@Gerölli
Genau so ging es mir damals, als ich nach meiner langjährigen Beziehung die erste eigene Bude hatte und alleine war. So nach dem Motto my home ist my castle. Einkaufen war ein kraus und auch anderweitig draussen unter Leuten zu sein über längere Zeit. Wenn ich in der Stadt bummeln war, ging das auch bei mir. Da konnte ich quasi in der Menge untertauchen . Im Auto hab ich mich auch sicher gefühlt usw. Aber am sichersten war es eben wirklich zu Hause in meiner Bude. Meine Ex war da im letzten halben Jahr vor der Trennung auch so drauf. Sie war ja vor uns 12 Jahre verheiratet. Das hat sie mir dann irgendwann letztes Jahr mal gebeichtet, daß sie damit so Probleme hat. Hängt vielleicht echt damit zusammen, wenn man vorher noch nie wirklich alleine gewohnt hat und es gewöhnt war, daß immer jemand da ist. Ich hab zwar nie was im Supermarkt vergessen. Aber ich war halt immer froh, wenn ich da wieder draussen war und in meiner Burg. Aber das verging zum Glück mit der Zeit und ich kam wieder damit klar. Ist schon krass irgendwie, wie sich das so bei anderen ähnlich ausdrückt. Meine Ex war da immer total erstaunt, wenn ich dann gleich verstanden habe, was sie meint und ihr dann erzählt habe, wie es mir damals ging. Ich glaub das war auch ein ganz großer Punkt, warum wir uns so nahe gestanden haben. Aber nun ist es halt auch so, daß man jemanden, dem grade Flügel wachsen, auch fliegen lassen sollte. Und ich denke mittlerweile echt, daß sie erst mal ihr Leben vollends alleine in den Griff bekommen muß, bevor sie wirklich glücklich sein kann. Und da will ich ihr nicht im Weg stehen dabei. Denn es wäre wohl auch so gekommen, wenn sie nicht in dieser Glaubensgemeinschaft wäre.
01.02.2014 16:29 •