107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Coke, genau das ist in der Beziehung auch passiert. Er sagt: mach Sport. Ich tu das. Er sagt: Trink keine Cola, das ist ungesund. Ich tu das. Er hat es schon in der Beziehung geschafft mich klein zu machen. Deshalb ist das ja alles auch gescheitert, weil ich da ausbrechen wollte. Der kennt mich gar nicht! Der wollte mich formen so wie ich ihm gefalle. Und jetzt will er das wieder machen, mir sagen: tu dies, tu das! Er bringt mich wieder in eine Abhängigkeit ... Ich merke das noch nicht mal! schei.!

29.01.2014 21:27 • #1696


M
Dafür dass ich am Wochenende ein Häufchen Elend war, geht es mir in den letzten Tagen recht gut würde ich sagen. Also mir fehlt immernoch der Antrieb für alles, aber ich habe gestern und heute zumindest nicht mehr Rotz und Wasser geheult.

Nein, von ihm kommt gar nichts und ich habe Angst, dass wenn ich mich melde nur etwas kaltes oder sogar gar nichts zurück kommt. Er wird hier irgendwann noch seine Sachen abholen müssen und vor dem Tag fürchte ich mich auch sehr. Ich wüsste jetzt gar nicht wie ich ihm gegenüber treten sollte oder über was ich sprechen sollte.

Werde in den nächsten Tagen seiner Mutter nochmal schreiben und hintenrum mal fragen wie es ihm so geht. Laut der Aussage einer Bekannten ja nicht so gut, aber irgendwie glaube ich ihr das nicht so, weil wenn es so wäre und das für ihn auch alles so schlimm wäre, könnte er sich doch auch einfach bei mir melden. Er weiss wie sehr ich an ihm und dieser Beziehung hing.

29.01.2014 21:30 • #1697


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Ach Gerölli, schei.! Aber jetzt fang bloß nicht so einen Ablenkungsquatsch an. Du musst erstmal mit Dir klar kommen.
Eine Sache nach dem anderen, Montag, Notartermin und dann KS. Ich glaube, das würde Dir gut tun. Nicht Internetflirten oder so ein Kokolores. Nur mit Dir selbst sein und echt mal gar keinen Kontakt haben. Einen festen Termin würde ich mir jetzt auch nicht setzen, denke ich, aber auf den Sommer hinarbeiten hört sich doch gut an. Ich mach das nämlich auch so.

29.01.2014 22:32 • #1698


F
Zitat von Coke83:
Negatives erzeugt negatives. Das hab ich bei mir auch gemerkt. ich bin grundsätzlich eine Skeptikerin und stand meiner Beziehung sehr skeptisch gegenüber. Und hatte den gedankenDas hält doch eh nicht, weil Beziehungen einfach nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Diesen Gedanken, der zu einem Gefühl wurde, habe ich immer mit mir rumgeschleppt. Und Schwupps, ist es ingetreten.


Ach ja, das kann ich unterschreiben. Bei mir war das - mal wieder - ähnlich.

29.01.2014 22:34 • #1699


F
Zitat von MyHope:

Ich habe Angst, dass wenn ich mich melde nichts zurück kommt oder irgendwas kaltes, was mich dann wieder noch weiter runterreisst. Es ist doch egal, was zurück kommt, es wird nicht das sein was ich hören möchte. Und vor allem was soll ich schreiben (anrufen kann ich erstrecht nicht) hey, wie gehts? Oder du fehlst mir so. Irgendwie doch alles doof...


Hope, ich glaube, es kommt einfach drauf an, was Du aushalten kannst. Ich finde weder ein wie geht's Dir noch ein Du fehlst mir blöde, wenn Du es so fühlst. Aber eben, die Frage ist doch: kannst Du auch mit einer Antwort umgehen, die nicht der entspricht, die Du Dir erhoffst?

Ich persönlich war heute auch ganz kurz vor einer SMS. Ich wollte etwas relativ belangloses schreiben, aber auch, dass er mir fehlt. Ich habe mich nicht dafür entschieden. Ich habe mir nämlich ausgemalt, dass er so antwortet wie früher. Aber ich glaube nicht daran, dass das passiert, auch wenn ich es mir sehr wünsche. Das halte ich nicht aus und will ich nicht. Also habe ich es gelassen. Schlimm hätte ich die SMS aber nicht gefunden und ich hätte mich auch nicht dafür geschähmt. Nur ich glaube, sie hätte mich lediglich zurück geworfen. Das brauche ich im Moment eben einfach nicht. Es ist so schon schlimm genug in vollem Ausmaß.

29.01.2014 23:37 • #1700


C
Hast du vielleicht noch irgendeinen Vorwand, warum du ihm schreiben könntest?

30.01.2014 00:40 • #1701


C
@ MyHope

wieso hast du angst,dass er nicht zurückschreiben könnte oder nur was förmliches?

genau die reaktion würde dir zeigen, dass es keinen sinn mehr hat zu trauern. das man ein neues,eigenes leben anfangen soll/muss. klar tut es weh zu erkennen,dass man dem ex partner egal geworden ist. aber wandel diese schmerzen in zuversicht um. es liegt alleine an dir,wie es weiter geht. du hast es selbst in der hand,dein leben so zu gestalten wie es dir gefällt... klar das sind jetzt alles irgendwelche phrasen,aber sieh doch nicht immer in jeder reaktion was negatives. du kannst selber über deine gefühle entscheiden. wenn dir etwas nicht gefällt, dann wandel es um in was positiven

30.01.2014 08:32 • #1702


F
Ich habe jetzt auch noch mal darüber nachgedacht, ob ich mich nicht doch melden soll. Aber ich bin einfach nicht so weit. Ich habe überhaupt keine Lust, auf eine unnötige zusätzliche Heulattacke und einen selbst provozierten Rückschritt. Ich glaube, ich muss erst einmal wirklich in mir selbst ruhen. Es gab zwar schon viele kleinere Veränderungen, aber noch keine großen, keine die mich glücklich machen, ich habe mich noch nicht selbst gefunden. Also was würde passieren, wenn wir Kontakt hätte? Ich würde ihm a) etwas vormachen oder b) in alte Muster verfallen. Will ich das? Nein. Ich muss jetzt wohl erst mal gut zu mir sein. Und mein Kopf sagt, dazu gehört auch, dass ich mich erst melde, wenn ich ihm schulterzuckend begegnen kann, wenn wir uns sehen und nichts mehr draus wird oder vorhanden ist. Das ich mir im Moment etwas ganz anderes Wünsche, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Leute können nicht verstehen, dass wir gerade keinen Kontakt haben. Aber was sollte mir ein Kontakt, der von mir aus geht bringen? Und da nichts von ihm kommt, gibt es eben keinen. Ich weiß nichts, ich kann es nicht erklären, es ist eben einfach so. Und ja, es ist schei. und es fühlt sich trotz dem, was ich oben geschrieben habe, schei. an.

30.01.2014 09:47 • #1703


F
Gerölli, wie geht es Dir heute?

30.01.2014 09:47 • #1704


G
Beschissen

30.01.2014 10:16 • #1705


G
Freya, meld dich nicht. Guck dir an wie ich jetzt abschmiere. Es kann ganz böse aus gehen. Ich bin nicht arbeiten, hab mich krank schreiben lassen. Es geht nicht. Ich will nicht mehr aufstehen. Ich dachte ich bin stark und schaffe das alles. Dieser halbe Kontakt bringt einen um weil nie das kommt was man erwartet... Ich melde mich nie nie wieder bei ihm!

30.01.2014 10:22 • #1706


M
Auch habe gestern die gleiche Erfahrung gemacht... Mich gemeldet und der Kontakt war so eiskalt und gleichgültig das es mir die Füße weggezogen hat.
Kann auch nicht arbeiten, verkrieche mich im Bett und heule- an aufstehen ist nicht zu denken.

30.01.2014 10:41 • #1707


G
Ich bin auch völlig fertig. Essen fällt mir sehr schwer. Ich bin kraftlos und liege einfach nur da und starre an die Decke. Meine Mamas kommt später, sie macht sich große sorgen! Aber das wird schon wieder! Es tut irgendwie gut nichts zu machen und alles raus zu lassen. Ich denke nach dem tief wird es mir besser gehen!

30.01.2014 10:46 • #1708


M
Wahrscheinlich muss man da jetzt durch- und hat daraus gelernt und es hat die Augen geöffnet. Es tut höllisch weh, mir ja auch, aber ich glaub für mich ist das Maß damit auch voll, mich so behandeln zu lassen.

30.01.2014 10:47 • #1709


G
Das schlimme ist einfach, dass ich angefangen habe, weil ich verletzt war und mir eine einfühlsame Antwort erhofft habe. Ich habe ihn aber angegriffen und verletzt und er hat sehr abweisend und kalt reagiert.
Es tut mir sehr weh, dass man nicht auf einen Nenner kommt. Es tut sehr weh dass es immer eskaliert. Ich will ihn doch gar nicht zurück, ich möchte einfach einen normalen Umgang und die Tussi stört mich. Weil ich immer denke sie beeinflusst ihn und er denkt nicht über mich nach... Dieser Gedanke ist schlimm!

30.01.2014 11:01 • #1710


A


x 4