Gerölli und Hope, bei Euch beiden finde ich mich ein stückweit wieder.
Mir ist auch mein Lebenstraum geplatzt. Der Mensch, mit dem ich für immer zusammen sein wollte, mit dem ich gerade eine Wohnung neu eingerichtet hatte, mit dem ich die nächsten Schritte geplant hatt, der hat mir von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung in den Hintern getreten. Er hat sich ganz anders verhalten, als wir es für so einen Fall (sofern man das machen kann) vereinbart hatten. Hat nicht mit mir geredet. Er hat mich sogar noch dafür angemacht, dass ich die Zeichen ja wohl selbst hätte erkennen müssen. Ja, ich habe die Zeichen erkannt, dass es nicht rund läuft, dass wir was ändern müssen, dass wir mehr Zeit für uns brauchen. Aber doch nicht, dass alles was wir besprochen haben, alle Pläne, die neue Wohnung, dass das alles innerhalb von ein paar Sekunden mit einem ich glaube, ich liebe Dich nicht mehr futsch ist und ich am besten sofort aus seinem Leben verschwinden soll. Mein Leben liegt einfach in Scherben. Absolut.
Und dann geht es mir auch so, dass ich mich furchtbar alleine fühle. Meine Zeit, die ich vorher prima alleine verbringen konnte, selbst ausfüllenn konnte, die ist jetzt einfach leer. Alles ist leer. Er fehlt mir so, morgens, abends, zwischendurch, immer dann, wenn ich nicht abgelenkt bin, wenn ich abgelenkt bin ist es ein bisschen weniger, aber es ist nicht weg.
Das führt mich zu meiner Frage an Euch: Was kann ich nur tun, um mich nicht mehr so alleine zu fühlen? Ich sehe kein Ende. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass mit der Trennung eben auch die Freunde nicht mehr da sind. Ich fühle mich sehr einsam. Auf der Arbeit geht es, aber das macht ja nur einen Bruchteil des Tages aus. Und auch da gibt es momente, in denen ich mich alleien fühle und viele Momente, in dene ich ihn sehr vermisse. Und selbst wenn man etwas unternimmt oder sich mal mit jemandem trifft: dann geht man wieder nach Hause und ist alleine. Vorher, auch wenn man alleine war, was im Kopf und im Herzen immer jemand da, man war nicht alleine. Aber jetzt, das ist furchtbar.
Dazu kommt, dass ich nicht weiß, wie ich neue Bekanntschaften aufbauen soll. Ja, vielleicht trifft man mal jemanden, mit dem es passt, aber das ist doch nicht planbar. Auch wenn ich mich jetzt zu einem Kurs oder sowas anmelde. Dann sind das vielleicht 1,5 Stunden in der Woche, die ich was vorhabe, was ist mit dem Rest? Ich meine, ich mache ja nicht nichts. Aber ich weiß nicht, wie ich neue Freundschaften, Bekanntschaften finden soll, die mich erfüllen. Ich fühle mich so unglaublich alleine auch bei Unternehmnungen. Wie machen das Menschen, die schon viel länger keinen Partner haben? Ich bin so unglücklich damit.
Im Moment habe ich ja noch den Rettungsanker im Kopf, dass es vielleicht doch irgendwann noch mal was wird. Aber ich weiß auch, dass das nicht realistisch ist. Ich muss mich jetzt in diesem Leben, dass ich nicht will, zurecht finden. Ich kann mich nicht immer so alleine fühlen, ich muss das irgenwann ändern. Vielleicht nicht sofort, wenn der Schmerz noch so groß ist, aber irgendwann irgendwie. Aber ich weiß nicht, wie ich das anfangen soll. Wie ich dieses Leben so gestalten soll, dass ich Menschen um mich habe, dass ich neue Menschen finde, mehr als nur lose Bekannte. Das kann man doch nicht steuern. Das zu wissen, ist für mich ziemmlich schlimm. Zu wissen, dass es jetzt sicher WOchen und Monate, vielleicht Jahre so weiter gehen wird. Es geht mir gar nicht um eine neue Partnerschaft, die will ich sowieso nicht, ich will ihn. Es geht mir um das Leben ohne Partner. Ich weiß nicht, wie ich darin nur mit mir glücklich werden soll.
Das macht mich gerade wirklich sehr traurig. Mir laufen die Tränen.