107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von Traumtänzer:
Ich stelle mir die Liebe einfach wie ein Feuer vor. Man muß immer mal wieder Holzscheite nachlegen, damit es nicht ausgeht. Oder man pustet in die Glut, damit sich das Feuer wieder neu entfachen kann. Unterlässt man beides, aus welchen Gründen auch immer, dann geht das Feuer eben irgendwann aus.

Zitat von Traumtänzer:
Wenn ich immer nur gebe/kämpfe, sind meine Taschen(mein Herz) irgendwann mal leer. Es ist einfach nichts mehr da. Kommt man an den Punkt, ist es mMn zu spät. Man erkennt dann, daß es keinen Sinn mehr macht, weiter zu kämpfen und lässt los.

Ich hoffe so sehr, dass es nur für den Moment keinen Sinn mehr gemacht hat. Aber nicht für das ganze Leben. Aber wenn ich das so sehe und lese, dann denke ich, dass es so ist: das Feuer ist aus, es macht für ihn keinen Sinn mehr. Wenn er so denkt wie Du es beschreibst, dann muss ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Und dabei wollte ich so gerne was anderes lesen.

08.02.2014 16:24 • #2041

M
Hallo

Ich bin auch noch da. Muss recht viel Arbeiten momentan, aber das ist gut. Es lenkt einfach am besten von dem ganzen Elend ab.
Ich versuche mich momentan von dem Gedanken an eine Neuanfang zu verabschieden. Ich scheine ihm ja wirklich total egal zu sein, sonst würde er sich ja mal melden. Heute wäre für uns ein besonderer Tag gewesen und es kommt natürlich nichts. Wieso auch? Er will mich ja nicht mehr in seinem neuen tollen Leben.
Das Schlimme ist eigentlich, dass ich dieses Gefühl von ausgenutzt worden und dann von heute auf morgen einfach entsorgt einfach nicht wegbekomme. Ich glaube nicht wirklich, dass er nie etwas empfand, dann hätte er sich ja nicht so bemühen müssen. Manchmal kommt aber trotzdem der Gedanke daran, ob vielleicht doch alles nich echt war.
Und trotz allem, obwohl ich weiss was er mir angetan hat. Obwohl er nichtmal den Respekt vor mir hat mir vernünftig zu erklären was los ist, mir nicht vorher schon gesagt hat dass was nicht stimmt, sich ausser höflich zu weihnachten und zu silvester zu melden (war vielleicht auch ne Rund Sms) überhaupt keinen Kontakt versucht aufzunehmen... Trotz all des schlimmen Kummers den ER mir bereitet hat, fehlt er mir nach wie vor jeden Tag...

08.02.2014 17:49 • #2042

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Ach Hope, genau so geht es mir auch.

Ich bin sauer darauf, wie er mich behandelt hat, wie er sich getrennt hat. Und traurig, dass ich es ihm nicht wert war, anders mit mir umzugehen, dass er mich weggeworfen hat, einfach so. Und auch ich fühle mich ausgenutzt, sehe nicht die ganze Zeit, aber doch sicher einige Jahre verschwendet, noch mehr, wenn es stimmt und er unehrlich zu mir war, vielleicht schon länger.

Und dann suche ich nach Gründen, warum er so gehandelt hat, wie es eigentlich nicht seine Art ist, wie er nicht ist. Dann werde ich wieder sauer un traurig, kann ja nur an mir gelegen haben. Ich muss ganz schön schlimm sein, wenn man so mit mit umgeht.

Und doch vermiss ich ihn. Jeden einzelnen Tag. Mal weniger, viel zu oft mehr.

08.02.2014 18:26 • #2043

M
Ich sehe die Zeit unbedingt als verschwendet an, weil ich habe ihn ja geliebt. Fühl mich nur so verarscht von ihm. Was kann ich denn noch glauben von dem was er gesagt hat? Ich habe ihm vertraut und er kommt von jetzt auf gleich und macht schluss, ohne dass es irgendwie vorher komisch war oder so.

Es ist so wie du es sagst, Freya. Wie wenig kann man dem Menschen mir dem man sonst jeden freien Moment verbracht hat plötzlich wert sein?

Die Bekannte, die noch Kontakt mit ihm hat, meinte auch er lenkt immer sofort vom Thema ab wenn sie ihn darauf an spricht und meint er müsse selbst erstmal damit klarkommen. Wmit muss er denn klarkommen? Er wollte es doch so, dann soll er doch mit seiner Entscheidung gefälligst auch glücklich sein. Ich weiss, das klingt fies, aber es war seine Entscheidung das zu beenden, mich hat keiner nach meiner Meinung gefragt.

08.02.2014 19:18 • #2044

G
Ihr süßen, ich drücke euch! Alles wird gut, irgendwann...

Ich habe heute mit meinen Eltern zusammen einen Entschluss gefasst. Ich werde weggehen, für ca 2 Monate. Irgendwo ins Ausland, Südamerika, Indien, Afrika, keine Ahnung... Einfach weg! Irgendwo helfen im Kinderheim oder so. Ich wollte das schon immer mal machen, und nachdem ich gestern den Film gesehen habe, ist es jetzt die beste zeit. Ich werde jetzt viel im Internet suchen was es alles so gibt...

08.02.2014 20:29 • #2045

C
ins ausland? ganz alleine? schöne idee, nur pass auf wohin du gehst..manche orte sind sehr gefährlich

heute ist ein jubiläum^^ genau heute vor 3 monaten hat meine ex mit mir schluss gemacht!

08.02.2014 21:04 • #2046

T
Hallo Geröllie

Das hoffe ich für uns alle sehr und das möglichst bald.

Das mit dem Ausland find ich gut. Hab darüber auch schon mal Nachgedacht sowas zu machen. Würde Aufgrund meines Jobs eh ganz gut gehen. Wäre halt ne gute Möglichkeit einfach mal komplett alles hinter sich zu lassen und abzuschalten um mal wieder klare Gedanken fassen zu können.

Lg .......

08.02.2014 21:26 • #2047

G
Ich mache das... Auf jeden fall. Wie gesagt ich wollte das schon immer mal. Irgendwo leben, im Camp oder so was. Ich habe die ganze zeit im Internet gesucht und sooooo tolle Sachen gefunden, ich Rufe da morgen gleich an und lass mir Unterlagen schicken. Ich dachte so an 6 Wochen. Mal ohne viel Kontakt nach Deutschland, ohne Facebook und whats app, ohne Gedanken um den ex, sondern mit vielen Gedanken an die Menschen und Tiere dort. Meine Eltern begrüßen das total, sie meinen es würde mir gut tun um zur Ruhe zu kommen und mich mal mit anderen Dingen im leben zu befassen. Ich Denke so eine reise würde mir viel neue Erfahrung bringen, neue Leute... Ich hab natürlich auch Angst aber in mir drin sagt grade alles: mach das! Jetzt!

08.02.2014 21:34 • #2048

T
Das ist ist eine Erfahrung fürs Leben. Und jetzt gerade wäre es ja auch möglich für dich, da du ja keine Verpflichtungen hast. Camp wäre zwar nichts für mich, aber das ist ja Geschmackssache. Es würde dir aber auf jeden Fall helfen denke ich. Aber überlege es trotzdem gut, denn es gehört schon so einiges dazu so alleine weck zu gehen.

Hast du sowas schon mal gemacht? Für Ausbildung, Job oder ähnliches?

08.02.2014 21:49 • #2049

G
Nein, ich hab sowas noch nie gemacht. Ich denke dass es mir sehr gut tun würde, ich liebe Tiere und hab ja auch meinen kleinen Hund. Ich würde gerne so irgendwas mit Tieren machen, auf Einer safari oder in einer Koala-Auffangstation oder so. Ich hab schon ein paar passende Sachen gefunden. Ich möchte Veränderung, Weiterentwicklung... Auch wenn ich schiss hab, es haben schon viele vor mir gemacht und auch überlebt

08.02.2014 22:08 • #2050

T
Dann bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt.

08.02.2014 22:37 • #2051

Traumtänzer
Zitat von Freya2014:
Zitat von Traumtänzer:
Ich stelle mir die Liebe einfach wie ein Feuer vor. Man muß immer mal wieder Holzscheite nachlegen, damit es nicht ausgeht. Oder man pustet in die Glut, damit sich das Feuer wieder neu entfachen kann. Unterlässt man beides, aus welchen Gründen auch immer, dann geht das Feuer eben irgendwann aus.

Zitat von Traumtänzer:
Wenn ich immer nur gebe/kämpfe, sind meine Taschen(mein Herz) irgendwann mal leer. Es ist einfach nichts mehr da. Kommt man an den Punkt, ist es mMn zu spät. Man erkennt dann, daß es keinen Sinn mehr macht, weiter zu kämpfen und lässt los.

Ich hoffe so sehr, dass es nur für den Moment keinen Sinn mehr gemacht hat. Aber nicht für das ganze Leben. Aber wenn ich das so sehe und lese, dann denke ich, dass es so ist: das Feuer ist aus, es macht für ihn keinen Sinn mehr. Wenn er so denkt wie Du es beschreibst, dann muss ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Und dabei wollte ich so gerne was anderes lesen.

Hallo Freya,
nur weil das Gesagte meine Ansichten widerspiegelt, müssen diese Ansichten ja nicht gleich der Wahrheit letzter Schluß sein . Du hast mich gefragt, wie ich drüber denke und das war dann meine Antwort darauf. Falls es jemanden interessiert, ich hab übrigens noch keine Rückmeldung auf meine Mail von gestern . Ist jetzt aber auch nicht so, daß ich sehnsüchtig darauf warte. Denn mir gings bei der Mail ja um mich selber und was ich noch sagen wollte. Und nicht darum, eine Antwort zu erhalten. Wenn was kommt freu ich mich drüber und wenn sie sich erst mal gar nimmer meldet, dann eben nicht. Es liegt nun an ihr, ob sie irgendwann mal wieder einen Schritt auf mich zu macht oder nicht.

Gestern wars ein gut Abend. Die Band hatte es echt drauf und ich hab den halben Abend getanzt . Die haben von 21-0 Uhr gespielt mit 2 Pausen dazwischen. All die gut Songs von damals (hm, ich werde alt, bzw bin es ) und haben dazu noch ne echt gut Show geliefert auf der sehr kleinen Bühne. Und ich musste feststellen, daß der Typ am Bass ein ehemaliger Bekannter ist, den ich schon gut 20 Jahre nimmer gesehen habe. Leider hatten wir keine Möglichkeit, miteinander zu reden, weil die Band nach dem Konzert hinter der Bühne verschwunden ist. Nächsten Samstag hab ich frei..... Zumindest bis jetzt .

09.02.2014 08:25 • #2052

F
Das mit der Mail könnte ich nicht. Im Moment würde ich noch auf eine Antwort hoffen und wäre wahrscheinlich sehr niedergeschlagen, wenn keine käme.

Mein Abend gestern war okay. Aber mir geht es heute leider irgendwie schlechter als die letzten Tage. Ich habe gestern auch noch mal ein bisschen über meinen Ex gesprochen und meine Freundin meinte, dass ich mich bloß nicht melden soll. Sie, wie alle anderen, glauben auch, dass seine erklärungslose Trennung eigentlich das Zeichen dafür ist, dass er wirklich nicht mehr will. Außerdem sagen alle irgendwie, dass ja vermutlich doch etwas dahinter steckt, weil er sich sonst besser erklären könnte und ich das nach den vielen Jahren auch verdient hätte. Außerdem sind die Umstände und der Zeitpunkt der Trennung allen, inklusive mir, nicht erklärbar. Weil gerade absehbar war, dass sich unser gemeinsames Leben subito wesentlich zum Positiven verändert hätte. Und auch weil er eine Menge Investitionen auf sich genommen hat für eine Wohnung, die er jetzt unmittelbar wieder aufgeben wird. (Aber ich habe hier leider schon mehrfach gelesen, dass das gar nicht so selten ist und Trennungen unabhängig vom neuen Haus, der Hochzeit, den Kindern, einem Traumurlaub usw. usf ausgesprochen werden ). Meine Freundin vermutet das, was ich ihn auch bei der Trennung bereits direkt gefragt hatt und meine Familie und Bekannten auch denken: dass er eine anderen kennengelernt hat. Aber er hat das abgestritten, auch im späteren einzigen Gespräch. Ich habe ihm das eigentlich geglaubt. Aber vielleicht ist es doch so, dass er jemanden kennengelernt hat, vielleicht waren sie damals noch nicht zusammen, sind es jetzt. Ich weiß es natürlich nicht, aber passen würde es. Dazu würde auch passen, dass er gar nicht mehr hier ist. nur falls es so wäre, das hätte er mir sagen könne, finde ich. Zumindest denke ich jetzt, dass das fair gewesen wäre, falls es doch so ist. Natürlich ist das rein spekulativ.

Auf jeden Fall glaube ich, es könnte so sein und dann wäre es völlig falsch, sich jetzt noch mal zu melden. Oder was meint ihr?

Ich bin auf jeden Fall heute morgen schon mal mit einem recht unzufriedenen und hoffnungslosen Gefühl aufgewacht, dass es echt vorbei ist. Für immer. Und das ist etwas, was ich wirklich so nicht will. Was mach ich jetzt nur?

09.02.2014 12:19 • #2053

F
Ach schei.. Ich habe die ganze Woche nicht geweint, die letzten Tage ging es mir eigentlich gar nicht mehr so schlecht. Und jetzt sitze ich wieder hier und heule.

09.02.2014 12:26 • #2054

Traumtänzer
Freya
Das mit der Mail hätte ich nicht gemacht, wenn ich mir nicht halbwegs sicher gewesen wäre, daß ich nicht von einer Antwort abhängig bin. Ich hab den kompletten Abend gestern nicht ein Mal aufs Handy geschaut, ob ich ne Mail habe. Ich hab das aber für mich selbst gebraucht, mir mal meine Gedanken der letzten Wochen von der Seele zu schreiben. Und genau so hab ich das auch formuliert. Das ich das für mich mache und ihr gleichzeitig auch sagen will, daß ich ihr nichts nachtrage, bzw eben auch nicht sauer bin. Das von meiner Seite aus die Türe offen steht, wenn wir uns irgendwann mal auf freundschaftlicher Basis nähern wollen und das ich mich mit dieser Mail als letzte Botschaft auch nimmer melden werde. Ich hab ihr quasi den Ball zugespielt. Wie sie mit ihm umgeht, ist ihre Entscheidung und ich will und werde mein Lebensglück auch nicht von dieser Entscheidung abhängig machen. Es ist mein Leben und ich bin selber dafür verantwortlich.

Nun aber mal zu dir. Bei dir sind ja noch Fragen offen. Und mMn brauch man diese Antworten, um irgendwann abzuschließen. Oder besser gesagt, um schneller abschließen zu können. Weil man sich sonst gedanklich ewig im Kreis dreht und immer wieder an den selben Fragen hängt, worauf man eben keine befriedigenden Antworten bekommt. Horche da in dich rein. Und wenn du das Gefühl hast, wie ich es oben beschrieben habe, dann schreib alles auf und lass es ihm zukommen. Auch wenn das erst in paar Wochen ist. Wichtig ist nur, daß du wirklich sicher bist, daß du mit jeglicher Reaktion seinerseits klar kommst. Du kannst auch jetzt schon mit der Mail oder dem Brief anfangen. Und dann immer mal wieder weiter schreiben. Und ich sags dir jetzt schon. Wenn du dann das Geschriebene immer wieder durchliest, bevor du weiterschreibst, wirst du genau erkennen, wie du dich in der vergangen Zeit weiterentwickelt hast. Weil dir dann plötzlich Aussagen und Formulierungen unpassend erscheinen . Und dann wird hier und da was abgeändert, weil du eben nicht so fühlst. Und dabei erkennst eben wie gesagt, daß du mittlerweile ein gutes Stück weiter gekommen bist. Probier es aus. Du hast nichts zu verlieren . Ob und wann du die Mail dann abschickst, ist jetzt noch nicht von Belang. Hab ich selber schon so gemacht und war vom Ergebnis überrascht, wie sich meine Gedankenwelt damals über mehrere Monate hinweg komplett geändert hat.

09.02.2014 13:15 • x 1 #2055

A

x 4