habe. Weil ich dumme Fehler gemacht habe. Aber ich hab ihn nie betrogen oder hintergangen, aber so hat er sich immer gefühlt... nichts war genug, weil er mehr erwartet und gebraucht hat.

Nun habe ich gelernt, dass solche klammernden Menschen eine innere Leere durch andere kompensieren wollen.

Robert Betz und auch einige andere haben das immer treffend umschrieben.

Äußere Krisen sind ein Segen für Individuum und Menschheit

Die Unsicherheit im Außen ebenso wie der Verlust äußerer Sicherheiten und Werte sind ein Segen für uns, auch wenn das nicht sofort sichtbar ist. Denn sie decken unmittelbar auf, wie es in uns aussieht. Sie lösen Schrecken, Angst, Panik, Ohnmacht, Wut und Trauer in uns aus. Sie verursachen diese jedoch nicht, sondern sie lösen diese Emotionen aus, die seit vielen Jahren von uns selbst erzeugt, aber immer wieder nach Innen verdrängt wurden.

Unsere Emotionen wie Ängste oder Trauer sind von uns erzeugte Energien. Wie erschaffen wir sie? Durch das Denken unwahrer Gedanken. Es sind vor allem unsere hintergründigen, meist unbewussten Gedanken über uns, über die anderen und über das Leben, die unsere innere emotionale, mentale und körperliche Wirklichkeit sowie unsere Lebenswirklichkeit im Außen erzeugen. Beispiele: Wenn es tief in mir Sätze denkt wie: Ich habe viele Fehler gemacht. Ich hätte dies und jenes nicht so machen dürfen. Ich bin nicht gut genug. Ich muss besser werden. usw. dann erzeugen solche Gedanken in diesem Menschen Gefühle wie Scham und Minderwertigkeit.

Wenn die Schein-Sicherheiten im Außen weg brechen, dann entblößen sie uns - sie machen uns *beep*. Sie nehmen uns unsere Spielzeuge, mit denen wir uns ablenkten von der Angst vor unseren eigenen Gefühlen. Ich bin überzeugt, dass wir mehr Angst vor unserer Angst, vor unserer Scham, Ohnmacht und Wut haben als davor, plötzlich ohne Hab und Gut im Außen da zu stehen. Robert Betz, Was stützt dich von innen, wenn alles weg bricht?

26.01.2014 17:07 • #1599

C
schönen restlichen sonntag abend euch allen

26.01.2014 17:37 • #1600

G
Danke, dir auch CkO

26.01.2014 17:51 • #1601

F
Ach schei.. Heute habe ich zum ersten Mal seit einer Woche wieder geheult. Ich räume gerade ein paar Sachen ein. Das war eigentlich alles für unsere Wohnung. Ich fühle mich mies. War dann draußen ne Runde Laufen, hat auch nichts gebracht. Beim Laufen geflennt. Jetzt raffe ich mich auf und räume weiter ein. Halleluja.

26.01.2014 18:01 • #1602

G
Mir geht's grade auch nicht ganz so gut. Habe grade bei Facebook das erste Hochzeitsbild von dem Bruder von meinem ex von gestern gesehen. Da musste ich schon schlucken. Eigentlich wäre ich gestern auch dabei gewesen. Und die neue von meinem ex hat auch noch gefällt mir gedrückt. Na Super...

Freya, wir schaffen das!

26.01.2014 18:15 • #1603

Traumtänzer
@Coke
Betzt schreibt ja auch in einem seiner Bücher, daß uns das Leben immer wieder die selbe Art von Menschen schickt, bis wir erkannt haben, wo das eigentliche Problem bei uns selber liegt. Sprich, sie drücken unsere Knöpfe und wir reagieren immer wieder gleich, bis wir es endlich gelernt haben. Bin mal gespannt, wann ich mein Samaritersyndrom endlich ablege

26.01.2014 18:16 • x 1 #1604

M
Ich hab auch in den letzten Tagen wieder täglich geheult. Weiss gar nicht warum es jetzt wieder schlimmer wird, es war doch echt schon besser! Wenigstens muss ich noch arbeiten nachher. Das lenkt immernoch am besten ab. Was für einen erbärmlichen Zombie er aus mir gemacht hat, unfassbar...

Sagt mal, ich überlege vielleicht doch mal zu einem Therapeuten zu gehen. Das muss ja irgendwie mal besser werden. Wie findet man denn da jemand gutes und bezahlt das die Krankenkasse?

26.01.2014 18:18 • #1605

A

x 4