107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Ach Geroelli, das tut mir so Leid, dass es dir jetzt wieder so mies geht. Ich weiss gar nicht so recht was ich dazu sagen soll.

Ich glaube coke hat recht und du musst dich wirklich komplett aus der Sache zurückziehen um nicht total daran kaputt zu gehen. Er will nicht und da kannst du jetzt erstmal nichts dran ändern...

29.01.2014 15:36 • #1651


G
Ja ich weiß! Ich finde es einfach nur so zum Kotzen, dass er dann so böse wird. Ich meine klar, es nervt wenn die ex so drauf ist. Aber er hätte doch einfach sagen können, ich hab mich verliebt, ich bin glücklich, das Foto ist hübsch, bitte akzeptiere das aber ne, er macht mich dafür verantwortlich. Weil ich Stalke. Facebook ist öffentlich. Sie hatte es dick auf ihrer Seite als profilbild. Versteht ihr was ich meine? Es regt mich auf dass er mich beschuldigt zu Stalken, obwohl es für ihn doch was schönes sein sollte, dass seine Freundin das reinstellt. Ich hab ihm geschrieben dass er doch einfach dazu stehen soll und jetzt nicht so ein Riesen fass aufmachen soll. Dann hat er noch geschrieben dass es keine Freundschaft geben wird! Er sei Realist! Er war Mega sauer dass ich das Foto gesehen habe... Sonst hätte er nicht so reagiert. Und natürlich sauer dass ich es ihm geschickt habe. Aber das sollte er eigentlich wissen, dass das passiert. Denn er kennt mich...

29.01.2014 15:46 • #1652


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


M
Ja, die Reaktion ist auf jeden Fall total überbtrieben von ihm. Das sie das Foto dann wieder rausgenommen hat spricht ja auch dafür, dass ihm das nicht so recht ist, dass sie das gepostet hat. Trotzdem alles kein Grund dich so fertig zu machen.

29.01.2014 15:51 • #1653


G
Ich kann diese Reaktion nicht verstehen. Ich habe grade nochmal alles gelesen. Jede Nachricht fängt mit meinem Vornamen an. Dann steht in jeder Nachricht immer irgendwas, was ich tun soll: männer suchen, nicht dir alte liebe heulende spielen, nicht neidisch sein, mir überlegen wann der Zeitpunkt da ist um eine Beziehung einzugehen, nach vorne schauen, mein Single leben genießen. So was schreibt der mir. Und zwischen drin immer: woher hast du das Foto! Und wenn ich dann mal was geantwortet habe was etwas frech war, kommt: es gibt kein zurück mehr und auch keine Freundschaft. Aus! Schluss! Ende! Hör auf! Und zum Ende meint er: du suchst immer diskussionspotenzial! Ich? Ist klar... Also was ich damit sagen möchte. Es kam nie: ich möchte dies, ich möchte das... Sondern immer nur was ich tun soll, was ich falsch gemacht habe, dass ich die Beziehung zerstört hab usw.
Richtig aggressiv!

29.01.2014 16:01 • #1654


G
Und Trotzdem bleibt die Aussage die gleiche: ich will dich nicht! Ich will ihn ja auch nicht, nicht jetzt, sondern irgebdwann, neu verlieben! Aber ich habe Angst dass er diese Frau jetzt abgöttisch liebt!

29.01.2014 16:04 • #1655


C
Ganz ehrlich? Ich kanns schon irgendwie verstehen. Vielleicht weil ich auch mal in einer ähnlichen Situation war. mein ExEx, von dem ich mich getrennt hatte weils einfach nur noch STreit gab, hat angefangen mich zu fragen ob ich schon einen neuen hätte mit dem ich mich trösten würde, hat mich dann sogar als Lügnerin bezeichnet als ich verneinte und hat mit seiner Art bei mir serh viel Stress und Druck verursacht. Ich hatte ja nix falsch gemacht, warum sollte ich mir das anhören? Danach brach ich den Kontakt ab. Weil es mir alles andere als gut getan hat und weil ich das Gefühl hatte, dass es is eine ganz schlechte Richtung läuft. Wir kannten uns fast 8 Jahre lang, 3,5 davon waren wir zusammen gewesen.

Das Problem ist, dass dein Ex sich schützen will. Er versteht deinen Vorwurf gar nicht, weil er ja nicht viel dafür kann. Du greifst ihn an, er findet es wohl unfair und reagiert entsprechend. Er blockt weil er keine Schuldgefühle bekommen will, er hat ja nix falsch gemacht.
Du zeigst ihm, dass du immernoch die verletzte, depressive Heulsuse bist, die er verlassen hat (in seinen Augen!). Davor schützt er sich.

Verlasser errichten immer eine Art Blockade gegenüber der Ex,... das is ne Mischung aus Schuldgefühl, Desinteresse und Trauer.

Das er dich ständig bevormunden will, is natürlich bescheuert ohne Ende, er hat kein Recht dazu. Aber du musst dich echt abgrenzen.

Du hast geschrieben:Und natürlich sauer dass ich es ihm geschickt habe. Aber das sollte er eigentlich wissen, dass das passiert. Denn er kennt mich... Damit hast du ihn quasi bestätigt. Aber Gerölli, du hast kein Recht ihn deshalb anzugehen Er hat Schluss gemacht, ihr seid nicht zusammen, er kann tun und lassen was er möchte. Darum reagiert er wahrscheinlich so heftig, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Und weil es ihm vielleicht auch weh tut, wie das gerade zwischen euch abläuft.

Tu dir einen riesen Gefallen...setz ihn in FB auf Ignore. Blockier in auf WA und lösche seine Nummer (die kannst du ja vorher auf nen zettel schrieben un verschließen). Bei dir geht nur KK los

29.01.2014 16:13 • x 1 #1656


G
Dafür gibt's ein dickes danke Coke. Ich weiß dass ich mich selbst immer und immer wieder ins aus katapultiere. Er hat nichts gemacht, er hat auch das Foto nicht hochgeladen. Bei ihm ist alles wie immer. Wir sind getrennt er kann tun und lassen was er will!

Es geht hier um mein Ego. Ich weiß dass ich mich lange von ihm entfernt habe, ihn nicht mehr wollte. Und jetzt, wo er ne neue hat, schiebe ich Stress. Natürlich kauft er mir die Nummer nicht ab. Es nervt ihn und drückt ihn in eine Ecke. Ich habe ein Problem mit mir, ich mache alles um ihn irgendwie zu erreichen. Und ganz ehrlich? Würde er dann wirklich kommen würde ich ihn abweisen. Ganz bestimmt. Ich bin zu sehr verletzt, wütend. Vielleicht weil er immer nach meiner Pfeife getanzt hat und jetzt eben nicht mehr. Ich hatte immer die Kontrolle über ihn, jetzt entgleitet er mir und damit kann ich nicht umgehen. Das macht mich fertig. Ich will immer das letzte Wort haben. Und sage mir, es ist liebe. Er hat eigentlich recht, dass es vielleicht Neid ist, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin.

Nur was kann ich tun? Er ist ein guter Mensch, ich mag ihn sehr und würde ihn gerne in einen Jahr Wiedersehen. Wenn ich klar im Kopf bin! Ich möchte nicht so sein und ihm weh tun. Das tue ich aber indem ich mich so verhalte. schei., ich Ärger mich so über mich. Ich will am liebsten aus meinem Körper weg rennen!

29.01.2014 16:24 • #1657


C
Was du tun kannst? Hm, schreib ihm vielleicht ne kurze SMS wo du dich für den Ausraster entschuldigst und dann machst du einen Cut für dich. Ohne Erwartung. Nix mehr Ex, nix mehr hoffen, nur noch DU DU DU DU!

Du hast es richtig erkannt, hier gehts nur um dein Ego. Was ja verständlich ist, aber das Ego is manchma ein übles Ding. Befrei dich von dem ganzen schei.. Es ist ja schonmal gut, dass dir bewusst ist, was da passiert ist. Damit kannst du ja arbeiten! Lass ihn mit seiner Trulla in Ruhe und er hat Recht, wenn er sagt: Schau nach vorne, genieß dein Leben und schieß ihn jetzt mal zum Mond.

29.01.2014 16:35 • #1658


G
Coke, das geht nicht. Wir werden uns Montag treffen um den Kram wegen unserer Eigentumswohnung zu regeln. Und am Donnerstag müssen wir zum Notar, zusammen! Ich war eben kurz davor den Termin abzusagen und ihn nach hinten zu legen. Aber dann rastet er richtig aus. Weil er endlich die Wohnung alleine haben will. Ich will ihn Montag nicht sehen. Das geht nicht! Wie soll ich noch verhalten?

29.01.2014 16:42 • #1659


C
naja entschuldigen würde ich mich schon. Ob du das per SMS machst oder persönlich am Montag, ist deine Entscheidung.

Zeig, dass du nich weglaufen willst, sondern versuch stark zu bleiben, für dich. Und vielleicht musst du das einfach so chnell wie möglich über die Bühne bringen, damit du danach Ruhe hast.

29.01.2014 16:49 • x 1 #1660


G
Ich weiß was ich tue. Wenn er kommt, bin ich freundlich und nett und werde ihn fragen ob wir ne runde raus gehen. Dann kann er mir ein bisschen bin der Hochzeit erzählen und wir unterhalten uns locker. Dann werde ich noch entschuldigen für den ganzen Mist und ihn bitten, das anzunehmen. Dann gehen wir rein, machen den wichtigen Kram und fertig!

29.01.2014 16:49 • #1661


C
klingt nach nem plan.

29.01.2014 16:51 • #1662


G
Ihn hat das gestern auch sehr aufgewühlt glaub ich. Wir sind beide zu verletzt und irgendwie eskaliert das immer. Das bringt uns beide ja nicht weiter.
Aber so werde ich es am Montag machen... Scheint mir der beste weg!

29.01.2014 16:51 • #1663


G
Dieses schei. kopfkino hört nicht auf. Ich kann nicht akzeptieren dass sie an nächster Woche wahrscheinlich in meiner alten Wohnung lebt. Wieso kann ich ihn nicht einfach los lassen? Wieso denke ich er hasst mich? Dieses Foto von den beiden. Ich komm nicht drauf klar. Ich gucke es an und Weine. Ich mag nicht mehr traurig sein. Was ist wenn es doch liebe ist und ich nicht aufgeben darf? Ich habe immer solche Angst dass das hier alles falsch ist und wir zusammengehören. Aber ich kann es doch nicht ändern. Ich habe Angst, je mehr zeit vergeht, desto mehr festigt sich die Beziehung zwischen den beiden und dann habe ich nie mehr eine Chance. Jetzt ist es am Anfang, da denk ich immer ich kann noch was in ihm bewegen!

Mein Gott ist das schlimm alles! Ich will ihm nicht gehen lassen. Ich weiß dass ich ihn nicht mehr so liebe wie ich es mal getan habe, aber wieso können wir nicht heute Abend was zusammen trinken gehen und uns neu kennenlernen? Wieso nicht? Ich würde so gerne wissen, ob es wirklich nie mehr klappt... Weil ich ja den Großteil Mist gebaut habe. Er muss es doch nur zu lassen. Ich habe 5 Monate drüber nach gedacht. Ich war seine traumfrau und hab's verbockt. Was kann ich denn jetzt tun?

29.01.2014 17:08 • #1664


G
Was passiert wenn ich mich nach dem Termin nie mehr melde? Meldet er sich? Diese Gedanken machen mich verrückt!

29.01.2014 17:11 • #1665


A


x 4