107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Sicher, es bleibt einem auch nichts anderes übrig. Zumal sich mein X ja auch nie wieder gemeldet hat. Wäre es nicht nur viel leichter, wenn man dieses blöde Hoffen und den Wunsch nach einem Neustart loswerden könnte? Ich frage mich nur, ob man da überhaupt aktiv etwas machen kann. Oder ob das die Zeit bringt? Und was ist, wenn die Zeit das eben nicht bringt und dieser Wunsch langhin Bestand hat?

20.03.2014 13:48 • #2446


M
Ich wüsste nicht was man da aktiv machen könnte. Das macht wahrscheinlich wirklich die Zeit. Ich versuche im moment immer aktiv an was anderes zu denken, wenn er mir wieder im Kopf umherspukt und höre zum Einschlafen Hörbücher um das Gedankenkarussel zu unterdrücken.

20.03.2014 14:06 • #2447


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Ach er fehlt mir. Oder vielleicht fehlt mir auch nur der einzig, innige Ansprechpartner. Was weiß ich. Und auf dieses ganze Frühlingsgedöns habe ich auch keinen Bock, überall diese blöden Pärchen, die tolle Unternehmungen zusammen machen. Und wie das mit dem Kennenlernen von neuen Leuten klappen soll, leuchtet mir auch noch nicht so richtig ein.

Irgendwie finde ich das alles gerade schei. und bin total genervt.

20.03.2014 14:27 • #2448


M
Ja, mich nervt es auch. Alleine sein ist auch irgendwie anstrengend, aber irgendwie müssen wir uns halt mit der Situation arrangieren.

Und ja, einfach so neue Leute kennenzulernen gestaltet sich wirklich nicht allzu einfach. Bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber einfach so irgendwelche Menschen anzuquatschen ist dann doch nicht so mein Ding.

20.03.2014 14:57 • #2449


Traumtänzer
Freya, mach dir mal ums Leute kennenlernen noch nicht so viel Gedanken . Du bürdest dir nur zusätzlich noch negative Gedanken auf, wenn du alles auf einmal durchkauen willst. Und das führt dann eben dazu, daß du vor lauter Panik erstarrst und keinen Schritt weiter kommst. Eben weil du nur einen riesigen Berg vor dir siehst, der dir das Licht nimmt. Wenn aber genau hinschaust, findest da verschiedene Wege, die dich über den Berg hinweg bringen. Such dir einfach einen aus und den gehst du dann unbeirrt und Schritt für Schritt.

Alles andere hat erst mal Zeit. Prio 1 sollte bei dir sein, wieder zu dir selbst zu finden. Und wenn dann merkst, daß noch was draufpacken kannst, kommen so Dinge wie neue Leute kennenlernen dazu. Du packst das schon früher oder später. Hab ich dir ja schon mehrfach gesagt und ich glaub das wirklich .

20.03.2014 17:44 • x 1 #2450


F
Irgendwie hast Du Recht, wie immer.
Eins nach dem anderen, ganz kleine Schrittchen. Ich schreib es mir hinter die Ohren.

20.03.2014 18:02 • #2451


C
hab mich nicht gemeldet. sie sich auch nicht. also alles okay

mir gehts voll gut, hätte gedacht, dass so ein besonderer tag mich mehr runterzieht


mit kleinen schritten geht es immer weiter in ein neues, tolles Leben

20.03.2014 19:48 • x 1 #2452


F
CoK 1a, dass Du durchgehalten hast!

20.03.2014 20:22 • #2453


C
danke

ihr habt mir ja gewissernmaßen die augen geöffnet. ist echt so toll, dass man sich hier so gut über kummer,schmerzen und sonstige probleme austauschen kann

20.03.2014 20:40 • #2454


Traumtänzer
Zitat von Freya2014:
Irgendwie hast Du Recht, wie immer.


Hach, das läuft runter wie Öl . Würde dich dafür ja jetzt knutschen. Aber ich hab eine verstopfte Nase und würde dann keine Luft mehr bekommen.

20.03.2014 21:58 • #2455


F
oh man. Gestern mit einem macht mir gar nichts aus, sowas will ich nicht mehr ins Bett und heute aufgewacht und mir ist ganz eng ums Herz und ich vermisse ihn so sehr.

21.03.2014 07:14 • #2456


M
Eigentlich würd ich sagen kopf hoch, bald ist Wochenende... Naja, da aber Wochenenden ja gerade nicht sooo erfüllend für uns sind, schieben wir das ganze einfach auf das miese Wetter heute.

Ich hab immernoch das Gefühl dauernd von ihm zu träumen, kann mich aber morgens jetzt nicht mehr wirklich dran erinnern.

21.03.2014 10:31 • #2457


Traumtänzer
Hallo ihr 2,
Augen zu und durch. Bleibt einem ja nichts anderes übrig. Und wo ist denn schlechtes Wetter? Hier bei mir ist blauer Himmel und die Sonne scheint. Hab schon meinen Wochenendputz hinter mich gebracht und sogar die Fenster geputzt . Einzig der starke Wind ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil der einem in die frisch geputzte Bude allerlei Blütenblätter reinweht..lol. Ich geb euch einfach etwas von meiner guten Laune ab. Lasst euch nicht unterkriegen. Alles wird gut

21.03.2014 10:58 • #2458


M
Norddeutsches schei. aber man gewöhnt sich an alles

Ach, so schlimm ists mit mir eigentlich auch gar nicht mehr. Hab schon sehr lange nicht mehr geweint und kann mich auch gut wieder über Dinge freuen. Hab einfach aber irgendwie immernoch diese leicht depressive Grundverstimmtheit. Warte jetzt auf den Frühling und hoffe, dass sich das gibt.

Alle sagen zu mir, dass ich froh sein soll, dass er sich nicht meldet. So werde ich wenigstens nicht dauernd damit konfrontiert. Aber könnt ihr mich vielleicht verstehen? Dieses gar nicht melden seit drei Monaten hat irgendwie so den Beigeschmack von totaler Gleichgültigkeit.

21.03.2014 12:47 • #2459


Traumtänzer
@Hope
Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie wir uns teilweise selber nur unnötig negativ aufladen mit unseren Gedanken . Warum denkst du denn, daß sein Verhalten gleichbedeutend mit Gleichgültigkeit ist? Schon mal dran gedacht, daß es für ihn vielleicht trotz der Tatsache, daß er sich getrennt hat, auch nicht einfach ist? Das er sich durch das nicht melden einfach nur selber schützt? Als Verlassene machen wir meistens den Fehler, so zu denken. Aber auch hier im Forum gibt es ja den ein oder anderen Beitrag von Leuten, die ebenso unter der Trennung leiden. Obwohl sie diejenigen waren, die gegangen sind.

Man sollte sich in so einer Situation nicht das Leben noch unnötig schwer machen. Genau deshalb ist es ja so wichtig, daß man lernt, sich wieder auf sich selber zu konzentrieren. Sonst kommt man gedanklich vom 100tel ins 1000tel und dreht irgendwann durch . Meine Ex meldet sich auch nicht. Aber anstatt mir dauernd zu sagen, daß ich ihr gleichgültig bin und sie sich deswegen nicht meldet, rede ich mir lieber ein, daß sie das aus Selbstschutz tut. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt. Aber dieser Gedanke zieht mich halt auch nicht runter. Und selbst wenn ich mich damit selber belüge. Ist doch völlig irrelevant. Denn es geht letztendlich nur darum, daß ich selber so gut wie möglich aus der Geschichte raus komme. Und da ist es mir dann herzlich egal, was den Tatsachen entspricht und was nicht.

Was das Norddeutsche Wetter anbelangt. Hier zieht es langsam auch zu ..lol. Eigentlich wollte ich ja noch mal mit dem Rad raus heute. Aber auf der anderen Seite tut mir mein Hintern noch von gestern ordentlich weh und ich bin nicht wirklich traurig darüber, daß es hier nicht mehr ganz so toll ist . Bin grade eher in der Stimmung, unter die Dusche zu gehen und dann noch etwas bummeln zu gehen am Marktplatz oben. Da ein Käffchen trinken und die Leute beobachten.

Gruß Traumtänzer

21.03.2014 13:35 • #2460


A


x 4