Ich verstehe dich Freya, es tut weh und es ist sehr schwer, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass man jetzt alleine ist...
Ich befinde mich ja jetzt auch in der tollen lage, dass er sich wahrscheinlich nie wieder melden wird und mit der neuen jetzt in sein neues Leben startet. Es fällt mir sehr schwer, zu akzeptieren, dass ich vielleicht nicht genug getan habe. Immer und immer wieder fange ich an den Fehler bei mir zu suchen und will das irgendwie wieder gut machen. Ich habe ständig das Gefühl ihm nicht zu zeigen was er mir gedeutet und somit kampflos aufzugeben. Ich habe ihm schon so viel gesagt und erklärt und immer denke es ich habe es nicht genug erklärt, vielleicht nicht die richtigen Worte gefunden. Dabei Sage ich eigentlich immer das gleiche nur anders verpackt. Es fühlt sich so an als ob es bei dem anderen nicht ankommt. Nach jedem Satz denke ich: oh, das könnte er jetzt falsch verstanden haben und möchte das mit anderen Worten dann nochmal klar stellen. Und immer wenn ich etwas erklärt habe, hat er ein Gegenargument wieso mein erklärtes keinen Sinn macht. Ich will nicht akzeptieren dass es nicht gepasst hat, weil... Ich will nicht akzeptieren dass er meint, sein Charakter passt nicht zu mir, er sei zu ernst... Ich habe versucht ihm deutlich zu machen dass es nicht stimmt was er sagt, dass ich seinen Charakter mag. Und immer wieder kommt zur antwort: das kann nicht sein, du hast mir so viele Sachen an den Kopf geworfen die du an mir nicht magst. Ich kann dir das jetzt nicht Glauben.
Ja, ich denke viel darüber nach was er sagt und interpretiere viel rein. Aber ich fühle mich machtlos... Ich möchte doch einfach nur dass er es einsieht, dass er aufhören soll immer zu sagen, wir passen nicht zusammen, du magst meinen Charakter doch gar nicht. Mit solchen Argumenten kann ich mich nicht anfreunden. Ich weiß, ich akzeptiere nicht was mein gegenüber mir sagt und das ist mein problem, meine Schwäche und ich muss es so hinnehmen. Aber es fällt mir so schwer, weil da immer dieser Drang ist, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, ihm zu zeigen, dass ich so nicht denke! Dabei bringt es nichts, er muss es annehmen, ich kann nichts erreichen!
Vielleicht hilft die zeit in der Abstand? Ich weiß es nicht...
13.02.2014 11:13 •