@Hope
Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie wir uns teilweise selber nur unnötig negativ aufladen mit unseren Gedanken . Warum denkst du denn, daß sein Verhalten gleichbedeutend mit Gleichgültigkeit ist? Schon mal dran gedacht, daß es für ihn vielleicht trotz der Tatsache, daß er sich getrennt hat, auch nicht einfach ist? Das er sich durch das nicht melden einfach nur selber schützt? Als Verlassene machen wir meistens den Fehler, so zu denken. Aber auch hier im Forum gibt es ja den ein oder anderen Beitrag von Leuten, die ebenso unter der Trennung leiden. Obwohl sie diejenigen waren, die gegangen sind.
Man sollte sich in so einer Situation nicht das Leben noch unnötig schwer machen. Genau deshalb ist es ja so wichtig, daß man lernt, sich wieder auf sich selber zu konzentrieren. Sonst kommt man gedanklich vom 100tel ins 1000tel und dreht irgendwann durch . Meine Ex meldet sich auch nicht. Aber anstatt mir dauernd zu sagen, daß ich ihr gleichgültig bin und sie sich deswegen nicht meldet, rede ich mir lieber ein, daß sie das aus Selbstschutz tut. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt. Aber dieser Gedanke zieht mich halt auch nicht runter. Und selbst wenn ich mich damit selber belüge. Ist doch völlig irrelevant. Denn es geht letztendlich nur darum, daß ich selber so gut wie möglich aus der Geschichte raus komme. Und da ist es mir dann herzlich egal, was den Tatsachen entspricht und was nicht.
Was das Norddeutsche Wetter anbelangt. Hier zieht es langsam auch zu ..lol. Eigentlich wollte ich ja noch mal mit dem Rad raus heute. Aber auf der anderen Seite tut mir mein Hintern noch von gestern ordentlich weh und ich bin nicht wirklich traurig darüber, daß es hier nicht mehr ganz so toll ist . Bin grade eher in der Stimmung, unter die Dusche zu gehen und dann noch etwas bummeln zu gehen am Marktplatz oben. Da ein Käffchen trinken und die Leute beobachten.
Gruß Traumtänzer
21.03.2014 13:35 •
#2460