107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

P
Ich danke euch immens für die Anteilnahme.
ich war erstmal beim Sport, stand leicht unter Schock.
mir geht es schräg. so etwas zwischen hilflos, zwischen erleichtert, zwischen das Leben muss gelebt werden..
Ich bin nur froh, dass er das mit dem besten Freund erlebt hat, die haben schon einiges zusammen überstanden.
ich bin erleichtert, dass ich ihm vorher noch die gute Energie gesendet habe..

puh... danke groupie! danke Geröllli und MyHope..
musss grad beim nähen runterkommen.. gehe daher wenig auf euch ein..

ich mag diesen Thread.. groupie, du bist eine gestandene Frau, die uns vieles aus ihrer Lebenserfahrung mitgibt.. ihr alle gebt mir viel. Gerölli, du, die ähnliches erlebt hat und ähnlich kämpft..
Coke, die mich immer an mich selber erinnert.. MyHope, du macht mir Mut mit deine Stärke! Danke Mädels!

04.01.2014 17:31 • x 1 #406

C

04.01.2014 17:35 • #407

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

groupie
Hey Peppina!
Bei mir hats zum Sport nicht gereicht.
War aber draußen und fühlte mich auch so hilflos.
Es regnete - ich ging heim.
Und was tat ich?
Ich nähte - genau wie Du.
Hilft echt, wieder runterzukommen.

Schön, dass du ihm gute Energie sandtest.
Falls er Narben davon trägt - die machen ihn noch schöner!
Ich drück Dir die Daumen, dass du ihn einigermaßen unbeschädigt
wieder in die Arme schließen kannst.

04.01.2014 17:38 • #408

G
Ich mag diesen thread hier auch. Ich freue mich immer sehr hier zu schreiben und dass ihr mir versucht zu helfen bzw mir gute Ratschläge zu geben.

In mir tut sich heute richtig viel. Ich denke viel über meinem ex nach. Aber die Gedanken sind anders als noch vor 2 Wochen. Sie gehen eher in die Richtung: was machst du, wenn er aus dem Urlaub kommt, vor dir steht und dir sagt dass ihm im Urlaub klar geworden ist, dass er es nochmal versuchen will, weil er gemerkt hat, wie sehr er mich immernoch liebt. Und es macht mir Angst, dieser gedanke. Ich bekomme einen knubbel im Bauch. Weil ich glaube ich durch seine Mutter jetzt wieder sehe, was ich für mein leben nicht möchte. Ganz komische und fremde Gedanken. Was ist das?

04.01.2014 20:52 • #409

G
Es ist jetzt seit der Trennung zum ersten mal so, dass wir Null Kontakt haben. Hätte mir seine Mutter nicht geschrieben, wüsste ich also gar nicht dass er in Urlaub ist. Auch bei Facebook ist nichts neues, seit dem Foto von Weihnachten. Auch von seiner neuen bekomme ich nichts mehr mit.
Das fühlt sich gut an, aber so bekloppt es klingt, ich habe Angst ihn zu vergessen. Ich merke total dass ich nach anderen Männern schaue, zwar nicht extrem aber es fängt leicht an. Ich merke dass ich mich frage, welcher Typ Mann zu mir passt. Und ich merke auch, dass es mich noch nichtmal so treffen würde, wenn er plötzlich ein neues profilbild mit der neuen hätte. Er ist ganz weit weg von mir. Ich kann das nicht beschreiben, aber es beunruhigt mich sehr... Ich möchte nicht, dass ich aufhöre ihn zu lieben, so bescheuert das klingt. Ich habe Angst. Kennt das Gefühl einer von euch?

04.01.2014 21:02 • #410

groupie
Das ist Angst.

04.01.2014 21:05 • #411

G
Wo vor?

04.01.2014 21:12 • #412

G
Er rückt immer weiter von mir weg, wird mir fremd... Ist das normal? Oder entliebe ich mich grade? Oder ist es nur ne Phase die nächste Woche wieder rum ist?

04.01.2014 21:14 • #413

groupie
Geh diesen Weg weiter.
Je weiter Du weg von ihm gehst, je länger hält diese Phase an
und desto weniger ist es eine Phase.
Manchmal können wir entscheiden, in welche Richtung wir gehen,
Ich denke, Du stehst an einem solchen Punkt.

Ich hab mal entdeckt, dass ich manchmal entscheiden kann,
ob ich mich aufrege oder lache.
Als ich das entdeckte, entschied ich mich von da ab für das lachen.
Inzwischen kann ich das gar nicht mehr entscheiden.
Ich lache.

04.01.2014 21:25 • #414

C
hey

mir geht es gerade genauso! es ist ein so komisches gefühl,meine ex zu vergessen. im herzen will ich das nicht. sie hat jahrelang mein leben begleitet, es kann doch jetzt nicht sein, dass sie für immer aus mein leben verschwindet! diese tatsache will ich nicht wahr haben, jedoch passiert der vorgang von ganz allein..

aber wenn man bedenkt, dass die ex partner einen wahrscheinlich eh schon längst vergessen haben und ihr leben normal weitergehen,dann müssen wir wohl das vergessen akzeptieren... so traurig das auch klingt.

ich denke das ist ein normaler vorgang nach der trennung. und ich finde, dass wir auf den richtigen weg sind wieder ins normale leben zurückzukehren

04.01.2014 21:45 • #415

P
Es ist Gewöhnung..
der Körper und deie Seele halten das lange Vermissen gar nicht aus..
ich kenne es nur aus der Erfahrung, dass es so lange anhält bis der Kontakt wieder intensiver ist, ..es ist etwas Normales, so dass man selber auch etwas zur Ruhe kommen kann, denke ich..

04.01.2014 21:55 • #416

G
Natürlich gehe ich diesen weg weiter! Und ich versuche meine Gedanken auch in diese Richtung zu lenken...

Ja es scheint ein normaler Vorgang zu sein. Ich traue dem ganzen auch noch nicht so ganz. Morgen sieht es sicher wieder anders aus. Bei mir ist es etwas anders, ich weiß dass mein ex mich noch längst nicht vergessen hat. Und ich habe immernoch den Glauben, dass wir uns irgebdwann nochmal treffen... Ich habe grade wirklich Angst davor, dass genau das passiert, was vielen hier passiert, nämlich dass der ex genau dann kommt, wenn man selbst grade über ihn hinweg ist und sich ein leben mir ihm nicht mehr vorstellen kann!

04.01.2014 22:00 • #417

G
Peppina, das klingt sinnvoll. Irgendwann kommt der Punkt, an dem der Körper erschöpft ist, durch das vermissen, durch Kontakt, durch Hoffnung. Das alles kostet viel kraft. Und man kommt erst dann zur Ruhe, wenn der Kontakt abreißt. Das ist jetzt der fall!

Es heißt ja dann mit anderen Worten, dass es jetzt für mich weiter in diese Richtung geht, falls er sich nie mehr melden sollte, richtig?

04.01.2014 22:04 • #418

groupie
Wenn er sich nicht mehr meldet,
Dich los läßt,
dann kannst Du ruhig gehen.

Nutze die Gunst der Stunde.

So hab ich mal 15 Jahre lang das Rauchen gelassen.
Der Moment war einfach günstig.

04.01.2014 22:12 • #419

G
Ja ich nutze sie. Ich hab auch nicht das Bedürfnis mich zu melden. Ich geh den weg jetzt weiter. Ich hab ja immer gesagt, ein aufwärmen der alten Beziehung gibt es für mich nicht. Nur ein neu verlieben, wenn genug zeit vergangen ist. Also werde ich da jetzt durch müssen

04.01.2014 22:18 • #420

A

x 4