107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von MyHope:
Keiner versteht was sein Problem ist.


Die Parallelen häufen sich. Bei mir versteht auch keiner, was er da abgezogen hat, wie und zu welchem Zeitpunkt und dass er sich seit dem nicht mehr meldet (Weihnachten, Neujahr, Geburtstag - nichts).

Gestern ging es mir schlecht und auch heute ist mir noch flau. Ich bin dann aber gestern mit einem Gefühl ins Bette gangenen, dass ich keine Lust habe, mir davon jetzt mein Leben kapputt machen zu lassen. Ich habe schon so viele Tiefen gepackt in meinem Leben, dass schaffe ich jetzt auch noch. (Mir fällt geade auf, dass er mich durch alle Tiefen begleitet hat, schei.). Egal, ich schaffe das trotzdem.
Leider konnte ich das Gefühl nicht bis heute Morgen rüber retten.

@CkO
Wie sie sich Dir gegenüber verhält finde ich kindisch. Dass sie solche Gedanken hat, würde ich mal als normal bezeichnen (wir haben ja auch viele wirre Gedanken und Gefühle), zumal sie schon vorher die Kontrolle ein bisschen raushängen hat lassen. Jetzt erlebt sie gerade, dass Du Dir ein eigenes Leben aufbaust, in der sie keine besondere Rolle mehr spielt und keinen EInfluss mehr hat, den versucht sie gerade geltend zu machen. Ignorier es doch einfach, ich glaube weder, dass sie das böse meint, noch dass es wirklich was zu bedeuten hat. Es ihr etwas unbeholfener Versuch, damit umzugehen und sich Luft zu machen, denke ich.

10.02.2014 11:01 • #2086


F
Ich glaube, ich muss mir für dieses Wochenende noch mal vornehmen, etwas allein zu unternehmen. Also ich meine eine Unternehmung, eine kleine, (nicht Sport, Spazierengehen, Einkaufen, das mache ich ja), sowas wie Kino, Theater oder so. Das habe ich bisher erst einmal allein gemacht (war kurz nach der Trennung) und das hat mich eigentlich gestärkt für einen Moment. Das sollte ich wieder tun. Ich habe zwar jeden Tag diese Woche bis Fr. was kleines vor, aber dann kommt dieses unsägliche Wochenende schon wieder auf einen zugerollt.

10.02.2014 11:09 • #2087


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


M
@cko
Ich finde das Verhalten deiner Ex auch einfach nur kindisch. Es geht sie ja nun wirklich nichts mehr an, was du tust oder mit wem du deine Zeit verbringst. Klingt so als wäre ihr keine andere an deiner Seite recht. Aber sie ist selbst schuld, hätte es ja anders haben können. Lass dir da bloss nicht reinreden! Wenn du die neue gerne hast, dann lass es einfach auf dich zukommen. Aber wieso hat denn die neue Kontakt zu deiner Ex? Kennen die sich?

@Freya
Hat irgendwie was von einem schlechten Film, wenn alles auf einmal anders ist und keiner versteht was da passiert oder? Für mich ist momentan die Erkenntnis so schwer sich so sehr in jemandem getäuscht zu haben von dem man dachte, dass man ihn recht gut kennt.

10.02.2014 17:00 • #2088


C
hallo ihr lieben, ja ich lebe noch...ich hab ein schönes wochenende gehabt, mich schön ablenken lassen und war bei meiner sis zu besuch. hab 2 nette tage gehabt un jetz is hier wieder alles grau un doof. hab heute wieder nen schei. tag.

es gibt nix neues an der front. un ich weiß nichma mehr worauf ich hoffen soll. Heute kann ich mich nur schwer auf positives konzentrieren, aber dieser tag geht hoffentlich auch wieder vorbei.
lasst euch drücken.

10.02.2014 17:58 • #2089


T
Hallo ihr lieben

Ich probier mich auch immer mit irgrndwas zu beschäftigen, sonst krieg ich echt die Krise. Die We sind besonders schlimm. Wird am liebsten nur noch arbeiten gehen. Da hab ich wenigstens was zu tun.

Das kenn ich auch. Wurde auch schon oft von Mädels enttäuscht wo ich dachte das ich sie gut kenne. Tja, da hab ich falsch gedacht. Das ist krass wenn man dann wie aus dem Nichts eine bis her unbekannte Seite von dem anderen kennen lernt. Da kommt man sich vor wie in einem schlechten Film.

Mit der Therme hätte ich mir heute echt sparen können. Da waren soviele Pärchen, das ging garnicht. Das hat mir für heute echt wieder den rest gegeben.

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet. Dann weiß ich jetzt wohl das ich ihr völlig egal bin. Ich mach mir schon seit Wochen Gedanken wie bzw. ob ich reagiere, und sie denkt wahrscheinlich nicht mal dran. Ich bin doch echt bekloppt.

Ich werd ihr wohl trotzdem Gratulieren......

10.02.2014 18:03 • #2090


Traumtänzer
Salute zusammen,
der erste Tag der Woche ist geschafft . Freya, ich denke mal das das mit der Zeit schon kommen wird, daß dich die Unternehmungen wieder befriedigen. Und mach dir um Himmels Willen jetzt noch keinen Kopf drüber, wie schwer man wieder Vertrauen aufbaut in einer neuen Partnerschaft und dergleichen. Nach A kommt B . Also erst mal das Alte verarbeiten und dann bissi leben und genießen und dann kommt auch früher oder später wieder ein Mann. Eine Kollegin von mir ist da seit Jahren total verkrampft in der Hinsicht, weil sie unbedingt nen Partner und Kinder usw wollte. Ich hab ihr zig mal gesagt, sie solle da mal lockerer werden, weil sie diese Verkrampftheit einfach ausstrahlt und man in großen Lettern das Hilfe ich such dringend einen Partner auf ihrer Stirn mehr als deutlich sieht. Tjo, hätte sie mal auf den weisen Gevatter gehört . Mittlerweile sind 10 Jahre rum, sie hat immer nur kurze Dates gehabt und Kinder sind mit knapp 40 in weite Ferne gerückt. Also locker bleiben und eins anch dem anderen angehen.

CkO:
Lass dich nur nicht mehr einlullen oder beeinflussen. Ich würde ihr da sagen, daß es dein Leben ist und du niemanden brauchst, der dir sagt was du tun oder lassen sollst. Am wenigsten sie. Sehe das ähnlich wie unsere weibliche Fraktion hier. Ihr ist die Kontrolle über dich entglitten und damit kommt sie wohl einfach nicht so recht klar.

Coke, schön was von dir zu hören. Was macht der korsische Knoten? Oder hast dich mittlerweile wieder neu verknotet in der nächsten Yogastunde?

10.02.2014 18:12 • #2091


C
Meine nächste Yogastunde is am Mittwoch, bin gespannt Der Muskelkater war aber ordentlich Un ich hab gemerkt, dass dieses rumsitzen super schei. ist!

CkO: Dieser Kontrollverlust kann ihre Gefühle wieder triggern. Aber erstma ist es ihr Ego

10.02.2014 18:16 • #2092


Traumtänzer
Ich bin auch schon gespannt. heute war es stressig und konnte nicht von der Arbeit weg. Letzten Freitag hab ich mir ja die Rezepte für den Rückenkurs beim Werksarzt geholt. Morgen will ich dann den Termin im Vitalcenter für die Eingangsuntersuchung machen. Dann wird der Trainingsplan erstellt und es geht los. Da werde ich dann sicher auch erst mal Muskelkater haben. Aber ich freu mich drauf. Hab ja noch Übungen für zuhause, die ich eigentlich angehen könnte. Bzw werde ich die sicher zwischen die 2 Trainingseinheiten pro Woche mit einschieben.

@Freya
Hatte das eigentlich mit den PM an mehrere Empfänger geklappt? Oder war es Hope, die da nachgefragt hatte?

10.02.2014 18:22 • #2093


C
vielen dank für die tollen antworten

nein,sie kennen sich nicht...deswegen habe ich es auch nicht verstanden wieso die schreiben^^ ist mir aber auch egal...

hab euch alle lieb

10.02.2014 18:50 • #2094


F
Zitat von Traumtänzer:

@Freya
Hatte das eigentlich mit den PM an mehrere Empfänger geklappt? Oder war es Hope, die da nachgefragt hatte?


Das war ich. Aber ich hab dann doch nicht geschrieben. Hab es ein bisschen umformuliert und hier was ähnlcihes dazu geschrieben. Nämlich dass ich ihn gerne fragen würde: Heiraten, Kinder, gemeinsam alt werden: vorstellbar oder nie mehr? Ob man sowas fragen kann und ob es was bringt, weil mab ja a) Hoffnung bekommen könnte (was positiv wäre) oder b) endgültig bescheid weiß (und dann vielleicht abschließen kann). Jo. Aber so richtig weiß ich nicht, was ich von dieser meiner Frage eigentlich halten soll. Also hat sich das erstmal erledigt und ich mache weiter mit meiner KS. Trotzdem Anmerkungen vielleicht?

10.02.2014 19:40 • #2095


G
Ich bin auch noch da. Im Moment geht's mir sehr gut, deshalb schreib ich nicht so viel sondern immer mal wieder

10.02.2014 20:26 • #2096


T
Liebe Geröllie

Das freut mich sehr für dich das es dir gerade sehr gut geht. Hoffe für dich das es auch so bleibt. Hast ja schon lange genug gelitten.
Lg.......

10.02.2014 22:31 • #2097


G
Guten morgen,

Aufgrund der Ereignisse von letzter Woche kam gestern folgendes:

Ich danke dir für deine Worte von letzter Woche und freue mich sehr, dass du deinen Humor, dein lachen und dein leben nach der Trennung wiedergefunden hast. Ich denke sehr oft darüber nach, wie schade es ist, wenn zwei Menschen, die sich liebten, auseinandergehen. Ich möchte dir sagen, dass zum Streit immer zwei Menschen gehören. Mich trifft auch Schuld, indem ich immer versucht habe, unsere liebe wieder einzufangen, am Ende aber nicht mehr wollte. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass irgebdwann der Mann vor dir steht, der nicht nur über Alltagskram redet und immer ernst ist. Ich wünsche dir einen Mann, der dich zum lachen bringt! Danke für die 3 Jahre!

Meinungen dazu?

11.02.2014 09:14 • #2098


F
Gerölli: Abschluss, kein Neuanfang, Versuch den Kontakt zu unterbinden. Aber wider sehr mit dem Fokus auf Dir. Scheint so, dass Euer Treffen beim Notar sein Break war.

Ich habe heute eine Frage an Euch:
Wie macht man das, sich in einem Leben zurecht zu finden, das man eigentlich nicht will?
Ich meine, ich habe die letzten Wochen überlebt, auch schöne Dinge unternommen, klar kann das weiter gehen und auch weiter aufwwärts gehen. Aber mir wird immer klarer, dass ich eigentlich ein anderes Leben führen will. Nur kann ich es mir ja nicht aus dem Hut zaubern und in zurück schon gleich gar nicht. Ich habe also (im Moment oder vielleicht auch für wesentlich länger) gar keine Chance, das Leben zu führen, dass ich möchte. Es geht nicht darum, dass ich ihn jetzt jede Sekunde vermissen würde oder die Gewohnheit wieder haben will oder man einfach nur mehr oder weniger kleinere Veränderungen vornehmen muss, damit es wieder weiter geht. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt ein Leben leben muss, dass ich weder will, noch das meines ist? Wie nimmt man das wirklich von Herzen an und zwar so, dass man darin glücklich werden kann? Das ist mir im Moment ein Rätsel. Sich von Tag zu Tag hangeln, ein paar nette Sachen machen, überleben und abends geht man heim und ist wieder allein in einem Leben, das man nicht haben will.

11.02.2014 09:50 • #2099


M
Geroelli, hast du darauf geantwortet? Was meint er denn mit ich wünsche dir einen Mann, der dich zum lachen bringt? Ist er eher der ernste Typ?
Klingt aber wirklich so als wolle er jetzt erstmal damit abschliessen, was ihm abernscheinbar ja auch nicht leicht fällt.

Freya, ja es is schwierig. Ich möchte das so ja auch alles nicht, aber trotzdem geht es mir langsam etwas besser. Ich versuche mich an den Sachen zu erfreuen, die mich glücklich machen. Klar ist das ein anderes Glück als jenes was er mir gab, aber ich glaube, dass ein Partner immer nur das I-Tüpfelchen auf dem Glück sein kann, was man eh schon im Leben hat. Gerade auch deswegen um nicht beim nächsten mal wieder so tief zu fallen falls es nicht klappen sollte.
Er fehlt mir und andererseits ist er mir so fremd, als hätte ich ihn nie gekannt. Ich verusche im moment nicht allzu viel mehr daran zu denken und es klappt ganz gut. Es tut mir wirklich gut und ich freue mich darüber, wenn ich bemerke, dass ich mal einigeZeit gar nicht mehr an ihn gedacht habe.

11.02.2014 10:18 • #2100


A


x 4