Das mit der Mail könnte ich nicht. Im Moment würde ich noch auf eine Antwort hoffen und wäre wahrscheinlich sehr niedergeschlagen, wenn keine käme.
Mein Abend gestern war okay. Aber mir geht es heute leider irgendwie schlechter als die letzten Tage. Ich habe gestern auch noch mal ein bisschen über meinen Ex gesprochen und meine Freundin meinte, dass ich mich bloß nicht melden soll. Sie, wie alle anderen, glauben auch, dass seine erklärungslose Trennung eigentlich das Zeichen dafür ist, dass er wirklich nicht mehr will. Außerdem sagen alle irgendwie, dass ja vermutlich doch etwas "dahinter steckt", weil er sich sonst besser erklären könnte und ich das nach den vielen Jahren auch "verdient" hätte. Außerdem sind die Umstände und der Zeitpunkt der Trennung allen, inklusive mir, nicht erklärbar. Weil gerade absehbar war, dass sich unser gemeinsames Leben subito wesentlich zum Positiven verändert hätte. Und auch weil er eine Menge Investitionen auf sich genommen hat für eine Wohnung, die er jetzt unmittelbar wieder aufgeben wird. (Aber ich habe hier leider schon mehrfach gelesen, dass das gar nicht so selten ist und Trennungen unabhängig vom neuen Haus, der Hochzeit, den Kindern, einem Traumurlaub usw. usf ausgesprochen werden

). Meine Freundin vermutet das, was ich ihn auch bei der Trennung bereits direkt gefragt hatt und meine Familie und Bekannten auch denken: dass er eine anderen kennengelernt hat. Aber er hat das abgestritten, auch im späteren einzigen Gespräch. Ich habe ihm das eigentlich geglaubt. Aber vielleicht ist es doch so, dass er jemanden kennengelernt hat, vielleicht waren sie damals noch nicht zusammen, sind es jetzt. Ich weiß es natürlich nicht, aber passen würde es. Dazu würde auch passen, dass er gar nicht mehr hier ist. nur falls es so wäre, das hätte er mir sagen könne, finde ich. Zumindest denke ich jetzt, dass das fair gewesen wäre, falls es doch so ist. Natürlich ist das rein spekulativ.
Auf jeden Fall glaube ich, es könnte so sein und dann wäre es völlig falsch, sich jetzt noch mal zu melden. Oder was meint ihr?
Ich bin auf jeden Fall heute morgen schon mal mit einem recht unzufriedenen und hoffnungslosen Gefühl aufgewacht, dass es echt vorbei ist. Für immer. Und das ist etwas, was ich wirklich so nicht will. Was mach ich jetzt nur?
