107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Doch, doch, von allem etwas.

Mein Ex hat zu ner Bekannten gesagt, er meldet sich nicht, weil er keine Zeit hat. Klingt bescheuert oder? Naja und er hat keine neue, weil er laut seiner Aussage keine Zeit und keine Lust drauf hat.

19.02.2014 21:30 • #2251

G
Ja es klingt sehr komisch... Ist sowas typisch für ihn?

Mir geht's immernoch gut... Meine Gedanken verändern sich, ich beschäftige mich mehr und mehr mit anderen Dingen als mit meinem ex. Das tut gut. Ich denke meistens an ihn wenn ich hier im Forum bin

19.02.2014 21:56 • #2252

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
ich glaub ab un zu tut ne pause vom nachdenken und forum gut bin auch nich mehr allzuoft hier, schaue zwar regelmäßig rein aber manchma ziehts auch zu sehr runter. und der frühling steht ja quasi vor der tür! neue energie, neue möglichkeiten!

19.02.2014 21:58 • x 1 #2253

M
Ich guck auch nicht mehr ständig hier rein, aber schon noch regelmässig. Möchte ja schon wissen wie es mit euch allen so weiter geht.

Ja, so ein Verhalten ist nicht untypisch für ihn. Ich glaub der hat manchmal einfach sowas wie sozialverhalten-aussetzer. Er verhält sich einfach gelegentlich gegenüber anderen recht eigenartig. Mal sehen, vielleicht kommt ja in den Semesterferien irgendwas, aber ich hoffe jetzt nich zu sehr drauf. Stelle mich her darauf ein, dass er sich melden wird um seine Sachen zu holen und das wars dann.

19.02.2014 22:08 • #2254

F
Ich gucke schon noch hier rein, aber es schreibt ja kaum noch einer von Euch. Eigentlich ein gutes Zeichen.

Ich fühle mich heute mal wieder komisch. Irgendwie holt mich der Alltag ein. Ich habe nicht jeden Tag was vor, muss auch mal am Schreibtisch sitzen, das Arbeiten ist aber noch kein Selbstläufer, so richtig voller Elan bin ich nicht, und dann geht die Zeit manchmal nicht richtig rum. Dann bin ich schon irgendwie ziemlich allein.

Vorhin dachte ich, es ist nicht viel anders als vorher, also die normalen Alltagsabläufe, das ist alles noch so. Er könnte eigentlich jeden Moment anrufen. Passiert natürlich nicht. Und dann fühle ich mich auch wieder allein.

Klar, man kann was unternehmen oder hat andere Dinge zu erldigen (Haushalt z.B. ). Aber irgendwie ist man am Ende des Tages einfach doch alleine. Ich weiß nicht, ob man sich da wirklich dran gewöhnen kann. Klar, ich muss das jetzt. Aber so richtig gut finde ich es nicht. Anders wäre es einfach so viel schöner. Das wird doch immer fehlen, oder?

19.02.2014 22:38 • #2255

F
Das darf doch nicht wahr sein, ich habe heute Nacht schon wieder von ihm geträumt. Ich werde noch irre.

Das schlimmste dabei war, dass ich mir 100% sicher war, dass er eine Neue hat. Irgendwann wird es ja so kommen. Aber muss ich da jetzt auch noch von träumen?

20.02.2014 10:41 • #2256

M
Bei mir hat das aufgehört mit dem Träumen. Glaube ich zumindest, kann mich nämlich nicht dran erinnern meist. Aber das das nervt kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich hab vorhin ne Folge von der Serie geguckt, die wir immer zusammen gesehen haben, weil die Staffel nun weiter geht. Das fühlt sich komisch an, aber ich möchte halt auch unbedingt wissen wie es weiter geht.

20.02.2014 13:27 • #2257

Traumtänzer
Hallo Mädels
Beim mir ist soweit alles im grünen Bereich. Bin aber derzeit auch sehr im Geschäft eingespannt. Spätestens 5:30 Uhr raus und dann bin ich so bis 16:30 Uhr im Geschäft. Dazu dann 2 mal die Woche mein Rückentraining. Da ist noch nicht gekocht, geputzt oder eingekauft. Am Samstag ist bei mir Familienfrühstück und abends bin ich dann unterwegs. Ich denk zwar trotzdem jeden Tag an sie. Aber es ist jetzt eher so, daß ich da dann schöne Erinnerungen hab, die mir ein gutes Gefühl geben und mich nicht mehr runterziehen. Und es ist echt krass, was der Sport bei mir grade an Glücksgefühlen auslöst. Das pusht mich grade echt total, wenn ich da raus komme nach dem Training. Liegt vielleicht auch mit daran, weil ich das jetzt endlich mal angegangen bin und nicht noch weiter vor mir hergeschoben habe. Am Samstag werd ich mir noch eine lange Radlerhose kaufen, damit ich bei dem Wetter schon anfangen kann und auch mal 2 Std am Stück fahren kann, ohne mir Frostbeulen zu holen. Wenn nur der Muskelkater nicht wäre .

20.02.2014 18:28 • #2258

F
Fühlt ihr Euch an Tagen, die nicht mit Programm vollgestopft sind, wirklich nicht (mehr) alleine? War das gleich so oder kam das irgendwann?
Oder was macht ihr dann, um damit besser umzugehen?

20.02.2014 22:56 • #2259

G
Hey Freya, ich kann dir leider nichts dazu sagen... Ich bin zum ersten mal Single und fühle mich nicht einsam, genieße diese zeit eher, weil ich sie unbedingt mal erleben wollte. Ich hab eher Probleme was zu unternehmen, schon kochen oder einkaufen ist eine Überwindung. Draußen fühle ich mich nicht wohl. Ich sitze am liebsten alleine zu Hause. Aber einsam fühle ich mich nicht... Ich bin mit meinen Baustellen beschäftigt, Kümmer mich viel um mein Äußeres, damit ich endlich mal anfange mich zu lieben!

Ich hoffe für dich, dass es bald besser wird... Ich denke das kommt alles nach und nach

21.02.2014 06:56 • #2260

M
Hey Freya,
doch, ich fühle moch auch einsam, egal wie viel ich um die Ohren habe. Dazu kommt, dass ich ihn immer noch sehr vermisse. Aber ich kann mit den Gefühlen mittlerweile einigermassen umgehen und komme damit klar. Ich glaube, wir müssen einfach erstmal mit diesen Gefühlen leben. Wir können es ja nun erstmal alles nich ändern, oder? Kopf hoch und weiter machen! Das Leben hat glücklicherweise auch noch ein paar andere schöne Dinge zu bieten.

Mein Ex ist jetzt mit seinen Eltern zum Skifahren gefahren, also macht das Facebook und Whatsapp stalken jetzt auch keinen Sinn mehr. Hoffe dass ich mir das in der Zeit dann angewöhnen kann.
Trotzdem hoffe ich, dass er jetzt auch mal über uns nachdenkt und vielleicht irgendwann mal zur Besinnung kommt. Das ist nur leider wahrscheinlich aber auch nur wieder eine dieser bescheuerten Hoffnungen die sich gelegentlich wieder in meinem Kopf einschleichen.

21.02.2014 08:53 • #2261

Traumtänzer
@Freya
Bei mir ist halt der Vorteil, daß ich eine Fernbeziehung hatte. Da ist es eben unter der Woche eh so gewesen, daß jeder mehr oder weniger sein Ding durchgezogen hat. Zudem arbeitet meine Ex im Schichtbetrieb. Da gabs dann auch Tage, wo man sich nur ganz kurz (also noch kürzer und weniger, wie die letzten Wochen vor der Trennung ) gehört/gelesen hat, weil sie eben Spätschicht hatte. Von daher war es für mich unter der Woche eher eine kleine Umstellung, weil eben nur die Telefonate usw gefehlt haben. Da ich, wie weiter oben geschrieben, grade eh länger in der Arbeit bin, genieße ich einfach die paar Stunden am Abend mit einem guten Buch oder schau etwas Fernsehen. An den Wochenenden genieße ich dann eben auch mal, wenn ich nicht so viel vor habe. Ich komme also ganz gut alleine klar. Gibt natürlich auch immer mal wieder Momente, wo ich sie vermisse und sie gern bei mir hätte. Aber es schmerzt nimmer so wie zu Beginn.

21.02.2014 17:25 • #2262

F
Mir fehlt einfach auch der Austausch. Ich denke schon häufiger, besonders abends, dass ich jetzt gerne meinen Tag erzählen würde, was ich erlebt und gemacht habe. Dass ich gerne mit ihm Essengehen will, auf dem Sofa liegem, ihn einfach um mich haben will. Das vermisse ich und das können keine Freunde und vor allem keine leere Zeit ersetzen.

21.02.2014 18:39 • #2263

F
Ich habe da gestern Abend noch was gelesen, kam mir ein bisschen vor, als ob Coke zu mir spricht.

Dass man die Trennung nach einer angemessenen Trauerphase in Liebe annehmen soll als große Chance zur eigenen Weiterentwicklung. Auch weil einen die Trennung vor große Hürden und Probleme stellt, die man jetzt vielleicht ganz alleine bezwingt und oh Wunder auch bezwingen kann, was gut fürs Selbtvertrauen und das persönliche Wachstum ist. Weil sie einen Dinge machen lässt, die man plötzlich machen muss, weil sie einem keiner mehr abnimmt, Dinge die man bisher nie gemacht hat. Und weil die Trennung einen Dinge machen lässt, die man schon immer machen wollte, sich aber nicht getraut hat, oder von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie machen möchte, als Horizonterweiterung, oder die jetzt einfach so kommen und das Leben bereichen. Alles Chancen, die man ohne die Trennung so nicht gehabt, wahrgenommen oder genutzt hätte.

Das stimmt alles irgenwie und ich selbst sehe, dass meine Trennung große Entwicklungschancen birgt, die ich auch bereits nutze. Und ja, ich glaue in der Beziehung hätte ich das so nicht gemacht und geplant und vermulich auch die Chance und dern Antrieb, der mir jetzt quasi aufgezwungen ist, nicht gehabt.

Aber und jetzt kommt das große, große Frey-aber: ich möchte ihn trotzdem zurück.

22.02.2014 07:40 • #2264

Traumtänzer
Guten Morgen,
klar vermisst man den Austausch nach Feierabend. Ist auch mit einer der Punkte, der mir sehr fehlt. Und auch mit den Ausführungen aus dem Buch hast du recht. Dauert halt immer ein wenig, bis man das so wirklich begriffen hat. Auf genau diese Punkte zielt auch meine Signatur ab. Es hat immer einen Sinn. Auch wenn wir ihn vielleicht nicht gleich begreifen. Ich sehe selber bei mir, was ich in der letzten Zeit so angegangen bin. Und auch was ich innerhalb der Beziehung so alles geschafft habe, weil sie mir eben Mut zugesprochen hat und mich angetrieben hat, wenn ich selber etwas nachgelassen habe. Manchmal bewusst und manchmal eben auch unbewusst. Und dafür hab ich mich in meiner letzten Mail bei ihr bedankt und ihr eben auch gesagt, daß ich ich das ohne sie nie so angegangen wäre, bzw eben geschafft hätte. Es wird sicher noch dauern, bis ich wirklich abgeschlossen habe. Also an den Punkt komme, wo ich sagen kann, daß ich auch drüber stehe, wenn sie mir nen neuen Partner präsentieren würde. Aber ich denke, daß ich auf einem guten Weg bin. Darfst einfach nicht aufgeben, Freya. Dann kommst mit jedem Tag ein wenig weiter auf deinem Strecke, die du noch zurücklegen musst. Und dann bist auch irgendwann soweit, daß es dir durch und durch gut geht.

22.02.2014 08:05 • #2265

A

x 4