107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Groupie, du bringst mich wieder auf Gedanken! Aber nein, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen!

06.01.2014 16:52 • #496

M
Aber auch wenn sie in anregen sollte (was ich auch nicht glaube), ist er doch immernoch ein erwachsener Mensch und hat seinen eigenen Willen. Er wird doch also selbst entscheiden, ob er die schreibt. Sie kann ihn ja nicht zwingen.

06.01.2014 16:56 • #497

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

groupie
Um Gottes Willen!
Seit wann zwingen Mütter ihre Kinder zu irgendetwas?
Nein, völlig ausgeschlossen!

06.01.2014 17:25 • #498

G
Ach, am besten ist einfach man hat keinen Kontakt, dann muss man auch nicht spekulieren. Es könnte halt höchstens sein, dass die Mutti ihm gesagt hat: bestell der mal n frohes neues Jahr, du bist doch ein anständiger Mann. Aber selbst das glaube ich eigentlich nicht. Naja, ist auch egal jetzt. Ich rede gleich mal mit meiner Mama, die kennt ihn ja auch. Mal hören was sie meint!

06.01.2014 17:28 • #499

Vivienne
@ColaKüsstOrange
in meinem Thread
https://www.trennungsschmerzen.de/es-ist ... -s585.html
auff Seite 40 habe ich mal meine Theorie dazu geäußert, warum die Exen sich erst viel später richtig damit beschäftigen.
seit wann seid ihr getrennt?

@Coke83
ja das glaube ich auch... ich denke, am Anfang wollen sie sich nicht wirklich mehr damit befassen...
irgendwann verändern sich aber dann ihre Gefühle...

@Gerölli
5 Monate - hört sich lang an - aber ist es wohl dann wiederum garnicht...
ja Geschwister, Eltern, Großeltern - immer wieder meldet sich jemand - sie wollen wohl (auch) nicht loslassen -
laden mich ein - beschenken mich... muss wohl echt was ändern... weil es mir wohl nicht so gut tut...

Nee leider habe ich nicht gelesen was deine Ex-Schwiegermutti dir geschrieben hat...
hier passiert so viel in deinem Thread, da komm ich kaum hinterher

Also bei uns ist es (muss rechnen...) so huch mir fällt grad auf, weiß nich mal mehr genau, was es rum war
aber auch im August, also wie bei dir... ui dann sind es bei mir ja auch schon 5 Monate hmmm...
hab lange nimmer mitgezählt. Wollte abschließen...

Aktuell (wer kann schon in die Zukunft schauen ) sehe ich keine Chance für eine Partnerschaft mit ihm.
Ich wäre sehr an einem freundschaftlichen Kontakt interessiert (denke ich) - oder zumindest mal an einem
Gespräch...
Dieses Mal ist es anders... so lange waren wir nie getrennt, aber dieses Mal bin auch ich anders.
Er kam wie immer nach paar Tagen zurück, aber ich wollte nicht mehr... nicht mehr so weiter machen...
nicht mehr von vorne anfangen. Wir haben nie darüber gesprochen - ich habe mich nur so verhalten.

Als schon Schluss war, hingen noch alle Bilder von mir in seiner Wohnung und auch meine Geschenke waren noch dort.
Das fand ich dann seltsam...

@MyHope
jo eben, das war auch mein Gedanke: prüft er jetzt meine Verfügbarkeit? Ob ich noch antworte und wie?

@Gerölli
und du denkst, das war es? Und er antwortet nimmer?
Also ehrlich gesagt hatte ich gedacht, wenn ich ihm auch ein gutes Neues wünsche, kommt nix mehr.
Hab mich selber gewundert, dass wir dann hin und her schrieben.

@MyHope
jo genau, sie haben an uns gedacht; was ich auch schon nicht gedacht hätte
und dass er es mir auch noch zeigt... ich würde auf jedem Fall keinem ein gutes Neues nach Monaten wünschen,
wenn ich kontaktfrei mit diesem Menschen leben möchte.
Vielleicht will mein Ex auch, dass ich wieder anspringe und nachfrage... oder um ein Treffen bitte...

06.01.2014 18:22 • #500

G
Vivi, hattet ihr in der zeit der Trennung gar keinen Kontakt?

Ne, er wird sich nicht melden. Glaub ich nicht. Wozu auch? Ich will gar nichts hören, brauche mehr Abstand. Bin nämlich auf einem sehr guten weg grade!

06.01.2014 18:27 • #501

G
Ach man, wisst ihr wie ich mich grade fühle? Ich fühl mich wie ein bemitleidenswertes etwas, dem man aus Mitleid ein frohes neues Jahr wünscht. Ich bin so stark im Moment, fühle mich wohl, hab mich optisch verändert, lache wieder. Und trotzdem fühle ich mich als kleines, hilfloses, unterwürfiges, abhängiges Wesen. Nur wegen dieser einen Nachricht! Ich bin grade voll auf dem Tripp, dass er Mitleid hat und denkt: och die arme, die wurde verlassen und sitzt jetzt jeden Tag zu Hause und weint. Da will ich doch mal nicht so sein und ihr Aufmerksamkeit schenken!

Wie komm ich von dem Gedanken weg? Das zieht mich grade so runter. Wir hatten nie eine Beziehung auf Augenhöhe, ich war immer das abhängiges etwas. Und ich dachte nach der Trennung ist das rum. Mein ex denkt das sicher immernoch. Manno man

06.01.2014 18:35 • #502

M
@Geroelli
Du kennst ihn da am besten und weisst inwieweit er sich da beeinflussen lassen wird.
Was sagt denn deine Mutter?

@Vivienne
Meine Güte klingst du stark! Ich hoffe ich komme auch irgndwann bald ganz schnell an den Punkt an dem du da angekommen bist.
Finde deine Theorie von dem Verlassenen und dem Verlasser echt ganz spannend und auch recht nachvollziehbar. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, was wohl wäre wenn er wieder ankäme. Ich könnte gerade nicht sagen, ob ich ihn einfach so zurücknehmen würde. Sicher nicht von jetzt auf gleich und alles ist wieder wie vorher. Klar, liebe ich ihn und vermisse ihn, aber er hat mich zu sehr verletzt.

06.01.2014 18:37 • #503

G
Die sagt es sei anstandshalber. Ich soll nu ja nichts rein interpretieren!

Oh Gott, ich blockiere mich grade selbst. Er meldet sich wochenlang nicht. Und kaum schreibt er einen Satz, fühle ich mich wie abhängig. Ich werde nie normal mit ihm umgehen können wenn ich immer so ein Theater im Kopf schiebe. Das ist doch schlimm. Ich vermute immer das böse, kann es nicht einfach so hinnehmen. Ich interpretiere so lange, bis ich zu dem Entschluss komme, das es Mitleid ist. Ich fühl mich schäbig. Samstag hockt er mit der neuen im Kino und heut bekommt die ex ne Mitleids-SMS!

06.01.2014 18:47 • #504

C
Na indem du deine Abhängigkeit grad erkennst und drauf schei., was er oder seine Mutti denkt! Schau dir an was du geleistet hast! ich denke aber nich dass er das denkt... Du lebst schließlich dein Leben und das is das wichtigste.

Zitat von Geroellheimer:
Ach man, wisst ihr wie ich mich grade fühle? Ich fühl mich wie ein bemitleidenswertes etwas, dem man aus Mitleid ein frohes neues Jahr wünscht. Ich bin so stark im Moment, fühle mich wohl, hab mich optisch verändert, lache wieder. Und trotzdem fühle ich mich als kleines, hilfloses, unterwürfiges, abhängiges Wesen. Nur wegen dieser einen Nachricht! Ich bin grade voll auf dem Tripp, dass er Mitleid hat und denkt: och die arme, die wurde verlassen und sitzt jetzt jeden Tag zu Hause und weint. Da will ich doch mal nicht so sein und ihr Aufmerksamkeit schenken!

Wie komm ich von dem Gedanken weg? Das zieht mich grade so runter. Wir hatten nie eine Beziehung auf Augenhöhe, ich war immer das abhängiges etwas. Und ich dachte nach der Trennung ist das rum. Mein ex denkt das sicher immernoch. Manno man

06.01.2014 18:53 • #505

Vivienne
@Gerölli
doch wir hatten während der Trennung Kontakt. Sehr viel sogar. Bis vor 3 Monaten.

Also ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er dir aus Mitleid geschrieben hat.
Dann hätte er sich auch zwischendurch gemeldet.

Wieso glaubst du, dass dein Ex glaubt, dass du immer noch von ihm abhängig seist?

@MyHope
das ist sehr lieb von dir danke...
wie lang seid ihr denn getrennt?
Mir hat auch nur der Abstand beholfen bzw. einfach die Zeit...

Manchmal frage ich mich, was würde ich wohl fühlen, wenn er vor mir stünde?
Vielleicht garnichts oder gar Ekel...
möchte wissen, ob dieses Kribbeln noch besteht, so wie es bis zur letzten Sekunde vorhanden war.
Oder ob alles weg ist...

06.01.2014 18:58 • #506

G
Vivi, er hat mir zu Weihnachten geschrieben, erste Seite hier im thread. Es ist ein Teufelskreis. Schreibe ich nett antwortet er kurz und knapp, schreibt er, antworte ich komisch. Das gibt's doch nicht! Wir sind beide zu verletzt. Dadurch dass ich mich nach der Trennung ziemlich klein gemacht habe und rum gebettelt habe, fühle ich mich so. Ich weiß dass er nicht so denkt. Aber ich werde grade wieder richtig böse, weil ich mich vera***** fühle!

06.01.2014 19:04 • #507

G
Ich war doch schon so weit. Und jetzt zerbricht grade meine ganze Stärke. Wieso fühle ich mich so unterwürfig? Kontakt tut mir nicht gut, das weiß ich jetzt. Ich möchte nichts mehr von ihm hören. Das bringt alles nichts. Es wühlt mich nur auf. Aber das ist nicht er Schuld, sondern ich... Weil ich mich grade nicht im Griff habe und merke, dass ich in alte Muster falle!

Peppina, bist du da? Du kennst doch sicher das Gefühl, dass einem alles nicht gut genug ist. Das hast du doch auch wenn dein ex dir schreibt oder? Also manchmal hast du das... Was tust du dagegen? Wie schaffe ich es, mich einfach darüber zu freuen dass er geschrieben hat, ohne das böse zu vermuten?

06.01.2014 19:10 • #508

Vivienne
Hm ja klar, stimmt, deshalb der Thread sorry
also er hat sich Weihnachten gemeldet und danach? Nix mehr? Bis jetzt?

Ich kenne ihn nicht, aber ich glaube nicht, dass er dich verarscht oder dir aus Mitleid jetzt schreibt, wieso auch.

Hattet ihr denn richtig Kontakt während der Trennung bzw. ein Treffen oder so?
Und seid wann hat er die neue?

06.01.2014 19:11 • #509

G
Kurzfassung für vivi:

Trennung im August, dann gabs den ganzen September Theater, Heulerei, vorwürfe. Ich hab rumgebettelt und als er drauf eingegangen ist hab ich gedacht es sei Mitleid und wollte wieder nicht. Treffen hatten wir auch, ca 7x oder so. Das letzte heute vor genau einen Monat. Alle treffen waren schön und auch traurig.

Warte, ich suche das mal zusammen, ist zu viel zum schreiben

06.01.2014 19:16 • #510

A

x 4