107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Vielleicht wird er auch dementsprechend von ihr manipuliert- man weiß es nicht, ist er ein Typ der sich manipulieren lässt? Du meintest vorher, du hattest ihn im Griff gehabt?

Naja, bei ist es noch bissl anders- ich hab meinen nicht mal angegriffen- sondern war liebevoll, und es gibt keine andere, trotzdem ist er so von oben herab...

Wie lange bist du krank geschrieben?

30.01.2014 11:06 • #1711


M
Guten morgen!

Ich glaube ich kann es nicht aushalten, dass da irgendwas zurückkommt, was ich nicht hören will, wenn ich mich melde. Ist es nicht Zeichen genug, dass er sich ein Monat lang nicht meldet? Er scheint mir so fremd, das ist so beängstigend. Der mit dem ich zusammen war hätte mich niemals so behandelt.

30.01.2014 11:13 • #1712


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
Also eine Kontaktsperre von 4 Wochen ist auch nich viel...da hat der Verlasser eh keine Zeit gehabt zu reflektieren oder sonst was. Außerdem sollte man diese Zeit für sich nutzen um wieder auf die Füße zu kommen. Das hatte Gerölli ja sehr erfolgreich hingekriegt, durch diese dumme Situation ist jetzt ein Einbruch erfolgt. Was wahrscheinlich normal ist in der Lage

Ja mein Ex erscheint mir auch fremd...aber der Abstand ist gut, damit man zur Ruhe kommt. Damit man nachdenkt. Natürlich denken wir Verlassene ab der Trennung nach, weil wir ins kalte Wasser geschubst wurde. Die Verlasser haben schon Wochen vorher begonnen sich zu verabschieden.

Gerölli, ich hoffe du kommst wieder auf die Beine...versuch dich mental auf den Termin vorzubereiten und dann entschuldige dich. Vielleicht wird er nicht so reagieren wie du es dir wünschst, aber du hast leider keinen Einfluss drauf. Fühl dich mal stark gedrückt!

30.01.2014 11:50 • #1713


M
Naja, der Kontakt den wir vor den vier Wochen hatten kann man eigentlich auch kaum zählen. Kurz zu Weihnachten, kurz an Silvester und einmal etwas ausfürhlicher vorher... Und wenn man ihm da glauben kann, hat er sich eben nicht Wochen vorher mit der Trennung auseinandergesetzt sondern das ganz kurzfristig entschieden.
Ach, es ist doch alles einfach nur ätzend!

Von mir auch einen dicken Drücker an Geroelii. Das wird wieder Süsse!
Und an euch andere natürlich auch! Wir schaffen das irgendwie! Danke, dass ihr da seid!

30.01.2014 11:58 • #1714


C
Du hast ja selbst erkannt, dass du für Kontakt nich bereit wärst... außerdem müsste das schon von ihm kommen. Und kurzfristig entscheiden halte ich für ne Selbstlüge...

30.01.2014 12:03 • #1715


M
Ja, man muss da ja auch ehrlich zu sich sein. Ich will keine Freundschaft oder so. Ich will ihn als Partner! Was bringt es dann Kontakt aufzunehmen, wenn er mich schliesslich ja nicht an seiner Seite will?

Ja, er meinte irgendwas von kurzfristig innerhalb von zwei Wochen überlegt. Ob nun Lüge oder nicht, er hats durchgezogen und mich damit zu dem Zombie gemacht, der ich gerade bin.

30.01.2014 12:29 • #1716


G
So mit geht's jetzt etwas besser! War ne runde draußen und jetzt geht's wieder....

Maiada, manipulieren ist das falsche Wort. Wenn man ihn kennenlernt ist er von Null auf 100 verliebt. Egal, was sie beruflich macht oder aus welchem Elternhaus sie kommt, egal was sie für Klamotten trägt. Er geht auch nicht auf die Frau zu, er wartet welche Frau ihn anguckt und dann geht's los. Er wartet also immer bis eine kommt, egal welche, und dann gibt er Gas. Ist voll verliebt, und nach 5 Wochen merkt er: ups, die ist ja eigentlich nicht so schön und raucht und das mag ich ja gar nicht. Also tschüss! Er checkt am Anfang nur so Faktoren wie: möchtest du mal Familie, Kinder usw. Alles klar, die ist gut. Er knutscht auch sofort und geht mit denen in die Kiste. Und dann will er gefallen, passt sich voll an, trägt die Kleidung die sie an ihm mag, kocht was sie mag, beschenkt sie, überhaupt sie mit Gedichten und liebesschwüren und will sofort heiraten und alles was dazu gehört. Weil er immer auf der suche nach der liebe ist und ein totaler Träumer und Romantiker ist. So kriegt er wirklich jede Frau rum... Nach 1 Woche sitzt man bei den eltern, nach 3 Wochen fliegt man in Urlaub. Es ist immer das gleiche Muster. Meine Mama sagt immer: der hat sich angelesen was Frauen lieben und ist ein Blender und Schauspieler!

30.01.2014 13:34 • #1717


M
Au weia.... Also kannst du ja auch davon ausgehen, das er ihr all das jetzt gibt..

Das macht den Schmerz natürlich nicht besser...

Liebe Gerölli, möchtest du ihn wiederhaben?

Fühl dich gedrückt, schön, dass es dir besser geht..

30.01.2014 13:46 • #1718


G
Er hatte mit 18 eine Beziehung, die hielt 5 Jahre. Nach 4 Jahren haben sie Eigentum gekauft und 1 Jahr lang auswendig renoviert. Er wohnt mit ihr 2 Monate drin und von einem auf den anderen Tag macht er Schluss und zieht aus. Ihm fällt auf dass es nicht die richtige ist, nachdem mach Eigentum kauft und sich was aufbaut? Super... Dann ist er sage und schreibe 1 Woche Single, nach 5 Jahren, und eine Tussi lächelt ihn an. Zack, verliebt. Mittlerweile ist er 23. er kommt mit ihr sofort zusammen, stellt sie den Eltern vor und die sind natürlich nicht begeistert, dass da sofort ne neue hockt, nach 1 Woche. Er fährt das volle Programm auf, nur leider konnte die Frau mit den liebesbekundungen nichts anfangen und hat ihn nach 2 Monaten abgeschossen. Blöd gelaufen. Also denkt er sich, gut, ich lebe mein Single leben. 1 Jahr ist er dann Single, aber bring in diesem 1 Jahr 4 Frauen mit nach Hause. Überlegt euch das mal? 4 verschiedene Frauen, mit der er jeweils so 1 monat zusammen war. Die wurden alle zu Hause vorgestellt und geliebt und dann irgebdwann waren sie doch nicht richtig. Da war jede Bildungsschicht, jede Haarfarbe, Raucher, nicht Raucher, alles vertreten. Sie haben ihn ja irgendwo nett angelächelt!
Und dann kam ich. Genau das gleiche Spiel. Ich steh in der Disco und Tanze, auf einmal spricht er mich an. Ich hätte ihm sehr intensiv in die Augen geguckt. Aha, weiß ich gar nicht mehr. Er redet und redet, wir küssen uns und morgens um 6 verlassen wir die Disco. Ich dachte noch, so einen tollen Mann kann's doch gar nicht geben. Aber naja. Ich ging Heim und um 9 Uhr, 3 Stunden später, ich war noch total betrunken und im Tiefschlaf, ruft er an und fragt ob ich abends zu ihm kommen möchte. Das muss man sich mal vorstellen... Ja und da ging das genauso los. Wir waren an dem Tag zusammen, er hat sofort gesagt er liebt mich, eine Woche später kannten mich die Eltern. Gedichte, Herzchen, Rosen, das volle programm!

Naja und jetzt? Genau, er macht Schluss als wir ne Wohnung gekauft haben, hat sofort ne neue. Und das gleiche spielt geht wieder los. Weiß dieser Mensch was liebe ist? Ernsthaft, was sagt ihr zu so einem verhalten?

30.01.2014 13:49 • #1719


G
Er ist wirklich ein toller Mann, der einfach nur die große liebe finden möchte. Er ist sehr treu und wenn er einmal wirklich liebt, dann kann man sich seiner liebe auch sicher sein. Aber wenn's zu Problemen kommt, wie bei uns, haut er ab. Weil wenn man streitet dann kann das keine liebe sein. Er merkt nicht, dass er jetzt wieder das gleiche abzieht. Das Mädel ist total verknallt in ihn, sie wird zur Hochzeit mitgenommen, bekommt liebes Gedichte, über mich wird nicht geredet und hier sitzt er und weint weil ich ja seine große liebe war und alles kaputt gemacht habe. Sorry, ich weiß manchmal wirklich nicht ob ich jetzt wirklich die eine war, auf die er immer gewartet hat und er so traurig ist und die neue jetzt der nette Zeitvertreib ist, oder ob er mich nicht geliebt hat, ich eine von vielen war und er jetzt die richtige gefunden hat! Das ist es, was mich Tag für Tag quält.

30.01.2014 14:08 • #1720


C
er hat ein dickes Problem. In sich selbst. Er will irgendeinen Mangel auffüllen und verbaut sich sein Leben dadurch, blockiert sich komplett selbst. Aus dem Verhaltensmuster wird der so schnell nich rauskommen. Es ist sein Problem und vielleicht seine persönliche Lebensaufgabe, die er lösen muss.

Es ist leider komplett irrelevant was du für ihn warst oder was die neue ist. Es wird nich halten, wenn er so tickt. Er scheint nicht Verantwortung übernehmen zu wollen und kriegt Schiss wenn es dazu kommt.

Er wird die große Liebe nicht finden können, wenn er in sich selbst so gefangen ist. Und das ist absolut nicht deine Schuld.

30.01.2014 14:31 • #1721


G
Wisst ihr was witzig ist? Als ich dann mit ihm zusammen war, habe ich mich gewundert, wieso er so oft SMS bekommt und anrufe von irgendeiner Tussi. Ich hab ihn gefragt und er sagte: ach, das ist meine ex, mit der war ich aber nur einen Monat zusammen. Die war ganz nett. Aber nicht das wahre. Ich wunderte mich also wieso sie ihn so oft angerufen hat und ihm geschrieben hat. Plötzlich schrieb sie mich bei Facebook an, ich hab die Nachricht eben noch gelesen. Hallo, ich bin seine ex. Ich gebe dir einen rat, lass dich nicht auf ihn ein. Er hat mir das blaue vom Himmel geschworen, mir gesagt dass er mir liebt. Ich kannte seine Eltern, er hat mit mir über zusammen ziehen und Kinder geredet. Und von heute auf morgen hat er mich rausgeschmissen. Er ist ein Schauspieler. Ich weiß wie glücklich du jetzt bist so einen Mann gefunden zu haben, es ging mir nicht anders, aber er wird dich gebauso verletzen. Es steigert sein Selbstwertgefühl wenn du ihn begehrst. Aber das ist nicht von langer Dauer. Pass auf dich auf
Ich habe ihm das dann vorgelesen und ihn gefragt was ich davon halten soll. Er hat geweint und mich gebeten ihr nicht zu Glauben. Sie hat ihn nächtelang angerufen und geweint. Sie konnte nicht verstehen dass er ihr so viel liebe gibt für nichts, Spaß. Ich habe lange drüber nachgedacht aber wollte ihm eine Chance geben. Ich dachte das ist so ne Kranke ex Freundin. Er vera**** Frauen nicht. Er denkt wirklich er ist verliebt, von Null auf hundert. Und genauso schnell ist er es nicht mehr.
Ich weiß wieso die Mutter sich immer meldet. Sie hat keinen Bock mehr jeden Tag ne neue am Tisch zu haben. Die, die er jetzt hat, hatte er nach 4 Wochen... Ich bin wirklich gespannt wo das hinführt.

Es ist seine Schwäche, das weiß er und das habe ich ihm auch schon 100 mal gesagt. Begründung: diesmal nicht, er lässt sich zeit und es langsam angehen. Aha, 4 Wochen! Ok, schonmal ein Fortschritt zu 1 Woche!

30.01.2014 14:48 • #1722


M
Es scheint irgendwie sehr viele unterschiedliche subjektive Auffassungen von Liebe zu geben. Dein Ex scheint ja relativ schnell zu glauben, dass das was er da empfindet wirklich Liebe ist. Vielleicht ist es auch ein Hoffen, dass es diesmal die wirkliche Liebe ist.
Mein Ex ist da das genaue Gegenteil. Das einzige Mal, dass er das Wort Liebe in den Mund genommen hat war bei der Trennung als er sagte ich liebe dich nicht. Auch die Ex vor mir habe er nicht geliebt und mit ihr war er auch lange zusammen. Er hat mir aber immer das Gefühl gegeben, dass er mich liebt und das hat mir erstmal gereicht. Trotzdem denke ich jetzt, das mit ihm da auch irgendwas nicht in Ordnung ist. Er sagt er findet mich toll, verbringt gerne Zeit mit mir und vermisst mich auch sehr wenn ich nicht da bin, aber Liebe ist das für ihn nicht. Ausserdem hat er zu einer Bekannten damals noch gesagt, dass er glaubt, dass wir irgendwann mal heiraten, weil ich die Frau seines Lebens bin. Naja... komischer Verlauf der Dinge manchmal...

30.01.2014 14:56 • #1723


G
Ja, es scheint da wirklich große Unterschiede zu geben.

Ich merke selbst, dass ich überhaupt nicht normal bin. Bis vor 2 Stunden habe ich nur geheult und war fast vorm mentalen sterben. Und jetzt hab ich die Musik aufgedreht, springe hier rum wie so eine verrückt, schminke mich und mache mir tolle Frisuren. Ich bin echt krank im Kopf. Nachdem ich das alles nochmal niedergeschrieben habe von meinem ex fühle ich mich grade 1000 kg leichter. Ich glaube manchmal wirklich dass das keine liebe ist sondern einfach nur die Trauer, dass es nicht geklappt hat und ich es mir so sehr gewünscht hätte...

30.01.2014 15:18 • #1724


M
Ach Geroelli- wie machst du das... Die Zauberformel hätte ich auch so gern!

Also meiner hat mich geliebt- abgöttisch sogar. Naja nun sind die Rollen verdreht, bei mir ist es erdrückend und bei ihm halt das Gegenteil.

30.01.2014 15:19 • #1725


A


x 4