107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

T
Deine Freundin is aber ziemlich krass unterwegs. Naja, es gibt halt solche und solche Menschen.

17.02.2014 22:09 • #2236


ThePhoenix
Guten Abend!

Ich werfe ein: heiraten? Den ExEx von vor sechs Jahren? Haha, da kann man nur laut auflachen! Ich gebe denen noch 2 - 4 Wochen, vielleicht sogar drei Monate, aber dann ist da auch Feierabend.

Phoenix

PS: Ja, so rational wird man nach einer Trennung...

17.02.2014 22:51 • #2237


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Ich habe heute Nacht schon wieder von ihm geträumt. Was ist den gerade nur los?

Mir ging es auch gestern Abend nicht gut. Tagsüber alles palletti, aber abends ein kleines Tief. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Heute ist es auch nicht so prickelnd. So ein Mist.

18.02.2014 10:18 • #2238


G
Freya, lass dich mal drücken! Ich hoffe für dich dass der Tag heute nicht ganz so beschissen wird. Es wird sicher bald besser

Ja, meine Freundin ist krass. Warten wir mal ab ob das so gut geht! Ich drück ihr natürlich die Daumen!

Mir geht's momentan gut. Kein Kontakt und diese Ruhe ist wirklich schön. Bisschen Angst, dass er sich nie mehr meldet ist schon da... Aber lieber höre ich nichts, als etwas was ich nicht hören möchte. Ich denke jetzt nach 6 Monaten kann ich sagen, das schlimmste ist überstanden.

18.02.2014 10:26 • #2239


F
Ich wünsche Dir, dass Du das Schlimmste hinter Dir hast.

Mir ging es letzte Woche ganz gut, auch gestern Abend, als ich am Telefon aus Überzeugung sagte, dass es mir ganz gut ging. Aber im Laufe das Abends war es dann irgendwie beklemmend. Und der Traum heute hat echt sein übriges getan.

Der Bauch und das Herz sind noch nicht so weit wie der Kopf, würde ich sagen. schei..

18.02.2014 10:45 • #2240


G
Danke, ich hoffe auch dass es so bleibt! Grade ist es diese Ungewissheit, wie es wohl weiter geht. Vorher wusste ich immer, dass wir uns nochmal sehen wegen der Sachen oder dem Notar. Aber jetzt? Wie wird es wohl weiter gehen? Wird er sich melden? Werde ich ihn Wiedersehen? Werde ich einen neuen Mann treffen? Es ist irgendwie spannend, obwohl ich gestehen muss dass ich hoffe dass er schreibt, weil dann könnte ich mich freuen, weil eigentlich ja alles geklärt ist und ab jetzt nur noch normaler Kontakt ohne beziehungssachen folgen kann... Und da es Freundschaft für ihn nicht gibt, bin ich echt gespannt ob jemals nochmal was kommt!

18.02.2014 14:49 • #2241


C
Freya, kenn ich....du bist halt am verarbeiten. Gib dir zeit

gerölli, klingt gut!

18.02.2014 19:27 • #2242


F
Letzte Woche war ich in einer Reinigung und kam mit der südländischen Besitzerin ins Schwatzen. Irgendwann sagte sie, jaja, die Leute haben nie Zeit (ich ja jetzt schon, jede Menge ) und das Leben ist hart und bitter. Und ich habe wie aus der Pistole geschossen ganz intuitiv gesagt: Nein, das Leben ist süß! Daraufhin hat sie gelacht und gesagt, findet sie auch, sie lebt gerne. Und ich wiederum: ja genau, ich auch. Wäre ja auch blöd sonst irgendwie, oder?

Das war ein schöner Moment. Leider hat das Gefühl jetzt nicht dauerhaft angehalten, aber es zeigt doch, dass noch mehr da in mir drin ist außer traurig und alleine zu sein.

18.02.2014 19:36 • #2243


C
Klasse Freya!

18.02.2014 19:39 • #2244


M
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine Stunde mit seiner Mutter telefoniert. Habe nicht geheult und fühle mich auch jetzt nicht unbedingt schlechter. Sie ist einfach lieb. Haben über Gott und die Welt gequatscht und halt auch kurz über ihn. Neue Erkenntnisse gabs jetzt aber nicht. Er hat viel Stress und sie meint auch, dass er noch gar nicht weiter über die Sache nachgedacht hat. Er hat demnächst Urlaub und sie hofft, dass er dann mal zur Ruhe kommt und vielleicht auch mal mit ihr spricht.

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich in zwei Wochen in die USA fliege? Ich freu mich so!

18.02.2014 20:33 • #2245


G
Das ist aber lieb von seiner Mama. Aber krass, dass er kaum mit ihr spricht. Scheinbar zieht er sich selbst erstmal zurück?!
Neee, das hattest du nicht gesagt! Das ist vool cool, sowas könnte ich auch gebrauchen! Ich weiß leider noch nichts neues wegen meiner reise ...

Ich werde gleich auch telefonieren, mit seiner schwester. Wir haben seit der Trennung nicht mehr geredet und wir haben uns immer gut verstanden. Und heute hat sie mir geschrieben... Ich bin gespannt aufs Gespräch ansonsten geht's mir nach wie vor gut! Das Leben macht wieder etwas Spaß!

18.02.2014 20:39 • #2246


M
Ja, ich glaube er versucht das irgendwie zu verdrängen und mit sich selbst auszumachen. Glaube nicht, dass das die beste Idee ist, aber da werde ich ihm nich helfen können.

Sie war auch ein wenig empört darüber, dass wir seit der Trennung nicht ein Wort miteinander gesprochen haben, also nur über Whatsapp geschrieben haben. Mal sehen, vielleicht erreicht sie ja irgendwas bei ihm im Urlaub, damit er sich wenigstens mal mit der ganzen Sache auseinandersetzt.

Bin auch echt froh hier mal rauszukommen. Bleib auf jeden Fall dran an der Planung der Reise. Sich selbst was Gutes zu tun ist wahrscheinlich das Beste was man machen kann!

18.02.2014 21:03 • #2247


F
Ich würde ja auch zu gerne mal wissen, was mein X seiner Mutter und Familie alles erzählt hat oder auch nicht erzählt hat. Brennend würde mich interessiere, wie er diese beschissene Form der Trennung ohne Erklärung verkauft hat. Vermutlich gar nicht.

18.02.2014 21:16 • #2248


F
Ich habe mir gerade noch mal den Brief durchgelesen, den ich ihm nach der Trennung gemailt habe. Ich würde das heute noch sehr ähnlich schreiben, sehe das meiste ganz genau so wie vor zwei Monaten und vor allem die wirklich wesentlichn Punkte nch exakt so. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich etwas weniger darüber schreiben würde, was ich an mir ändern muss. Ich habe damals überhaupt nichts dazu geschrieben, was er in meinen Augen falsch gemacht hat, weil das ja kein anklagender Brief sein sollte. Würde ich heute vermutlich wieder so machen. Mir ist aber dennoch jetzt viel deutlicher, was er an der leicht desolaten partnerschaftlichen Beziehung verbockt hat. Mir ist heute sehr viel klarer, dass wir das nicht hinebekommen hätten oder würden, wenn einzig und alleine ich mich um 180 Grad drehen würde, etwas überspitzt formuliert. Mit dem größer gewordenen Abstand wird mir immer klarer, was für eine Form der Beziehung ich führen möchte, wie ich mir eine Partnerschaft vorstelle, was ich von meinem Partner erwarte und auch was ich zu investieren bereit bin und was ich ganz allein und nur für mich brauche und möchte. Diese Gedanken und Klarheit zu entwickeln fühlt sich gut an.

18.02.2014 22:52 • #2249


F
Na ihr, was ist denn los? Keiner mehr traurig, verzweifelt, allein, neutral, mutig, im Aufbruch?

19.02.2014 20:02 • #2250


A


x 4