107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Es ist ja irgendwie besser. Komisch besser, aber noch lange nicht richtig gut besser. Ich heul nicht mehr dauernd und kann mich auch über Sachen kurz freuen. Aber er fehlt mir nach wie vor permanent. Ich wünschte es wäre mir einfach alles egal!

02.02.2014 13:51 • #1831

C
Es wird besser mit der zeit...

02.02.2014 14:00 • #1832

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

M
Es ist ungefähr so, wie du es in deinem Thread beschreibst. Ich könnte heulen, wenn ich an die schöne Zeit denke und versuche daher einfach kaum dran zu denken. Für mich wäre es auch sehr schlimm zu wissen, dass er eine neue hat.

02.02.2014 14:06 • #1833

C
versuch dich mehr auf DICH zu konzentrieren. Jeder vcon uns steckt zu sehr in der Vergangenheit und Zukunft fest. Wo ist denn die Gegenwart? Die fließt unbeachtet weiter. Dabei geht wertvolle Zeit verloren, die man nutzen kann. Das versuche ich momentan.

02.02.2014 14:18 • #1834

F
Ich versuche schon, meine Gegenwart zu nutzen. Anders würde ich untergehen. Mich hält auch nicht die Erinnerung an die Vergangenheit, da die aus ganz verschiedenen Gründen eher problematisch war. Also ich ergehe mich nicht darin in der tollen Vergangenheit zu schwelgen. Bei mir ist es so, dass mir die tiefe Verbundenheit einfach fehlt, der Mensch fehlt, dass er mich nicht mehr begleitet, wir nichts mehr teilen und dass wir uns nicht mitteilen, dass er nicht sieht, wie ich mich gerade verändere, was ich anpacke, mache, bin. Dass ich wieder so werde, wie ich früher war (vor den Umständen), dass es mir eigentlich besser geht, ich wieder kaftvoller bin, selbsständiger. Wir hätten genau jetzt so viel zusammen erreichen könnne. Aber dafür hat er keine Kraft mehr gehabt. Ich wünsche mir so sehr, dass die Liebe, seine Liebe nur verschüttet ist und wiederkommen kann. Dass sie eben nicht ganz weg ist. Aber ich weiß nicht, wie ich das herausfinden soll.

Ich würde ihn so gerne anrufen. Aber ich weiß auch, dass meine Veränderung gerade erst anfängt, nochso frisch ist, dass ich sie erst festigen müsste, mich erst festigen muss, um einen Rückschlag überstehen zu kennen, dem ich mich so sicher entgegen steuern sehe. Er war so klar, so eindeutig, so ohne Zweifel, Trotzdem will ich wissen was er macht, wie es ihm geht. So völlig abgeschnitten zu sein, das ist einfach nicht schön.

Ich meine, ich dachte wirklich wie verbringen unser Leben miteinander. Wir waren mehr als 15 Jahre zusammen, deutlich mehr. Wir haben so viel durchgemacht, Höhen und Tiefen gemeistert, viele Tiefen. Und jetzt, wo wir unser Leben leben könnten, jetzt lässt er mich fallen. Einfach so, von jetzt auf gleich. Wie lange darf man da trauern, wie viele Hoffnungen darf man sich machen?

Mir sagen alle, alle, dass sie nicht verstehen würde, dass ich ihn noch will. Nachdem er so die Trennung durchgezogen hat. Mich quasi vor die Tür gesetzt hat, nichts mehr von mir wissen will, sich nicht mehr meldet, nichts. Aber ich fühle das nicht so. Ich habe Verständnis für ihn. Oder sagen wir mal so: ich hätte Verständnis gehabt, wenn er gesagt hätte, dass er so nicht mehr kann, Abstand braucht. Ich habe kein Verständnis, dass er es chancenlos beendet hat. Dass er mich weggeworfen hat. Warum er das so gemacht hat, weiß ich bis heute nicht. Aber ich habe diese dumme Hoffnung. Und ich weiß nicht, ob das richtig ist. Oder was ich tun soll.

02.02.2014 14:40 • #1835

G
Hallöchen,

So, ich war von 10 Uhr bis grade mit ex-Schwiegermutter unterwegs. Muss das grade alles mal sacken lassen und melde mich dann nochmal. Schon krass irgendwie alles...

02.02.2014 15:29 • #1836

M
Ach Freya, ich kann so gut verstehen was du da sagst. Ich fühl mich gerade ganz schlecht, weil es bei mir nur knapp 1 1/2 Jahre Beziehung waren und ich trotzdem so einen Aufstand mache. Bei dir ist es ja noch mal eine ganze Zeit länger gewesen.
Trotzdem fehlt er mir halt auch tierisch! Gerade weil wir die Sonntage immer zusammen verbracht haben versuche ich mich heute irgendwie abzulenken. Ich möchte so gern wissen, wie es im geht und was er macht, aber mit einer erneuten Abfuhr könnte ich glaube ich gerade noch nicht umgehen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht Geroelli.

02.02.2014 15:59 • #1837

G
Also ich erzähl einfach mal:

Wir haben uns zum Frühstück in Restaurant getroffen. Der Vater kam auch mit. Sie hat von der Hochzeit des Bruders erzählt, mir viele Bilder auf dem Handy gezeigt. Ich hab sofort gesagt, dass ich kein Bild von meinem ex und seiner neuen sehen möchte. Die hab ich nicht zusammen fotographiert war ihre antwort. Sie hat erzählt dass mein ex viel lernt und viel Sport macht und dass er stärker tut, als er ist. Die Sache zwischen uns tut ihr sehr leid, aber sie hätte schon lange gemerkt, dass etwas nicht stimmt mit uns. Es tut ihr leid, dass sie nie einen richtigen Zugang zu mir gefunden hat und mich nicht darauf angesprochen hat, was mit mir los ist. Sie mag mich sehr und es freut sie zu sehen, dass es mir sehr gut geht. Ich saß da, selbstbewusst, habe ganz offen über die Probleme geredet und darüber, was ich in diesem Jahr alles schaffen möchte, dass ich zum ersten mal lerne, alleine und unabhängig zu sein. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Beziehung funktioniert hätte, wenn ich vorher diesen Schritt erlebt hätte. Es sei nie zu spät für irgendwas und ich werde mich finden, wenn ich meinen weg weiter gehe. Über die neue hat sie kein einziges Wort verloren. Ich habe nur gesagt dass es mir sehr weh getan hat und ich mich freue dass er glücklich ist und er ja vielleicht jetzt die richtige gefunden hat. Dazu könnte sie jetzt nichts sagen, aber ich solle das nicht überbewerten und mich auf mich konzentrieren. Frauen kommen und gehen. Sie hat viel von meinem ex erzählt, was er so macht und. Dass er in 2 Wochen wieder zu seinem Bruder ins Ausland fliegt mit einem Freund. Er sei oft weg weil er nicht gerne alleine in der Wohnung ist. Sei ganzer Jahresurlaub sei schon aufgebraucht weil er immer ins Ausland zum Bruder flüchtet. Sie betonte immer dass er alleine oder mit einem Freund fliegt. Naja, das war's eigentlich so großen und ganzen. Sie hat mich sehr gerne und hofft dass wir uns kocht aus den Augen verlieren. Sie hat mir sogar ein Geschenk mitgebracht, 2 deko Herzen und Pralinen.

Ich fühle mich gut, habe alles gesagt und wir haben viel gelacht. Ich bin auf einem guten weg meint sie und es wird alles gut. Jede Erfahrung macht einen reifer. Sie hat mich Heim gebracht, mir einen Kuss auf die Backe gegeben und gesagt, dass sie mich sehr gern hat. Und dann sind die beiden weiter Gefahren, zu meinem ex...

02.02.2014 16:07 • #1838

C
wie süß! na das klingt doch nach nem echt netten Gespräch. Aber dass sie dir quasi den schwarzen Peter zuschiebt, is auch nich ganz richtig. Gehören ja immer zwei dazu, er dich ja nicht umsonst ausgesucht.

02.02.2014 16:47 • #1839

G
Na klar, ich hab ihr ja auch gesagt dass mein ex auch nicht fehlerfrei ist und ich auch Probleme hatte, mit ihr klar zu kommen. Naja, ich denke auf jeden fall nicht, dass sie meinen ex und mich wieder zusammen bringen möchte. Das geht ja auch gar nicht. Ich denke sie mag mich wirklich gern und diese Aussprache war für uns beide gut. Ich sehe sie natürlich jetzt etwas anders, weil ich sozusagen außenstehende bin. Sie sieht mich auch anders denke ich. Mein ex erzählt wohl auch einiges von mir, sie wusste sehr viel. Sie meinte auch noch, dass sie nicht denkt dass wir nicht zusammen passen, sondern dass die Gegebenheiten zu der zeit nicht gepasst haben! Und mein ex weiß auch dass wir uns heute getroffen haben. Er hat kein Problem damit und selbst wenn er es hätte, das wäre ihr egal.

Tja, was die wohl jetzt bei meinem ex bei Kaffee und Kuchen erzählt? Ich würde gerne Mäuschen Spielen. Aber wisst ihr was, es interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Ich fühl mich so gut grade. Weil ich immer dachte sie und die ganze Familie mögen mich nicht. Es tut gut zu hören dass ich gut aussehe und sie mich mag. Das tut richtig gut. Und das kann sie meinem ex auch gerne so sagen...

02.02.2014 17:03 • #1840

M
Das freut mich für dich, dass es so gelaufen ist und du dich jetzt nicht wieder schlechter fühlst. wollt ihr denn weiterhin in kontakt bleiben?

02.02.2014 17:26 • #1841

G
Ich weiß es nicht. Mir war halt diese Aussprache nochmal wichtig und ich denke ich werde den Kontakt jetzt erstmal etwas im Sande verlaufen lassen. Ich melde mich definitiv nicht mehr. Falls von ihr war kommt, antworte ich höflich aber etwas distanziert. Ich habe auch nicht vor mir öfters mit ihr zu treffen. Ich sehe keinen Grund dazu. Ich warte einfach mal ab was passiert. Ich habe ihr ja heute auch gesagt dass ich meinen ex jetzt nicht zurück möchte, dafür ist zu viel passiert. Ich werde an mir arbeiten, ich habe ja doch einige Baustellen... Was sie ihm jetzt erzählt weiß ich nicht, aber es wird auf keinen fall negativ sein. Und das ist mir wichtig... Ich werde mich auch bei meinem ex nicht mehr melden. Es ist fast 6 Monate her, er hat eine neue freudin. Was draus wird entscheidet das Schicksal. Ich sehe das grade sehr entspannt und möchte nicht mehr aufgewühlt werden. Ich möchte nix wissen. Es tut auf jeden fall sehr gut, zu wissen, dass die Mutter einen mag. Für die neue sind das keine guten startvoraussetzungen und das freut mich etwas. Aber das tut ja nichts zur Sache, das ist ja die Sache von meinem ex.

02.02.2014 18:52 • #1842

G
Aber ehrlich gesagt ist es eine komische Situation. Habe grade auch mit meiner besten Freundin gesprochen. Sie findet es sehr merkwürdig dass wir uns nach 6 Monaten zum frühstück treffen. Klar, wir wollten uns aussprechen und ich wollte zeigen, dass es mir besser geht und ich den Kontakt nicht scheue. Aber immer so weiter kann das natürlich nicht gehen. Ich versuche mein kopfkino auszustellen und mich nicht wieder zu fragen warum und wieso. Wir haben uns getroffen und geredet und fertig. Aber ich denke von ihr wird ab und zu eine whats app Nachricht kommen. Nur mal ernsthaft, noch würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen hat mit Kontakt zu den ex-schwiegereltern?! Gibt's sowas? Ich meine wir waren jetzt nicht beste Freunde und auch nicht 1000 Jahre verheiratet und haben auch keine Kinder zusammen. Ich verstehe wenn man sich zu Weihnachten mal schreibt oder sich zufällig trifft und miteinander redet. Aber öfter bei whats app schreiben und sowas? Hat jemand Erfahrungen oder einen Rat?

02.02.2014 19:24 • #1843

M
Komisch ist das wirklich gerade nach so langer Zeit. Ich habe ja auch noch gelegentlich Kontakt zu meinen Ex-Schwiegereltern. Sie sind aber auch einfach super nett undnwir verstehen uns gut. Ich weiss auch nicht, ob mein Ex das weiss...

02.02.2014 19:38 • #1844

G
Ihr habt euch aber auch gut verstanden! Da kann man es ja noch etwas nachvollziehen. Aber seine Eltern waren ein mit ein haupttrennungsgrund! Er ist absolut Familienmensch, mehrmals am Tag telefonieren, alles wird zusammen gemacht. Urlaube usw. Wenn eine Frau nichts taugt, wird das auch knallhart so gesagt. Ich und auch die anderen Partner der Kinder mussten schon eine Prüfung ablegen. Also das hört sich jetzt schlimm an, aber besonders die Mutter prüft sehr genau wer da am Tisch sitzt. Familiäres Umfeld, aussehen, tattoos, Piercings, alles wird gecheckt. Und wenn ihr das nicht passt, dann merkt man das auch. Ich habe sicher 1,5 Jahre gebraucht, um akzeptiert zu werden. Aber wenn sie einen dann mag, dann ist sie sehr lieb und tut auch alles für einen. Also wie gesagt, das Verhältnis wär von Anfang an nicht das beste. Es gab viele Heulereien und Stress... Deshalb wundert es mich umso mehr. Und eins ist sicher. Auch die neue wird diesen steinigen weg gehen müssen...

02.02.2014 19:48 • #1845

A

x 4