107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Und er hat recht mit dem was er vorgestern geschrieben hat: dass ich es selbst Schuld bin dass es mich immer so fertig macht, weil ich ständig bei Facebook gucke und mir sein und ihr Foto angucke. Mein Wunder dass ich noch nicht auf mein Leben konzentrieren kann!

Aber er und sie sind bei Facebook blockiert, alle SMS und sowas gelöscht . Auch das Foto! Ich will nichts mehr hören und sehen von den beiden!

30.01.2014 15:20 • #1726


C
Gerölli, ich wusste schon vorher, dass es nich gesund is seinen Ex zu stalken, ich glaub sowas hatte ich auch mal erwähnt. Denn das ist ein Zeichen dafür, dass man def. nicht abgeschlossen hat und irgendwann muss das aber mal passieren. Vorallendingen scheint dein Ex ein Narzisst zu sein. Dass die Ex dich gewarnt hat, is schon krass... aber klar, der Ex glaubt man am wenigsten..

Du solltest dein Leben wirklich ohne ihn in Angriff nehmen. Wenn das mit dem termin etc rum ist, hau ihn raus. Mach einen Cut für dich, und tu dir was gutes! Fahr irgendwohin, tank Energie und setz dir Ziele Mach Pläne, probier neue Sportarten aus, geh tanzen, irgendwas

30.01.2014 15:39 • #1727


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


G
Ich wollte doch einfach nur wissen, ob er wirklich mit ihr zusammen ist. Deshalb habe ich das alles gemacht. Jetzt weiß ich es ja. Und es reicht auch. Mehr halte ich nicht aus. Ich habe glaub ich schonmal geschrieben dass ich immer erst ganz unten liegen muss bis ich raffe was passiert ist.
Übrigens, das treffen mit der Schwiegermutter steht auch noch an. Ich habe lange drüber nachgedacht aber das nehme ich noch mit. Ich will mir wenigstens anhören was sie zu sagen hat. Tiefer fallen als jetzt grade kann ich eh nicht mehr. Und dann ist nächste Woche der Termin und danach beginnt ein neues leben! Es hat vielleicht etwas gedauert, aber daraus lerne ich fürs nächste mal

30.01.2014 15:58 • #1728


Traumtänzer
Hallo Mädels,
na da ist man mal 2 Tage verhindert und schon ist Land unter hier. Gerölli, ist echt krass, was du da so erlebt hast und was ich so über deinen Ex und seine bisherigen Partnerschaften lesen durfte. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß du ohne ihn besser dran bist. Wenn jemand so plötzlich das Lager wechselt, ist man doch nie sicher. Du kennst seine Vorgeschichten und das, was dir seine Ex erzählt hat, ist ja nicht nur 1 Mal so eingetroffen. Wenn es dumm gelaufen wäre, hätte er seinen Schlenker kurz vor der Hochzeit gemacht. Oder wenn du von ihm schwanger gewesen wärst. Oder eben beides. Und dann wärst du erst richtig unten gewesen. Coke hat da mit ihren Aussagen schon sehr recht. Schau jetzt nach dir. Du allein hast es jetzt in der Hand, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Und wenn mal paar Monate ins Land gezogen sind, wirst auch wieder drüber stehen.

Das gilt auch für euch anderen, inklusive mir selbst. Das man trauert und down ist, ist ja normal. Ich selber bin froh über die KS. Weil sie mir die Möglichkeit gibt, Abstand zu gewinnen. Ich denke in so Situationen wirklich viel über alles nach. Versuche auch immer beide Seiten zu durchleuchten. Dadurch bekommt man nach und nach einen objektiveren Blick auf alles. Man beginnt eben auch zu sehen, was nicht so toll gelaufen ist und erkennt all die kleinen Warnzeichen, die es schon früher gegeben hat und die man in seiner Liebe übersehen hat oder einfach nicht sehen wollte. Bei mir ist auch kein Tag vergangen, an dem ich nicht mehrfach an sie gedacht habe. Ist auch nach wie vor so, daß sie abends und morgens der letzte, bzw der erste Gedanke ist. Aber ich hab da schon etwas Abstand mit rein gebracht durch mein intensives Nachdenken in den letzten 6 Wochen. Und eben auch deswegen, weil ich mich strikt an die KS halte. Auch wenns mich noch so sehr in den Fingern juckt.

Mittlerweile plane ich auch schon wieder für die Wochenenden etwas ein, damit ich nicht nur zu Hause vor der Glotze rumhänge und grübel. Ich drück euch einfach mal alle fest.

LG
Traumtänzer

30.01.2014 17:55 • #1729


G
Danke für deine lieben Worte Traumtänzer!
Es ist nicht so, dass er einfach geht, wenn er richtig liebt. Unsere Beziehung war schon schlimm. Da lief nichts mehr, gar nichts. Es konnte so nicht weiter gehen. Ich hab ihm echt jeden Tag gesagt wie unglücklich ich bin und dass ich nicht mehr weiß ob ich ihn liebe. Ich dachte halt nur dass wenn er mich wirklich geliebt hat, so wie er es immer gesagt hat, dann hätten wir das schaffen können. Aber ich wusste auch dass er niemals diese Trennung alleine durch steht sondern sofort jemanden hat. Das passt zu ihm! Ich hab am ersten Tag der Trennung sofort gesagt: ich geb ihm 2 Wochen. Ich lag nicht so ganz falsch. Er kennt sein Problem und vertuscht es jetzt noch etwas! Und er ist unter anderem auch so ausgetickt vorgestern, weil ich seinen wunden Punkt getroffen habe... Dass er nicht alleine sein kann und sofort das erst beste nimmt! Er hat ein echtes Problem damit. Nur leider denkt man immer, diesmal ist es anders. Er ändert das bei ihr. Aber das bringt ja nichts, wenn's bei uns nicht gepasst hat! Es hätte passen können, wenn wir zusammen dran gearbeitet hätten.... Oder es in ein paar Monaten tun würden. Aber er will es nicht, das muss ich akzeptieren!

30.01.2014 18:19 • #1730


C
Gerölli, die Verlasser wollen halt nich dran arbeiten deswegen gehen die ja auch...wie bei meinem. Der wollt mir ja nichma meine Anfängerfehler verzeihen. das dass ne schlechte basis is für alles andere, hätte ein blinder sehn können... manche sind einfach so eingelullt von ihrem ego, stolz etc, dass die dann einfach weggrennen.

30.01.2014 18:33 • #1731


Traumtänzer
Jo, ist sowas von ätzend, wenn man anspricht was nicht läuft und der/die andere einfach nicht in die pushen kommt. War ja bei mir ähnlich. Hatte sie 3 Mal drauf angesprochen in den letzten 2 Monaten vor der Trennung, was mir derzeit auf dem Herzen liegt. Und sie meinte dann immer, sie arbeitet dran. Ist aber nie wirklich was passiert. Mach ich ihr aber deswegen nicht zum Vorwurf, weil sie im Grunde viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war. Sie war, bzw ist wohl noch lange nicht über ihre gescheiterte Ehe hinweg. Auch wenn sie da jetzt bald 2 Jahre raus ist. Und letztendlich reagiert da ja jeder unterschiedlich in so einer Situation.

Du kennst deinen Ex am besten und weißt am ehesten, wie er tickt. Auch wenn man da nach einer Trennung dann vielleicht ganz neute Seiten entdeckt. Ich find es halt auf der einen Seite nicht korrekt, was er dir da teilweise an den Kopf geworfen hat. Auf der anderen Seite hast vielleicht aber auch gerade das jetzt gebraucht, um auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Ich bin der Meinung, daß solcherlei Erfahrungen alle einen Sinn haben. Auch wenn der manchmal nicht gleich ersichtlich ist und vor allem auch mal sehr bitter schmeckt. Man sollte sich nur nicht aufgeben. Es gibt eine zeit der Trauer. Aber eben auch eine Zeit, wo man sich aufrichtet und wieder postivier nach vorne blicken sollte. Wie man dahin kommt, ist egal. Hauptsache man kommt irgendwann mal wieder an den Punkt.

Schau dir doch mal unsere Coke an zB. Ich freu mich für sie total, daß sie derzeit auf dem aufsteigenden Ast ist. Wenn man 2-3 Wochen zurück blättert in unseren 2 Threads, dann sah das damals noch estrem anderst aus. Da hat man sich schon richtig Sorgen gemacht, weil sie aus ihrem Kreiseldenken nicht raus kam. Irgendwann ist man ganz unten und es geht nimmer tiefer. Da kriecht man noch ne zeitlang da unten rum und ergreift irgendwann die helfenden Hände von den anderen hier im Forum oder im wirklichen Leben und lässt sich hoch ziehen. Man rappelt sich immer mehr auf und klettert dem Kraterrand entgegen. Und dann ist man irgendwann wieder an der Sonne oben und atmet frische Luft. Man blickt zurück und ist stolz drauf, was man da ertragen hat und geschafft hat. Ich wünsch es dir von Herzen .

LG
ein hungriger Traumtänzer

30.01.2014 18:36 • #1732


C
seh ich auch so, traumtänzer. aufgeben geht gar nich...ich wusste irgendwie immer, dass es besser wird. aber ich bin noch weit davon entfernt sicher zu sein, dass einbrüche nich wiederkommen können aber das is ok...ich hab eh keine wahl momentan, als mich um mich zu kümmern. er bewegt sich kein stück un dann isses halt so... momentan weiß ich nich ma, wie ich meine gefühle wieder zurückholen sollte, wenn er ankäme. er hat mir so wehgetan, dass ich nich weiß, wie man nach einer trennung je wieder zusammenkommen kann. is mir ein rätsel grad. die theorie dahinte rhab ich begriffen, aber wie holt man gefühle hoch? ich weiß es nicht...ich glaub wir rennen alle einem ideal hinterher. einem bild der beziehung, was es so nich gibt. und selbst wenn es nach einer trennung einen 2. anlauf gibt, ist nichts wie vorher...alles was war, ist nicht weiter von belang. es gibt nach sowas nur nen kompletten neuanfang un da bewundere ich die menschen, die das können. wie meine sis. die is glücklich mit ihrem kerl, er arbeitet aber auch echt an sich...

ich finde den rückhalt hier enorm! Und ich danke euch allen für das Lesen meines gefühlschaoses

Und ich freue mich bei dir Traumtänzer, dass du mit dem ganzen so gut umgehen kannst. alles hat seinen sinn, da hast du recht.

gerölli, mach dich bitte nicht fertig, sondern nutze diese krise, um was neues zu erschaffen!
Zitat aus dem Film LOVE EAT PRAY:
Ruin is the road to transformation

Und es stimmt.

30.01.2014 18:47 • x 1 #1733


Traumtänzer
Danke, liebe Coke. Und ja, Rückschläge gibt es immer mal wieder in der ersten Zeit. Geht mir ja auch so, daß ich plötzlich an was denken muß, was ich nie wieder mit ihr erleben werde. Das versetzt mir dann einen gehörigen Stich. Und solange das so ist, werde ich mich von meiner Seite aus garantiert an die KS halten. Wenn es dann irgendwann nicht mehr so ist, muß ich erst mal sehen, ob ich mich dann überhaupt noch bei ihr melden mag, um wieder Kontakt zu haben. So lange noch Gefühle dabei sind, ist so ein Denken ja eher nicht der Fall. Da geht es mir nicht anders. Aber ich weiß eben aus Erfahrung, daß es da auch ganz anders sein kann. Ich merke halt derzeit, daß mein Kopf so langsam aber sicher die Kontrolle übernimmt. Sprich, die Vernunft hält wieder Einzug. Denke auch langsam wirklich, daß durch die wenig verbrachte Zeit in den Wochen vor der Trennung da bei mir schon so eine Art Abschied nehmen eingesetzt hat. So, nun geh ich aber echt mal was futtern. Und eigentlich wollte ich heute Abend eventuell noch in die Wanne liegen und relaxen . Muß 1 Mal die Woche einfach sein. Und da ich am Samstag Abend unterwegs bin, mach ich das heute oder spätestens morgen.

Habt nen schönen Abend und fühlt euch gedrückt.

LG
Traumtänzer

30.01.2014 19:06 • #1734


G
Ihr habt mit allem recht was ihr sagt. Ich denke dass das jetzt der letzte Einbruch war. Ich komme jetzt langsam zur Ruhe. Aber ich habe Wahnsinns Kopfschmerzen. Schon seit 3 Tagen.
Wisst ihr, meine Mama ist einfach die beste. Sie leidet so sehr weil ich so traurig bin. Ruft jeden Tag mehrmals an und hört mir zu. Es tut mir so leid dass sie denkt sie hat mir so viel falsches vorgelebt und dass ich deshalb so traurig bin. Ich möchte sie überraschen. Mich bei ihr bedanken dass sie das ganze halbe Jahr da war und mich nie alleine gelassen hat. Grade kam im tv die Werbung vom König der Löwen Musical in Hamburg. Was meint ihr, wenn ich 2 Karten bestelle und über ein Wochenende mit ihr nach Hamburg fahre als Überraschung?! Wäre das cool? Ich glaub schon. Das mache ich ...

30.01.2014 19:32 • #1735


G
Oh je, was mach ich denn wenn ich nie den traummann finde? Ich möchte doch auch mal heiraten und Kinder bekommen... Ach man, das dauert doch alles ewig, bis man erstmal jemanden kennenlernt. Und dabei dachte ich, ich hätte den Mann gefunden! Das ist alles so traurig

30.01.2014 20:05 • #1736


C
Jetz hör mal auf die negative gedanken einzureden, und mach erstma dass du von deinem ex emotional los kommst erst wenn du frei bist, hat ein anderer ne chance

30.01.2014 22:35 • #1737


F
Ich wurde auch heute gefragt, ob ich denn schon jemand kennengelernt hätte. Ja ne ist klar...

Wir müssen uns jetzt erstmal alle selbst kennenlernen. Ich glaube, das wird anstrengend genug. Aber je mehr wir dem Kraterrand entgegen krabbeln, desto schöner wird es hoffentlich.

Ich Moment ist es halt noch ziemlich bescheiden. Ich vermisse ihn schrecklich.

30.01.2014 22:53 • #1738


F
Ziemlich bescheiden ist leicht untertrieben.
Ich möchte, dass es mir besser geht, aber ich habe das Gefühl, es geht in die völlig falsche Richtung gerade. Ich will das alles einfach nicht.

Gerölli, geht es bei Dir wenigstens weiter aufwärts heute? Ich finde die Idee, mit Deiner Mutter einen Städetrip zu machen schön.

30.01.2014 23:11 • #1739


C
Ja ich hatte ja auch lange das Gefühl, ich dreh mich rückwärts. Mittlerweile gehts eher vorwärts.

Ja gerölli, mach was schönes! Dadurch tankst du Energie.

Hatte ich ja auch vor wegzufahren, allerdings gehts nich wegen den Projekt Und das wetter is auch kacke....

31.01.2014 08:51 • #1740


A


x 4