107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
Ok, sowas prägt einen. Nutz die Zeit jetzt einfach intensiv, um die ein oder andere Baustelle abzuarbeiten. Wenn man selber keine Entscheidungen trifft, treffen sie andere für einen. Und dann ist das nicht immer das, was man eigentlich selbst lieber gehabt hätte. Du bist ja noch jung und hast alles noch vor dir. Also nicht in Panik verfallen

01.02.2014 16:42 • #1801

M
Was ist denn aber wenn es da nie wieder jemanden gibt den ich so lieben kann? Ich mein, er war sicher alles andere als perfekt, aber gerade diese Macken habe ich so sehr geliebt...

Und meine Antwort war auch immer erstmal ich weiss nicht

Hab gerade die Sachen, die hier noch im Schrank lagen, weil meine Mutter sie nach der Trennung direkt da rein gelegt hat, in eine Tüte gelegt und nun gehst ab in den Keller!

01.02.2014 16:48 • #1802

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Peppina, 1:1 das selbst. Ich bin immer die, die in der Gruppe von Leuten, wenn man fragt, wo wir hingegen, sagt: keine Ahnung, ich komm mit, egal wohin niemals würde ich sagen wir gehen da und da hin, vor lauter Angst, den Leuten könnte es nicht gefallen und ich werde dafür verantwortlich gemacht. Dabei hatte ich immer ein großes Selbstbewusstsein, eine große Klappe, aber auch dafür würde ich oft verurteilt. Ich bin im tiefsten Innern sehr weich und verletzlich, dafür gabs auch oft Kritik: Wein doch nicht immer gleich. Ich Zweifel sehr viel an mir und darüber wie ich auf andere wirke. Mache ich das auch richtig so? Gefällt denen das? Ja, es hat auch etwas mit Perfektionismus zu tun. Ich lade auch nicht gerne Leute ein, weil es könnte ja was schief gehen und nicht perfekt laufen.

Ich hab das total erkannt, ich arbeite viel daran und habe zb zu Silvester 10 Leute bei mir gehabt. Es war gut, obwohl ich angespannt war. Es ist für mich komisch, aber es kommt langsam... Ich habe den Anspruch an mich, das zu schaffen... Damit es in Zukunft anders läuft und ich wieder lerne, zu wissen, wer ich bin!

01.02.2014 16:50 • #1803

Traumtänzer
Zitat von MyHope:
Was ist denn aber wenn es da nie wieder jemanden gibt den ich so lieben kann? Ich mein, er war sicher alles andere als perfekt, aber gerade diese Macken habe ich so sehr geliebt...

Und meine Antwort war auch immer erstmal ich weiss nicht

Hab gerade die Sachen, die hier noch im Schrank lagen, weil meine Mutter sie nach der Trennung direkt da rein gelegt hat, in eine Tüte gelegt und nun gehst ab in den Keller!

Wie kommst du denn darauf, daß es nie wieder jemanden geben wird? Das weißt du doch noch gar nicht. Schau, mit Ende 20 hab ich das auch gedacht. Dann kam irgendwann die nächste Freundin, mit der ich 3 Jahre zusammen war. Auch danach hab ich gedacht, es kommt nie mehr jemand. Und irgendwann ist mir dann wieder ne Frau übern weg gelaufen und ich hatte eine erfüllende Zeit. Ich weiger mich einfach aufzugeben. Schau, durch die letzte Partnerschaft (Fernbeziehung) sind meine ganzen sozialen Kontakte hier mehr oder weniger geflöten gegangen, weil ich an den Wochenenden meistens bei ihr war. Zudem sind die wenigen, die noch übrig sind entweder verheiratet/in einer Beziehung und/oder wohnen einfach mittlerweile so weit weg, daß man sich nicht mal eben kurz auf einen Kaffee oder so treffen kann. Jetzt muß ich halt schauen, daß ich neue Kontakte knüpfe hier in meinem Umfeld. Bin ja erst hierher gezogen und kenne niemanden hier ausserhalb meiner Familie.

Aber deswegen aufgeben? Nö, hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Ist zwar nicht einfach, sich da wieder rauszukämpfen. Aber heut abend zB treffe ich mich mit nem Arbeitskollegen und wir gehen in eine Cocktailbar hier in der Nähe. Er meinte, da ist gemischtes Publikum zwischen mitte 20 und 50. Passt also soweit und ich will dem Glück eben dadurch auf die Sprünge helfen, indem ich nicht nur zu Hause rumsitz. Könnte ja mal eine Annonce schalten, ob nicht welche bei mir vorbei kommen und klingeln. Glaub aber, das funzt nicht..lol. Die einzigen die ungefragt klingeln, sind entweder Postboten oder wollen anderweitig was an den Mann/die Frau bringen. Also werd ich mich später halbwegs tageslichttauglich machen und auf Schummerlicht in der Bar hoffen .

01.02.2014 17:02 • x 1 #1804

P
Krass, Gerölli...
wenn du/ihr wüsstest/wüsstet, wie viele Kinofilme ich gesehen habe, die ich zu gruselig fand, damit der andere mir nachher nichts vorwerfen kann...

myhope:
stell dir mal vor, du hättest ihn nihct kenen gelernt? woher kennt ihr euch? stell dir mal vor, du wärst an dem Tag, als ihr euch kennen gelernt habt, krank zuhause gewesen..
weißt du, worauf ich hinaus will?

ein user, Bendit (ganz toller Typ!) hat hier ma geschriebenm, so sinngemäss: stell dir mal vor, du hättest eine Amnesie.. dann hättest du die Gefühle für ihn auch vergessen..
hättest du dann auch die Ängste?

01.02.2014 17:16 • #1805

P
Traumtänzer, du hast eine ganz wunderbare Art zu schreiben..
überhaupt deine Meinung und Einstellung mag ich so gern...
danke schön!

01.02.2014 17:18 • x 1 #1806

M
Ja, so ganz glauben will ich das ja auch nicht, dass da nichts mehr kommt. Manchmal überkommt mich aber einfach so die Angst. Ich wollte mit ihm eine Zukunft haben und nun seh ich ihn vielleicht nie wieder. Das passt doch nicht.

Wir kannten uns von der Arbeit. Da hätte ich wirklichnlange krank sein müssen um ihn zu verpassen. aber ich verstehe was du meinst.

01.02.2014 17:20 • #1807

P
Ich weiss auch nicht hope, vieleicht rettet mich da mein Glaube..
ey.. ich bin doch eine Tolle, so böse kann es Gott nicht mir meinen..

aber es muss erstmal eine Zeit nach der Beziehung vergehen bis man das irgendwie ahnen kann.

01.02.2014 17:22 • #1808

Traumtänzer
Danke zurück, liebe peppina . Mein Glaube hält mich grade auch immer wieder über Wasser. Vor allem weil es grade echt komisch ist, was mir da so in der Richtung in letzter Zeit passiert. Wenn ich mal mit ner Glaubensfrage zu kämpfen habe, lande ich lustigerweise immer mehr oder weniger zufällig irgendwo, wo das Thema grade besprochen, bzw erklärt oder drüber diskutiert wird. Ich suche also nicht bewusst nach der Antwort. Lande aber trotzdem dann bei entsprechenden Artikeln oder in nem Forum. Sowas bestärkt mich dann wieder darin, daß ich nicht alleine auf meinem Weg bin. Und das wiederum gibt mir Kraft, mich da jetzt durchzukämpfen.

01.02.2014 17:39 • #1809

G
Jetzt mal ganz im ernst! Ich kann mir auch nicht vorstellen nochmal jemanden zu finden, aber es wird passieren. 100%ig! Wir sind so Jung. Mir hilft der Gedanke: es kommt zusammen, was zusammen gehört. Gott oder das Schicksal oder wer auch immer lenkt uns. Und wenn es nochmal der ex sein soll, dann wird er es in ein paar Jahren vielleicht sein. Aber nicht JETZT! Jetzt ist eben die falsche zeit. Vielleicht kommt die richtige noch. Oder mit jemand anderem. Das weiß man nicht. Vielleicht treffen wir neue Partner, und unsere exen auch und in 3 Jahren sehen wir und wieder und wissen gegenseitig: keine/r war so wie du. Aber dazu müssen wir jetzt leben! Sonst werden wir es nie herausfinden!

01.02.2014 17:42 • x 1 #1810

Traumtänzer
Alena hat hier die Tage mal was tolles gepostet.

Zitat:
Menschen treten in Dein Leben aus drei verschiedenen Gründen:

Aus einem Motiv, für die Dauer einer Zeit, für ein ganzes Leben.
Wenn Du herausfindest, welches es ist,
dann weisst Du, was Du zu tun hast.

Wenn jemand in Dein Leben tritt aus einem Grund, dann heisst das,
dass Du Dich mit einem Bedürfnis auseinander setzen musst,
dass Du geäussert hast, bewusst oder unbewusst.
Diese Menschen treten in Dein Leben,
um Dich durch eine schwere Zeit zu begleiten,
Dich zu schützen durch Führung und Unterstützung,
Dich zu heilen, körperlich, emotional oder seelisch.
Sie sind da aus dem Grund, für den Du sie benötigst, da zu sein.
Dann, ohne dass Du etwas Falsches getan hättest
oder ohne dass es einer unmöglichen Zeit bedarf,
wird diese Person etwas sagen oder tun,
was diese Freundschaft beendet.

Wenn Menschen für eine bestimmte Zeit in Dein Leben treten,
dann weil Deine Zeit gekommen ist,
zu teilen, zu wachsen und zu lernen.
Sie bringen Dir Erfahrungen oder bringen Dich zum Lachen.
Sie können Dich etwas lehren, was Du nie zuvor gelernt hast,
aber es ist nur für eine bestimmte Zeit.
Dass diese Zeit vergeht, liegt nicht in dem Menschen selbst,
es ist Raum und Zeit und Endlichkeit.
Du gehst in Freude und gewachsen an Erfahrung.

Menschen, die für ein ganzes Leben in Dein Leben treten,
lehren Dich Lebensweisheiten.
Sie haben keinen Grund, an Deiner Seite zu sein,
sie sind es, weil sie innerlich verwandt mit Dir sind.
Diese Freundschaft kennt und stellt keine Bedingungen,
sie rechnet nichts auf.
Man sieht sich von innen an
und kann sich gegenüberstehen voller Wahrhaftigkeit.
Nichts, was vergänglich wäre, da sich sowohl Stärken,
als auch Schwächen als gleichgestellte Werte gegenüberstehen.
Eine derartige, seltene Freundschaft lässt Dich kritisch
mit Dir und der Welt umgehen.
Sie bereichert Dich, da Du einen Begleiter für's Leben hast,
der es Dir ermöglicht,
die kleinen, sowie grossen, Dinge des Lebens
mit allen Sinnen zu begreifen.

Auf diese Dinge musst Du bauen,
damit Du eine solide emotionale Grundlage hast.
Du musst die Lektionen, die man Dich lehren will,
gut lernen und diese Personen dennoch lieben
und die Lektionen auch in andere Freundschaften
und Zeiten Deines Lebens einfliessen lassen.
Man sagt, dass Liebe blind macht,
aber wahre Freundschaft macht Dich sehend!
-unbekannter Verfasser-

Finde ich eigentlich ganz aufschlußreich und ich mags irgendwie .

@Gerölli
Ich selber sage mir da auch, daß es kommt wie es kommt. Aber nur dasitzen und dem Glück nicht auf die Sprünge helfen, geht nicht. Denn von nichts kommt nichts, wie man so schön sagt. Ich glaub auch nicht unbedingt daran, daß ich in paar Jahren wieder mit meiner Ex zusammenkommen könnte. Aber ich glaub daran, daß wir uns auf eine andere Art begenen können, weil uns recht viel verbindet. Und wenn es so kommen soll, daß wir uns irgendwann wieder übern Weg laufen, dann wird es auch so sein. Ganz egal was heute ist oder gestern war. Ich glaub schon daran, daß es einen gewissen Grund hat, warum uns manche Menschen im Leben begegnen. Wie eben oben im Zitat beschirben, gibt welche, die uns nur ein Stück des Weges begleiten und uns dann wieder verlassen. Mit anderen verbindet uns dann ein Band, welches ein Leben lang hält.

01.02.2014 17:55 • x 1 #1811

M
Ihr habt wahrscheinlich alle recht, aber es fällt schwer manchmal nicht die Hoffnung aufzugeben im moment.
Der Text gefällt mir auch echt gut. Nur wie unterscheidet man zwischen denen die auf Zeit ins Leben treten und denen die für immer bleiben? Wäre ja ganz hilfreich sowas vorher zu erkennen.

01.02.2014 18:01 • #1812

F
Ich glaube auch, dass ihr Recht habt. Aber mir geht es trotzdem wie Hope. Ich zweifle. Und ich will auch gar niemand anderen kennenlernen.

Und Hope und Coke, das alleine sein ist einfach anders. Ich mag es nicht, wie es im Moment ist. Aber ja, vielleicht wird das auch wiedr anders. Aber allein wenn ich dieses Wochenende anschaue. Mir machen auch gerade viele Sachen einfach gar keinen Spaß. Und ich weiß nicht, ob und wann sich das ändern soll.

Heute ist er zum Greifen nah in der Wohnung. Ich müsste nur hingehen, klingeln. Aber das geht nicht. Das zu akzeptieren ist schrecklich. Ich glaube, ich bin total auf dem Holzweg gerade.

01.02.2014 18:08 • #1813

Traumtänzer
@Hope
Wenn es so einfach wäre, dies zu unterscheiden, wäre es ja langweilig. Ich sehe das folgendermaßen. Man lernt mit der Zeit immer besser drauf zu achten, zu welcher Kategorie die Menschen gehören, die einem übern Weg laufen. Bin auch noch in der Lernphase, obwohl ich jetzt 40 werde. Den nächsten Menschen, den ich kennenlerne, ist wohl der Verkäufer im Motorradladen, weil ich wegen meiner Midlife-Crisis mir ne Chopper oder ne Harley kaufe . Der ist dann nur kurz da und vielleicht noch, wenn eine Reparatur ansteht . Danach kommt dann wohl der Krankenpfleger oder die Krankenschwester, die mich nach meinem Sturz begrüßt, wenn ich aus der Narkose aufwache. Hat ja was tröstendes, was meine Zukunft mir so bringt. Lauter neue Leute, die nur mein Bestes wollen. Der Verkäufer mein Geld und die Leute im Krankenhaus eben meine Gesundheit, bzw daß ich wieder gesund werde...lol. Ich freue mich jedenfalls auf den Frühling. Da hebt sich unsere Stimmung von ganz alleine, weil wieder überall frisches Grün am wachsen ist. Jetzt werde ich mal noch was futtern und mich dann fertig machen. Wünsch euch nen schönen Abend und lasst die Köpfe nicht hängen

LG
Traumtänzer

01.02.2014 18:13 • x 1 #1814

M
Das hat mich gerade etwas zum schmunzeln gebracht. Du hast schon recht, es ist auch irgendwie aufregend nicht zu wissen wann und was passiert!
Ich hoffe, dass ich das bald auch so sehen kann und nicht nur für einen kurzen moment wie jetzt gerade.

01.02.2014 18:20 • #1815

A

x 4