Guten Morgen ihr Lieben!
Wie schaut es denn so aus bei euch? Ich hatte gestern einen sehr entspannten Abend und kam erst um kurz vor 1 Uhr nach Hause. War dann noch bis halbzwei wach, weil ich nicht gleich schlafen konnte und trink nun meinen 2. Kaffee . Werde mir heute wohl einen gemütlichen Lesesonntag machen. Nächster Samstag ist auch schon verplant. Da bin ich auf einem Konzert wo sie 60. jahre Rock spielen . Ich genieße grade diese innerliche Ruhephase und merke, wie meine Lebensfreude zurück kommt. Ich geb euch einfach was davon ab, weil ich grade so viel davon habe .
@Freya
Ab und zu brauch man auch selber etwas Abstand. Einfach nur, um mal nicht nur zu trauern oder sich nen Kopf drüber zu machen, was der/die Ex gerade wohl macht. Das tut der eigenen Seele gut und hilft einem, mal wieder durchzuatmen. Sehe das wie so eine Art Urlaub von der Trauer an. Gönne dir das ab und zu ruhig mal und du wirst sehen, wie es mit der Zeit besser wird. Setz dich aber nicht mit irgendwelchen Gedanke ala das muß doch jetzt mal langsam besser werden unter Druck. Lass dich da auch nicht von deinem Umfeld beeinflussen. Es wird früher oder später besser werden. Aber wann das so ist, bestimmst ganz alleine du selber. Das du drüber nachdenkst, daß er mal eine neue Partnerin haben könnte, ist normal. Das hat einfach mit den ganzen Verlußtängsten zu tun, die einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hab solche Gedanken auch immer wieder mal und lasse dann einfach den Schmerz zu und auch raus. Das ist dann innerlich, wie wenn ein Knoten platzt und es verschafft mir dann auch ein Gefühl, als wäre etwas Druck weg. Verdrängen bringt hier nichts, weil da den Schmerz nur aufschiebt.
@Hope
Wenn es richtige Freunde sind, werden sie dich verstehen. Sie werden dir zuhören, wenn du es brauchst und dich sanft aber bestimmt nach und nach aus deiner Trauer rausziehen. Aber auch dir möchte ich sagen, was ich eben Freya gesagt habe. Gönne dir immer mal wieder Urlaub. Auch wenn es nur kurze Augenblicke sind. Sie entlasten die geschundende Seele und laden auch den Akku wieder etwas auf.
02.02.2014 10:44 •