Ganz ehrlich? Ich kanns schon irgendwie verstehen. Vielleicht weil ich auch mal in einer ähnlichen Situation war. mein ExEx, von dem ich mich getrennt hatte weils einfach nur noch STreit gab, hat angefangen mich zu fragen ob ich schon einen neuen hätte mit dem ich mich trösten würde, hat mich dann sogar als Lügnerin bezeichnet als ich verneinte und hat mit seiner Art bei mir serh viel Stress und Druck verursacht. Ich hatte ja nix falsch gemacht, warum sollte ich mir das anhören? Danach brach ich den Kontakt ab. Weil es mir alles andere als gut getan hat und weil ich das Gefühl hatte, dass es is eine ganz schlechte Richtung läuft. Wir kannten uns fast 8 Jahre lang, 3,5 davon waren wir zusammen gewesen.
Das Problem ist, dass dein Ex sich schützen will. Er versteht deinen Vorwurf gar nicht, weil er ja nicht viel dafür kann. Du greifst ihn an, er findet es wohl unfair und reagiert entsprechend. Er blockt weil er keine Schuldgefühle bekommen will, er hat ja nix falsch gemacht.
Du zeigst ihm, dass du immernoch die verletzte, depressive Heulsuse bist, die er verlassen hat (in seinen Augen!). Davor schützt er sich.
Verlasser errichten immer eine Art Blockade gegenüber der Ex,... das is ne Mischung aus Schuldgefühl, Desinteresse und Trauer.
Das er dich ständig bevormunden will, is natürlich bescheuert ohne Ende, er hat kein Recht dazu. Aber du musst dich echt abgrenzen.
Du hast geschrieben:Und natürlich sauer dass ich es ihm geschickt habe. Aber das sollte er eigentlich wissen, dass das passiert. Denn er kennt mich... Damit hast du ihn quasi bestätigt. Aber Gerölli, du hast kein Recht ihn deshalb anzugehen Er hat Schluss gemacht, ihr seid nicht zusammen, er kann tun und lassen was er möchte. Darum reagiert er wahrscheinlich so heftig, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Und weil es ihm vielleicht auch weh tut, wie das gerade zwischen euch abläuft.
Tu dir einen riesen Gefallen...setz ihn in FB auf Ignore. Blockier in auf WA und lösche seine Nummer (die kannst du ja vorher auf nen zettel schrieben un verschließen). Bei dir geht nur KK los
29.01.2014 16:13 •
x 1 #1656