Freya,
geht mir derzeit nicht anders. Da gabs ja mal von den Fantastischen 4 den Song jetzt ist sie weg und ich bin wieder allein, allein.. jetzt ist sie weg, davor wars schöner allein zu sein... So fühl ich mich auch manchmal. Wobei ich grundsätzlich mit dem alleine sein gut zurecht gekommen bin bisher. Auch wenn ich mal keine Partnerin hatte. Ist nur immer in der Anfangszeit doof, weil man sich da einfach wieder umgewöhnen muß. Vorher hat man den Fokus ja auf die Partnerschaft inklusive der Partnerin gelegt. Jetzt liegt er wieder alleine bei mir un meinem Leben. Aber im Gegensatz zu früher gehe ich dieses mal irgendwie anders damit um. Eher aktiv als passiv wie früher. Sonst hab ich mich immer eingeigelt und wollte nichts machen. Wenn ich jetzt zurück blicke auf die letzten Wochen, war das völlig anders. Ich hab gewisse Dinge in Angriff genommen, die ich während der Partnerschaft vor mir hergeschoben habe. Ich schau, daß ich so oft wie möglich raus komme usw. Und wenn dann noch der Frühling mit gutem Wetter kommt, geht es auch wieder mit den Mountainbike los, meine neue Wohngegend und die Wälder und Felder um mich rum nach neuen Fahrstrecken zu erkunden. Hab mich auch schon nach Tanzkursen etwas umgeschaut hier. Gibt es auch welche, wo man Discofox, Salsa und noch was beigebracht bekommt. Kann ich also ordentlich die Hüften schwingen .
Das tut mir einfach gerade gut. All die Ziele und Aufgaben, die ich mir gesetzt und vorgenommen habe. Es ist halt immer schwer, an den Punkt zu kommen, sowas anzugehen. Aber wenn der Stein da mal ins rollen gekommen ist, geht es schon. Dazu lese ich gerade viel und arbeiten und Haushalt kommt ja auch noch dazu. So verplant war ich das letzte mal, als ich umgezogen bin. Und lustigerweise wars dann nach dem Umzug so, daß mir dieser positive Stress gefehlt hat. Davor saß ich halt oft am Rechner oder am Telefon unter der Woche und hab mit meiner Ex gechattet. Wenn nicht, war ich mehr oder weniger faul auf dem Sofa gelegen oder hab noch nach Zeugs für die neue Wohnung gesucht. Aber so richtig Energie hatte ich da nicht, mal was anderes anzugehen. Ich hoffe, daß das nun bleibt und ich vor allem auch früher oder später hier im neuen Ort Anschluß an paar Leute in meiner Altersklasse finde. Damit ich auch mal sponatn unter der Woche oder eben dann fürs Wochenende hier jmanden habe, mit dem man sich irgendwo trifft und was trinkt, ohne gleich 30+ Kilometer mit dem Auto fahren zu müssen.
09.02.2014 18:40 •