107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Hey vivi,

Schön, dass du schreibst. Ich vertrete die Auffassung, dass die verlasser oft später, nach einigen Monaten, an den Punkt kommen, an dem sie sich mit der Beziehung oder der Trennung befassen. Klar, es ist eine normale Neujahrs-SMS, aber die exen werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie uns schreiben. Klar denke ich grade auch dass es anstand war. Aber mich wirft es nicht zurück. Ich bin momentan sehr weit von ihm weg. Außerdem war es nur eine Nachricht, und eine Antwort von mir. Mehr nicht! Und das soll auch so bleiben. Ich denke mir, je weniger Kontakt, desto besser. Ich hab keinen Bock auf die Freundschaftsschiene. Alles kommt schon so, wie es kommen soll! Vielleicht solltest du einfach nichts mehr tun, weiter leben, und wenn er sich in der nächsten zeit nochmal meldet, ist es gut, falls nicht, dann ist es auch gut. So versuche ich zumindest da ran zu gehen. Ich bin durch die letzten Monate so erschöpft, ich will einfach nicht mehr! Ich muss erstmal Kräfte sammeln und das geht nur durch Abstand!

06.01.2014 13:16 • #481

Vivienne
Huhu Gerölli,

ja, das kann gut sein... dass die Verlasser sich erst viel später so richtig damit befassen...
ist ja nicht das 1. Mal, dass er sich von mir getrennt hat... und ich weiß von ihm, dass es ihm sonst danach erstmal gut ging
(wenn er ehrlich zu mir und sich war)... sein Leiden begann erst später bzw. seine Sehnsucht, mich wieder sehen zu wollen.

Hmmm ob es bei meinem Ex nur Anstand war, weiß ich nicht... denn zu Weihnachten kam z. B. nichts...
und er ist auch eigentlich nicht der Typ für sowas... er ist eher sehr auf sich bezogen und legt auf sowas keinen großen Wert.
Aber irgendwas werden die Exen sich dabei wohl schon denken, ja.

Wie lange seid ihr getrennt?

Ja du hast sicher recht, dass ich vielleicht einfach nichts mehr tun sollte. Nur ist es so, meldet er sich nicht, meldet sich seine
Familie. Also irgendwas passiert immer

Ja das stimmt, nur durch Abstand kann man Kräfte sammeln, klingt sehr vernünftig. Find ich toll, wie du das machst

Liebe Grüße
Vivi

06.01.2014 13:29 • #482

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Hallöchen

wie kommst du zu der auffassung, das die exen sich erst viel später mit der trennung beschäftigen? weil anfangs das single leben so gut ist?

mir gehts heute mal wieder sehr komisch^^ vorhin gabs ne kleine tiefphase, ich hab mir sogar fotos von ihr von schönen zeiten angeguckt, ich konnte aber nicht weinen..das war irgendwie ungewohnt

06.01.2014 14:17 • #483

C
Ja weil es ja einen Grund hatte warum sie das Single_Dasein eher uns bevorzugt haben. Sonst hätten sie nich Schluss gmacht, die sind an ihre Grenzen gestoßen. as funktioniert eher weniger, wenn sie sich vollständig entliebt hatten, schon während der Beziehung.

Ich hoffe ja uch noch dass mein Ex nachdenkt. Das dumme is nur, er würde glaub ich nie von sich aus drüber reden...er is sehr verschlossen. Er meinte mal, immer wenn er sich jemandem geöffnet hätte, hätt er eine aufn Deckel gekriegt. Kindheitstrauma halt.

Ich glaub anfangs is eine Art Erleichterung da. Für usn natürlich nicht. Während wir uns immer mehr aufbauen und uns lösen, driften viele Verlasser irgendwann gedanklich wieder zurück.

06.01.2014 14:37 • #484

G
Ich seh das auch so. Anfangs Erleichterung, dass es vorbei ist. Dann wird das Single leben genossen... Naja, und so nach 4,5,6, Monaten merkt man (nicht immer) als verlasser was los ist. Ich kann's auch eigener Erfahrung bestätigen. Habt ihr euch noch nie gefragt, wieso es soooo wenige paare gibt, die nochmal zusammen kommen? Weil es meistens so ist, dass der verlasser erstmal das Single leben genießt, der verlassene ist sehr gekränkt und traurig und verletzt und fängt an, sein leben ohne den anderen zu planen. Und genau an dem Punkt, wenn der verlasser merkt: ach, so schlecht war's doch gar nicht, ist der verlassene fast über den Berg und hat Angst vor einer weiteren Enttäuschung bzw ist zu verletzt, um nochmal zurück zu gehen. Ich glaube dass sich das meistens im Zeitraum von 1 Jahr nach der Trennung abspielt!

06.01.2014 15:45 • #485

G
Vivi, wir sind seit August getrennt. Also 5 Monate.

Echt? Bei dir meldet sich auch seine Familie? Ja das kenne ich nur zu gut. Vielleicht hast du ja hier gelesen was meine ex-Schwiegermutti mir so schreibt...
Wie lange seid ihr denn jetzt getrennt? Und siehst du noch eine Chance bei euch? Du schreibst, ihr wart schon öfter getrennt? Ist es dieses mal genauso oder anders?

06.01.2014 16:00 • #486

M
Ich glaube auch, dass man sich als Verlasser erst viel später mit der Trennung auseinandersetzt. Wie coke schon sagt, sie ziehen das Single-Leben erstmal der Beziehung vor und sind so wahrscheinlich erstmal glücklich und erleichtert über die Entscheidung. Aber irgendwann holt das ganze bestimmt jeden ein, der in der Lage ist emotional Gefühle aufzubauen (hofft man ja dass das jeder Mensch kann).

Ich habe ja auch diese guten rusch sms bekommen und versteh auch bis heute nicht wozu. Gut, ich habe im dann ein frohes neues jahr gewünsch und bisschen Smalltalk gehalten. Aber wozu melden sie sich bei uns? Um die Verfügbarkeit zu prüfen? Doch nicht, weil diese Wünsche so tiefgründig liebevoll und ernst gemeint sind. Ich hätte am liebsten geantwortet, glaubst jawohl selbst nicht, dass das gut wird. Immerhin bist du nicht dabei, du wurst!

06.01.2014 16:13 • #487

G
Ich tendiere immer zu Höflichkeit. Weil ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden bin. Bevor ich glaube, dass er den Kontakt zu mir sucht, weil er mich wirklich mag, wähle ich für mich lieber die Option: Höflichkeit und Anstand! Wieso er allerdings eine Woche später schreibt, nachdem er ausm Urlaub wieder da ist, ist mir ein Rätsel. Aber egal, ich denk nicht drüber nach. Hab die Nachricht schon gelöscht

06.01.2014 16:17 • #488

M
Ja, bei mir endet ist ja auch immer in Höflichkeit, alles andere wäre ja auch kindisch. Aber verstehst du was ich meine? Es ist einfach so unverständlich, dass sie sich dann so plötzlich melden.

Naja, festzuhalten ist ja auf jeden Fall, dass er an dich gedacht hat, aus welchem Grund auch immer.

06.01.2014 16:20 • #489

G
Jaja, natürlich frag ich mich wieso er das macht. Die Antwort werde ich entweder nie bekommen, oder in ein paar Monaten wenn ich weiß ob er sich danach nochmal gemeldet hat oder nicht.

Ich habe mich schon 2 Wochen nicht mehr gemeldet, und ich werde es auch von mir aus nie wieder tun. Er hat meinen Brief, er weiß was ich fühle, er weiß an was ich arbeite, seine Mutter wird beim treffen auch alles wissen. Also. Mehr kann ich nicht tun. Und wie gesagt, das alles hat mich so viel kraft gekostet, dass ich auch weiter nichts tun will. Ich überlasse der neuen das Feld. Ich hab genug getan. Entweder merkt er es irgendwann oder nicht... Dann Solls halt so sein und dann ist es auch keine liebe!

06.01.2014 16:30 • #490

G
MyHope, seit der guten Rutsch SMS hast du aber auch nichts mehr gehört oder? Du meldest dich auch gar nicht?!

06.01.2014 16:32 • #491

M
Ja doch, nachdem ja weihnachten auch schon was von ihm kam und die guten rutsch nachricht dann schonndie dritte meldung von ihm war, habe ich ihm nachts dann ein frohes neues jahr gewünsch und ein bisschen Smalltalk gehalten. Das wars... Glaube auch nicht, dass es gut ist wenn ich mich jetzt melde.
Er war ja kurz vor Silvester hier und hat sich bei niemandem gemeldet. Ich glaube also, dass er das nicht will im moment, aus welchen Gründen auch immer.

06.01.2014 16:37 • #492

groupie
Zitat von Geroellheimer:
Jaja, natürlich frag ich mich wieso er das macht. Die Antwort werde ich entweder nie bekommen, oder in ein paar Monaten wenn ich weiß ob er sich danach nochmal gemeldet hat oder nicht.

!

Das eine Mal saß er mit seiner Mutti am Tisch als er ne sms an Dich schrieb, das andere Mal, nach seinem Urlaub, vermutlich auch.
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass Mutti ihn zu sms anregt?

06.01.2014 16:38 • #493

G
Nein das glaub ich nicht. Er ist arbeiten. Er hat heute morgen geschrieben, als er arbeiten war weil die neue nicht da ist. Vermute ich mal

06.01.2014 16:44 • #494

G
Wie gesagt ich glaube es war Höflichkeit bevor ich wieder mecker irgendwann

06.01.2014 16:45 • #495

A

x 4